![]() |
triathlon-szene Trainingscamp Mallorca 2010
![]() triathlon-szene Trainingscamp Mallorca 2010 Von Arne Dyck Für die neue Bestzeit im Wettkampf oder einfach zum Genießen bieten wir vom 25. April bis zum 2. Mai 2010 an der Nordküste Mallorcas ein Triathloncamp der Extraklasse an. Erfahrene Trainer werden mit euch die schönsten Touren der Insel abfahren. Dazu gibt es geleitetes Schwimmtraining mit Ute Mückel, Stretching und Vorträge zum Thema Triathlon. » Weiterlesen… |
SkyEurope bietet momentan noch günstig Flüge nach Mallorca an ;-)
|
Trainingscamp
muss mal was fragen was das trainingscamp auf mallorca 2010 betrifft.
wir haben in cala rajada ein ferienhaus und ich bin auch meistens so im mai für eine woche dort. ist es auch möglich die trainingsmöglichkeiten zu nutzen (natürlich auch zu bezahlen) ohne das hotel zu nutzen? |
Zitat:
|
Zitat:
... |
Na Arne, Deine Werbung dür das TS Trainingscamp ist ja O.K. aber bei Sternchen geht es um Cala Rattata.
Da bietet sich als Schwimmbad das im Font de sa Cala an. |
Zitat:
Grüße, Arne |
font de sa cala
bietet ihr denn auch font de sa cala an?
das wäre von der entfernung zu cala ratjada natürlich noch besser!! ich würde radtraining und vor allen dingen natürlich schwimmtraining gerne nutzen. vielleicht auch mal ne laufeinheit mitmachen. l.g. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist der Radtransfer Flughafen 24 Euro eigentlich One-Way oder für hin und zurück? Mit den i. a. 25 Euro pro Strecke für den Radtransport im Flieger liegt man eh schon an der Kostengrenze zum logistisch entspannten Mietrad.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Erst anschließend, da du nicht die offiziellen Forums-Smileys benutzt hast :Peitsche: ;).
|
Hallo,
da ich mich gerne beim TL jetzt schon anmelden würde, um noch nen günstigen 99 Euro Flug zu bekommen, frag ich mal in die Runde, ob es sonst noch weibliche Interessenten gibt, die mit mir das Zimmer teilen würden. Bin recht ordentlich, sauber (I don't stink) und ruhig, falls das hilft :Lachen2: ach ja, und Nichtschnarcher! Wär klasse, wenn sich jemand finden würde. Gruss WZ |
Frage an das Orga-Team:
Sind die Mieträder, in der passenden Rahmengrösse, für Frauen geeignet? Denke mir, das Rad sollte schon einigermassen passen, da doch einige Trainings-Km abgespult werden. Meinen Sattel würde ich mitbringen, da bin ich etwas empfindlich...:o |
Zitat:
Was bei mir dieses Jahr sehr gut geklappt hat, war ein halbes DZ zu buchen. Die bei Balearreisen suchen dann Zimmerpartnerinnen, die möglichst über den gleichen Zeitraum da sind, um möglichst kurze Einzelzimmerbelegung zu schaffen. War zwar vorher ein bisschen spannend, wer dann Zimmerpartnerin wird, hat aber gut funktioniert. Wenn Du gerne nähere Infos hättest, kannst Du mir gerne eine PN schreiben. |
Hab auch noch eine organisatorische Frage:
Ihr macht ja 2010 das Camp von Sonntag bis Sonntag. Fällt dann das Einrollen am Samstag aus, oder verschiebt sich da was anderes? Eigentlich: Ist die Königsetappe wieder Donnerstag? Frag nur, weil ich am Freitag eingentlich abreisen möchte und TL ohne Königsetappe wär ja schade... |
Zitat:
leider können wir 2010 den Samstag nicht anbieten, da Balearreisen den Sonntag als festen An- und Abreisetag haben möchte und damit Überschneidungen mit anderen Camps vermieden werden. Einrollen wird also Sonntag stattfinden, die Königsetappe am Donnerstag ist eher fraglich. Sieht eher nach einer mittellangen Bergetappe aus. Gruß zum Oktoberfest Jürgen |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Kurze Wasserstandsmeldung: Von den 60 Plätzen sind aktuell 30 von Euch gebucht.
Vielen Dank für das Vertrauen! Freue mich schon, Arne |
Zitat:
Zitat:
|
Wir wären auch sehr gerne mit euch gefahren :Blumen: , leider klappt das mit dem Termin nicht... :(
|
Zitat:
Wir sind vor euch da, da leiern wir dem Koch eh alles aus den Rippen.. Nächstes Jahr lässt sich bei uns auch über einen Termin außerhalb der Osterferien reden :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei 4* erwarte ich eigentlich was anderes ... Würde aber trotzdem nochmal hinfahren, ist eine schöne Anlage :) |
Öhmmm...das Blue Bay Resort ist offizielle eine 3 Sterne Anlage
http://hotel.travel.ch/index_de/Euro...BlueBay_Resort ,und ab Mai ist das Hotel auch nicht gerade ein Schnäppchen. Das mit dem Essen habe ich nun schon mehrfach gehört. Man soll sogar den Koch im Frühjahr ausgetauscht haben. Für den Preis bekommt man jedenfalls eine 4 Sterne Plus Anlage mit direkter Strandlage.;) :) Gruß Daniel(wahrscheinlich doch wieder Malle);) |
Zitat:
Mal was zum Pro Bluebay (machen das "OK beim Essen" wett): - Günstig in den Osterferien - geheizter Pool, sehr nett - strategisch sehr gut gelegen, um entweder in die Berge zu kommen, oder flach zu fahren - Laufstrecke vorhanden - Die Bungalows lockern das ganze auf, kein großer Lärmpegel - Grünanlagen rund um die Bungalows (Lauf ABC;)) |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
ich kann mir kein Urteil über das Hotel bilden,da ich dort noch nicht war. Gebe nur das wieder,was ich hier und da gehört habe. Jeder erzählt auch etwas anderes. Günstiger sicherlich nicht,werde aber wahrscheinlich wieder ins Playa Esperanza in Alcudia gehen. Liegt weinige Meter vor dem Blue Bay Resort,mit direkter Strandlage und erstklassigem Essen. Allerdings sollte man ein Zimmer nach hinten reservieren,da sonst die Strasse etwas nerven könnte. Gruß Daniel |
Zitat:
Zitat:
Ich soll von meiner Süßen sagen, dass das Essen sich seit letztem Jahr DEUTLICH gebessert haben soll (edit: Arne sagte es ja auch grade), da ein neuer Koch die Küche übernommen hat. Ist ein Deutscher der aber fließend Spanisch spricht. Strategisch gut gelegen: Nicht für alles, denn wenn du Bergintervalle machen willst, musst du ewig fahren um einen geeigneten Berg zu finden. Wir haben es mit der Eremita Betlem (?) gelöst, was aber ein langen Ein und Ausfahren bedeutet... |
Zitat:
Auch das habe ich gehört,das nach dem Tausch des Koches das Essen deutlich an Qualität zugenommen haben soll.:) Gruß Daniel |
Wir sind auch nicht verhungert :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber ich hätte mir manchmal etwas mehr Auswahl gewünscht und immer Crepes zum Frühstück |
Als wir dieses Jahr im BBR (Osterferien Hessen) waren, war das Essen mit einer Note 3-4 zu benoten. Ich habe Ahnung von guter Küche ;)
Da hier viele so begeistert waren, könnte es sein, dass nach unserem Aufenthalt der neue Koch kam. Da bin ich aber auf das kommende TL gespannt. |
Wie sieht so ein TL normalerweiwe vom Ablauf her aus?
Mich intressiert, wie viele Std. sitzt die (LD) Gruppe am Tag auf dem Rad, wieviel Laufen, bzw. Schwimmen ist geplant? Ein Unwissender |
Zitat:
:Cheese: So ist die Realität: Es gab dieses Jahr keine "Distanz" Gruppen, sondern Geschwindigkeitsgruppen unter denen man wechseln kann. Die reale Fahrtzeit differiert dort, die Fahrtdauer bleibt meist sehr ähnlich. Weiter ist die Fahrgeschwindigkeit unterschiedlich, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Meine Süße und ich sind mehrmals nicht mit den Gruppen gefahren, weil wir 1. eigene Pläne hatten und 2. schon weiter waren und viele Intervalle gekloppt haben. Die längeren Etappen waren z.B. 155KM in 5:32 mit 1100HM und 160KM in 5:45 mit 2020HM.-jeweils reine Fahrtzeit aber die Pausen hielten sich wirklich in Grenzen. Schwimmen war ca. 4x1h mit Ute als Coach aber man konnte zu bestimmten Zeiten auch so ins Wasser. Beim Laufen haben wir (meine Süße und ich) uns ab und an mit den Marathonleuten verabredet, auf die TL Koppelläufe haben wir verzichtet, weil die nicht unbedingt mit Bergintervallen auf dem Rad kombiniert werden sollten. Gerne noch ausführlicher per PN (bin jetzt aber für ne Woche offline, wenn du nicht warten kannst, frag mal Jumaka oder Sub16 oder Arne selbst) Grüße M. |
Danke schonmal, für erste Ausführungen.
Ich bin hin und hergerissen, da sich jetzt mal wieder alles anders entwickelt hat, als geplant, auch deshalb wäre das TL recht interessant;) |
Hier ein kurzer Zwischenstand:
Aktuell sind liegen 42 Anmeldungen vor (Trainer nicht mitgezählt). Ziemlich genau die Hälfte sind Frauen. Es sind alle Leistungsklassen vertreten. Was mich besonders freut: Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer des vergangenen Jahres sind auch dieses Jahr wieder dabei! Wir haben noch ungefähr 15 freie Plätze. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit Euch über die sonnigen Straßen Mallorcas zu düsen. Und natürlich auf den Café con leche für EUR 1,20 unter Orangenbäumen! Viele Grüße! Arne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |