![]() |
IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...)
IRONMAN Regensburg, 01. August 2010
Online-Anmeldung öffnet am 1. September, um 10:00 Uhr! Online-Anmeldung unter www.ironman-regensburg.de Ab dem Jahre 2010 wird, nach Frankfurt und Wiesbaden (Halbdistanz), die bayrische Universitätsstadt Regensburg zum dritten Austragungsort eines IRONMAN-Rennens in Deutschland. Erstmals am 01. August 2010 findet dort ein offizieller Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaft in Hawaii statt, mit insgesamt 50 zu vergebenden Startplätzen in den Profi- und Altersklassen. Veranstalter dieses Events ist, genau wie in Frankfurt und Wiesbaden, die Sportagentur Xdream, als offizieller Vertreter der World Triathlon Corporation für das Gebiet Europa. Es werden für die Erstaustragung dieses Wettkampfes in Regensburg ca. 1.200 bis 1.500 Teilnehmer aus ungefähr 40 Nationen erwartet. Kurt Denk und Kai Walter (Geschäftsführer World Triathlon Corporation / Geschäftsstelle Europa) sind überzeugt, „dass der Wettkampf in Regensburg innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten IRONMAN-Rennen in Europa werden kann und dementsprechend in den Teilnehmerzahlen Wachstumspotential bietet.“ Auch Bürgermeister Gerhard Weber /Regensburg), der in der vergangenen Woche zusammen mit dem stellvertretenden Landrat Otto Gascher und Bürgermeister Heinz Kiechle von der Stadt Neutraubling die erfolgreichen Verhandlungen geführt hat, freut sich auf den Ironman 2010 in Regensburg. Demnächst werden die politischen Gremien der Stadt und des Landkreises mit der Angelegenheit befasst. Kurt Denk : „Ich bin sicher, dass wir neben der IRONMAN Europameisterschaft in Frankfurt und dem IRONMAN Germany 70.3 in Wiesbaden, mit Regensburg und der umliegenden Region ein weiteres Veranstaltungs-Highlight für den Triathlonsport auf dem Gebiet von Deutschland bekommen werden.“ Kai Walter : „Die Stadt Regensburg und die Umgebung bieten beste Voraussetzungen, um ein sportlich anspruchsvolles und attraktives Rennen zu gewährleisten. Wir sind mit unserer Wahl für den dritten IRONMAN-Standort in Deutschland sehr zufrieden.“ Oberbürgermeister Hans Schaidinger (Regensburg) : „Es war von Anfang der Ehrgeiz der Stadt Regensburg und mein persönliches Bemühen, dass Regensburg für einen zweiten Ironman in Deutschland ausgewählt wird. Wir hoffen, dass sich die Athleten von der Altstadtkulisse faszinieren lassen, die Atmosphäre zu besten Leistungen führt und sich viele Sportler für Hawaii qualifizieren.“ Landrat Herbert Mirbeth (Landkreis Regensburg) : „ Von diesem Großereignis profitiert die gesamte Region. Der Landkreis Regensburg wird seinen Beitrag leisten, damit die Veranstaltung zu dem erhofften großen Erfolg wird.“ Bürgermeister Heinz Kiechle (Neutraubling) : "Für die Neutraublinger Bürger und die ganze Region wird diese sportliche Großveranstaltung am Guggenberger See ein spannendes Sommerereignis, bestimmt auch wirtschaftlich interessant, in jedem Fall Werbung für unsere Stadt!" :Huhu: PS: Die entsprechenden Streckengrafiken und -beschreibungen findet ihr auf unserer Website, auch unter www.ironman-regensburg.de Beste Grüße, bis bald - Kurt Denk |
ICH FREU MICH!:Cheese:
|
2011 bin ich dabei! Viel Erfolg Helmut und Kurt!
|
Zitat:
@Kurt: Ich freu mich auch und werde helfen :Lachen2: |
Zitat:
Aber wegen Roth können die sicher nix machen. Aber das regele ich anders...:Cheese: :cool: |
na dann viel erfolg in regensburg!!
möge es ein erfolg wie frankfurt und wiesbaden werden! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
EDIT: Zu spaet ;) |
Dann zücke ich morgen früh mal gleich die Kreditkarte.
|
Bei dem Bild auf der Einstiegsseite von www.ironman-regensburg.de musste ich sofort dran denken, wie oft ich schon ziemlich betrunken unter diesem Torbogen hindurch über die Steinerne Brücke gewankt bin :Cheese:. Direkt hinter dem Torbogen über die Straße und dann die erste Tür links ist das Irish Harp - sehr empfehlenswert :Prost:. Am 1.8. werde ich wohl nüchtern aber genauso unkoordiniert die letzten paar Meter der Steinernen Brücke überqueren. Übrigens herrliches Kopfsteinpflaster, dagegen ist Maintal "The Heaven" :cool:.
Die Strecken sehen schick und zuschauerfreundlich aus. auf der Radstrecke sollte Pendeln zwischen Donaustauf/Wiesent und Mintraching/Pfatter möglich sein, um seine Athleten zu sehen. Auf der Laufstrecke gibt es auch genügend Gelegenheiten dazu. Ich freu mich auch schon drauf :), werde morgen aber ausschlafen können. |
Zitat:
Ich bin schon etwas enttäuscht. Okay, ich habe in der Nähe Regensburg einen homestay, also sieht die Gesamtkalkulation noch halbwegs okay aus. Bin mir nun aber dennoch nicht mehr ganz sicher, ob ich anmelden soll. :Nee: :Nee: :Nee: |
fett - einfach nur fett
|
Zitat:
|
was is denn jetzt aus 100percentsports geworden?
oder bin ich grad blind? |
hat jemand schon Streckenpläne gesichtet? Auf der Homepage funktionieren die Links zu den Streckenplänen noch nicht.:( Steht nur was von 1500 Höhenmetern...
|
Zitat:
|
Nach 226 km noch bis zum Paulsplatz und die Einsatzzentrale am Römerberg - alles recht weitläufig :Cheese:.
Aus der Seite "Medizinische Versorgung": Teams Finish Area in Empfang genommen. Ein Arzt kontrolliert das Wohlbefinden aller Teilnehmer, bevor diese in den Athlete’s Garden (Paulsplatz) geleitet werden. ... Notfallnummer Für medizinische und polizeiliche Notfälle während des Wettkampfs ist eine Notfallrufnummer geschaltet, die direkt in der Einsatzzentrale am Frankfurter Römerberg einläuft. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.ironman-regensburg.de/deutsch/default.htm War wohl ein sehr heiße Nadel mit der die Homepage gestrickt wurde... |
Geile Sache, jetzt kann ich heute Nacht nicht schlafen.
Denkt Ihr, dass das Ding morgen Abend schon voll ist? |
Zitat:
|
Nun ist es vollbracht!!!!
Hat auch schon jemand was übers Startgeld erfahren ! Oder habe ich es überlesen. |
Zitat:
...Mario (unser Website Guru...) wird diese kleinen Fehler morgen früh noch ändern. Manchmal benötigt man "dutzende von Augen", wenn man etwas umstellt/übernimmt. SORRY! |
Zitat:
|
Zitat:
Keine Angst, Deine Lieblings-Foris (also wir alle ... fast alle) machen ordentlich Reklame :Cheese: |
Zitat:
Außerdem wollte ich 2010 gar keinen IM bzw. als nächstes keinen Blödsinn machen, sondern die Hawaiiquali holen. Mir blutet aber immer das Herz, wenn ich irgendwo, wo's schön ist, nicht mitmachen kann...:( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schön, freu mich meine erste LD zuhause machen zu können.
Jetzt gibt es halt schon bei jeder Laufeinheit eine Gänsehaut. |
Zitat:
Wir sind nur stolz und glücklich, das es vollbracht ist: Aus einer Idee auf einem Parkplatz vor einer Feuerwehrwache beim Austausch von Powerbar Produkten aus einer Sammelbestellung ist Wirklichkeit geworden: Wir haben den IRONMAN nach Bayern geholt. :cool: Ich bin überzeugt, dass Kurt und Kai mit ihrem Team aus dieser Steilvorlage ein Klasse Event auf die Beine stellen. Das die das sehr gut können haben sie ja schon mehrfach bewiesen. :Huhu: Helmut |
Zitat:
Dann ist aber auch Schluss. Es sei denn:... Einer der Quiz Gewinner welcher bei der "Skifreizeit" mit mir im Januar teilnimmt, fährt schneller den Berg runter als ich. Dann darf diese(r) einen Platz noch vergeben! Also, trainieren gehen...ab auf die Gletscher...:Huhu: |
Zitat:
PS: Helmut und Gerhard werden Ehrenbürger von Regensburg und Neutraubling :Blumen: |
okidoki dann trainiere ich aber noch 2 jahre und nehm mir frei für die anmeldung,da in der firma der zugang lahmt......;)
|
Zitat:
PS: Die WK-Besprechungen werden in Regensburg in Normaldeutsch von Kai abgehalten, in Bayrisch von Helmut und für die "Zugereisten" dann in Hessisch (na von wem wohl...):Lachen2: |
Zitat:
Und wenn ich nach Hawaii gehe, dann musste mir erstmal surfen beibringen :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Willi - der grad' wirklich 'ne halbe Stunde vor der Ausschreibung saß, biss er mal das Startgeld herausgefunden hat |
Zitat:
Streng genommen sind Franken nämlich sog. "Lebkuchapreißn". Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Preißn ;) Wir nie wieder vorkommen :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |