triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Hennef (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10188)

kury 18.08.2009 23:02

Hennef

Kennt jemand die Radstrecke in Hennef?

:Danke:

Danksta 18.08.2009 23:08

Schöne Strecke! Ein feiner Serpentinenberg am Anfang, danach hügelige Rollerei und ne schnelle Abfahrt. Dann wieder flach mit leicht abschüssiger Strecke - und das ganze nochmal.

Sollte sackschnell sein, aber nicht ganz einfach.

Nine 18.08.2009 23:10

Ja, ich :)

Zwei Runden: Am Anfang jeweils ein längerer Anstieg, dann ein paar Kilometer wellig, längere Abfahrt und der Rückweg ist dann im Flachen. Straßenzustand ist gut.

Was möchtest du denn sonst noch wissen?

Ich freu mich schon :)

Gruß
Nine

Strampeltier 18.08.2009 23:22

Kury, nachdem du in Hückeswagen keine Berge gefunden hast wirst du in Hennef auch keine finden ;)

Weiß jemand, wo die Verpflegungsstelle auf der Strecke ist?

P.S.: Von den aktuellen Wassertemperaturen her sieht es ein bischen nach Neoverbot aus :Holzhammer:

kury 18.08.2009 23:23

Sehr schön. Wie lange habe ich denn zum einrollen bis der Anstieg kommt ?
Ist der von der Art wie in Steinbeck oder etwas mehr Prozent?
Hauptsache Neoverbot :Cheese:

Danksta 18.08.2009 23:26

Ich kenn Steinbeck nicht, aber wer fit ist, sollte nicht unter 20km/h kommen.

Strampeltier 18.08.2009 23:27

Mit Einrollen ist nicht viel, nach ein paar hundert Metern gehts leicht bergan und dann die Serpentimen hoch.

kury 18.08.2009 23:31

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 266615)
Kury, nachdem du in Hückeswagen keine Berge gefunden hast wirst du in Hennef auch keine finden ;)

Weiß jemand, wo die Verpflegungsstelle auf der Strecke ist?

naja wenn die 315 hm direkt auf den ersten 2km anliegen dann kann man schon vom Berg sprechen oder
anstelle von 245hm die sich über 9km erstrecken

Danksta 18.08.2009 23:37

Also die Steigung ist Teil einer 45km Strecke, die ich in der IM-Vorbereitung gerne im 38er Schnitt geknallt bin. Ein Berg ist das nicht...

Du hast 1km bis zur steilsten Stelle und einen weiteren km bis der Berg wieder zu Ende ist.

Raimund 19.08.2009 01:23

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 266624)
Also die Steigung ist Teil einer 45km Strecke, die ich in der IM-Vorbereitung gerne im 38er Schnitt geknallt bin. Ein Berg ist das nicht...

OK! Das dürfte dann machbar sein...:Cheese:

smu 19.08.2009 10:02

War gestern abend noch mal im Allner See schwimmen und es war richtig warm... das wird sicherlich nix mit Neo...:Nee:

Raimund 19.08.2009 12:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von smu (Beitrag 266709)
War gestern abend noch mal im Allner See schwimmen und es war richtig warm... das wird sicherlich nix mit Neo...:Nee:

auf deren Homepage steht 18.8.2009, 18 Uhr: 24,3°C

In der sportordnung:

kury 20.08.2009 00:59

Zitat:

Zitat von smu (Beitrag 266709)

Wäre auch schlimm wenn wir mit Neo schwimmen müßten.
Seitdem ich darauf spekuliere das ohne Neo geschwommen wird bekomme ich doch noch Lust zu starten obwohl Vereinsparty einen Tag vorher bei uns ist.
Mich erkennt ihr dann an der Bierfahne und den Würstchen die sich an meiner Bauchdecke abzeichnen, ach ja Chipskrümmel im Mundwinkel :Lachanfall:

Pittermännche 21.08.2009 17:45

Hallo zusammen!

Wünschen allen Startern viel Spaß am Sonntag. Bin zwar auch gemeldet, kann aber leider nicht starten - Arbeit geht nunmal leider vor... :(

Grüße,
Pittermännche

kury 23.08.2009 18:55

Au man war das bitter. Erst den Chip vergessen, dann Neoschwimmen und dann auch wieder Wadenzerrung bei km2 Boh ist das ätzend. Hoffentlich hatte Ihr anderen mehr Glück. Die Radstrecke ist grandios. Der Asphalt ist super und der "Berg" ist rhythmisch hoch zu fahren und die Steigung ist sehr angenehm. Kann ich nur empfehlen. Daumen hoch für Hennef
Prädikat schönste Radstrecke.

Strampeltier 23.08.2009 19:38

Bei mir lief es ganz gut. Nur der Neo öffnete sich beim Schwimmen, war aber kein Problem.
Was mal gar nicht geht ist die Ankündigung zu machen auf der Radstrecke gäbe es eine Verpflegungsstation und dann keine einzurichten. :Nee: Ich habe mich auf die Angabe verlassen und meine Flasche nicht mal halb voll gehabt, da ich mir am Verpflegungspunkt ne volle mitnehmen wollte. Daraus wurde dann nichts und so wurde aus der Radstrecke eine Durststrecke mit ein paar Schlucken Malto.

Ansonsten war es eine sehr schöne Veranstaltung mit sehr motivierten Helfern.

Habe auf der gesamten Radstrecke keinen einzigen Kampfrichter gesehen, aber angeblich soll es einen gegeben haben. Bis auf einen Ligaexpress (ca. 8 Mann, fehlte eigentlich nur noch der Kreisel) ging es aber recht fair zu.

Hoffe mal, dass die paar kleinen Orga-Schnitzer (Leihchips ohne Pfand ausgegeben, Startlizenzen in manchen Fällen nicht kontrolliert) sich nicht negativ auf die Bilanz auswirken und es den Triathlon nächstes Jahr wieder geben kann!!
Auf jeden Fall eine sehr interessante Veranstaltung, die sich vor dem, was es in der Umgebung so gibt, nicht verstecken braucht!

matwot 23.08.2009 19:40

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 268474)
Hoffentlich hatte Ihr anderen mehr Glück. Die Radstrecke ist grandios.

Frag' mal Markus...Dion ... Raimund in der Seniorenliga.
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:

Ergebnisse sind noch nicht online.

kury 23.08.2009 21:06

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 268481)

Haben die gewonnen???
Ich bin schon sehr enttäuscht vor allem das die Zerrung schon so früh kam. Das ist dann eine laaaaange Strecke.
und in 3 Wcohen ist Vereinsmeisterschaft ich glaube ja nicht das ich bis dahin wieder fit werde :Nee: :(

dunse 23.08.2009 21:10

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 268502)
Haben die gewonnen???
Ich bin schon sehr enttäuscht vor allem das die Zerrung schon so früh kam. Das ist dann eine laaaaange Strecke.
und in 3 Wcohen ist Vereinsmeisterschaft ich glaube ja nicht das ich bis dahin wieder fit werde :Nee: :(

Jau Witten hat gewonnen, Klönne hat mal wieder beim Laufen alles klar gemacht! (toller Laufstil hat er!!!)

@Kury: mach doch mal ne Pause oder??? :Blumen:

Ergebnisse sind online!!!

Rhing 23.08.2009 21:21

Nette Strecke, nette Leute, nettes Wetter, da hat alles gepaßt. Das war der 1. Hennefer, ein paar kleine Verbesserungen werden die wohl nächstes Jahr noch vornehmen (angekündigte Verpflegung Radstrecke), aber der Kern (und mehr als das) stimmt. Die Nachmeldemöglichkeit ist doch klasse. Nächstes Jahr sicher wieder.

kury 23.08.2009 21:39

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 268503)
Jau Witten hat gewonnen, Klönne hat mal wieder beim Laufen alles klar gemacht! (toller Laufstil hat er!!!)

@Kury: mach doch mal ne Pause oder??? :Blumen:

Ergebnisse sind online!!!

Ach er ist doch bloß so schnell gelaufen weil ich ihm im Nacken saß:Lachanfall: Läuft wirklich schön.

Dunse ich geh jetzt jeden Tag schwimmen ..... dann kommen wir in Roth zusammen aus dem Wasser :Cheese: und wir sind nicht in der gleichen Startgruppe :Huhu:

dunse 23.08.2009 21:42

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 268510)
Ach er ist doch bloß so schnell gelaufen weil ich ihm im Nacken saß:Lachanfall: Läuft wirklich schön.

Dunse ich geh jetzt jeden Tag schwimmen ..... dann kommen wir in Roth zusammen aus dem Wasser :Cheese: und wir sind nicht in der gleichen Startgruppe :Huhu:

Ach watt... :-) :Lachanfall:

kury 23.08.2009 22:00

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 268511)
Ach watt... :-) :Lachanfall:

Jaaa da guckste. Wat:Lachen2:

matwot 23.08.2009 22:19

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 268502)
Haben die gewonnen???
(

Die sind dank starker Rad- und Laufleistung alle drei 2. in der Seniorenligaeinzelwertung geworden.:Cheese:

Nochmal: Glückwunsch :Huhu:

Raimund 23.08.2009 23:21

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 268503)
(...)

Ich weiß auch, wie man das schafft...:-((

Guckt euch mal unsere beiden Zeiten nach dem Radfahren an...

Raimund 23.08.2009 23:35

Kurzer Bericht:

Schwimmen: Der See ist zwar sehr klein, aber Freiwasserschwimmen um Bojen ist halt Triathlon! – Fand ich gut!

Radfahren: Steigung am Anfang ist nicht steil und auch nicht sehr lang Kann man gut fahren. Über die Wellen im oberen Bereich konnte man gut drüberdrücken.:cool:

Der erste Teil der Abfahrt ist OK. Bis auf den Gegenverkehr. Der zweite (flachere) Teil ist für Autos weder in die eine, noch in die andere Richtung gesperrt. Das führt zwangsläufig dazu, dass sich Gruppen bilden (keine Überholmöglichkeit). Leider wurde das einigen in der zweiten Radrunde zum Verhängnis.:(
Auch ich fuhr auf eine große Gruppe auf. Musste warten bis der Gegenverkehr weg war, um dann zu überholen. Danach hatte ich den KR neben mir mit der schwarzen Karte. Anscheinend hatte er Milde walten lassen, weil ich danach vorne fuhr…:cool:

In der ersten Radrunde haben sich übrigens auch schon Leute an mich gehängt - dann in der Steigung überholt. Auf meine Frage, ob sie sich genug ausgeruht hätten, kam die Antwort „Wir warten aufs Laufen!“.:Nee:

Laufen war super! Ich liebe Sonne und ich find es gut, wenn man sieht, an welcher Stelle man sich befindet (Wendepunktstrecke). Einlauf auf dem Marktplatz ist auch Klasse!

Mit Verpflegung auf der KD hab ich nie Probleme!

Schöne Veranstaltung!!!:Blumen:

kury 23.08.2009 23:43

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 268544)
Kurzer Bericht:

Schwimmen: Der See ist zwar sehr klein, aber Freiwasserschwimmen um Bojen ist halt Triathlon! – Fand ich gut!

Radfahren: Steigung am Anfang ist nicht steil und auch nicht sehr lang Kann man gut fahren. Über die Wellen im oberen Bereich konnte man gut drüberdrücken.:cool:

Der erste Teil der Abfahrt ist OK. Bis auf den Gegenverkehr. Der zweite (flachere) Teil ist für Autos weder in die eine, noch in die andere Richtung gesperrt. Das führt zwangsläufig dazu, dass sich Gruppen bilden (keine Überholmöglichkeit). Leider wurde das einigen in der zweiten Radrunde zum Verhängnis.:(
Auch ich fuhr auf eine große Gruppe auf. Musste warten bis der Gegenverkehr weg war, um dann zu überholen. Danach hatte ich den KR neben mir mit der schwarzen Karte. Anscheinend hatte er Milde walten lassen, weil ich danach vorne fuhr…:cool:

In der ersten Radrunde haben sich übrigens auch schon Leute an mich gehängt - dann in der Steigung überholt. Auf meine Frage, ob sie sich genug ausgeruht hätten, kam die Antwort „Wir warten aufs Laufen!“.:Nee:

Laufen war super! Ich liebe Sonne und ich find es gut, wenn man sieht, an welcher Stelle man sich befindet (Wendepunktstrecke). Einlauf auf dem Marktplatz ist auch Klasse!

Mit Verpflegung auf der KD hab ich nie Probleme!

Schöne Veranstaltung!!!:Blumen:

Sehe ich genauso nur wenn See dann ohne Neo :Cheese:
Mit dem Verkehr hatte ich nur Ende 2te Runde zu tun Laufstrecke war auch gut.

Raimund 24.08.2009 00:16

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 268546)
Sehe ich genauso nur wenn See dann ohne Neo :Cheese:
Mit dem Verkehr hatte ich nur Ende 2te Runde zu tun Laufstrecke war auch gut.

Mit ohne Neo hätte ich in der Liga gewonnen, wetten?:Cheese:

Hatte den Skin von Rocket Science eingepackt!:cool:

Raimund 24.08.2009 00:18

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 268481)

Danke übrigens!:Liebe:

smu 24.08.2009 10:17

Habe meinen Heimtriathlon auch gut überstanden und es hat Spaß gemacht die Trainingsstrecken mal im Wettkampftempo zu fahren. Leider bin ich in der vierten Gruppe gestartet und da waren im Bröltal mehr Autos als Radfahrer. Ansonsten war's klasse und nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Bleierpel 25.08.2009 08:55

Auf der Radstrecke hat einer fleissig Bilder geschossen. Gibt es dir irgendwo zu sehen??

smu 25.08.2009 09:26

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 268929)
Auf der Radstrecke hat einer fleissig Bilder geschossen. Gibt es dir irgendwo zu sehen??

Die offiziellen Bilder sollen hier heute abend abrufbar sein.

Raimund 29.08.2009 23:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gerade bekommen. abgesehen vom Motiv, siehts doch gut aus...;)

neonhelm 07.07.2010 09:53

*hochhol*

Was sagen die Eingeborenen? Wie warm ist denn der Tümpel? Und, gibbet auch reichlich Wasser unterwegs? :Blumen:

Strampeltier 07.07.2010 10:17

Der See ist zu warm für Neo, falls du das meinst ;)
Hätte schon letzte Woche ohne Neo etwas kühler sein können.

Auf der Radstrecke gab es letztes Jahr nichts, auf der Laufstrecke wars o.k. Letzes Jahr war ja auch schon sehr warm...
Aber wie du schon merkst, ich bin auf dem Stand vom letzten Jahr ;)

neonhelm 07.07.2010 10:24

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 417183)
Der See ist zu warm für Neo, falls du das meinst ;)
Hätte schon letzte Woche ohne Neo etwas kühler sein können.

Auf der Radstrecke gab es letztes Jahr nichts, auf der Laufstrecke wars o.k. Letzes Jahr war ja auch schon sehr warm...
Aber wie du schon merkst, ich bin auf dem Stand vom letzten Jahr ;)

Es ging mir um den Neo. Kälteeinbruch ist ja nicht zu erwarten und ich find's gut, ohne Neo zu schwimmen.

Das mit dem reichlich Wasser war eher ein hint an die Verantwortlichen. In Steinbeck war 2x Wasser auf der 5k Runde bei den Temperaturen schon grenzwertig. ;)

Aber ich hab mir fest vorgenommen, langsamer Rad zu fahren, damit ich hinten raus ordentlicher laufen kann. Ich hoff nur, das mein Rücken hält und die Erkältung bis dahin ganz weg ist.

Nine 07.07.2010 10:52

Der See ist waaaaaarm....

Auf genug Wasser hoffe ich auch, Hitze ist eigentlich nicht so meins.

Ich bange allerdings auch noch um den Start (blöder, kleiner aber entzündeter Kratzer...). Ansonsten feuer ich euch an und scheuch euch ins Ziel ;)

neonhelm 07.07.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Nine (Beitrag 417211)

Ich bange allerdings auch noch um den Start (blöder, kleiner aber entzündeter Kratzer...). Ansonsten feuer ich euch an und scheuch euch ins Ziel ;)

Ah, das klingt gut. :)

Gute Besserung.

Diver 07.07.2010 11:34

Zitat:

Neoverbot höre ich gerne:)

Ich drücke dir die Daumen, dass du am Sonntag am Start stehen kannst, würde mich freuen, wenn wir uns wiedersehen:Blumen:

radpiratin 07.07.2010 11:36

Zitat:

ähhh... Nine....könntest du mich vielleicht schon ins Wasser scheuchen? :Cheese:

Spaaaß ... ich freu mich schon auf Sonntag!!!
Und auch aufs schwimmen!!!!! (irgendwann muss es ja mal klappen)

Ich wünsche dir, dass dein Kratzer sich bis dahin wieder eingekriegt hat... und allen anderen natürlich auch nen guten Strt und viel Spaß!!

:Hexe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.