triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Usain Bolt: Neuer Weltrekord 100m 9,58 sec (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10157)

iron-robin 16.08.2009 22:24

Usain Bolt: Neuer Weltrekord 100m 9,58 sec

absoluter hammer

und wie schnell des online war :)
http://www.youtube.com/watch?v=mqlHEwmyPXw

Hendock 16.08.2009 22:29

Hab's live gesehen. Unglaublich - im wahrsten Sinne... :Nee:

Petrucci 16.08.2009 22:58

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 265520)
Hab's live gesehen. Unglaublich - im wahrsten Sinne... :Nee:

Hört sich komisch an, aber ich hatte vorher gesagt, dass der neue Weltmeister unter 9,60 laufen muss, um es zu werden! Gay´s 9,71 sind schon ein Hammer!

drullse 16.08.2009 23:48

Alles nur das gute jamaikanische Wasser!

:Huhu:

mauna_kea 17.08.2009 07:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 265536)

Wird bestimmt ein Exportschlager

samsam 17.08.2009 08:05

Zitat:

:Cheese:

Petrucci 17.08.2009 08:37

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 265558)
:Cheese:

Hauptsache wäre ja, dass das Wasser möglichst nach Bier schmeckt!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

FuXX 17.08.2009 08:45

Zitat:

Der Punkt ist: Die anderen nehmen das gleiche Zeug und kommen nicht mal in seine Naehe. Doping hin oder her, der Junge ist ein Jahrhunderttalent!

FuXX

Gonzo 17.08.2009 08:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 265571)
Der Punkt ist: Die anderen nehmen das gleiche Zeug und kommen nicht mal in seine Naehe. Doping hin oder her, der Junge ist ein Jahrhunderttalent!

FuXX

Jau, siehe auch die Zeiten, die der schon mit 14,15,16 Jahren gebrummt ist.

Voldi 17.08.2009 09:05

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 265571)

FuXX

Sehe ich ganz genauso. Hier glaubt doch nicht irgendeiner das auch nur ein einziger der letzten Weltrekordhalter clean war. Und dennoch liegen Welten zwischen Bolt und den anderen.

Vielleicht wars der Anzug? :Lachanfall:

eintrachthaiger 17.08.2009 09:24

Es ist nicht das Wasser, sondern die Süßkartoffeln aus Jamaika. Hab mir schon 'nen 50 Kilosack bestellt. Bringt für den Marathon der LD 7 Minuten je 10 km ;)

Asafa 17.08.2009 10:26

Bolt wurden bis jetzt noch keinerlei Dopingvorwürfe gemacht, er wird genauestens kontrolliert. Ich glaube schon, dass es seine eigene Leistung ist. Man kann diese Zeit nur noch nicht richtig fassen. Leider ist die drittschnellste Zeit, die je gelaufen wurde, untergegangen. Tyson Gay war nur eine Nebenfigur in der Show von Usain Bolt.

NBer 17.08.2009 10:30

Zitat:

Zitat von Asafa (Beitrag 265659)
Bolt wurden bis jetzt noch keinerlei Dopingvorwürfe gemacht, er wird genauestens kontrolliert......

aber leider wohl nur außerhalb jamaikas. die haben ja nicht mal ne eigene antidopingbehörde........

deejay 17.08.2009 10:40

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 265664)
aber leider wohl nur außerhalb jamaikas. die haben ja nicht mal ne eigene antidopingbehörde........

Mittlerweile schon, zumindest formell...

http://www.sueddeutsche.de/sport/428/483870/text/

J

Voldi 17.08.2009 10:41

Zitat:

Bolt wurden bis jetzt noch keinerlei Dopingvorwürfe gemacht, er wird genauestens kontrolliert. ...

Das wurden/werden Lance & Co auch :Huhu:

Raimund 17.08.2009 10:44

Zitat:

Bolt wurden bis jetzt noch keinerlei Dopingvorwürfe gemacht, er wird genauestens kontrolliert. Ich glaube schon, dass es seine eigene Leistung ist. Man kann diese Zeit nur noch nicht richtig fassen. Leider ist die drittschnellste Zeit, die je gelaufen wurde, untergegangen. Tyson Gay war nur eine Nebenfigur in der Show von Usain Bolt.

Damit wurde alles gesagt!!!;)

chris.fall 17.08.2009 10:54

Moin,

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 265585)
Sehe ich ganz genauso. Hier glaubt doch
nicht irgendeiner das auch nur ein einziger der letzten Weltrekordhalter clean war.

Nicht nur hier... Szenekenner glauben das auch
nicht.

Solange wir allerdings nicht gelangweilt abschalten, wenn
solche Zirkusnummern gezeigt werden, sind wir mit- (nicht
haupt- !) verantwortlich für dieses Problem.

Viele Grüße,

Christian

Megalodon 17.08.2009 13:49

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 265691)
Moin,

Nicht nur hier... Szenekenner glauben das auch
nicht.

Solange wir allerdings nicht gelangweilt abschalten, wenn
solche Zirkusnummern gezeigt werden, sind wir mit- (nicht
haupt- !) verantwortlich für dieses Problem.

Viele Grüße,

Christian

SPIEGEL: Die Idee, dass Sport der faire Wettkampf innerhalb festgelegter Regeln sei, ist in Wahrheit längst tot?

Heredia: Ja, klar. Es sei denn, wir kehren zum antiken Sport ohne Geld zurück. Ohne Fernsehen, ohne Adidas und Nike. Es ist doch klar: Wer Achter wird, bekommt bei den großen Sportfesten 5000 Dollar, und wer Erster wird, kriegt 100.000. Darüber denkt der Sportler nach, und dann denkt er, dass alle anderen sowieso dopen, und damit hat er recht. Und Sie träumen davon, dass ein Sportler an Moral und Ideen glaubt? Saubere Höchstleistungen sind ein Märchen, mein Freund.

Aha. Nichts Neues also, wie auch, das Interview ist ja auch schon ein Jahr alt ... :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber danke dafür, das kannte ich noch nicht.

Ok, ohne Doping kann man keinen IM gewinnen, Hawaii erst Recht nicht, wo doch alle Cracks am Start sind. Da frage ich mich: Kann man sich eigentlich ohne Doping für Hawaii qualifizieren? Was denken eigentlich die darüber, die es jahrelang probiert haben und immer wieder an der Quali gescheitert sind, obwohl sie ihr ganzes Leben daran ausgerichtet haben ???

Wo gibts eigentlich dieses Jamaika Wasser ? :)

ironing 17.08.2009 15:18

Doping hin oder her, 9.58 sind einfach unglaublich gut. Weltklasse, ich habe mir das Video jetzt schon sicher zehn Mal angesehen. Wenn der so weitermacht, sind die von ihm angekündigten Zeiten unter 9.5 wohl tatsächlich möglich. Irre, so macht die Leichtathletik Spaß.

Die Wahrheit hinter dem ganzen Dopinggesülze ist doch: wen interessiert ein 100 Meter Olympiasieger, der 10:03 läuft. Bei der Tdf macht die Durchschnittsgeschwindigkeit wirklich keinen Unterschied für den Zuseher, beim Schwimmen oder der Leichtathletik aber zweifellos.

Nach den Enthüllungen der letzten Jahre glaube ich nicht mehr daran, dass der Kampf gegen das Doping gewonnen werden kann. Soll ich mir deshalb den Spass am Sport verderben lassen? Ich schaue noch immer gerne TdF und Ullrich, Armstrong und Bolt sind für mich nach wie vor Sporthelden. Was solls.

iron-bambi 17.08.2009 15:35

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 265811)
Ok, ohne Doping kann man keinen IM gewinnen, Hawaii erst Recht nicht, wo doch alle Cracks am Start sind. Da frage ich mich: Kann man sich eigentlich ohne Doping für Hawaii qualifizieren? Was denken eigentlich die darüber, die es jahrelang probiert haben und immer wieder an der Quali gescheitert sind, obwohl sie ihr ganzes Leben daran ausgerichtet haben ???

:Lachanfall::Lachanfall: :Lachanfall:

drullse 17.08.2009 15:36

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 265888)
Die Wahrheit hinter dem ganzen Dopinggesülze ist doch: wen interessiert ein 100 Meter Olympiasieger, der 10:03 läuft. Bei der Tdf macht die Durchschnittsgeschwindigkeit wirklich keinen Unterschied für den Zuseher, beim Schwimmen oder der Leichtathletik aber zweifellos.

Völliger Unfug.

Ich gehe mit Dir JEDE Wette ein, dass Du ohne Uhr den Unterschied zwischen 9,5 und 10,03s nicht sehen wirst.

FuXX 17.08.2009 16:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 265919)
Völliger Unfug.

Ich gehe mit Dir JEDE Wette ein, dass Du ohne Uhr den Unterschied zwischen 9,5 und 10,03s nicht sehen wirst.

Stimmt. Ein Lauf bei Gegenwind sieht ja auch erst beim Blick auf die Uhr langsamer aus.

deejay 17.08.2009 16:05

Zitat:

Doping hin oder her, 9.58 sind einfach unglaublich gut. Weltklasse, ich habe mir das Video jetzt schon sicher zehn Mal angesehen. Wenn der so weitermacht, sind die von ihm angekündigten Zeiten unter 9.5 wohl tatsächlich möglich. Irre, so macht die Leichtathletik Spaß.

Die Wahrheit hinter dem ganzen Dopinggesülze ist doch: wen interessiert ein 100 Meter Olympiasieger, der 10:03 läuft.

Mich interessiert das sehr wohl. Das hatten wir auch in jüngster Vergangenheit 2003 in Paris als Kim Kollins die 100 m in 10:07 gewann. Ein Finale, bei dem es keinen Favoriten gab. Fand ich als Zuschauer viel spannender.

Auf wundersame Weise ist in dieser besagten Saison das Niveau bei den Sprintern durchweg plötzlich bei/um 10:xx gewesen.

Kurz davor gab es den Balco-Skandal. War aber bestimmt nur ein Zufall das Ganze ;)

J

Cruiser 17.08.2009 16:11

Zitat:

Nach den Enthüllungen der letzten Jahre glaube ich nicht mehr daran, dass der Kampf gegen das Doping gewonnen werden kann. Soll ich mir deshalb den Spass am Sport verderben lassen? Ich schaue noch immer gerne TdF und Ullrich, Armstrong und Bolt sind für mich nach wie vor Sporthelden. Was solls.

Ich sag´s mal aus Zeitmangel verkürzt: :Nee:

Petrucci 17.08.2009 17:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 265956)
Ich sag´s mal aus Zeitmangel verkürzt: :Nee:

Dazu sag ich ::Danke:

Das Mädchen 17.08.2009 18:05

Zitat:

Völliger Unfug.

Genau das war auch mein Gedanke!

Und jetzt hört mal auf mit euren Dopingverdächtigungen: Die Jungs sind alle AUSNAHMSLOS sauber! :Cheese:

Campeon 17.08.2009 18:39

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 266028)
Genau das war auch mein Gedanke!

Und jetzt hört mal auf mit euren Dopingverdächtigungen: Die Jungs sind alle AUSNAHMSLOS sauber! :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Danksta 17.08.2009 18:45

Ich fand es war ne geile Show. Viel Theater vorher, ein paar schnelle Läufe mit Showeinlage, ein Kracher von einem 100m Lauf - diesmal ohne Bremsung - und jede Menge Poserei danach.
Genau das erwarte ich von einem 100m Finale.

iron-robin 17.08.2009 18:49

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 266055)
Ich fand es war ne geile Show. Viel Theater vorher, ein paar schnelle Läufe mit Showeinlage, ein Kracher von einem 100m Lauf - diesmal ohne Bremsung - und jede Menge Poserei danach.

genau meine meinung :)

DasOe 17.08.2009 19:34

Der Kommentar von Harald Schmid in der FAZ dazu:

Sollen wir mehr auf Inseln trainieren?

Und noch der aktuelle FAZ-Artikel:
Gottes Werk und Teufels Beitrag

Antischwimmer 17.08.2009 22:07

Habt ihr heute die Siegerehrung der Männer gesehen?

Es gibt konkrete Gerüchte, dass einer der 100m Finalisten des Dopings überführt worden ist. Wer das war, soll aber erst morgen veröffentlicht werden, da die Proben gestern erst spät ankamen. Naja, überraschend ist das nicht, sondern überraschend ist nur dass das so schnell ging, Doping nachzuweisen, vorrausgesetzt die Gerüchte stimmen. Vom ARD haben aber welche "ganz oben" nachgefragt, und dem soll wohl so sein.

Auch überraschend finde ich dass Asafa Powell reiner Mittelfußsprinter ist, im Gegensatz zu den meisten Vorfußsprinter. Auf Arte kam heute eine Reportage über 100m Läufer und man wollte das Geheimniss von Asafa Powell auf den Spuren kommen. Bei den Zeitlupenstudien kam der andere Laufstil deutlich zum Vorscheinen.

Läuft Bolt eigenltich mit dem Vor- oder Mittelfuß?

Bisher dachte ich , dass Profi-Sprinter IMMER mit dem Vorfuß sprinten!

Thorsten 17.08.2009 22:37

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 266055)

So ein bisschen wie Wrestling, oder :Lachen2:?

ironing 18.08.2009 01:12

Zitat:

Völliger Unfug.

Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun - ich schaue mir Sportbewerbe eben unter anderem WEGEN Zeiten, Höhen und Weiten an. Wenn Haile den Berlin Marathon mit Weltrekord gewinnt, macht das einfach mehr Spass als eine 2:12, und genau so ist das bei Triathlon und va der Leichtathletik.

Abgesehen davon: was für einen Unterschied sollte es machen, die Zeiten nicht mehr zu messen. Glaubst du wirklich, dass deswegen weniger gedopt würde? Schliesslich ginge es immer noch einzig und alleine darum, zu gewinnen. Damit wäre das Motiv, zu unerlaubten Mitteln zu greifen, aber vollkommen unverändert.

Ich fand die Show gestern einfach Weltklasse. 9:58 ... Wenn Bolt tatsächlich erwischt wird, haben wir hier im Forum wenigstens wieder was zu diskutieren. Und wenn nicht - ebenfalls. Ist doch gut so. Gerade du meldest dich doch seit Jahren jedes Mal zu diesem Thema ;)

Flow 18.08.2009 08:01

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 266171)
Schliesslich ginge es immer noch einzig und alleine darum, zu gewinnen.

Gelegentlich werden auch neue Rekorde oder gewisse Zeiten extra prämiert ...

Petrucci 18.08.2009 09:37

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 266171)
9:58 ... Wenn Bolt tatsächlich erwischt wird, haben wir hier im Forum wenigstens wieder was zu diskutieren.

Lasst mal die Kirche im Dorf. Was da wieder ein Bohei drum gemacht wird
Mit 9:58 haste in der AK nicht mal die Quali für Hawaii, da musst Du minimum 9.10 bringen!:Lachanfall: :Lachanfall: :liebe053:

chris.fall 18.08.2009 10:18

Moin,

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 266109)
Bisher dachte ich , dass Profi-Sprinter IMMER mit dem Vorfuß sprinten!

Asafa Powell läuft auf dem Mittelfuß. Durch die längere
Kontaktzeit überträgt er mehr Kraft. Das kann er aber nur,
weil er danach den Fuß durch einen extrem ausgebildeten
Namen-des-Muskels-habe-ich vergessen sehr schnell
wieder hoch bekommt:

Klick mich.

Viele Grüße,

Christian

FuXX 18.08.2009 11:06

Aber da filmen sie Powell mit normalen Laufschuhen. Die haben schon mal mehr Fersensprengung als Spikes und laufen sich eh ganz anders.

Petrucci 18.08.2009 11:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 266243)
Aber da filmen sie Powell mit normalen Laufschuhen. Die haben schon mal mehr Fersensprengung als Spikes und laufen sich eh ganz anders.

Es rennt eh kaum jemand mit Vorfusslaufstil, gerade bei Mittel- und Langstrecklern ist es eher Mittelfussaufsatz. Und genau....es kommt noch die Sprengung des Schuhes dazu!

FuXX 18.08.2009 11:24

Nuja, wir sprechen ja gerade von Sprintern, die laufen eigentlich absolut Vorfuss, wie bei Gay in diesen Vids auch zu sehen. Schade, dass Powell keine Spikes an hatte.

berti 18.08.2009 11:47

wann läuft eigentlich der erste unter 9? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.