![]() |
Usain Bolt: Neuer Weltrekord 100m 9,58 sec
|
Hab's live gesehen. Unglaublich - im wahrsten Sinne... :Nee:
|
Zitat:
|
Alles nur das gute jamaikanische Wasser!
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht wars der Anzug? :Lachanfall: |
Es ist nicht das Wasser, sondern die Süßkartoffeln aus Jamaika. Hab mir schon 'nen 50 Kilosack bestellt. Bringt für den Marathon der LD 7 Minuten je 10 km ;)
|
Bolt wurden bis jetzt noch keinerlei Dopingvorwürfe gemacht, er wird genauestens kontrolliert. Ich glaube schon, dass es seine eigene Leistung ist. Man kann diese Zeit nur noch nicht richtig fassen. Leider ist die drittschnellste Zeit, die je gelaufen wurde, untergegangen. Tyson Gay war nur eine Nebenfigur in der Show von Usain Bolt.
|
Zitat:
aber leider wohl nur außerhalb jamaikas. die haben ja nicht mal ne eigene antidopingbehörde........ |
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/sport/428/483870/text/ J |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
nicht. Solange wir allerdings nicht gelangweilt abschalten, wenn solche Zirkusnummern gezeigt werden, sind wir mit- (nicht haupt- !) verantwortlich für dieses Problem. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Heredia: Ja, klar. Es sei denn, wir kehren zum antiken Sport ohne Geld zurück. Ohne Fernsehen, ohne Adidas und Nike. Es ist doch klar: Wer Achter wird, bekommt bei den großen Sportfesten 5000 Dollar, und wer Erster wird, kriegt 100.000. Darüber denkt der Sportler nach, und dann denkt er, dass alle anderen sowieso dopen, und damit hat er recht. Und Sie träumen davon, dass ein Sportler an Moral und Ideen glaubt? Saubere Höchstleistungen sind ein Märchen, mein Freund. Aha. Nichts Neues also, wie auch, das Interview ist ja auch schon ein Jahr alt ... :Lachanfall: :Lachanfall: Aber danke dafür, das kannte ich noch nicht. Ok, ohne Doping kann man keinen IM gewinnen, Hawaii erst Recht nicht, wo doch alle Cracks am Start sind. Da frage ich mich: Kann man sich eigentlich ohne Doping für Hawaii qualifizieren? Was denken eigentlich die darüber, die es jahrelang probiert haben und immer wieder an der Quali gescheitert sind, obwohl sie ihr ganzes Leben daran ausgerichtet haben ??? Wo gibts eigentlich dieses Jamaika Wasser ? :) |
Doping hin oder her, 9.58 sind einfach unglaublich gut. Weltklasse, ich habe mir das Video jetzt schon sicher zehn Mal angesehen. Wenn der so weitermacht, sind die von ihm angekündigten Zeiten unter 9.5 wohl tatsächlich möglich. Irre, so macht die Leichtathletik Spaß.
Die Wahrheit hinter dem ganzen Dopinggesülze ist doch: wen interessiert ein 100 Meter Olympiasieger, der 10:03 läuft. Bei der Tdf macht die Durchschnittsgeschwindigkeit wirklich keinen Unterschied für den Zuseher, beim Schwimmen oder der Leichtathletik aber zweifellos. Nach den Enthüllungen der letzten Jahre glaube ich nicht mehr daran, dass der Kampf gegen das Doping gewonnen werden kann. Soll ich mir deshalb den Spass am Sport verderben lassen? Ich schaue noch immer gerne TdF und Ullrich, Armstrong und Bolt sind für mich nach wie vor Sporthelden. Was solls. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich gehe mit Dir JEDE Wette ein, dass Du ohne Uhr den Unterschied zwischen 9,5 und 10,03s nicht sehen wirst. |
Zitat:
|
Zitat:
Auf wundersame Weise ist in dieser besagten Saison das Niveau bei den Sprintern durchweg plötzlich bei/um 10:xx gewesen. Kurz davor gab es den Balco-Skandal. War aber bestimmt nur ein Zufall das Ganze ;) J |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und jetzt hört mal auf mit euren Dopingverdächtigungen: Die Jungs sind alle AUSNAHMSLOS sauber! :Cheese: |
Zitat:
|
Ich fand es war ne geile Show. Viel Theater vorher, ein paar schnelle Läufe mit Showeinlage, ein Kracher von einem 100m Lauf - diesmal ohne Bremsung - und jede Menge Poserei danach.
Genau das erwarte ich von einem 100m Finale. |
Zitat:
|
Der Kommentar von Harald Schmid in der FAZ dazu:
Sollen wir mehr auf Inseln trainieren? Und noch der aktuelle FAZ-Artikel: Gottes Werk und Teufels Beitrag |
Habt ihr heute die Siegerehrung der Männer gesehen?
Es gibt konkrete Gerüchte, dass einer der 100m Finalisten des Dopings überführt worden ist. Wer das war, soll aber erst morgen veröffentlicht werden, da die Proben gestern erst spät ankamen. Naja, überraschend ist das nicht, sondern überraschend ist nur dass das so schnell ging, Doping nachzuweisen, vorrausgesetzt die Gerüchte stimmen. Vom ARD haben aber welche "ganz oben" nachgefragt, und dem soll wohl so sein. Auch überraschend finde ich dass Asafa Powell reiner Mittelfußsprinter ist, im Gegensatz zu den meisten Vorfußsprinter. Auf Arte kam heute eine Reportage über 100m Läufer und man wollte das Geheimniss von Asafa Powell auf den Spuren kommen. Bei den Zeitlupenstudien kam der andere Laufstil deutlich zum Vorscheinen. Läuft Bolt eigenltich mit dem Vor- oder Mittelfuß? Bisher dachte ich , dass Profi-Sprinter IMMER mit dem Vorfuß sprinten! |
Zitat:
|
Zitat:
Abgesehen davon: was für einen Unterschied sollte es machen, die Zeiten nicht mehr zu messen. Glaubst du wirklich, dass deswegen weniger gedopt würde? Schliesslich ginge es immer noch einzig und alleine darum, zu gewinnen. Damit wäre das Motiv, zu unerlaubten Mitteln zu greifen, aber vollkommen unverändert. Ich fand die Show gestern einfach Weltklasse. 9:58 ... Wenn Bolt tatsächlich erwischt wird, haben wir hier im Forum wenigstens wieder was zu diskutieren. Und wenn nicht - ebenfalls. Ist doch gut so. Gerade du meldest dich doch seit Jahren jedes Mal zu diesem Thema ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Mit 9:58 haste in der AK nicht mal die Quali für Hawaii, da musst Du minimum 9.10 bringen!:Lachanfall: :Lachanfall: :liebe053: |
Moin,
Zitat:
Kontaktzeit überträgt er mehr Kraft. Das kann er aber nur, weil er danach den Fuß durch einen extrem ausgebildeten Namen-des-Muskels-habe-ich vergessen sehr schnell wieder hoch bekommt: Klick mich. Viele Grüße, Christian |
Aber da filmen sie Powell mit normalen Laufschuhen. Die haben schon mal mehr Fersensprengung als Spikes und laufen sich eh ganz anders.
|
Zitat:
|
Nuja, wir sprechen ja gerade von Sprintern, die laufen eigentlich absolut Vorfuss, wie bei Gay in diesen Vids auch zu sehen. Schade, dass Powell keine Spikes an hatte.
|
wann läuft eigentlich der erste unter 9? ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |