![]() |
Hundertmarck sagt Teilnahme ab
FAZ
Zitat:
Frankfurter Neue Presse online |
Zitat:
|
ich halte die begründung von kai - so sympathisch er auch ist - für ein ziemlich dünnes brett. in ffm gehen jede menge pros an den start die von der sparkassen konkurrenz gelabelt sind.
zudem hätte kürtchen dagegen gar keine handhabe. alles rauchbomben wenn ihr mich fragt. |
das sieht doch ganz so aus, als hätte er Angst, dass nicht irgendeiner seiner Ex-Kollegen oder Chefs oder d'Hont dann doch das Wort erheben und er dann sein sauer verdientes Geld beim IMG zurückzahlen müßte (oder gar ne Strafe?).
Da hätte er sich lieber klammheimlich verdrückt, und nicht noch Öl ins Feuer gekippt. Denk wird sicher nun öfter mal einen Kommentar dahingehend fallen lassen. |
Er erwähnt doch auch das er kein "Antrittsgeld" bekommen hätte.
Wenn er das in Österreich bekommt, dann kann man Ihn schon verstehen. Schließlich muß er ja auch von was leben. |
Zitat:
|
Zitat:
meinst du das im spass? |
Zitat:
|
Zitat:
Das macht Ihn ja auch für seine sponsoren unberechenbar. zumal ich denke die DB sieht ihn lieber in FFM als anderswo. des weiteren würde ich kurti von der ferne aus betrachtet durchaus als konsequent (mindestens das) bezeichnen. wenn man es sich als pro mit dem verscheisst bleibt in d nur noch roth als große LD :Lachen2: |
Zitat:
|
Ich habe eben mit Kai Hundertmarck länger gesprochen. Ein ausführlicher Bericht samt der Veröffentlichung der strittigen Erklärung ist in Arbeit und kommt gegen Abend im Magazin. Insbesondere werden wir auf den Vorwurf eingehen, Kai Hundertmarck habe die geforderte Anti-Doping-Erklärung manipuliert.
Grüße, Klugschnacker |
Zitat:
Auch ein Gespraech mit Kurt Denk geplant? Gruesse dude |
Zitat:
Grüße, Klugschnacker |
Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass Herr Denk sich sehr weit aus dem Fenster lehnt. Vor allem wäre eine einheitliche Haltung der WTC glaubwürdiger als solche Alleingänge. |
Zitat:
Jedesmal wenn ich grade knapp davor bin, meine Antipathie für diesen Menschen abzulegen, kommt das nächste Ding. Echt schade sowas. Ist sicher nur der Zeitmangel... Oder die spanische Mentalität :Lachanfall: |
Zitat:
Am besten, man geht ihm aus dem Weg :Lachen2: |
Zitat:
Ist das hier die original vom IMG zur Unterzeichnung verschickte Erklärung ??? ![]() Und der gestrichene Passus bezüglich der Teilnahme die einzige Veränderung :confused: und soll nun das oben Zitierte rechtfertigen ??? Wenn dem wirklich so ist, wäre es ja erschreckend widerlich :Kotz: Doper auszusperren ist ja schön und gut, aber so gesehen ist das "Täuschungsmanöver" ja wohl von einem anderen ausgegangen :Nee: |
Was sind "Dopingenthüllen"? :Gruebeln:
|
Zitat:
Ingo |
Ortsangabe und Datum fehlen. Außerdem ist das Gestrichene nicht abgezeichnet.
Man müßte mal die eidesstattlichen Versicherungen anderer Athleten sehen...etwas dubios :Gruebeln: |
Zitat:
Wenn dem so ist, ist die gesamte Erklärung seitens ironman ein Schmierentheater um KH in Mißkredit zu bringen. So und um das auch klar zu stellen : Wenn KD überführte Doper auf Lebenszeit ausschließen möchte und KH auf Grund seiner Vergangenheit bei T-kom skeptisch und ablehnend gegenüber steht und deswegen etwas genauer und gespannter hinschauen möchte, begrüße ich das. Aber wenn das so abläuft ... :Nee: Der Zweck heiligt die Mittel ? Einfacher wär's dann vielleicht, wenn er ihm gleich 'ne faule Zahncrème unterjubelt ... |
So, mittlerweile gibt's bei 3athlon ja folgendes zu sehen :
![]() Das ist in der Tat noch einmal ein formaler Unterschied. Welche und ob überhaupt eine Bedeutung der hat, sollten wohl die Juristen beurteilen. Von wem und warum diese Änderung vorgenommen wurde, müßte wohl KH beantworten. |
Ah, jetzt wird es ja klarer!
Bei dem ganzen Schmierentheater um die Dopingproblematik beim Radsport (mit der kriminellen Energie....), könnte man auf den Gedanken kommen, daß KH das ganze bewußt inszeniert hat. Aber das ist nur so ein Gedanke...:-(( |
Zitat:
Ist denn dieser Zusatz "gegenüber Kurt Denk" wirklich so bedeutend ? Rechtfertigt er das auf ironman.de Geschriebene ? :-(( Macht er überhaupt irgendeinen Unterschied zu dem Original ? Da wurde die Erklärung auch nicht ausdrücklich gegenüber dem Veranstalter abgegeben ! Ist (oder wäre) das Original überhaupt irgendwas wert außer dem Eindruck, den man damit schinden kann ? Die Frage bleibt natürlich, warum dieser Unterschied zum Original besteht ... |
Zitat:
|
Ich habe die Vorgänge mit den den mir vorliegenden Informationen skizziert, siehe Artikel im Magazin.
Kai Hundertmarck hat nach seinen Angaben mittlerweile die verlangte "eidesstattliche Erklärung" auch gegenüber der Agentur Xdream abgegeben. Zur Bewertung des Falls scheint mir auch der Umstand wichtig zu sein, dass nach Angaben von Hundertmarck weder Kurt Denk noch Xdream eine zweite Erklärung mit korrektem Adressaten (Xdream statt Kurt Denk) verlangt haben. Man hätte ja einfach mal zum Hörer greifen können, um Kai zu sagen, "hör mal, so geht das natürlich nicht, Du musst die Erklärung gegenüber Xdream abgegen, nicht mir gegenüber". So hätte man vielleicht ein Missverständnis oder einen simplen Fehler ausräumen können. Jedenfalls hat Hundertmarck die Erklärung nun auch gegenüber Xdream abgegeben. |
Zitat:
|
Zitat:
man schickt ihm ein dokument zum unterschreiben, und er ändert das erstmal eigenmächtig ab, bevor er es unterschreibt, ohne rücksprache! das macht man einfach nicht, und damit hat er sich nicht gerade als vertrauenswürdiger vertragspartner erwiesen. wäre nicht ER derjenige gewesen, der zum telefonhörer hätte greifen sollen, um sich zu erkundigen, was er da eigentlich unterschreibt und wem gegenüber er was versichern muss? für mich sieht das nicht nach "simplem missverständniss" aus, sondern schon eher nach täuschungsversuch, in jedem fall aber einer bewussten und wissentlichen aktion. soweit ich weiß, ist eine falsche EV nur dann strafbar, wenn sie gegenüber einer behörde abgegeben wurde, die zu der abnahme überhaupt berechtigt ist (kann auch ein notar sein - xdream beschäftigt vermutlich auch notare?). dagegen sind EV, die gegenüber privatpersonen (zB kurt denk) abgegeben wurden, straflos. insofern kann ich zumindest einen gewissen ärger auf seiten der xdream durchaus nachvollziehen. |
Zitat:
An XDREAM muß er ja nun nichts richten, da er gleichzeitig seinen Vertrag gekündigt hat ... Zitat:
Zitat:
Aber seitens Kurt Denks und ironman Zitat:
|
Zitat:
|
@ flow
1. worin besteht da eine verleumdung? hier wir momentan so vieles vermutet und spekuliert um die ganze dopinggeschichte, dass mich ein gewisses misstrauen nicht wundert. 2. ich dachte, er sei erst NACH der abgabe dieser erklärung zurückgetreten. sorry dafür. 3. dass er die erklärung - wenn auch in umgetexteter form - dennoch unterzeichnet hat, um angeblich irgendwelchen gerüchten entgegenzuwirken, halte ich für einen witz. gerade WEIL er den text nochmal umgeschrieben hat. 4. von staatlicher organisation war nicht die rede, sondern von einer zur abnahme der EV berechtigten behörde. auch notare sind zur abnahme verpflichtet, und ich gehe davon aus, dass die xdream für solche fälle einen notar hat. kann mich aber auch täuschen, studium ist schon zu lange her. @ keko: ja, ich hatte das zuest falsch verstanden. ich dachte, er hätte erst unterzeichnet später erst abgwirken.... indem er den text einfach umschreibt, bewirkt er in puncto spektionen IMHO das exakte gegenteil - er weiß, dass die EV praktisch wertlos ist, wenn er sie nur gegenüber KD abgibt. |
Zitat:
Kann man so sehen, muß man aber nicht. X-Dream hat jedenfalls mit aller Kraft zugehauen und war nicht an einer Lösung des Konflikts interessiert. |
Zitat:
es erscheint mir einfach nicht glaubwürdig, dass er mit einem papier, von dem er weiß (oder gewusst haben muss), dass es mehr oder weniger wertlos ist, sich von den dopingvorwürfen/-spekulationen freisprechen und distanzieren will. wenn schon, dann auch richtig. aber so halbe sachen machen ihn auch nicht gerade authentischer. |
Zitat:
|
Zitat:
er hätte doch einfach nur öffentlich erklären müssen - leute, ich bin und war nie gedopt, fertig. das hätten dann ein par zeitungen abdrucken können und jeder hätte selbst entscheiden können, ob er das glaubt oder auch nicht. die von ihm unterschriebene erklärung ist nicht mal das papier wert, auf der sie geschrieben wurde - in jedem falle aber nicht mehr als eine normale presseerklärung oder was auch immer. |
Zitat:
Natürlich war es nicht total schlau, die Sache so zu ändern, aber ich denke schon, dass aus der Aktion ganz klar die Absicht hervorgeht, die von Denk geforderte Versicherung zu leisten, obwohl es zu dem fraglichen Zeitpunkt kein Vertragsverhältnis mehr gab, er aber offensichtlich den Eindruck vermeiden wollte, vor der Abgabe dieser Versicherung geflohen zu sein. |
Zitat:
Das ist ein Entgegekommen der Athleten. :Holzhammer: |
Zitat:
mir erschließt sich nicht, warum er das unterschrieben hat - mal ganz unabhängig davon, ob er es umgetextet hat oder nicht. er MUSSTE dies nicht tun, tut es aber doch, aber erst nachdem er es nochmal sicherheitshalber abgeändert hat. er hätte auch eine normale presseerklärung zum thema doping abgeben können, hätte ich deutlich besser gefunden als die abgabe dieser umgedichteten EV. diese "EV" wurde doch nur deswegen abgegeben, weil ja sonst einer meinen könnte, er hätte dreck am stecken, wenn er das nicht unterschreibt. aus trotz hat er es aber nochmal textlich verändert, und damit geht IMHO der schuss nach hinten los. mag sein, dass ich mit dieser ansicht alleine dastehe, weil alle anderen lieber auf KD rumhacken. aber auf mich wirkt diese ganze aktion so ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt und hat auf jeden fall einen merkwürdigen beigeschmack. |
Zitat:
im übrigen versteh ich das geschrei um diese sache nicht. die anti-doping-threads quellen über, manche hier haben ja gar kein anderes thema mehr. die welt ist so schlecht, doping ist ja so böse, und alle doper sind verbrecher und betrüger. und gedopt sind doch eh fast alle außer mutti, und es MUSS was getan werden. wirkliche lösungsansätze habe ich hier bisher aber keine gefunden. aber kaum versucht mal ein veranstalter, dem ganzen schlamassel entgegenzuwirken, ist es auch wieder nicht richtig. :-(( |
was sollte der blödsinn überhaupt mit der EV ?
Warum muss KD da überhaupt so einen Eigenbrodelei machen? Muss die nächstes Jahr auch jeder unterschreiben der nach Hawaii will ? Was soll der Scheiß? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |