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wikkinger 11.08.2009 12:08

Rennmaschine für die Lady
 
Hallo in die Runde,

meine Frau fährt ein CityCrosser von Stevens (Strada 600), für Ihren ersten Tria (VD) war es okay.

Zukünftig soll es jedoch in Richtung Zweitrad -> RR gehen. Der Crosser soll dann nur für Cityfahrten genommen werden :-)

Ich hatte mich mal bei meinem Fahrradspezi erkundigt und bin dann auf ein Stevens SCF Sara Lady gestoßen.
Beim Kauf könnte man sicher noch auf 2 x 10 umbauen lassen, 3-fach vorn sollte man nicht wirklich fahren müssen.


Gerade an die Frauen hier im Forum: Nach welchen Kriterien seid Ihr gegangen, bzw. was fahrt Ihr?


Thx

tobyvanrattler 11.08.2009 12:12

Zitat:

Zitat von wikkinger (Beitrag 263081)
Hallo in die Runde,

meine Frau fährt ein CityCrosser von Stevens (Strada 600), für Ihren ersten Tria (VD) war es okay.

Zukünftig soll es jedoch in Richtung Zweitrad -> RR gehen. Der Crosser soll dann nur für Cityfahrten genommen werden :-)

Ich hatte mich mal bei meinem Fahrradspezi erkundigt und bin dann auf ein Stevens SCF Sara Lady gestoßen.
Beim Kauf könnte man sicher noch auf 2 x 10 umbauen lassen, 3-fach vorn sollte man nicht wirklich fahren müssen.


Gerade an die Frauen hier im Forum: Nach welchen Kriterien seid Ihr gegangen, bzw. was fahrt Ihr?


Thx

in den einschlägigen Radsport Magazinen wurden doch schon mal Lady Rahmen und normale Rahmen verglichen.
Fazit war das es nur ein Marketinggag ist und keinen wirklichen Sinn macht.
Allerdings sollte man schon auf schmäleren Lenker und speziellen Frauensattel achten

crema-catalana 11.08.2009 12:34

Gute Beratung und Vermessung
 
Ich hatte mich im Vorfeld meines RR Kaufs etwas eingelesen, Leute befragt und war dann bei 3 verschiedenen Fahrradhändlern und habe gesagt, was ich will und mein max. Budget. Gekauft habe ich da, wo ich mich subjektiv am besten beraten gefühlt habe und wo ich ordentlich vermessen wurde, damit das Rad dann auch richtig passt. Rahmenhöhe ist nämlich nicht alles, auch z.B. Lenkerbreite ist wichtig. Die Haltung auf dem Renner ist erst mal gewöhnungsbedürftig, wenn man Crosser gewohnt war - und mit dem Sattel muss man ein paar hundert km abwarten, ob man damit zurecht kommt. Ich dachte Anfangs nee, das geht gar nicht - inzwischen fühle ich mich drauf wohl.

anistoepsel 11.08.2009 12:35

Ich fahre ein Felt FW15. Das hat auch eine spezielle Rahmengeometrie für Frauen, worauf ich allerdings nicht wirklich geachtet habe.
Wichtig für mich war die Größe, da ich mit meinen 1,60m nicht gerade zu den größten Vertretern meiner Spezies gehöre stellte dies schon ein Problem dar.
Interessant bei dem Felt sind auch die Details, wie z.B. die kleineren Brems-/Schalthebel, der schmalere Lenker, Frauensattel.... Über die Dura-Ace-Schaltung bin ich auch ganz glücklich.
Außerdem hat mein Radhändler mir einen guten Preis gemacht.
Ich komme damit ganz gut klar, träume aber trotzdem davon, mir irgendwann ein TT zu kaufen. :Cheese:

neonhelm 11.08.2009 12:56

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 263083)
in den einschlägigen Radsport Magazinen wurden doch schon mal Lady Rahmen und normale Rahmen verglichen.
Fazit war das es nur ein Marketinggag ist und keinen wirklichen Sinn macht.
Allerdings sollte man schon auf schmäleren Lenker und speziellen Frauensattel achten

Viele Frauen sind imho auf unpassenden Rädern unterwegs und wären mit 26" deutlich besser bedient.

Ein Rahmen muss passen, egal, ob da nun Women Specific Design drauf steht oder nicht.

Nicht nur viele Frauen schätzen die Vorzüge von 3fach, für Stylisten geht natürlich auch Compact.

Menschen mit kleinen Händen schätzen die 700er STIs, genauso, wie viele Radfahrer Lenker schätzen, die zu ihrer Schulterbreite passen.

Das gleiche gilt für den Sattel, der zum Hintern passen muss. Es soll ja auch Frauen geben, die mit einen Männersattel hervorragend zurechtkommen...

feder 11.08.2009 13:01

Zitat:

Zitat von wikkinger (Beitrag 263081)

Gerade an die Frauen hier im Forum: Nach welchen Kriterien seid Ihr gegangen, bzw. was fahrt Ihr?

Thx

in erster Linie ist die Größe entscheidend bzw die Schrittlänge. Viele kaufen zu große Rahmen um dann immer wieder Rücken-, Nacken-, Schulterprobleme zu haben.

für kleine Frauen reduziert sich die Auswahl dann alleine deswegen schon, weil nicht allzu viele Hersteller wirklich kleine Rahmen anbieten.
Die nächste Frage ist dann, wieviel Geld man ausgeben will... sprich ob Alu oder Carbon.

Lenker kann man ja recht leicht tauschen. Sinnvoll bei kleinen Händen sind sicher die speziellen Bremsschaltgriffe.

Frauensattel kann man so pauschal auch nicht sagen. Entscheidend ist der Sitzknochenabstand. Und dann heißt es testen. ;)

Duafüxin 11.08.2009 13:41

Bei mir war alles recht unkompliziert.
Beim ersten RR bin ich in den Laden, hab mehrere Probe gefahren, der Vorbau wurde getauscht.
Und das Teil rauscht 16 Jahre später immer noch als Trainingrad über den Asphalt.

Beim letzten Rad hab ich mir etwas mehr Mühe gegeben und Zeit investiert (ca 1 Jahr) bis ich dann genau wußte wie es auszusehen hat.
Die meisten erzählen Campa wäre nix für kleine Frauenhände. Ich hab kleine Frauenfingerchen und komm 1A damit zurecht.
An dem Radl hab ich ne Kompakt, weil ich am liebsten in den Hügeln fahre und wenig KA und viel Knieprobs habe.
Wenn man eh nur flach fahren möchte, brauch man weder Kompakt noch 3-fach.
Ich kann auf Frauensätteln nicht sitzen.

Und die Farbe ist natürlich das Wichtigste :Cheese:

wikkinger 11.08.2009 13:41

Danke für die bisherigen Tipps und Hinweise.

Das Felt FW15 sieht schon schick aus, bzw., 'ne Dura Ace an Bord ist natürlich seeehrrr geschmeidig.
Wäre ein Vorteil gegenüber dem fast preisgleichen SCF Sara Lady von Stevens (obwohl die Spanne zwischen Ultegra SL und Dura Ace nicht mehr so groß sein sollte).

Yep, Sattel muss man/frau halt ausprobieren.
Wegen Lenkerbreite, da wird der Fachhändler sicher vorher mal vermessen, genauso wie die Schrittlänge.

Duafüxin 11.08.2009 13:43

Zitat:

Zitat von wikkinger (Beitrag 263127)
Danke für die bisherigen Tipps und Hinweise.

Das Felt FW15 sieht schon schick aus, bzw., 'ne Dura Ace an Bord ist natürlich seeehrrr geschmeidig.
Wäre ein Vorteil gegenüber dem fast preisgleichen SCF Sara Lady von Stevens (obwohl die Spanne zwischen Ultegra SL und Dura Ace nicht mehr so groß sein sollte).

Yep, Sattel muss man/frau halt ausprobieren.
Wegen Lenkerbreite, da wird der Fachhändler sicher vorher mal vermessen, genauso wie die Schrittlänge.

Lenkerbreite ist normalerweise Schulterbreite. Soll Deinen Holde mal ausbrobieren. Man merkt ja was angenehm ist, zumal sie ja auch vorher den Crosser gefahren ist.

feder 11.08.2009 13:44

Ultegra SL reicht eigentlich völlig aus. DA ist etwas leichter, rechtfertigt IMHO aber den Mehrpreis normalerweise nicht - es sei denn der Händler macht ein entsprechendes Angebot.

ach ja ich fahre das Cannondale Super Six (Rahmengröße 48, 28") - geile Kiste :)

anistoepsel 11.08.2009 13:46

Bekommt man das denn noch? Meins ist ein 2008er Modell, Felt hat meines Wissens jetzt neue Modelle auf den Markt gebracht.
Ich hab meins letztes Jahr ungefähr um diese Zeit gekauft und da es ein Auslaufmodell war und außerdem das letzte am Lager meines Fahrradhändlers, eben einen sehr guten Preis bekommen (na gut, mein Mann hat sich zeitgleich auch das Felt B2 gekauft, könnte auch ein bisschen noch damit zu tun gehabt haben...).
Funktioniert wahrscheinlich auch gut mit den 2009er-Modellen.

DasOe 11.08.2009 14:03

Zitat:

Zitat von wikkinger (Beitrag 263081)
Gerade an die Frauen hier im Forum: Nach welchen Kriterien seid Ihr gegangen, bzw. was fahrt Ihr?

Also ich habe mich zuerst mal komplett vermessen lassen und daran orientiert, einen passenden Rahmen gesucht.

Wichtig sind mir die Lenkerbreite, die Aufliegerlänge, der Sattel und die Pedale.

Ich bin überzeugte dreifach-Fahrerin und bin sehr zufrieden damit, da ich dort immer was passendes zum Fahren finde. Eitelkeiten sind in Bezug auf die Übersetzungen völlig fehl am Platz.

Ich (1,75m) fahre ein QuintanaRoo Lucero mit Ultegra in Rahmengröße S sowie ein Trek 1.7 mit der neuen 105er in Rahmengröße 52.

Empfehlen kann ich von QuintanaRoo das Tequilo ...

CHA23 11.08.2009 14:23

Bin grad mit meiner auf der Suche und ich sag Euch:
Das wird teuer! Da reicht nicht so einfach mal ein schicker Renner, nein ein totales Customized Design von Trek (Projekt One) mit Sonderlackierung für knapp 5000 Öcken muss es sein.

Mein klarer Tipp: Falls Deine Holde kein Kraftpaket ist oder in einer wirklich hohen Leistungsklasse spielt und ihr irgendwann auch richtige Berge fahren wollt, dann auf jeden Fall 3-fach.
Meine Freundin fährt wirklich gut (Dolomiten-Marathon, kurze Strecke im ersten Drittel), aber mit Kompekt-Übersetzung von 34-27 wäre bei 10 Prozent Steigung Schluss. Für eine ebenfalls gute fahrende Teamkollegin (OD unter 2:25 h) sieht die Sache im Trainingslager mit längeren steilen Anstiegen nicht anders aus, ohne kleines Blatt wäre schnell der Ofen aus und der Spaß dahin. WK-Waffe kommt dann aber mit Kompakt.

Also: Mut zum Triple, auch wenn bei einem 5000-Euro-Renner etwas merkwürdig. Ihr müsst Eure Helden-Einstellung nicht zwingend auf Eure Freuen übertragen.

trina 11.08.2009 14:58

Für 3-fach kann ich auch plädieren, ist einfach komfortabler.
Wie groß ist deine Freundin denn? Ich fahre bei 1,68 ein Kuota Kharma in S, ich glaube das entspricht Rahmengröße 50.

wikkinger 11.08.2009 18:43

Der Crosser meiner Frau hat Rahmengröße 54.
Ihre Körpergröße ist 1,63 m

Wird dann sicher auch in Richtung S oder M-Rahmen gehen.
Genaueres wird das Vermessen ergeben -> Schrittlänge ...

Fruehschwimmer 11.08.2009 19:11

triple is ja gut und schoen, aber

wenn man neben der holden fahren will, hat man bei den steigungen dann echt ein problem. ich war irgendwann bei einer trittfrequenz von gefuehlten 5 sekunden pro umdrehung ... :cool:

das leihrad ist in deutschland geblieben und jetzt hat sie wieder 2fach. die welt ist wieder in ordnung und sie strengt sich halt a bisserl an wenns hoch geht ;)

Das Mädchen 11.08.2009 20:02

Zitat:

Zitat von wikkinger (Beitrag 263305)
Der Crosser meiner Frau hat Rahmengröße 54.
Ihre Körpergröße ist 1,63 m

Wird dann sicher auch in Richtung S oder M-Rahmen gehen.
Genaueres wird das Vermessen ergeben -> Schrittlänge ...

gerade bin ich verwirrt...
ich bin auch 1,63 groß und ich bin auch auf der Suche nach einem Crosser. Käme aber nie auf die Idee, bei RH 54 anzufangen. Vor allem: Wie lang ist denn die Kiste im Oberrohr? Das ist ja fast endlos...
Schade, dass der Sybenwurz nicht da ist. Der hat seine eigene Meinung zu Damengeometrien. Und mir muss auch mal ein Rahmenbauer erst mal erklären, warum das Oberrohr ewig lang, das Sattelrohr massiv kurz gebaut wird, wenn wir Frauen doch lange Beine und einen kurzen Oberkörper haben sollen. Das ganz grds.
ich fahre immer die kleinstmögliche Rahmengröße. Was bei den 28'' schon eine Herausforderung ist. Es stehen in meinem Fuhrpark zwei Specialized und ein Kocmo - RH XS oder S. Jeweils mit dem denkbar kürzesten Vorbau und dennoch habe ich bei den RR eine nicht übermäßige, aber noch gestreckte Sitzposition.
Die Suche nach den kleinen Rahmen und, viel wichtiger, dem passenden Oberohr kann schon fast eine Odyssee werden.
Viel Erfolg bei der Suche!

Mandarine 11.08.2009 20:29

Ich finde bei einer Körpergröße von 1,63 m eine Rahmengröße von 54 auch verwirrend :confused: Mein Mann ist 1,80 cm und fährt den Crosser in 54, ich könnte diese Rahmengröße nicht fahren...

Mein Crosser hat 49 und ich bin 1,66 cm

feder 11.08.2009 21:16

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 263327)
gerade bin ich verwirrt...
ich bin auch 1,63 groß und ich bin auch auf der Suche nach einem Crosser. Käme aber nie auf die Idee, bei RH 54 anzufangen. Vor allem: Wie lang ist denn die Kiste im Oberrohr? Das ist ja fast endlos...

das kann eigentlich kaum passen. ich bin 1,68 und nen Quantec 50?51? die kleinste Rahmengrösse, die sie anbieten.

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 263327)
Schade, dass der Sybenwurz nicht da ist. Der hat seine eigene Meinung zu Damengeometrien. Und mir muss auch mal ein Rahmenbauer erst mal erklären, warum das Oberrohr ewig lang, das Sattelrohr massiv kurz gebaut wird, wenn wir Frauen doch lange Beine und einen kurzen Oberkörper haben sollen. Das ganz grds.

was ein Glück passe ich mal wieder nicht ins Schema. Ich habe eher kurze Beine und nen langen Oberkörper, was die Sache aber nicht einfacher macht.

bin früher ein RR in 50iger Größe gefahren, ging, aber auf dem 48er mit nach hinten gekröpfter Sattelstütze und etwas längerem Vorbau fühle ich mich deutlich wohler.

MarionR 11.08.2009 21:22

Bin 1m70 groß, Rennrad und Crosser haben RH52. Bei der Vermessung kam damals raus, dass ein kurz gebautes Rad RH 52 optimal wäre. Aber treib sowas erst mal auf... Crosser ist als Winter- und Zweitrad gekauft so passend, für "echtes" Cyclocross dürfte der aber auch noch kleiner sein.

maifelder 11.08.2009 21:55

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 263337)
Ich finde bei einer Körpergröße von 1,63 m eine Rahmengröße von 54 auch verwirrend :confused: Mein Mann ist 1,80 cm und fährt den Crosser in 54, ich könnte diese Rahmengröße nicht fahren...

Mein Crosser hat 49 und ich bin 1,66 cm



Was hast DU denn für einen Crosser, sowas fehlt mir noch in meinem Fuhrpark.

wikkinger 11.08.2009 21:57

Ihren Crosser hatte ich schon auf Schulterbreite eingekürzt :-)

wikkinger 11.08.2009 22:08

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 263327)
gerade bin ich verwirrt...
ich bin auch 1,63 groß und ich bin auch auf der Suche nach einem Crosser. Käme aber nie auf die Idee, bei RH 54 anzufangen. Vor allem: Wie lang ist denn die Kiste im Oberrohr? Das ist ja fast endlos...
Schade, dass der Sybenwurz nicht da ist. Der hat seine eigene Meinung zu Damengeometrien. Und mir muss auch mal ein Rahmenbauer erst mal erklären, warum das Oberrohr ewig lang, das Sattelrohr massiv kurz gebaut wird, wenn wir Frauen doch lange Beine und einen kurzen Oberkörper haben sollen. Das ganz grds.
ich fahre immer die kleinstmögliche Rahmengröße. Was bei den 28'' schon eine Herausforderung ist. Es stehen in meinem Fuhrpark zwei Specialized und ein Kocmo - RH XS oder S. Jeweils mit dem denkbar kürzesten Vorbau und dennoch habe ich bei den RR eine nicht übermäßige, aber noch gestreckte Sitzposition.
Die Suche nach den kleinen Rahmen und, viel wichtiger, dem passenden Oberohr kann schon fast eine Odyssee werden.
Viel Erfolg bei der Suche!

Hoops, habe gerade bei Stevens auf der HP gesehen, dass es u. a. RH 52 und 55 gibt, nix mit 54.

Oberrohrlänge
RH 52: 550
RH 54: 564

Denke dann eher, dass Sie den 52'er fährt ...

neonhelm 11.08.2009 22:08

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 263386)
Was hast DU denn für einen Crosser, sowas fehlt mir noch in meinem Fuhrpark.

Wenn ich mich recht erinnere, angefertigt.

wikkinger 11.08.2009 22:14

By the way: Ich bin auch "nur" 1,83 groß, habe aber eine Schrittlänge von 93 cm und fahre daher RH 61 / XL ...
Körpergröße ist nicht immer das Maß der Dinge.

Ich denke mal, dass Ihr Crosser RH 52 ist und der Fachhändler da vorher geschaut hatte.

Yep, hatte auch schon was davon gelesen, dass man ein RR / TT lieber eine Nummer kleiner wählen sollte.
Wird dann sicher was um RH 50/52 ...

Lucy89 11.08.2009 23:53

Bin auch auf Rennradsuche. Fahre momentan nen crosser, 55er Höhe, bin 1,74groß, habe lange Beine. Dennoch...jetzt so nach 5 Monaten mit dem rad denke ich, dass es zu groß ist für mich, ich fühlte mich gut beraten aber bin nicht mehr ganz glücklich, daher denke ich dass es beim RR eher 52-54 wird. Was genau muss ich denn alles messen, gibts irgendwo ne Anleitung dazu? Bei den Geschäften wo ich bisher war, schienen die Verkäufer nicht so kompetent :(

Duafüxin 12.08.2009 08:02

Zitat:

Zitat von wikkinger (Beitrag 263411)
By the way: Ich bin auch "nur" 1,83 groß, habe aber eine Schrittlänge von 93 cm und fahre daher RH 61 / XL ...
Körpergröße ist nicht immer das Maß der Dinge.

Ich denke mal, dass Ihr Crosser RH 52 ist und der Fachhändler da vorher geschaut hatte.

Yep, hatte auch schon was davon gelesen, dass man ein RR / TT lieber eine Nummer kleiner wählen sollte.
Wird dann sicher was um RH 50/52 ...

Isses denn ein "echter" Cyclocrosser oder nur das was neuerdings unter Crosser verkauft wird?

Bin 162,5 cm groß und fahre XS-Rahmen bei CX und RR-Rahmen.

Mandarine 12.08.2009 08:49

Der Aha-Effekt entsteht meist erst beim Fahren eines kleineren Rahmens, viele Radler kennen gar nicht das Gefühl ein passendes Rad zu fahren ;)

@ maifelder

Ich fahre den klick und freue mich schon auf den Winter und die kommenden Dutathlons.

wikkinger 12.08.2009 09:36

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 263468)
Isses denn ein "echter" Cyclocrosser oder nur das was neuerdings unter Crosser verkauft wird?

Bin 162,5 cm groß und fahre XS-Rahmen bei CX und RR-Rahmen.

Es ist kein CycleCrosser, sondern 'nen normales Crossbike (Stevens Strada 600, SPD Pedale, schmaleren Lenker und bisschen Polar Equipment dran)

maifelder 12.08.2009 09:54

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 263483)

@ maifelder

Ich fahre den klick und freue mich schon auf den Winter und die kommenden Dutathlons.



Hast Du den beim Smit gekauft?

Dürfte ich ggf. irgendwann (nicht in den nächsten3 Monaten) mal kurz vorbei kommen und mal Platz nehmen? :bussi:

DasOe 12.08.2009 10:08

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 263450)
Was genau muss ich denn alles messen, gibts irgendwo ne Anleitung dazu? Bei den Geschäften wo ich bisher war, schienen die Verkäufer nicht so kompetent :(

Zu vermessen ist:

Schrittlänge
Armlänge
Torsolänge
Schulterbreite (Lenker)
Körpergröße

Daraus lassen sich ableiten:

Rahmenhöhe/Oberrohrlänge
Sattelhöhe
Lenkerbreite
sowie die möglichen Oberrohr – Vorbau Kombinationen

Vermessung am besten mit einem laser-gestützten System wie dem Body Scanning, da kostet das Vermessen ab 20 Euro.

Meine Daten:
Schrittlänge: 86,5 cm
Armlänge: 65 cm (ÜL 10cm)
Torsolänge: 56,5 cm
Schulterbreite: 40 cm
Körpergröße: 175 cm

Mandarine 12.08.2009 10:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 263555)
Hast Du den beim Smit gekauft?

Dürfte ich ggf. irgendwann (nicht in den nächsten3 Monaten) mal kurz vorbei kommen und mal Platz nehmen? :bussi:

... wo sonst !

Fahren kannste den jederzeit :Huhu:

tomson 12.08.2009 10:19

Ich finde den Rechner auf
www.competitivecyclist.com
ganz nett. Nach Eingabe der Daten sollte ein guter Anhaltspunkt für die Radmaße herauskommen. Einfach mal versuchen und mit dem Rad Deiner Wahl vergleichen.

Danny 12.08.2009 18:50

Ich bin jahrelang ein normales RR gefahren. Es hat mittelmäßig Spaß gemacht.

Im Frühjahr habe ich mir ein neues RR /Damen von Rose gekauft und nach anfänglichen Zweifeln ( http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=7773 ) kann ich jetzt sagen:

Es passt einfach super, ich liebe dieses Teil, ich habe auch nach langen Fahrten keinerlei Beschwerden - ich bin einfach nur froh, so eine kleine Größe genommen zu haben.
Das Design ist mir wurscht.

Erst, wenn man das richtige Rad fährt, merkt man den Unterschied! :Huhu:

sybenwurz 13.08.2009 00:52

Zitat:

Zitat von wikkinger (Beitrag 263305)
Der Crosser meiner Frau hat Rahmengröße 54.
Ihre Körpergröße ist 1,63 m

Wird dann sicher auch in Richtung S oder M-Rahmen gehen....

Ich hätte eher für 26" und XXS plädiert...:Cheese:
Drollige diskussion hier.
Schoma jemand über die Länge der Kiste nachgedacht?
Hatte schon so n Gefühl dasses nedd ummen Crosser sondern n schnödes Crossrad ging...
Naja.
Mit 1,63m kannste alles mit 28" von der Wunschliste streichen.
Von Felt gibbet zwo Rennräder mit 26", Quintana Roo bleibt im Rennen, ansonsten siehts mau aus, wennst ihr keinen Massrahmen finanzieren willst.
Die ganzen "Damenräder" kannste vollständig in der Pfeife rauchen.
Komplett.


Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 263327)
Schade, dass der Sybenwurz nicht da ist.

Der Gedanke kam mir grad auch.
Ich hatte schon irgendsowas im Gefühl aufm Heimweg, irgendnen Hintergedanken von 1,60-1,63m und nem 'begnadeten' Händler, der RH54 als passend empfiehlt...:Cheese:

maifelder 13.08.2009 07:15

Ich bin es auch leid, mich daran zu beteiligen, im Paralleluniversum hat eine Dame auch eine Diskussion angestoßen. 26" will se net, weil es wie ein Kinderrad aussieht usw.

Bei so viel Dummheit und Ignoranz springt mir echt ein Ei aus der Hose. Sollen se doch alle fahren was sie wollen, es ist weder mein Rücken, noch meine Hüften auf die ich falle, ich habe meinen Spaß, weil mein Rad mir passt.

neonhelm 13.08.2009 09:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 264104)
Der Gedanke kam mir grad auch.
Ich hatte schon irgendsowas im Gefühl aufm Heimweg, irgendnen Hintergedanken von 1,60-1,63m und nem 'begnadeten' Händler, der RH54 als passend empfiehlt...:Cheese:

Ich hab's dir ja schon gesagt, die Mädelz würden dir die Tür einrennen. Aber du willst ja nicht... :Lachen2:

sybenwurz 13.08.2009 11:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 264171)
Ich hab's dir ja schon gesagt, die Mädelz würden dir die Tür einrennen. Aber du willst ja nicht... :Lachen2:

Ich verspreche, dass ich mir langsam nochmal Gedanken drüber machen werde.

Fürn Winter iss jedenfalls n Special mit Arne geplant, in dem es um kleine Räder und Radkauf für Rookies gehen wird.

DasOe 13.08.2009 12:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 264239)
Ich verspreche, dass ich mir langsam nochmal Gedanken drüber machen werde.

Lässt Du Dich ins Rhein-Main-Gebiet locken? Dann hätte ich endlich jemand gefunden, mit dem ich mal meine Geschäftsschnapsidee durchsprechen könnte ....

sybenwurz 13.08.2009 18:50

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 264262)
Lässt Du Dich ins Rhein-Main-Gebiet locken?

Sag niemals "nie"...


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