triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Hallo Welt! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10057)

titansvente 10.08.2009 17:16

Hallo Welt!

Neee, das ist kein Fred, in dem sich Softwareentwickler über Ihre erste HTML-Seite freuen :Nee:

Es geht um unseren Nachwuchs :)

Ich dachte, anstatt dauernd über die neuesten Carbon-Flitzer und Ausrüstung zu fachsimpeln könnten wir uns doch lieber mal über unseren (Triathlon)Nachwuchs freuen :)

Es gibt ja hier im Forum auch immer mal wieder Triathletinnen in „anderen Umständen“ oder werdende Väter, also sollte doch immer wieder ein Grund zur Freude da sein…

Aus gegeben Anlass mache ich mal den Anfang:

Name: Käthe
Geburtsort: Bad Homburg
Datum: 10.08.09
Zeit: 12:40
Grösse: 53 cm
Gewicht: 4.100 Gramm

Ich weiss gar nicht, wie wir Pygmäen so´n grosses Baby zustandegebracht haben?

Stolz wie Oskar!
:liebe053:

Meik

alpenfex 10.08.2009 17:18

:Blumen:
herzlichen Glückwunsch!!!!
Gruss
Flo

anistoepsel 10.08.2009 17:18

Herzlichen Glückwunsch. Das ist sooooo toll! :liebe053:

jumaka 10.08.2009 17:19

Auch von mir alles Gute der neuen Erdenbürgerin und natürlich den stolzen Eltern.:Blumen:

PippiLangstrumpf 10.08.2009 17:23

Herzlich Willkommen an die Jung-Triathletin und herzlichen Glückwunsch an die Eltern! :Blumen:

Ausdauerjunkie 10.08.2009 17:25

Hallo blutsvente,gGratuliere!

Nichts hat mein Leben so positiv verändert, wie die Geburt meiner 2 Söhne (nun "schon" 8 + 10)

kromos 10.08.2009 17:26

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 262720)
Es geht um unseren Nachwuchs :)
Meik

Was verkaufts du denn dann so an Triathlon-Equipment :Cheese:

Herzlichen Glückwunsch!

tobi_nb 10.08.2009 17:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Und (sozusagen als Ideenanschub) ein Vorschlag für die Erstausrüstung.

;)

iron-bambi 10.08.2009 17:34

Glückwunsch Meik,

das mit dem frühen Aufstehen am 22.5.2010 dürfte dann ja kein Problem werden.

:Peitsche:

Gruß A.

neonhelm 10.08.2009 17:42

Hey Pippi Langstrumpf, Pippilotta Viktualia.. *sing*

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

KernelPanic 10.08.2009 18:11

Glückwunsch auch von mir.

Schwimmbrillenvergesser 10.08.2009 18:52

Respekt. Gut Gemacht!

Geniess es.... ich weiss noch wie das war mit so nem Wurm. geht leider viel zu schnell vorbei. Ich weiss, blöder Spruch, aber da iss was dran!

Campeon 10.08.2009 19:31

Zitat:

Stolz wie Oskar!Meik

Käthe? Käthe? Käthe?

So heißt doch noch unser:

Es gibt nur ein Rudi Völler!!!:Lachanfall:

Na denn, auch Glückwunsch von der spanischen Seite!

carolinchen 10.08.2009 20:51

na denn herzlichen glückwunsch !
aber wir wollen noch bilder sehen!

titansvente 10.08.2009 20:58

thanxxx @ all!

:Danke:

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 262829)
na denn herzlichen glückwunsch !
aber wir wollen noch bilder sehen!

bilder gibt´s morgen!

garuda 10.08.2009 21:31

Auch von mir alles Gute an den Neuzugang und herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern :)

Das Mädchen 10.08.2009 21:42

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Und viel Spaß mit dem Nachwuchs!:Blumen:

Piqniqa 10.08.2009 23:23

Zitat:

N

Geburtsort: Bad Homburg
Datum: 10.08.09
Zeit: 12:40
Grösse: 53 cm
Gewicht: 4.100 Gramm

Stolz wie Oskar!

Meik

Wäre das hier ein Quartett hätte ich im wahrsten Sinne des Wortes schlechte Karten, es sei denn die Tageszeit zählt.

Name: Ben
Geburtsort: Irgendwo im Schwabenländle
Datum: 13.06.2009
Zeit: 02:28
Grösse: 47 cm
Gewicht: 3.120 Gramm

Zitat:

N

Stolz wie Oskar!

Meik

dito, warte mal noch ein paar Wochen ab, das Gefühl lässt nicht nach sondern wird immer besser. Kleiner Tipp, geh mal mir der Kleinen samstags auf den Markt, ich hab noch nie so viele Frauen aller Altersgruppen an einem Tag kennengelernt .

fritz007 11.08.2009 01:26

Glückwunsch an euch beide.
@Meik: Meiner ist auch in Bad Homburg auf die Welt gekommen, allerdings 2004. Nie mehr dieses Krankenhaus!!!!

titansvente 11.08.2009 12:26

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 262907)
Wäre das hier ein Quartett hätte ich im wahrsten Sinne des Wortes schlechte Karten, es sei denn die Tageszeit zählt.

Name: Ben
Geburtsort: Irgendwo im Schwabenländle
Datum: 13.06.2009
Zeit: 02:28
Grösse: 47 cm
Gewicht: 3.120 Gramm
...

glückwunsch auch an dich :Blumen:

ich wollte ja nicht protzen ;)
unser sohn war das genaue gegenteil, 49 cm und 2850 gramm.

saludos und alles gute für euch!

maifelder 11.08.2009 12:27

Von mir auch, alles Gute und die neuen Erdenbürger und deren Eltern. :Blumen:

kuestentanne 11.08.2009 12:57

Grattis!

Bei uns ist es inzwischen schon 9 Wochen her, wie die Zeit vergeht ...

Name: Lenja
Geburtsort: Danderyd (nach deutschem Recht) bzw. Stockholm (nach schwedischem Recht)
Datum: 10.06.2009
Zeit: 17:12
Grösse: 49 cm
Gewicht: 3.490 Gramm

titansvente 11.08.2009 14:27

glückwunsch auch an die küstentante!

es scheint ja tatsächlich so zu sein, als hätten triathleten auch noch andere hobbies :Lachanfall:

ichwillindenurlaub 11.08.2009 15:19

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 262907)
warte mal noch ein paar Wochen ab, das Gefühl lässt nicht nach sondern wird immer besser. Kleiner Tipp, geh mal mir der Kleinen samstags auf den Markt, ich hab noch nie so viele Frauen aller Altersgruppen an einem Tag kennengelernt .

Den Tipp werde ich mal mit meinem Nachwuchs beherzigen:

Name: Cäcilia
Geburtsort: Hamburg
Datum: 26.07.2009
Zeit: 6:37
Größe 49 cm
Gewicht: 3140 gramm

Bin natürlich stolz wie Bolle.

Glückwunsch auch an alle anderen (Neu-)Eltern.

Piqniqa 11.08.2009 15:46

Komischerweise komme ich seitdem der Kleine bei uns ist fast mehr zum Training wie vorher, noch weniger wäre aber auch schon gleich null ;-)

Ich bin echt viel disziplinierter im Job geworden, da ich Abends einfach zeitig nach Hause will, irgendwie klappt das auch im privaten Umfeld besser und ich hab fast mehr Freiraum zum trainieren....

Wir sind aber auch gesegnet mit einem Kind :bussi: was seit Anfang fast immer 5 Stunden/Nacht am Stück schläft, seit letzte Woche tlws. sogar fast 7 Stunden.

PippiLangstrumpf 11.08.2009 16:51

Wow, so viel Nachwuchs in den letzten Wochen.
Man könnte meinen, Ihr hättet in der Offseason nichts zu tun gehabt :Cheese:

Herzlichen Glückwunsch an alle Eltern! Und alles Gute für Euch und die Kleinen! :Blumen:

titansvente 11.08.2009 20:51

so bidde sehr, unser wonneproppen

Mandarine 11.08.2009 21:00

Schaut schon ziemlich verwegen die kleine Piratin ;)

"Herzlichen Glückwunsch"

titansvente 11.08.2009 22:00

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 263326)
Schaut schon ziemlich verwegen die kleine Piratin ;)

"Herzlichen Glückwunsch"

ha, gut erkannt

und :Danke:

TriVet 12.08.2009 02:25

Glückwunsch und gute Nerven allen Beteiligten!:Blumen:

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 263121)
es scheint ja tatsächlich so zu sein, als hätten triathleten auch noch andere hobbies :Lachanfall:

Das sieht wohl so aus, unsere Nr. 3 ist für Februar 2010 angesagt...:)

Wandergsellin 12.08.2009 09:05

Glückwünsche auch von mir an alle gewordenen Eltern!

Piqniqa 12.08.2009 10:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
na dann will ich dich auch nochmal bildlich nachlegen und direkt ein paar Fragen in den Raum werfen, für Bier ist es zwar noch zu früh aber ein paar Bananenchips gehen schon :Cheese:
  • Chariot oder Burley?
  • Pampers oder Babylove?
  • Hartan oder Teutonia? Eher keiner davon? Bugaboo? Nee, geht garnicht. Dieser Artikel bringts gut auf den Punkt.
  • Urban Jungle oder EasyWalker? Der EasyWalker ist es zumindest bei uns geworden.
  • Kombi oder Minivan?
  • Milupa oder Hipp? Ganz ohne zufüttern ging es bei uns zumindest am Anfang nicht
  • MaxiCosi oder Römer?
  • Isofix oder nicht?
  • Im Elternbett, Babybay oder komplett eigenes Bett?
  • Stokke oder ein Nachahmer?
  • Tommee Tippee, klassisch in den Müll oder gar Selberwaschen?

to be continued...

FMMT 12.08.2009 13:38

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Eltern:Blumen:
Ich hatte schon einmal geschrieben, die beste Entscheidung meines Lebens war, zu heiraten und Kinder zu bekommen(knapp vor Ausdauersportler zu werden:Cheese: ).
Mittlerweile scheucht mich mein jüngster nach Roth oder bei gemeinsamen Läufen durch die Gegend:liebe053:

Matthias

Schlafen sie durch und essen problemlos?

titansvente 12.08.2009 13:55

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 263492)
na dann will ich dich auch nochmal bildlich nachlegen und direkt ein paar Fragen in den Raum werfen, für Bier ist es zwar noch zu früh aber ein paar Bananenchips gehen schon :Cheese:
  • Chariot oder Burley?
  • Pampers oder Babylove?
  • Hartan oder Teutonia? Eher keiner davon? Bugaboo? Nee, geht garnicht. Dieser Artikel bringts gut auf den Punkt.
  • Urban Jungle oder EasyWalker? Der EasyWalker ist es zumindest bei uns geworden.
  • Kombi oder Minivan?
  • Milupa oder Hipp? Ganz ohne zufüttern ging es bei uns zumindest am Anfang nicht
  • MaxiCosi oder Römer?
  • Isofix oder nicht?
to be continued...

• chariot, ganz klar! und zwar mit jogger set! besser aber noch der hier :)
  • com si cam sa
  • wir ham nen hartan racer, es gibt aber bessere. der easy walker sieht schnittig aus
  • dito
  • wir haben nen altea, das geht ganz gut. überlegen aber, ob wir nen t5 kaufen
  • com si com sa
  • maxi cosi!
  • ohne isofix gehts auch sehr gut
  • ganz klar wiege! nur in ausnahmefällen ins eigene bett. freunde von uns haben das mit ihrem "unschlafbaren" so gemacht und haben ihn am ende nicht mehr rausbekommen. er schläft immer noch bei denen im bett :Nee:
  • billig taucht nix!
  • da tuts auch was aus der drogerie. abkochen :Huhu:

Piqniqa 12.08.2009 14:04

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 263729)

Matthias

Schlafen sie durch und essen problemlos?

Unser Kleiner schläft seit Anfang an super problemlos, diese Nacht 7 Stunden am Stück, mehr als ich.

Ins Bett bringen ist immer meine Aufgabe, ich weiß aber noch nicht ob ich es besonders gut mache oder es extrem langweilig für ihn ist und er deswegen so gut schläft.

Essen ist leidiges Thema, momentan hat er keinerlei Lust mehr auf die Brust, das hat er definitiv nicht von mir.
Aus der Flasche trinkt er aber wie wild, das hat er von mir.

Mittlerweile schläft er ein wenn meine Frau ihn anlegt und er wird pünktlich wieder wach wenn sie mit Abpumpen fertig ist.....

bleierne_ente 12.08.2009 14:11

Zitat:

• Chariot oder Burley?
  • Pampers oder Babylove?
  • Kombi oder Minivan?
  • MaxiCosi oder Römer?
  • Isofix oder nicht?

to be continued...

*uff* da wir gerade auch über Familienplanung in der Off-Season nachdenken :-) habe ich mal ein paar der von Dir genannten Begriffe gegoogelt... *puh*

also alleine mit der Entscheidung für ein Kinderwagenmodell ist man doch Monate beschäftigt? Und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass die gleiche Debatte bei Autositz und Fahrradanhänger nochmal losgeht ... na prost Mahlzeit :-)

Allen frischgebackenen Eltern hier meine herzlichsten Glückwünsche.. Ganz viel Spaß wünsche ich Euch mit den kleinen Rackern ...

PS: ich habe mir letztens Mal die Seite von Hafu und Heifu angeschaut und bin seitdem fest davon überzeugt, dass Sport und Nachwuchs nicht unvereinbar sind

neonhelm 12.08.2009 14:20

Zitat:

[*]Urban Jungle oder EasyWalker? Der EasyWalker ist es zumindest bei uns geworden.

Was macht ihr mit euren Kindern...?

Da mach ich mir ja langsam Sorgen. Muss ich zum Telefon greifen...? :Cheese:

titansvente 12.08.2009 14:24

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 263759)
...

also alleine mit der Entscheidung für ein Kinderwagenmodell ist man doch Monate beschäftigt? Und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass die gleiche Debatte bei Autositz und Fahrradanhänger nochmal losgeht ... na prost Mahlzeit :-)

und das beste ist, die dinger haben teilweise lieferzeit wie`n rolls royce :Lachanfall:

Zitat:

...Allen frischgebackenen Eltern hier meine herzlichsten Glückwünsche.. Ganz viel Spaß wünsche ich Euch mit den kleinen Rackern ...

:Danke:

Zitat:

...PS: ich habe mir letztens Mal die Seite von Hafu und Heifu angeschaut und bin seitdem fest davon überzeugt, dass Sport und Nachwuchs nicht unvereinbar sind

wer behauptet, das diese beiden dinge unvereinbar seien, dem fehlt einfach die kreativität im finden von sozialverträglichen kompromissen :Huhu:
es geht nix, aber auch gaaaarnix über kinder :Liebe:

titansvente 12.08.2009 14:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 263766)
Was macht ihr mit euren Kindern...?

Da mach ich mir ja langsam Sorgen. Muss ich zum Telefon greifen...? :Cheese:

:)
klassisches missverständnnis...

hierzu eine anekdote:

wir haben mal hinter einem krankenhaus gewohnt (hinter dem gleichen in dem jetzt unsere kinder auch geboren wurden).
eines nachts um vier bin ich durch laute hilfe- und schmerzschreie einer weiblichen person aufgewacht. nach einiger zeit dachte ich: "da verprügelt einer sein olle" und habe aus einem akt der menschlichkeit die sheriffs angerufen.
irgenwann war dann ruhe und ich dachte ich hätte ne gute tat vollbracht...
jahre später, als unser sohn dann dort geboren wurde habe ich festgestellt, dass die fenster der kreissäle in die richtung unserer ehemaligen wohnung gehen.
:Lachanfall:

Piqniqa 12.08.2009 14:34

Zitat:

also alleine mit der Entscheidung für ein Kinderwagenmodell ist man doch Monate beschäftigt?

Also der Kinderwagen war wirklich am schwierigsten rauszusuchen, da es da viele Optionen gibt und auch einige andere Dinge berücksichtig werden müssen.
3- oder vierrädrig?
Drehbare Räder vorne oder feste Räder?
Soft- oder Hartschale für den Anfang?
Packmaße zusammengeklappt, kann manchmal selbst mit einem Kombi schwierig werden wenn sonst noch Zeug mit muss.
Schiebestange schwenkbar, so dass der kleine Passagier sowohl vorwärts als auch rückwarts fahren kann?
Luftbereifung oder Vollgummireifen?
Farbe und Design?

Du musst die halt im Vorhinein gut darüber klarwerden, welche Einsatzbereiche der Wagen am Besten abdecken soll. Stadt oder Wald? Fährst du viel mit den Öffis oder eher mit dem Auto..

Zitat:

Und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass die gleiche Debatte bei Autositz und Fahrradanhänger nochmal losgeht ... na prost Mahlzeit :-)

Autositz ist schnell beantwortet, in der Rückbildungsgruppe meiner Frau beträgt der MaxiCosi Anteil 100% und ich hab bisher nichts an unserem gefunden was mir nicht passt.

Und zum Hänger hat blutsvente ja schon ein Machtwort gesprochen, der Chariot wird es auch bei uns.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.