triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Podersdorf (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Podersdorf 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18231)

Pfeffer und Salz 09.04.2011 18:37

Podersdorf 2011
 
Noch kein Thread? Oute mich mal als Teilnehmer, 7. LD, aber das 1. Mal Podersdorf und freue mich :)
Komme aus Unterfranken und Unterkunft muß ich noch organisieren.

Thorsten 10.04.2011 11:47

Wenn du zelten magst: Der Campingplatz ist echt ok. Und probier dort mal das Golser Bier, das kommt direkt aus der Gegend. Das ist echt lecker, was besseres - inländisches - habe ich in Österreich bislang nicht gefunden.

Edit: Danke Falko! Stimmt, es heißt Golser und nicht Gölser und hier findest du es: http://www.golserbier.at/

Falko 10.04.2011 12:00

Hallo, wende dich ans Tourismusbüro und kümmere dich früh genug um eine Wohnung bzw. Pension, da in der Woche rund um den Triathlon fast alles ausgebucht ist. Zeltplätze dürften allerdings noch frei sein. Der Triathlon ist absolut empfehlenswert und toll organisiert ( das Organisationsteam hat immer ein offenes Ohr für Probleme und hilft unbürokratisch) & auch die Landschaft ist toll. Das "Gölser-Bier" wirst du nicht finden, ich denke Thorsten meint das Bier aus Gols....das Golser. ;) Wobei der Neusiedlersee eher für seine Weine bekannt ist. Empfehlenswert ist auch mal ein Abstecher in die neu gebaute Sankt Martins Therme in Frauenkirchen. Ist super zum entspannen & für die Kids haben sie dort auch eine tolle Spiellandschaft.

Monterrey 12.04.2011 11:12

Hi!

Bin auch dabei, 2. LD und zum 1. mal in Podersdorf!

Soll ein geiles Event sein, mit etwas Glück gibts auch keine Weltuntergangsstimmung beim Start und nicht mehr als 70 km/h Wind :Cheese: :Cheese:

gruß monterrey

autpatriot 12.04.2011 11:41

bin vielleicht auch dabei... dann mei 2. mal in PODO und insgesamt 3. MD...

nächstes jahr folgt dann KIMA 2012

smu 12.04.2011 11:51

Bin auch in Podersdorf dabei :Huhu:
Es ist nach Frankfurt und Roth meine dritte LD und ich freue mich schon sehr darauf. Wir haben bereits eine Wohnung für 10 Tage mitten in Podersdorf gebucht um den Urlaub noch etwas zu verlängern.

ralfausc 26.05.2011 22:55

Hallo,

bin eigentlich ein Campingmuffel.
Der Zeltplatz in Podo ist aber Klasse und empfehlenswert. Nachts isses wirklich ruhig zum Schlafen. War 2001 und 2003 da.

Organisation war super.

Hoffentlich ist etwas Wasser im See.

MfG, Ralf

Thorsten 26.05.2011 23:11

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 580950)
Nachts isses wirklich ruhig zum Schlafen.

Wenn es mal ein Jahr ohne Unwetter gibt :Lachen2:.

ralfausc 08.06.2011 11:32

Hallo Thorsten,

das Eine muß das Andere an diesem Ort nicht unbedingt ausschließen.

In 2003 wars am Vortag sehr heiß. Dann tobte eins der besagten Gewitter los. Nur kurz, zum Glück. Gerade nach dem Zeltaufbau.

Zum Schlafen wars angenehm kühl.

Und zur Belohnung war bestes Wettkampfwetter, bis auf den üblichen Wind in der letzten Radrunde.

Freu mich schon auf dieses Jahr.

MfG, Ralf

Pfeffer und Salz 13.06.2011 15:04

So ganz klar war mir das bisher noch nicht:
168 Finisher 2010
104 Anmeldungen bisher 2011

das wird schön familliär :) , freue mich drauf.

Ich werde mit meinen Töchtern Zelten und eine Woche Urlaub machen (solange es nicht Hunde und Katzen regnet)

smu 08.08.2011 13:40

So, endlich sind wir bald auch an der Reihe - bei hoffentlich besserem Wetter wie zur Zeit...

Startnummern sind online: http://www.sportpayment.com/starterliste.php?Ke=803

Zur Zeit sind knapp über 150 Starter auf der LD dabei - es wird also übersichtlich. :Cheese:

Name - Startnr - Ziel
smu - 29 - sub 10

Sand 08.08.2011 22:08

Bin heuer auch wieder dabei. Vor 2 Jahren wars ein bisschen windig und voriges Jahr bin ich mit Grippe im Bett gelegen:( aber hoffen wir doch für heuer das Beste

Pfeffer und Salz 09.08.2011 07:28

bitte ohne Startnummer, bleibt alles im Netz hängen ;)
wer sie haben will gerne per PN


Name - Ziel

smu - sub 10
Sand
Pfeffer und Salz - sub 11:30
ralfausc
Monterrey

silence 09.08.2011 20:56

Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

magicman 09.08.2011 21:17

habe in podersdorf mal an einer staffel teilgenommen.
absolut empfehlenswerte veranstaltung.
wie erwähnt übersichtlich und familier.

ein vereinskollge war mal dort bzw. schon öfter , da war so ein dreckswind dass das schwimmen ausviel.
gut , dann macht man halt duathlon.
14,5-180-42 :cool:

autpatriot 16.08.2011 19:24

heuer auch wieder am start , wieder über die MD...

wird meine insgesamt 3.MD

bin schon gespannt wies wetter technisch wird.
start wurde ja von 7:30 auf 7 Uhr vorverlegt damit erhofft man sich das noch nicht so viel wind ist...

werde es heuer mal mit der Taktik Hammer the Bike probieren und schauen was geht.. hauptsache ein guter Radsplit.. *g*...

der Lauf wird sicher auch ansprechend werden, da ich mich derzeit in der Marathon Vorbereitung befinde, also sollte genügend Ausdauer vorhanden sein. für einen schnelle HM . mal schauen was geht am 27.8.

autpatriot 16.08.2011 19:30

was mich ein bisschen ängstlich stimmt. das heuer die Teilnehmerzahlen relativ hoch sind..
vorallem MD...
und ich hab es schon im Vorjahr relativ eng gefunden wo man in Podo die schleife auf die felder macht und dann wieder den selben weg zurück..

da könnte es heuer schön eng werden...

smu 17.08.2011 14:35

Wollte am kommenden Mi. mal die Radstrecke abfahren - ist die Strecke irgendwie markiert oder hat jemand eine gps-Aufzeichnung?

autpatriot 17.08.2011 14:56

bin noch in der Arbeit kann dir gerne eine Aufzeichnung schicken.

Habe noch auf Bikemap.net nachgeschaut
hier ist die korrekte Route. kann man auch als GPS Exportieren

http://www.bikemap.net/route/1111708

Strecke kann ich dir leider nicht sagen ob sie markiert ist..

Falko 17.08.2011 15:49

Strecke ist nicht markiert.

Brachialis 17.08.2011 20:38

Bin auch dabei!:Huhu: Werde mir mal die halbe Strecke zum Kennenlernen anschauen.
Hoffentlich passts Wetter dieses Jahr!!

smu 18.08.2011 11:11

Super, vielen Dank! :Blumen:
Dann werde ich die Strecke mal auf meinen Edge spielen und am Mittwoch abfahren.

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 628124)
bin noch in der Arbeit kann dir gerne eine Aufzeichnung schicken.

Habe noch auf Bikemap.net nachgeschaut
hier ist die korrekte Route. kann man auch als GPS Exportieren

http://www.bikemap.net/route/1111708

Strecke kann ich dir leider nicht sagen ob sie markiert ist..


smu 18.08.2011 11:14

Die Vorhersagen sehen doch klasse aus - warm und wenig Wind!

http://www.zoover.de/osterreich/burg...ersdorf/wetter

Zitat:

Zitat von Brachialis (Beitrag 628276)
Bin auch dabei!:Huhu: Werde mir mal die halbe Strecke zum Kennenlernen anschauen.
Hoffentlich passts Wetter dieses Jahr!!


autpatriot 18.08.2011 11:40

hoffentlich nicht zu warm..

in Podersdorf gibts was keinen schatten. weder auf der Rad und schon gar nicht auf der Laufstrecke..
nicht umsonst wird die Laufstrecke als Podersdorfer Hölle bezeichnet...

da war es im Vorjahr echt angenehm, ein wenig wind und bewölkt toll zum laufen...

eine Hitzeschlacht wie in St.Pölten brauch i net unbedingt *g*

smu 18.08.2011 12:04

Nach meinen diesjährigen Erfahrungen in Immenstadt bei Kälte und Regen ziehe ich die Hitze schon vor.

autpatriot 18.08.2011 12:05

ja mir ist es auch lieber Heiß und Sonnig, als wie kalt und regnerisch..

habe nur heuer in St.Pölten auf der Laufstrecke echt probleme gehabt, war damals der 1. richtig heißte tag im jahr...

Brachialis 18.08.2011 19:40

Zitat:

Zitat von smu (Beitrag 628596)
Die Vorhersagen sehen doch klasse aus - warm und wenig Wind!

http://www.zoover.de/osterreich/burg...ersdorf/wetter

Super Danke!!

autpatriot 22.08.2011 08:24

ich glaub wenn das wetter so warm bleibt, brauch man keinen NEO fürs schwimmen *g*

gerli 22.08.2011 08:35

War gestern im Neusiedlersee schwimmen und die Temperaturen waren angenehm auch ohne Neo. Die persönlichen Bestzeiten werden allerdings darunter sehr leiden!!

smu 22.08.2011 09:23

Zitat:

Zitat von gerli (Beitrag 630183)
War gestern im Neusiedlersee schwimmen und die Temperaturen waren angenehm auch ohne Neo. Die persönlichen Bestzeiten werden allerdings darunter sehr leiden!!

Weil du ohne Neo schwimmst oder weil es so warm ist?

gerli 22.08.2011 09:41

Weil man ohne Neo schwimmen wird müssen, denke ich zumindest mal.
Gestern hatte der See schon 24° laut Bademeisterinfo. Eine Woche Sonnenschein wird Ihn nochmals um 1-2° aufheizen.

smu 22.08.2011 09:51

mmh... das hört sich wirklich nach Neoverbot an...:cool:

autpatriot 22.08.2011 10:59

ah net schlecht.
wird sich bei mir aber net sonderlich auswirken bin zwar net der großartige schwimmer, brauche aber immer a zeit bis der neo komplett ausgezogen ist.

daher schwimm ich wahrscheinlich ohne NEO 2-3 min langsamer, bin aber dafür beim wechseln um 2-3 min schneller als sollte sich das ganze ausgleichen *g*

~anna~ 22.08.2011 13:44

Mist! Ich will kein Neoverbot... Da es bisher ja NICHT warm war, war ich die letzten Monate immer nur mit Neo im Freiwasser (ins Schwimmbad gehe ich fast nie). Bin gespannt ob ich ohne untergehe :Cheese: Die Schwimmzeit wird jedenfalls mächtig leiden...

eik van dijk 22.08.2011 19:14

war in podersdorf schon einmal neo verbot?

vl heizt sich das wasser nicht so auf, weils durch den wind immer in bewegung ist, ich hoff mal ganz stark!

Sand 22.08.2011 20:32

meines Wissens wird da immer so gemessen, dass der Neo erlaubt ist. In der Nacht kühlt der See auch recht stark ab. Nur die Themperaturansage für die ganze Woche hört sich schon sehr krass an

Sand 22.08.2011 20:46

Letztes Update zum Wetter
Am Samstag weniger heiß, wechselnd bewölkt und gewittrig.
also viel Spaß::liebe053:

autpatriot 23.08.2011 10:28

ja und da typische PODO wind ist auch im Einsatz..

das wird heftig..
vielleicht kommt man noch als MD-Starter im trockenen ins Ziel.
gegen einen Regenguss zur Abkühlung hätte ich aber auch nichts auf der Laufstrecke...

~anna~ 23.08.2011 21:56

Zitat:

Zitat von Sand (Beitrag 630688)
meines Wissens wird da immer so gemessen, dass der Neo erlaubt ist.

Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen... Hat jetzt schon >27°C! Bei aller Liebe zu meiner Luftmatratze, aber bei den Temperaturen wäre es mit Neo vielleicht eh unlustig...

ironing 23.08.2011 22:52

Die Wettervorhersage verspricht eine echte Hitzeschlacht! Dazu der Wind, das könnte eine wirklich harte Nummer werden. Va auf der Laufstrecke steht die Hitze, man läuft da fast durchgehend in der prallen Sonne, Wahnsinn.

Was solls, schauen wir mal, zumindest ist der echte Höhepunkt der Hitzewelle für Freitag angesagt. Am Samstag dürfte es zumindest ein bisschen abkühlen. Neoverbot gab es bis jetzt meines Wissens nach noch nie, nicht einmal 2003 im sogenannten Supersommer, als das Wasser so flach war, dass man streckenweise beim besten Willen nicht schwimmen konnte und 300 Leute einen Seespaziergang gemacht haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.