triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Switzerland (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   IM Switzerland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=348)

Hunki 29.12.2006 10:55

IM Switzerland
 
So, diesen Thread gibts noch nicht, deshalb fangen wir mal damit an.

Zürich ist mittlerweile auch ausgebucht.

Wird ausser mir sonst noch jemand am Start stehen?

Hunki

woolv 29.12.2006 10:59

Jetzt noch provozieren, was? ;)

tobi_nb 29.12.2006 11:07

Ich bin dabei, mit dem Ziel, den Marathon endlich mal so zu laufen, dass er adäquat zur Solozeit passt. D. h. höchstens 1h langsamer!!

Hunki 29.12.2006 11:39

Zitat:

Zitat von woolv (Beitrag 7293)
Jetzt noch provozieren, was? ;)

Du hattest ja lange genug Zeit dazu... ;)

tobyvanrattler 29.12.2006 17:22

Bin auch am Start :Cheese:
Hab mich Mittwoch noch schnell angemeldet, nachdem nur noch 10 Plätze übrig waren ;)

Ziel: schneller als 2005 :Peitsche: :Holzhammer: :quaeldich: :-((

felix__w 29.12.2006 20:19

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 7292)
Wird ausser mir sonst noch jemand am Start stehen?Hunki

Ich bin wieder am Züri Tri dabei und werde am Sonntag zuschauen.

Zitat:

Zitat von woolv (Beitrag 7293)
Jetzt noch provozieren, was? ;)

Willkommen hier. Dann bist du also nicht angemeldet?

Felix

woolv 31.12.2006 18:47

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 7323)
Willkommen hier. Dann bist du also nicht angemeldet?

Hab's leider verpennt..

Gratulation zu Deiner guten Zeit heute....

Lg alex

felix__w 31.12.2006 21:40

Wie heute schon gesagt: Es gibt sicher wieder Plätze wenn sich ein paar abgemeldet haben.

Zitat:

Zitat von woolv (Beitrag 7419)
Gratulation zu Deiner guten Zeit heute....

Neben Sub-28 hatte ich auch auf einen Sub 3:40 Schnitt gehofft. Das habe ich leider um 6/10 verpasst. Du hast es wirklich 'gemütlich genommen.,

Felix

Drabkov 02.01.2007 09:32

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 7292)
So, diesen Thread gibts noch nicht, deshalb fangen wir mal damit an.

Zürich ist mittlerweile auch ausgebucht.

Wird ausser mir sonst noch jemand am Start stehen?

Hunki

ja........

meggele 03.01.2007 10:49

Äh, yo.


Als Zuschauer :Schnecke:

Hunki 03.01.2007 11:45

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 7554)
Äh, yo.


Als Zuschauer :Schnecke:

Dann hast du wohl kühles Bier dabei für im Ziel. Oder ne Flasche Herbes... :)

Hunki

Newbie 03.01.2007 13:16

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 7554)
Äh, yo.


Als Zuschauer :Schnecke:

echt? cool! :liebe053:

gib rechtzeitig Treffpunkt und Zeit durch :Lachen2:

meggele 03.01.2007 13:26

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 7573)
echt? cool! :liebe053:

gib rechtzeitig Treffpunkt und Zeit durch :Lachen2:

Klar doch. Zunächst hoffe ich aber erstmal, dass alle meine Leute auch heil zum Start kommen und ich zumindest für den Montag Urlaub bekommen werde.

3rd element 19.01.2007 09:27

Leider nein.
Wenn alles - und ich meine wirklich alles - gut läuft, dann bin ich wohl 2008 am Start.

Evtl. starte ich am ZüriTri, komme aber erst freitagnacht aus den Ferien zurück. Am Sonntag werde ich wohl auch als Zuschauer rumstehen (muss meinen Jungs ja den Triathlonsport etwas schmackhaft machen :Cheese: ).

cheers
rolf

felix__w 19.01.2007 09:42

Zitat:

Zitat von 3rd element (Beitrag 9414)
(muss meinen Jungs ja den Triathlonsport etwas schmackhaft machen :Cheese: ).

Unsere grössere starte wieder bei den Ironkids. Der kleiner will auch, kann aber noch nicht da es erst ab JG 02 möglich ist.

Beim Züri Tri gibt es übrigens ein funktionelles Shirt. Bisher gab es immer Veloputz-Shirts ;)

Felix

Hunki 19.01.2007 11:32

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 9416)
Beim Züri Tri gibt es übrigens ein funktionelles Shirt. Bisher gab es immer Veloputz-Shirts ;)

Felix

Müsste es am Sonntag auch geben. Jedenfalls stehts so in der Ausschreibung.

Hunki

felix__w 19.01.2007 14:16

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 9431)
Müsste es am Sonntag auch geben. Jedenfalls stehts so in der Ausschreibung.

Das nahm ich an. Sie können ja nicht der OD was besseres geben. Aber bisher gab es am Ironman (im Gegensatz zur OD) immer noch ein einigermassen tragbares (Polo-)Shirt.

Felix

felix__w 21.01.2007 16:44

In der heutigen NZZ am Sonntag steht dass Laurent Jalabert dieses Jahr in Zürich seinen ersten Ironman machen wird. Dort will er sich für Hawaii qualifizieren.
Online habe ich aber nichts gefunden.

Felix

felix__w 21.02.2007 20:18

Schweiz: Doper müssen 25.000 Schweizer Franken bezahlen:

http://www.x-athlon.de/index.php?opt...44&Item id=20

http://ironman.ch/de/00_news/00_aktu...=detail&id=323

Das finde ich mal eine gute Initiative.

Felix

tobi_nb 22.02.2007 19:57

Könnte man diesen Doping-Passus nicht auch für Lutscher einführen??

Gerade die Schweizer hätten das bitternötig!

Erwischte Lutscher könnte man ja auch zur Kasse bitten, z.B. dem Vordermann, bei dem man gelutscht hat, das Startgeld zurückerstatten o.ä.!!

Schugi 22.02.2007 21:49

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 13524)
Könnte man diesen Doping-Passus nicht auch für Lutscher einführen??

Gerade die Schweizer hätten das bitternötig!

Erwischte Lutscher könnte man ja auch zur Kasse bitten, z.B. dem Vordermann, bei dem man gelutscht hat, das Startgeld zurückerstatten o.ä.!!

:Gruebeln: Gut das ich kein Schweizer bin ...

das wird ja lustig hier :Diskussion: egal wie das gemeint war...:Maso:

tobi_nb 22.02.2007 22:22

@ schugi

mach einmal beim IM SUI mit, dann weißt du, wie ich's gemeint habe!

Hunki 23.02.2007 06:41

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 13524)
Gerade die Schweizer hätten das bitternötig!

Klar, und alle anderen Lutschen nie.... man könnte meinen nur Zürich hätte so ein Problem und alle anderen Wettkämpfe wären absolut sauber. Träum weiter. Solange nicht genug Kampfrichter unterwegs ist, wir es immer irgendwelche Penner geben die Lutschen. Ob jetzt in Zürich, Roth, Frankfurt oder Hawaii.

felix__w 23.02.2007 08:04

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 13533)
mach einmal beim IM SUI mit, dann weißt du, wie ich's gemeint habe!

Du weisst aber das beim IM Switzerland weniger als die Hälfte Schweizer am Start sind. Dieses Jahr sind es keine 500 d.h. kein Drittel der Starter: http://services.datasport.com/2007/t...man/LANDCH.HTM

Das Problem ist mehr dass es nur 5m Abstand sind und das auch nicht durchgesetzt wird.

Felix

rookie2003 23.02.2007 08:59

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 13551)
Das Problem ist mehr dass es nur 5m Abstand sind und das auch nicht durchgesetzt wird.

Felix

Und die Strecke nicht komplett gesperrt ist. Somit können die KR teilweise gar nicht richtig eingreifen, weil zu gefährlich.

Es stimmt aber schon, dass die WS-Regel nicht sehr konsequent kontrolliert und geahndet wird.

tobi_nb 23.02.2007 09:00

Das war sehr unglücklich von mir formuliert.

Ich meine mit ...die Schweizer hätten es bitternötig.... nicht die Schweizer Landsleute, sondern die Schweizer Veranstaltung.

Und wenn man den Aussagen anderer Glauben schenken kann, dann wird in Frankfurt, Roth, Hawaii auch gelutscht, (jeder will ja seinen persönlichen Vorteil erreichen) aber nicht in dem Umfang wie in Zürich. Welche Ursachen der maßgebende Faktor hierfür sind (5m,wenig Kampfrichter etc.) war für mich erstmal sekundär.

Also nochmal: Ich habe KEINEN SCHWEIZER EIDGENOSSEN als Lutscher bezeichnen wollen, sondern lediglich den IM SUI als Lutscherwettkampf tituliert.

P.S. Mich persönlich stört das Gelutsche zwar, aber ich mache sehr gern diesen IM.

Hunki 23.02.2007 10:00

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 13559)
Also nochmal: Ich habe KEINEN SCHWEIZER EIDGENOSSEN als Lutscher bezeichnen wollen, sondern lediglich den IM SUI als Lutscherwettkampf tituliert.

P.S. Mich persönlich stört das Gelutsche zwar, aber ich mache sehr gern diesen IM.

Dir sei verziehen :)

felix__w 23.02.2007 14:03

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 13559)
Ich meine mit ...die Schweizer hätten es bitternötig.... nicht die Schweizer Landsleute, sondern die Schweizer Veranstaltung.

Für die Schiedsrichter ist überigens der Verband und nicht der Wettkampf Organisator verantwortlich.

Aber die Organisatoren könnten zumindest die 10m Regel wieder einführen. Denn dass das möglich ist zeigte Locarno im letzten Jahr.

Felix

Schugi 24.02.2007 18:57

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 13533)
@ schugi

mach einmal beim IM SUI mit, dann weißt du, wie ich's gemeint habe!

:cool: Jep. da war dat Böckchen schon...:Huhu: :Danke:

tobyvanrattler 20.06.2007 12:28

wollte keinen neuen Tread zum IM Zürich eröffnen.

Hab aber schon eine Entscheidungsschwierigkeit.
Folgendes Problem

Fahr ich mit Xentis VR+HR oder Xentis vorn + Corima Scheibe hinten? (Da heute endlich meine Corima Scheibe gekommen ist)

Hat jemand Erfahrung mit Scheibe auf der Strecke?
Die Strecke hat ja schon viele lange flache Drückerpassagen, aber halt auch die drei Anstiege...


Felix?
Fuxx?

dude 20.06.2007 12:31

O nicht X :)

tobyvanrattler 20.06.2007 12:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 26901)
O nicht X :)

soll heißen Corima Scheibe + Xentis VR? :Gruebeln:

dude 20.06.2007 12:37

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 26902)
soll heißen Corima Scheibe + Xentis VR? :Gruebeln:

ja

T___
O\/X

Hunki 20.06.2007 12:40

Also ich habe auch Xentis Laufräder und eine HED-Scheibe. Ich werde aber in diesem Jahr nur mit den Xentis starten und die Scheibe zu Hause lassen....

Hab dafür zwar keinen zwingenden Grund, denke aber das sich das nicht viel schenken wird. Oder liege ich hier falsch?

Hunki

meggele 20.06.2007 12:43

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 26904)
Hab dafür zwar keinen zwingenden Grund, denke aber das sich das nicht viel schenken wird. Oder liege ich hier falsch?

Ne Scheibe ist immer das schnellste, aber die HED wiegt eben deutlich mehr als die Corima, so dass die Wahl schon ok sein wird.
Letztlich merkt niemand diesen Aero-Unterschied.

Newbie 20.06.2007 12:52

Hunki - hau rein- ich möchte mal wieder eine Nacht lang bei Hawaii-Uebertragung vor dem Compi sitzen :Blumen:

Hunki 20.06.2007 12:54

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 26906)
Ne Scheibe ist immer das schnellste, aber die HED wiegt eben deutlich mehr als die Corima

Dieser Kauf fällt in die Kategorie zu dem Zeugs was man lieber wieder Rückgängig machen würde.

Bist du jetzt eigentlich am Sonntag auch in Zürich?

Hunki 20.06.2007 12:56

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 26907)
Hunki - hau rein- ich möchte mal wieder eine Nacht lang bei Hawaii-Uebertragung vor dem Compi sitzen :Blumen:

Da muss ich dich für dieses Jahr wohl enttäuschen. Denke, dass ne Hawaii-Quali für mich in diesem Jahr unrealistisch ist. Ich will erst mal schauen wie sich das Training der letzten Monate auf meine Leistung auswirkt... ich denke in 1-2 Jahren werde ich den ersten Versuch starten... alles andere wäre etwas vermessen. Denke auch kaum, dass ich bei der zweiten LD schon soweit bin.

Hunki

tobyvanrattler 20.06.2007 13:05

Ich werd die beiden Hinterräder heute Abend mal wiegen und dann sehe ich ja wieviel die Corima Scheibe schwerer ist als das Xentis.

meggele 20.06.2007 13:12

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 26908)
Bist du jetzt eigentlich am Sonntag auch in Zürich?

Yo! :)

:Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.