triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman France (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   IRONMAN World Championship Nizza 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52079)

cardon 19.06.2023 23:44

IRONMAN World Championship Nizza 2023
 
Hallo zusammen,

Ich glaube es gibt noch gar keinen Thread zur IM WM in Nizza dieses Jahr.

Wer hat seinen Slot sonst noch angenommen und freut sich schon auf September? Gibt es Empfehlungen für Hotels vor Ort? Wie früher reist ihr alle an?

Gutes Training et a bientot

iChris 20.06.2023 07:14

Ich hab meinen schon aus 2022. Wir sind in einem Hotel 300-400 Meter vom Eventgelände weg am Place Palais de Justice. Ist mittlerweile aber schon länger ausverkauft. Wir reisen Dienstag vor dem Rennen an.

Viel Erfolg bei der Hotelsuche :)

lepeters 20.06.2023 07:29

Ich habe mich in Hamburg qualifiziert und den Slot angenommen.
Anreise am Donnerstag Mittag und Abreise am Dienstag Mittag, jeweils per Flieger.

trithos 20.06.2023 08:16

Ich habe den Slot vorgestern (18.6.) in Klagenfurt genommen. Wir werden von Mittwoch bis Mittwoch in Nizza sein. Anreisen werden wir von Wien mit dem Autonachtzug nach Feldkirch und dann mit dem Auto weiter nach Nizza. Wird sicher ein cooles Rennen. :cool:

sabine-g 20.06.2023 08:39

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1712517)
Wer hat seinen Slot sonst noch angenommen und freut sich schon auf September?

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1712049)
in Cervia gestartet

willst du Cervia und Nizza machen?

cardon 20.06.2023 09:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1712539)
willst du Cervia und Nizza machen?

Ha, sehr aufmerksam! Dir entgeht nichts ;-)

Nee, ich habe Italy nach Erhalt des Slots gerade auf 2024 verschoben bzw. bei Ironman angefragt weil ich das noch als Flex90 gebucht hatte.

j-stbrg85 21.06.2023 12:32

Ja spannend, habe meinen Slot gestern angenommen und neben dem Flug für die Frau nun mal vorsichtig meine Reiseoptionen beleuchtet.
Mittwoch - Montag via Flieger oder Di - Di und mit Auto, aus Hamburg natürlich eine ordentliche Tour.

Aktuell ist die Strecke ja auch noch nicht draußen und neben der erstmal bestehenden Annahme 1 zu 1 zum Ironman Nizza mit dem Bike unterwegs zu sein, stelle ich mir die Frage TT oder Rennrad + was halten die Felgenbremsen auf den Carbonlaufrädern in der Abfahrt? Bei Nässe war die Bremsleistung für sich schon beängstigend schlecht....

Wird spannend, ich freu mich =)

deralexxx 21.06.2023 17:48

https://www.ironman.com/im-world-cha...ip-nice-course

Zitat:

The FulGaz BIKE course is a one-loop 180.2km (112 mile) ride that is arguably one of the most spectacular and challenging out of all IRONMAN races. The course makes its way directly out of town and up through the hinterland of Nice via the beautiful hillside villages. Athletes will enjoy the picturesque views of the Alpes-Maritimes region on the ascent and then have an opportunity to take in Clues de Gréolières on their descent. While there will be stunning coastline, and charming villages, this course will feature challenging climbs and technical descents with elevation gains of up to 2400 metres.

iChris 21.06.2023 19:28

Mehr oder weniger der Course des IM France. Hätte nicht gedacht, dass sie so eine Strecke zur WM Strecke machen.
Das werden sich wohl nur wenige Amis antun :)

phonofreund 22.06.2023 06:55

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1712827)
Mehr oder weniger der Course des IM France. Hätte nicht gedacht, dass sie so eine Strecke zur WM Strecke machen.
Das werden sich wohl nur wenige Amis antun :)

Das wäre genau mein Radkurs. Richtig übler Anfang. Rennrad reicht.

X S 1 C H T 22.06.2023 09:12

Geiler Kurs! Der würde mir auch gefallen. Embrun in light :>

steinhardtass 23.06.2023 20:59

Nachdem nun die Strecke offiziell verkündet wurde, wer von euch kennt sie?:Huhu:

Sie scheint ja technisch und generell anspruchsvoll zu sein :dresche

Macht es Sinn, diese vorher mal abzufahren, und mit was :confused: Rennrad oder Zeitfahrrad :-((

cardon 24.06.2023 08:21

Den „alten“ Nizza Kurs in 201x bin ich damals mit dem TT gefahren und das ging schon (okay bis auf dass die Bremsen beim Speedmax mit der Canyon Eigenkonstruktion nicht zuverlässig waren). Ich muss das im Detail nochmal im Streckenplan vergleichen hoffe aber dass es bis auf die fehlenden 8km nicht zu viele Changes gibt.

cardon 24.06.2023 20:59

Hotel und Flüge sind jetzt auch gebucht - ich bin von Di bis Mo in Nizza. Sehr gespannt wie die Stimmung dort vor Ort dann sein wird. Und auch ein wenig das Klima im September - kann da jemand was sagen; kann es da in den Bergen ggf. schon empfindlich kalt sein oder gilt das (weil Anfang September) ja noch als Spätsommer?

merz 24.06.2023 22:03

Warmes Spätsommerwetter, das Meer allerdings teilt man sich ggf. mit Quallen - der Radkurs, wenn er dem vom IM Nice ähnelt ist ein Traum

weil one loop (!) aber eher nicht im Training ganz zu fahren, den Anroller die Var hoch kann man sich ggf, sparen

es gibt technische Passagen, die für mich als schlechter Radfahrer ziemlich problematisch sind, für Franzosen, die im Mittel irgendwie sehr gut radfahren, nicht der Rede wert.

Es gibt bei etwa 50 k einen Anstieg der immer weiter und weiter geht, dann aber auch viele Rollerpassagen - also eigentlich schon TT, Wind (Mistral) kann ein Faktor werden, aber zu der Zeit eher unwahrscheinlich.

Der IM Nice ist morgen, wenn es einen stream gibt, kann man ja mal von Roth rüberschalten :)
m.

j-stbrg85 26.06.2023 10:23

Moin Zusammen,

die Buchung der Unterkunft steht bei mir noch aus, gibt es Empfehlungen bezüglich Hotels oder doch eher nen Air Bnb?

Brian 29.06.2023 07:06

Ich habe heute von IM die Mail erhalten...hab nen Startplatz...als fast vierzigster in meiner AK. Ist das peinlich... Was soll ich bei einer WM ? Ich schäme mich fast dafür. Wie weit will man die Kuh noch melken? IM Nizza zieht nicht.
Gebe den Platz gerne weiter und starte am gleichen Tag bei einem Veranstalter fast vor der Haustür :Lachen2:

Raspinho 29.06.2023 08:19

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1713908)
Ich habe heute von IM die Mail erhalten...hab nen Startplatz...als fast vierzigster in meiner AK. Ist das peinlich... Was soll ich bei einer WM ? Ich schäme mich fast dafür. Wie weit will man die Kuh noch melken? IM Nizza zieht nicht.
Gebe den Platz gerne weiter und starte am gleichen Tag bei einem Veranstalter fast vor der Haustür :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch :Cheese: Ironman denkt halt, die Leute wollen wirklich bei einer „WM“ starten. Müsste man sich für Frankfurt (EM) qualifizieren, würde das Rennen auch niemanden interessieren (AG).

Bei welchem Rennen hast du denn deine klasse Leistung erbracht? ;-) Hamburg? Und AK wäre noch Interessant :-P

Brian 29.06.2023 09:45

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1713920)
Herzlichen Glückwunsch :Cheese: Ironman denkt halt, die Leute wollen wirklich bei einer „WM“ starten. Müsste man sich für Frankfurt (EM) qualifizieren, würde das Rennen auch niemanden interessieren (AG).

Bei welchem Rennen hast du denn deine klasse Leistung erbracht? ;-) Hamburg? Und AK wäre noch Interessant :-P

In HH, AK 55. Ich finde es einfach nur peinlich. HH lief gut, für nen alten Knochen wie mich war die Leistung ok...aber was soll ich bei ner WM? Der Athlet nach mir darf sich übermorgen auf ne Mail freuen

PattiRamone 29.06.2023 10:03

Ich bin mal auf die Slotvergabe in Frankfurt gespannt.
Ich hoffe ja, die läuft so wie Klagenfurt und Ironman bleibt wieder auf einem Haufen Slots sitzen. Nur so wird es vielleicht mal zu einem Umdenken kommen.

Wenn die Männer schon nicht nach Nizza wollen, wie sieht das denn dann erst nächstes Jahr aus, wenn die Frauen nach Nizza müssen.

X S 1 C H T 29.06.2023 10:05

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1713931)
Ich bin mal auf die Slotvergabe in Frankfurt gespannt.
Ich hoffe ja, die läuft so wie Klagenfurt und Ironman bleibt wieder auf einem Haufen Slots sitzen. Nur so wird es vielleicht mal zu einem Umdenken kommen.

Wenn die Männer schon nicht nach Nizza wollen, wie sieht das denn dann erst nächstes Jahr aus, wenn die Frauen nach Nizza müssen.

Die Damen dürfen dann nach Nizza ohne überhaupt bei einem IM angetreten zu sein. :Lachanfall:

Trimichi 29.06.2023 10:28

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1713931)

Wenn die Männer schon nicht nach Nizza wollen, wie sieht das denn dann erst nächstes Jahr aus, wenn die Frauen nach Nizza müssen.

IRONMAN tat gut daran, erst die Maenner in Nizza starten zu lassen. Die lassen sich nicht davon abhalten. Ist ja die IROMAN-WM mit tollen Radkurs. Das verkauft sich schon einmalig gut. Nach dem historischen Tag letztes Wochenende wird die Welt auch auf Hawaii blicken muessen und die WM der Ladies. Bis vor Roth war ja von einen "lauen Lueftchen" die Rede. Und nun? Mit Spannung erwartete Duelle? Der Punkt ist doch, dass Nizza "very wookie" ist. Hawaii, sorry, kann sich jede*r leisten? Nicht so Nizza? Auf jeden Fall ist Nizza mega-chic, die ganze Promenade voller bekloppter Fans mit dicken Geldbeutel. Chapeau to IRONMAN! Hier wird Umsatz genneriert, durch Zuschauen und Fans. Denn im Unterschied zu Hawaii sind die Einheimischen nicht genervt, sondern voll begeistert! Zumal ja auch das Damenrennen der TdF inzwischen beliebter ist als das Herrenrennen. IRONMAN hat die Zeichen der Zeit erkannt. Wird mega klasse die Damen naechstes Jahr in Nizza zu sehen. Darauf freue ich mich jetzt schon mehr wie auf das Herrenrennen dort? Wobei wenns heis wird, oh whow, das wird auch bei den Maennern mega spannend.

spanky2.0 29.06.2023 10:33

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1713931)
Wenn die Männer schon nicht nach Nizza wollen, wie sieht das denn dann erst nächstes Jahr aus, wenn die Frauen nach Nizza müssen.

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1713932)
Die Damen dürfen dann nach Nizza ohne überhaupt bei einem IM angetreten zu sein. :Lachanfall:

....ich könnte mir vorstellen, dass dann "notfalls" auch Slots bei (ausgewählten) 70.3 Rennen für Nizza vergeben werden.

tridinski 29.06.2023 10:37

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1713931)
Ich bin mal auf die Slotvergabe in Frankfurt gespannt.
Ich hoffe ja, die läuft so wie Klagenfurt und Ironman bleibt wieder auf einem Haufen Slots sitzen. Nur so wird es vielleicht mal zu einem Umdenken kommen.

Wenn die Männer schon nicht nach Nizza wollen, wie sieht das denn dann erst nächstes Jahr aus, wenn die Frauen nach Nizza müssen.

die freien Slots werden dann sicher noch den AWA Gold Athlet-innen angedient, dann als nächstes auch Silver und Bronze

das Umdenken aus sportlichen Überlegungen befürchte ich können wir noch lange drauf warten, das geht bei denen nur über $$$$, wenn der aktuelle Investor merkt da ist Schluss mit Kohle rauspressen wird hoffentlich verkauft, auch mit Verlust, und IM geht in Hände die am Sport interessiert sind

trithos 29.06.2023 10:44

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1713931)
Wenn die Männer schon nicht nach Nizza wollen, wie sieht das denn dann erst nächstes Jahr aus, wenn die Frauen nach Nizza müssen.

Ich finde Deine Perspektive zu einseitig. Du hast Recht, dass z.B. in Klagenfurt nicht alle Nizza-Slots vergeben wurden. Aber: Obwohl 60 übrig geblieben sind, sind 115 vor Ort angenommen worden. So gesehen halte ich die Formulierung "wenn die Männer schon nicht nach Nizza wollen" für fragwürdig weil zu vereinfachend.

Abgesehen davon sind auch schon Hawaii-Slots z.B. in Klagenfurt an Platz 49 einer AK gegangen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß nicht mehr genau welches Jahr das war und leider auch nicht mehr, wer das war (und wenn ich´s wüsste, würde ich ihn hier nicht outen). Aber nach Eurer strengen Logik hätte der natürlich auch keine WM-Berechtigung gehabt. Trotzdem hat er sich meiner Erinnerung nach in Hawaii sehr gut geschlagen und ist bei weitem nicht als Letzter ins Ziel gekommen. Und damals gab´s gerade mal 50 Hawaii-Slots insgesamt, nicht 175 wie jetzt für Nizza.

Ich bin mir sicher, dass Nizza ein super Rennen wird, auch wenn es sich vielleicht weniger zum Angeben eignet als Kona.

Ich will damit sicher nicht alles verteidigen, was die Firma Ironman so treibt. Da ist sehr vieles kritikwürdig. Aber wie gesagt, die letzten Postings hier finde ich schon ziemlich einseitig.

tandem65 29.06.2023 10:46

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1713932)
Die Damen dürfen dann nach Nizza ohne überhaupt bei einem IM angetreten zu sein. :Lachanfall:

Ich vermute auch schon länger daß ein DNS reichen könnte. Damit spart man sich immerhin die Anreise/Hotelkosten für die Quali.:Cheese: :Lachanfall:

elliot002 29.06.2023 10:58

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1713938)

Abgesehen davon sind auch schon Hawaii-Slots z.B. in Klagenfurt an Platz 49 einer AK gegangen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß nicht mehr genau welches Jahr das war und leider auch nicht mehr, wer das war (und wenn ich´s wüsste, würde ich ihn hier nicht outen). Aber nach Eurer strengen Logik hätte der natürlich auch keine WM-Berechtigung gehabt. Trotzdem hat er sich meiner Erinnerung nach in Hawaii sehr gut geschlagen und ist bei weitem nicht als Letzter ins Ziel gekommen.
.

…ich oute mich jetzt mal als Derjenige. Ich habe damals kurz überlegt, den slot nicht zu nehmen, habe dann aber doch zugeschlagen, da mein Rennen auch auf die Quali ausgelegt war. Nach 61 min swim, 5:06 bike und einem guten ersten Halbmarathon verletzungsbedingt nur mehr run-walk. Kona-Premiere dann 11:30, musste mich schonen für die anschliessende Hochzeit auf Maui….:)

su.pa 29.06.2023 11:00

Zitat:

Zitat von elliot002 (Beitrag 1713943)
…ich oute mich jetzt mal als Derjenige. Ich habe damals kurz überlegt, den slot nicht zu nehmen, habe dann aber doch zugeschlagen, da mein Rennen auch auf die Quali ausgelegt war. Nach 61 min swim, 5:06 bike und einem guten ersten Halbmarathon verletzungsbedingt nur mehr run-walk. Kona-Premiere dann 11:30, musste mich schonen für die anschliessende Hochzeit auf Maui….:)

Super und alles richtig gemacht :Blumen:

PattiRamone 29.06.2023 11:14

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1713938)
Ich finde Deine Perspektive zu einseitig. Du hast Recht, dass z.B. in Klagenfurt nicht alle Nizza-Slots vergeben wurden. Aber: Obwohl 60 übrig geblieben sind, sind 115 vor Ort angenommen worden. So gesehen halte ich die Formulierung "wenn die Männer schon nicht nach Nizza wollen" für fragwürdig weil zu vereinfachend.

30% bleiben über... das finde ich schon sehr viel. Aber ich bin sicher, dass Ironman das Rennen noch irgendwie vollbekommt und Einladungen an die AWAs verschickt.

Bei den Frauen sieht das dann ganz anders aus, denn es gibt einfach viel weniger Frauen. Deswegen wird es ja schon schwer für IM alle Kona Slots zu verteilen.
2018/19 waren es 1700 Männer und 660 Frauen auf Hawaii. Jetzt müssen halt zusätzlich 1700 Frauen gefunden werden, die da Zeit, Lust und Geld für haben.

Und für Nizza 2400 Frauen zu begeistern... ich bin skeptisch.

longtrousers 29.06.2023 11:15

Zitat:

Zitat von elliot002 (Beitrag 1713943)
…ich oute mich jetzt mal als Derjenige. Ich habe damals kurz überlegt, den slot nicht zu nehmen, habe dann aber doch zugeschlagen, da mein Rennen auch auf die Quali ausgelegt war. Nach 61 min swim, 5:06 bike und einem guten ersten Halbmarathon verletzungsbedingt nur mehr run-walk. Kona-Premiere dann 11:30, musste mich schonen für die anschliessende Hochzeit auf Maui….:)

Glückwunsch, 61 und 5:06 ist mal eine Ansage in Hawaii. Wundert mich, dass du beim Quali so weit hinten lagst.

Zu Kona 2023 (Frauen): jede kann gehen, sowie wir gesehen haben bei den Rolldowns. Auch die mit > 16 St. Bin mal gespannt auf die Situation spät abends auf der Queen K: es ist stockdunkel da draussen, und es gibt dort keine Leute zwischen den Labestationen. Wenn da eine neben der Straße liegt fällt das kaum auf. Ironman muss sich wohl besenwagenmäßig etwas überlegen müssen dieses Jahr. Aber vielleicht mache ich mich für nichts Sorgen: Legacy-Teilnehmer hat es immer schon gegeben.

iChris 29.06.2023 11:56

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1713934)
....ich könnte mir vorstellen, dass dann "notfalls" auch Slots bei (ausgewählten) 70.3 Rennen für Nizza vergeben werden.


Das gabs ja schonmal in dem Jahr in dem die 70.3 WM in Zell war. Konnte man sich im Kraichgau auch den Kona Slot holen :Huhu:

liuk 29.06.2023 20:43

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1713963)
Das gabs ja schonmal in dem Jahr in dem die 70.3 WM in Zell war. Konnte man sich im Kraichgau auch den Kona Slot holen :Huhu:

...oder vor fünf, sechs jahren bei den verschiedenen chinesischen 70.3 rennen...:)

tridinski 30.06.2023 09:11

Zitat:

Zitat von liuk (Beitrag 1714035)
...oder vor fünf, sechs jahren bei den verschiedenen chinesischen 70.3 rennen...:)

da hatte sich zB Jan Sibbersen den Slot geholt bevor er dann den Schwimmrekord aufgestellt hat in Kona

iChris 07.07.2023 07:58

Mal zurück zum eigentlichen Thema. Mit welchem Laufrad Setup kommt man denn vermeintlich am schnellsten über die Strecke? Von Flach bis steil rauf/runter ist ja alles dabei.

longtrousers 09.07.2023 09:40

Hawaii war vom Anfang an das wichtigste Triathlon-Rennen: traditionreich wie Wimbledon. So sehr, dass es im Laufe der Zeit den Zusatz „Weltweisterschaft“ bekam, weil es im wesentlichen durch die Meisten so angesehen wurde.
Natürlich ist die Firma Ironman eng damit verbunden. Die Frage ist jedoch, ob Ironman mittlerweile bereits so angekommen ist (bei Publikum und Athleten), dass sie (also nicht mehr der traditionelle Austragungsort Hawaii) bestimmen kann was die Weltmeiterschaft ist. Die Zeit wird es lernen.
Man sollte nicht vergessen, dass es auch noch andere Organisationen gibt, die „Championships“ organisieren, sowie Challenge, PTO oder WTF. Es ist ein riskantes Spiel, was Ironman spielt.

deralexxx 09.07.2023 10:28

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1715314)
Hawaii war vom Anfang an das wichtigste Triathlon-Rennen: traditionreich wie Wimbledon. So sehr, dass es im Laufe der Zeit den Zusatz „Weltweisterschaft“ bekam, weil es im wesentlichen durch die Meisten so angesehen wurde.
Natürlich ist die Firma Ironman eng damit verbunden. Die Frage ist jedoch, ob Ironman mittlerweile bereits so angekommen ist (bei Publikum und Athleten), dass sie (also nicht mehr der traditionelle Austragungsort Hawaii) bestimmen kann was die Weltmeiterschaft ist. Die Zeit wird es lernen.
Man sollte nicht vergessen, dass es auch noch andere Organisationen gibt, die „Championships“ organisieren, sowie Challenge, PTO oder WTF. Es ist ein riskantes Spiel, was Ironman spielt.

Aber wollen AGler zur WM oder wollen sie einfach in Hawaii einen Triathlon machen? Ich schätze letzteres.

Ironman 0815 09.07.2023 11:23

Die WM interessiert mich überhaupt nicht. Hawaii ist DAS Ziel, das erstrebenswert ist. Wenn ich Nizza machen will, was bestimmt ein tolles Rennen ist, dann melde ich mich für den Ironman Nizza an und fertig.

Aber ich nehme doch nicht den ganzen Quli-Sums inkl. der Kosten auf mich, um dann dort in einem weiteren Rennen zu starten.

Ähnlich ist es mit der Unzahl an anderen Meisterschaften, die in diverse Open-Wettbewerbe integriert sind. Da kann man sich beim Triathlon in Hintertupfingen für die Gaumeistetschaft melden, sofern man einen Startpass hat. Hab ich noch nie getan. Ist manchmal auch fast ein bischen peinlich, wenn in bestimmten AKs das Siegertreppchen gar nicht voll besetzt ist.
Aber man kann den Enkeln erzählen dass der Opa Dorfmeister der AK 65 wurde.
Brauch ich nicht.

trithos 09.07.2023 11:47

Zitat:

Zitat von Ironman 0815 (Beitrag 1715326)
Die WM interessiert mich überhaupt nicht. Hawaii ist DAS Ziel, das erstrebenswert ist. Wenn ich Nizza machen will, was bestimmt ein tolles Rennen ist, dann melde ich mich für den Ironman Nizza an und fertig.

Hawaii ist für mich auch EIN Ziel, das erstrebenswert ist, aber auch nur deswegen, weil es sportlich schwierig zu erreichen ist (oder war?). Die SPORTLICHE Herausforderung ist doch das Spannende, ob das eine WM ist oder nicht, ist für mich auch nebensächlich.

ABER: kleines Gedankenspiel: wenn Hawaii (zum Beispiel, weil es keine WM wäre) ohne den Quali-Zirkus abliefe, müsste es irgendeine andere Form der Teilnehmerbeschränkung geben. Das kann man dann zum Beispiel über den Preis machen, in dem man die Startplätze versteigert. Oder mit einer Lotterie (wie beim Ötztaler). Beide Varianten interessieren mich nicht. Die erste, weil ich sie mir wahrscheinlich nicht leisten könnte, und die zweite, weil ich grundsätzlich was gegen Glücksspiele habe.

Bei Hawaii hab ich mir gedacht: da will ich unbedingt mal hin, diese sportliche Herausforderung nehme ich an. Jetzt bei Nizza hab ich mir gedacht: ich hab die Gelegenheit und Zeit, also warum nicht? Ja, der Start ist teuer, aber ich als Österreicher komme relativ leicht hin und muss nicht einmal in ein Flugzeug steigen. Und immerhin wird die Radstrecke bei der WM in Nizza offenbar tatsächlich 180 Kilometer lang sein und nicht 172. Das ist doch auch schon was, "Streckenwahrheit" wird hier ja auch gerne gefordert. :)

andy_h 09.07.2023 12:37

Eine m.E. zu konservative Sichtweise. Also zu sagen das die WM fest verbunden ist mit Hawaii und nur Hawaii der Mythos sei. Kailia Kona versprüht den Scharm des Industriegebiets von Frankfurt-Fechenheim. Das einzig schöne dort ist die Ocean-View :-)

Für uns Europäer und Deutsche ist Nizza sogar besser als für US Amerikaner und Japaner. Kurze Anreise, sehr gutes Angebot an vielen Hotels in der Stadt und dann eben auch innerhalb der EU, d.h. mit all den Vorteilen, die sich daraus ergeben also rechtlich aber auch im Falle eines Krankenhausaufenthaltes.

Wir Europäer müssen größer denken. Die EU wird sich weiterentwickeln und wir werden in vielen Bereichen andere Länder ablösen.

Hier haben wir nun den Austragungsort der Weltmeisterschaft der Langdistanz im Triathlon den USA weggeschnappt und haben ihn in die EU geholt :-)

Die Welt ist eben bunter geworden. Und zu den bunten Farben der neuen Weltordnung gehört eben die EU als einer der großen globalen Machtzentren. Momentan zwar noch eher föderal organisiert. Aber auch das wird sich irgendwann ändern. Es wird sicher irgendwann zu einer europäischen Nationbuilding kommen also der Ausrufung und Konstituierung einer Republik.

Gemeinsame Europäische Großveranstaltungen bei denen wir Freundschaft und Einheit zeigen sind dafür ideal geeignet. Bilder, Medien, Videos bestimmen heutzutage die Gedanken, das Wesen und die Handlungen der Menschen. Wir Europäer haben Vorbildcharakter für eine neue friedliche, demokratische, soziale und humane Welt.

Ich habe auch erst mit dem Kopf geschüttelt als ich hörte die WM geht nach Hawaii. Inzwischen, und da bin ich ggf. flexibler im Denken, habe ich mich mit abgefunden und sehe auch die positive Seite. Ich bin bekannt für meine Europäischen Ideale und Visionen.

welfe 09.07.2023 12:53

Warum muss ich Europäer größer denken?:Lachanfall:

WM ist mir wumpe, nach Nizza würde ich nicht wollen (nicht dass ich jemals in der Gefahr wäre…). Hawaii ist ein Mythos, ob nun berechtigt oder unberechtigt, ist mir auch egal. Es gibt einfach Ziele, von denen ich mir gerne selbst ein Bild machen und ggf. ein Häkchen dran setzen würde. New York Marathon war so ein Ziel, Biel war eins, es gab und gibt noch mehr. Wenn also Hawaii mal winken würde, würde ich starten wollen, ob nun von Platz 95 oder 32, mir egal. Und ob nun WM dran klebt oder nicht, auch egal.:Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.