triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Garmin 920 Xt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34153)

rally 25.09.2014 11:23

Garmin 920 Xt
 
garmin 920 xt

Schaut ja recht bunt aus.

tofino73 25.09.2014 11:44

Yeah, jetzt weiss ich was ich mir zu Weihnachten schenken kann ;-)
Allerdings läuft der 910er wie ne Eins.

Arrakis 25.09.2014 12:21

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1082077)
Yeah, jetzt weiss ich was ich mir zu Weihnachten schenken kann ;-)
Allerdings läuft der 910er wie ne Eins.

Wunderbar, dann gibts ja bald massenhaft gebrauchte 910er zu kaufen :Cheese:

airsnake 25.09.2014 13:30

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 1082085)
Wunderbar, dann gibts ja bald massenhaft gebrauchte 910er zu kaufen :Cheese:

du kannst meinen jetzt schon haben:-)

Hafu 25.09.2014 14:39

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1082077)
Yeah, jetzt weiss ich was ich mir zu Weihnachten schenken kann ;-)
Allerdings läuft der 910er wie ne Eins.

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 1082085)
Wunderbar, dann gibts ja bald massenhaft gebrauchte 910er zu kaufen :Cheese:

Das wird noch lange dauern, bis der 920xt tatsächlich ausgeliefert wird und auf den Markt kommt. Ich schätze mal bis ins zweite Quartal 2015.

Wenn der Liefertermin tatsächlich schon vor Weihnachten wäre, dann gäbe es jetzt, drei Monate zuvor auch eine erste offizielle Pressemeldung, evt. ein Vorbestellmöglichkeit und erste Aussendungen von Vorserienmodellen an Tester undMultiplikatoren wie DC Rainmaker, um marketingtechnisch betrachtet das Interesse anzukurbeln und potenzielle Käufer davon abzuhalten, Konkurrenzprodukte z.B. von Polar oder Suunto zu kaufen.

rally 25.09.2014 21:08

hier wird der 11. Oktober genannt - schau mer mal ;)

new-garmin-920xt/

Garmin 920XT Announcement date and Price

The anticipation is all built up towards the expected announcement date of the Garmin 920XT which is thought to be October 11th 2014, this is on the same day as the IronMan world Championships in Kona, so that would be a sensible date to reach heaps of triathlon media in one go. We also found a pre listings of the 920XT to be available ‘mid-october’, which somewhat confirms this.
Now, what everybody has been asking, what will it cost? From what we’ve gathered it will come at a price of $449 or €449.

TriSG 26.09.2014 01:17

Ich bin sehr gespannt, besonders auch ob weiterhin ANT+(denke ich relativ sicher) und zusätzlich auch Bluetooth smart unterstützt werden sollte. Wenn dem so ist, dann sind sie meiner Meinung nach Polar weiterhin voraus und meine V800 wechselt vielleicht doch noch den Besitzer.

maksibec 26.09.2014 06:21

In den Gerüchten steht auch die heutzutage schon fast obligatorische »Weiterleitung« von SMS, E-Mails und Anrufen von Smartphone auf die Sportuhr. Kann mir mal jemand erklären, welchen Mehrwert das bringt? Ist der typische Triathlet nicht ein Besserverdiener mit daher vermutlich stressigem Bürojob, der/die froh ist, zumindest im Becken/draußen in der Natur mal für kurze Zeit nicht von E-Mails gejagt zu werden?

ellivetil 26.09.2014 07:03

Zitat:

Zitat von maksibec (Beitrag 1082199)
In den Gerüchten steht auch die heutzutage schon fast obligatorische »Weiterleitung« von SMS, E-Mails und Anrufen von Smartphone auf die Sportuhr. Kann mir mal jemand erklären, welchen Mehrwert das bringt? Ist der typische Triathlet nicht ein Besserverdiener mit daher vermutlich stressigem Bürojob, der/die froh ist, zumindest im Becken/draußen in der Natur mal für kurze Zeit nicht von E-Mails gejagt zu werden?

Wenn's Handy klingelt siehst du direkt auf der Uhr ob's nur der Hausdrache ist und kannst getrost weiterfahren ohne das Teil rausholen zu müssen. Wenns der Broker ist hälst du eben kurz an und verwaltest die Millionen.

Flo89 26.09.2014 14:44

Aus dem slowtwitch- Forum entnommen:

http://tritriagain.uk/garmin-forerunner-920xt/ :)

Arrakis 26.09.2014 21:02

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1082094)
du kannst meinen jetzt schon haben:-)

Da muss ich noch aufs Weihnachtsgeld warten ;)

TriMartin 01.10.2014 10:59

Inzwischen findet man bei Garmin ausführliche Infos:
http://buy.garmin.com/de-DE/DE/sport...rod137024.html
(nur Preis und Lieferdatum fehlen noch)

MattF 01.10.2014 11:57

Zitat:

Zitat von TriMartin (Beitrag 1083399)
Inzwischen findet man bei Garmin ausführliche Infos:
http://buy.garmin.com/de-DE/DE/sport...rod137024.html
(nur Preis und Lieferdatum fehlen noch)

Das Design finde ich gut, ein bischen frischer aber nicht völlig verlivestylt.

Die Funtionen könnte man per Software auch in den 910 teilweise einspielen, aber dann verkauft man natürlich nicht so viel neue klar.

Und die Akkulaufzeit wied auch nicht besser sein als der 910, insbesondere dass man nur die Uhr laufen lässt und dann vielleicht 1 Woche Akku hat, wird es nicht geben, zumal die neuen Funktionen wie Smartphoneanbindung natürlich auch wieder Akku fressen werden.

Flo89 01.10.2014 13:05

http://www.dcrainmaker.com/2014/10/f...n-details.html :Huhu:

MattF 01.10.2014 13:45

Zitat:

Zitat von Flo89 (Beitrag 1083425)


Sie haben es doch geschafft:

– Regular Watch Mode

longtrousers 01.10.2014 14:00

Ich hätte gerne, dass meine 910 statt 4 Felder gleichzeitig z.B. 8 Felder gleichzeitig zeigen kann. Auch hätte ich gerne, dass man die Uhr als tägliche Uhr benutzen kann: dass man also höchstens 1 mal pro Jahr eine Batterie wechseln muss. Auch hatte ich gerne, dass Schwimmstrecken genau erfasst werden.
Aber das kann auch die 920 glaube ich alles nicht.
Für die zusätzlichen Funktionen der 920 gegenüber die 910 gilt für mich: entweder verstehe ich sie nicht, oder ich brauche sie nicht.

(Meine 910 ist aber super: ich brauche kein Fahrradcomputer mehr, keine Speichenmagneten und die Geschwindigkeit beim Radfahren und Laufen scheint mir relativ exakt zu sein. Herzfrequenz macht sie auch gut: die einzigen Fehler gehen vom Brustgurt aus)

MattF 01.10.2014 14:16

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1083446)
Auch hätte ich gerne, dass man die Uhr als tägliche Uhr benutzen kann: dass man also höchstens 1 mal pro Jahr eine Batterie wechseln muss.

Das kann man gerne wollen, ist aber genauso realistisch wie zu wollen, dass dein Golf fliegt. Das geht bauartbedingt nicht.

Das Display frisst soviel Strom.... und wenn ich schon nen Akku drin hab, wieso noch ne Batterie?

Wenn ich ne Uhr brauch, bei der ich nur alle Jahre die Batterie wechseln muss, geh ich mir bei Aldi eine fpr 10 € holen :Lachen2:

Aber mehr als 3 Tage wäre schon schön.

MfG
Matthias

stevo 01.10.2014 14:23

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1083440)
Sie haben es doch geschafft:

– Regular Watch Mode

Und noch mehr haben sie geschafft:

- Trainings mit einfacher Stoppuhrfunktion: Ja

- Betriebsdauer der Batterien: Bis zu 24 Stunden im Trainingsmodus, bis zu 4 Monate im Uhrmodus

- Funktionen der Uhr: Time of day (12/24h), dual time zone, calendar (day/date), daily alarm

Was will man denn noch mehr von einer neuen Uhr erwarten?

Elwiz 01.10.2014 14:49

Also nach meiner Erfahrung mit der Fenix 2, die bis heute nicht richtig funktioniert, wird es seeeehr lange dauern, bis ich mir so nen Teil zulege. Der Garmin-Support konnte mir bis heute noch keinen Termin nennen, bis wann die Probleme behoben sind. Vielleicht war die Fenix 2 auch meine letzte Garmin überhaupt .. . An Eurer Stelle würde ich die ersten Tests mal abwarten, bevor ich mir so ein Teil zulege. Dass man mit der ersten Charge bei Garmin zu den Pilot-Kunden gehört und sozusagen die Qualitätstests fortführt, war schon immer so und hat mich bisher nicht gestört. Die Fenix 2 hat den Bogen aber jetzt überspannt und den Vogel abgeschossen. :Nee:

Hafu 01.10.2014 14:55

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1083450)
...

Aber mehr als 3 Tage wäre schon schön.

Laut DC Rainmaker, der ja nicht als einer gilt, der Marketinggewäsch unreflektiert nachplappert, hält sie im reinen Uhrmodus 4 Monate durch und mit eingeschaltetem Activity-Tracking (ohne GPS-Nutzung) 30 Tage.

Das sind schon relativ beeindruckende Werte für eine Smartwatch, wenn sie sich im Alltag bestätigen.

Das Display scheint also kein größerer Stromverbraucher zu sein.

Beat 01.10.2014 15:00

Zitat:

Zitat von Elwiz (Beitrag 1083460)
Also nach meiner Erfahrung mit der Fenix 2, die bis heute nicht richtig funktioniert, wird es seeeehr lange dauern, bis ich mir so nen Teil zulege. Der Garmin-Support konnte mir bis heute noch keinen Termin nennen, bis wann die Probleme behoben sind. Vielleicht war die Fenix 2 auch meine letzte Garmin überhaupt .. . An Eurer Stelle würde ich die ersten Tests mal abwarten, bevor ich mir so ein Teil zulege. Dass man mit der ersten Charge bei Garmin zu den Pilot-Kunden gehört und sozusagen die Qualitätstests fortführt, war schon immer so und hat mich bisher nicht gestört. Die Fenix 2 hat den Bogen aber jetzt überspannt und den Vogel abgeschossen. :Nee:

Also ich habe damals meine 910 als einer der ersten gekauft.
Hatte damals wie heute nie Probleme mit dem Teil und bin vom Polar zum bekennenden Garmin Jünger mutiert.

Werde mir sicher die 920 zulegen.

Gruss Beat

Snip 01.10.2014 15:41

Wow das ging ja jetzt schnell die letzten Tage mit den Neuigkeiten zur 920XT.
Am Samstag auf der Vital Messe zum Berlin Marathon hab ich am Garmin Stand keine Information zur 920 XT bekommen, um nicht zu sagen wurde ich schon fast unfreundlich abgewiesen.

Elwiz 01.10.2014 16:00

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1083463)
Also ich habe damals meine 910 als einer der ersten gekauft.
Hatte damals wie heute nie Probleme mit dem Teil und bin vom Polar zum bekennenden Garmin Jünger mutiert.
..

Kommt auch darauf an, wo man läuft. Ich war auch einer der ersten mit einer 910er und mit der hatte ich damals ebenfalls Probleme, weil sie in den Weinbergen sowie im Wald (Mittelgebirge) häufiger mal das Signal verloren hat. Nach zwei Firmware-Updates war das aber behoben und bis heute läuft die 910 wie eine 1. Nachteil ist für mich halt die zu kurze Akku-Laufzeit von ca. 20 Std, deshalb habe ich mir im Frühjahr die Fenix 2 zugelegt. Für die kamen schon diverse Firmware-Updates doch bis heute misst sie immer ziemliche Phantasiewerte und wie man in verschiedenen Foren sieht, bin ich nicht der Einzige mit Problemen. Ich warte jetzt noch 1 bis 2 Monate und wenn das Teil bis dahin nicht vernünftig misst, war's das für mich mit Garmin.

MattF 01.10.2014 19:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1083461)

Das sind schon relativ beeindruckende Werte für eine Smartwatch, wenn sie sich im Alltag bestätigen.

Das Display scheint also kein größerer Stromverbraucher zu sein.


Da hab ich mich wohl etwas verhoben mit meiner Behauptung aber, was ich eigentlich meinte wenn man die Uhr für das nutzt für was sie gemacht ist, kommt man nie auf mehr als 2-3 Tage. Und man kauft das Teil doch um damit sein Training aufzuzeichen, bzw. zu unterstützen und nicht als Uhr.

Wenn man sie dann vielleicht mal als Uhr nutzt, weil man mal Trainingspause macht und im Urlaub ist und mal was ganz anderes macht, wäre ne Akkulaufzeit von vielleicht 7 Tagen angenehm. Die 30 Tage sind dann schon eher zu viel. Wer trainiert 30 Tage nicht? :Lachanfall: Gut wenn sich 30 Tage ergeben wenn man alle andere Funktionen abschaltet ist es ja schön und dann auch egal.

maksibec 01.10.2014 21:24

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 1083452)
- Trainings mit einfacher Stoppuhrfunktion: Ja

Was ist damit gemeint?

Nett auch der Swim Drill Mode aus der Garmin Swim. Bei Technik-Sets einfach händisch die geschwommene Länge eingeben. Hätten sie ja leicht auch für die 910XT nachliefern können…

dasgehtschneller 02.10.2014 08:35

Jetzt ist auch das erste deutsche Review zum Forerunner 920 draussen
http://eiswuerfelimschuh.wordpress.c...ste-einblicke/

Tönt wie auch bei DCRainmaker alles sehr vielversprechend.
Mal schauen wann das Ding auf den Markt kommt und was er dann in der Realität kosten wird. Könnte aber gut sein dass das mein nächster Sportbegleiter wird.

schnodo 02.10.2014 10:11

Der 910XT hat mich verglichen mit meinem 310XT in Kombination mit dem Garmin Swim nicht gereizt, aber jetzt ist es wohl wieder soweit: Das Gerät muss mir gehören! :)

Eines ist mir allerdings nicht ganz klar: Hat der neue Brustgurt einen Bewegungssensor eingebaut?
Oder anders gefragt: Brauche ich einen neuen Gurt wenn ich z.B. auch die Erfassung der Vertikalbewegung nutzen möchte? :Huhu:

christhegerman 02.10.2014 10:23

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1083626)
Der 910XT hat mich verglichen mit meinem 310XT in Kombination mit dem Garmin Swim nicht gereizt, aber jetzt ist es wohl wieder soweit: Das Gerät muss mir gehören! :)

Eines ist mir allerdings nicht ganz klar: Hat der neue Brustgurt einen Bewegungssensor eingebaut?
Oder anders gefragt: Brauche ich einen neuen Gurt wenn ich z.B. auch die Erfassung der Vertikalbewegung nutzen möchte? :Huhu:

kurz und knapp: Ja du brauchst einen neuen Gurt Sender

schnodo 02.10.2014 11:33

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 1083629)
kurz und knapp: Ja du brauchst einen neuen Gurt Sender

Danke! :Blumen:

Bin mal gespannt, wann man das Teil wirklich kaufen kann. Ich stehe mit gezückter Karte am Start. :Cheese:
In Online-Shops werden 3-4 Wochen prognostiziert - erfahrungsgemäß kann man das in Monate geteilt durch 2 übersetzen, der lokale Handel (mal bei Runners Point angerufen) weiß von gar nix. ;)

fras13 02.10.2014 16:13

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
und Polar wie auch Garmin polarisieren.

Mir ist unbegreiflich, warum bei diesem Plastikbomber, voller farbiger Bildchen/Grafik jemand Lust bekommt, diese Uhr auch im Alltag zu tragen.

Als die Polar V800 aufkam, und sie jemand (ich :Cheese: ) im Alltag tragen wollte, wurden diverse Schweizer Uhren angeführt.

Aber der Garmin 920XT taugt jetzt auch für den Alltag im Büro???:Lachanfall:
Da lob ich mir das schlichte Design der Polar.:Huhu:

TriSG 02.10.2014 16:32

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1083713)

Aber der Garmin 920XT taugt jetzt auch für den Alltag im Büro???:Lachanfall:
Da lob ich mir das schlichte Design der Polar.:Huhu:

Das ist das einzige, was mich von der Garmin anbhält.
Technisch sind sie weiterhin vor Polar, aber ich habe keine Lust ständig die Uhr zu wechseln.
Gerade heute noch von einem NICHT-Sportler angesprochen worden, was ich denn für eine schöne Uhr habe.
Das wird mit dem Kaugummiautomaten-Design der Garmin wohl nicht passieren. (Der Ausdruck wurde von meiner PArtnerin gewählt, als ich ihr erzählt habe, evtl auf Garmin umzusteigen und ihr die Uhr gezeigt habe)

schnodo 02.10.2014 16:37

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1083713)
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
und Polar wie auch Garmin polarisieren.

Als ich die Polar RX5 in der gelben "Tour de France" Edition zum ersten Mal sah, hätte ich mir das Teil beinahe gekauft weil es mir so gut gefiel. Allerdings hat dann doch die Vernunft gesiegt und ich habe eingesehen, dass der Wecker keine für mich interessanten Funktionen enthält, die ich nicht schon mit meinem Garmin-Arsenal abgedeckt hätte. Und als Zweitgerät war die Uhr einfach viel zu teuer.

Generell finde ich, dass die Polar-Geräte oft besser aussehen als die Garmins (die in der Vergangenheit immer etwas klobig daherkamen) aber in den für mich relevanten Features etwas hinterherhinken.

Ich würde aber keine der aktuellen Multisport-Uhren als Alltagsuhr tragen, dafür sehen sie mir einfach zu "speziell" aus. :cool:

TriSG 02.10.2014 16:40

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1083727)

Ich würde aber keine der aktuellen Multisport-Uhren als Alltagsuhr tragen, dafür sehen sie mir einfach zu "speziell" aus. :cool:

Das sehe ich bei der V800 anders, außer wenn man diese im Profil sieht, da fällt dann auf das diese etwas dicker ist, als die meisten Alltagsuhren. :Huhu:

longtrousers 03.10.2014 08:45

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1083727)
Ich würde aber keine der aktuellen Multisport-Uhren als Alltagsuhr tragen, dafür sehen sie mir einfach zu "speziell" aus. :cool:

Ich benutze die Suunto t6c als Alltagsuhr, aber habe die Garmin 910xt mal gekauft als Sportuhr, weil die Suunto die km nicht richtig gemessen hat (ab und zu hat er auf einmal 1 km dazu gerechnet). Die Suunto habe ich mit Speichenmagnet benutzt, und dann kommen wir schon zum größten Problem wenn man eine Sportuhr als Alltagsuhr benutzen will: ich glaube der große Stromfresser ist das GPS, nicht das Display. Bis wir einen Akku haben, der Tausenden von Stunden lang ohne aufladen im GPS-Mode laufen kann, werden wir noch ein Bischen warten müssen.

Was mich auch wundert, ist dass es keine teuren edlen Multisportuhren gibt (aus Titan oder so), die es z.B. als Taucheruhren schon gibt. Die Multisportuhren sind irgendwie alle aus Billigplastik.

Homer Simpson 03.10.2014 09:03

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1083787)
Ich benutze die Suunto t6c als Alltagsuhr, aber habe die Garmin 910xt mal gekauft als Sportuhr, weil die Suunto die km nicht richtig gemessen hat (ab und zu hat er auf einmal 1 km dazu gerechnet). Die Suunto habe ich mit Speichenmagnet benutzt, und dann kommen wir schon zum größten Problem wenn man eine Sportuhr als Alltagsuhr benutzen will: ich glaube der große Stromfresser ist das GPS, nicht das Display. Bis wir einen Akku haben, der Tausenden von Stunden lang ohne aufladen im GPS-Mode laufen kann, werden wir noch ein Bischen warten müssen.

Was mich auch wundert, ist dass es keine teuren edlen Multisportuhren gibt (aus Titan oder so), die es z.B. als Taucheruhren schon gibt. Die Multisportuhren sind irgendwie alle aus Billigplastik.

Das liegt vielleicht daran, daß 99% der Taucher ihre Taucheruhr nur als Statussymbol und nicht als Tauchinstrument nutzen, aber vermutlich 100% aller Besitzer eine Sportuhr diese auch als Trainingsuhr ( evtl. auch nur gelegentlich) nutzen.

dasgehtschneller 03.10.2014 09:23

Aber grade unter Triathleten sind Statussymbole doch auch recht weit verbreitet und das Geld sitzt auch recht locker.
Ich denke da gäbe es schon einen Markt für Sportuhren die nicht aussehen wie aus dem Kaugummiautomaten.

Ein paar Gründe sprechen für mich aber trotzdem dagegen
  • So ein LDC Dispay sieht eigentlich nie edel aus. Da hilft vermutlich auch keine Kombination mir Titan. Mit den neuen Farbdisplays kann ich es mir aber schon besser vorstellen
  • Die Lebensdauer von Smart Watches und Sportuhren ist meist nur wenige Jahre. Der Käufer überlegt es sich da zweimal ob er wirklich so viel Geld ausgeben soll, der Verkäufer steht unter Umständen vor hohen Kosten im Falle eines Reparaturaustausches
  • Triathleten stehen auf Leichtbau. Die Uhren sind aus Plastik schon gross und schwer genug. Eine Edelstahl-Uhr mit den Ausmassen eines Forerunners wiegt vermutlich schnell mal ein paar hundert Gramm. Ein Forerunner aus Carbon könnte bei der Zielgruppe vielleicht noch gut ankommen :Lachen2:

ph1l 03.10.2014 09:41

Ich glaube nicht das sich jemand bei einem IM so einen Amboss ums Handgelenk binden will. Totaler Unfug.

Homer Simpson 03.10.2014 15:16

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1083794)
Ich glaube nicht das sich jemand bei einem IM so einen Amboss ums Handgelenk binden will. Totaler Unfug.

So "Amboss" finde ich den 920er gar nicht. Der könnte mir sogar mal bissel gefallen, zumindest für Garmin Verhältnisse. ;)

dasgehtschneller 03.10.2014 15:24

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1083839)
So "Amboss" finde ich den 920er gar nicht. Der könnte mir sogar mal bissel gefallen, zumindest für Garmin Verhältnisse. ;)

Ich nehme an er meinte die Edle Variante.
In der Plastikversion ist das Teil mit 62g doch recht leicht und flacher als alle bisherigen Garmin Sportuhren.
In einer Titan, oder sogar Edelstahlvariante könnte das aber doch recht massiv werden.

Homer Simpson 03.10.2014 15:36

Achso, ja klar :Maso: :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.