triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Aktuelles von Jan Frodeno.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43717)

ph1l 25.02.2018 21:43

Aktuelles von Jan Frodeno....
 
Jan Frodeno hat via Facebook verkündet das er beim IM 70.3 Kraichgau startet.
Nach seinem missglückten Rennen auf Kona und einer „Saison auf Sparflamme“ sucht er 2018 mit bestätigten Starts im Kraichgau und Frankfurt wohl wieder die Konkurrenz....

https://www.facebook.com/JanFrodenoT...03711663057442

BananeToWin 26.02.2018 17:12

Schöne Sache. Auch wenn es seinen Reoz hat, dass sich die Topstars bis Kona aus dem Weg gehen. Aber es ist auch schön, wenn sie sich vorher nicht verstecken.

Vielleicht muss ich dann doch mal ins Kraichgau fahren zum zuschauen. Einmal Frodo noch live sehen bevor er aufhört sozusagen :Lachen2:
Wobei trotz allem Frankfurt wahrscheilich interessanter wäre.

TakeItEasy 26.02.2018 19:26

Was bei Frodos Post doch etwas belustigend zum Rennen im Kraichgau wirkt:

Zitat:

Oder habt Ihr einen guten Tipp, bzw. etwas was es dort zu beachten gilt?
Ein Profi, der sowas fragt? :confused:

Chrispayne 27.02.2018 06:03

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1364220)
Was bei Frodos Post doch etwas belustigend zum Rennen im Kraichgau wirkt:



Ein Profi, der sowas fragt? :confused:

Alles für die klicks. Wenn du ganz weit ausholst kannst du dir herleiten dass er das eventuell gar nicht für sich fragt. Vielleicht Interessiert sich IM für die Antworten. Oder freut sich darüber im Gespräch zu sein.

benny.ben.jona 21.06.2018 15:45

"Frodeno stürzt mit 60 km/h.

Jan Frodeno ist in der Vorbereitung auf den Ironman Frankfurt bei einer Radausfahrt schwer gestürzt. Sein Start bei der Europameisterschaft sei nach aktuellem Stand jedoch nicht gefährdet, heißt es aus dem Frodeno-Lager.

Nach einem heftigen Sturz während einer Radeinheit ist Jan Frodeno mit einem sehr blauen Auge davongekommen. Außer einem tiefen Cut und einigen Prellungen habe er sich keine schweren Verletzungen zugezogen, heißt es aus dem Frodeno-Lager. Er sei schon fast wieder zu Hause gewesen, als er in einer Kurve plötzlich weggerutscht sei. Auf seiner Facebookseite zeigt sich der Ironman-Weltmeister von 2015 und 2016 schon kurz nach seinem Unfall wieder mit einem Lächeln im Gesicht, das mit 10 Stichen genäht werden musste.

Der geplante Start beim Ironman Frankfurt sei nach dem aktuellen Stand nicht gefährdet, ließ sein Management wissen. Ob sich die Verletzungen allerdings auf das Training in den kommenden Tagen auswirken, sei noch nicht absehbar."

Quelle: https://tri-mag.de/szene/frodeno-stuerzt-60-kmh-145309

StanX 21.06.2018 15:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15295895 21

Trimichi 21.06.2018 16:30

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1364220)
Was bei Frodos Post doch etwas belustigend zum Rennen im Kraichgau wirkt:



Ein Profi, der sowas fragt? :confused:

Terrorwarnung. Attentat. Biohazzard. Wettschulden. Ärger mit der neuseelländischen Mafia. Betrunken gewesen. Leichtes Schädel-Hirn-Trauma. ??????? Gibt 1000 Gründe. Oder ist es der Versuch sich normal zu verhalten und der selbst verschuldeten Ausgrenzung im dem Lager der Profis dadurch zu begegnen, dass Kontakt zu den Amateuren gesucht wird?

Also alle Achtung auf das Mercedes-Lenz-Begleitfahrzeug mit den Warnlichtern...:Lachanfall: :Huhu:

In diesem Sinne... ...es ist Zeit für Frohdissimo, für einen Espresso, meine ich. :cool:

OhneRad 11.08.2018 07:29

https://tri-mag.de/szene/703-wm-als-generalprobe-145831

Brownlee vs. Gomez vs. Frodo mit Ben Kanute als Verfolger. Könnte Spaß machen.
Wenn Frodo Gomez schlagen kann, ist er wirklich der konkurrenzlose Favorit für Kona.

BananeToWin 11.08.2018 08:06

Sehr geil. Was wird das ein übergeiles Rennen. Freu mich echt drauf. Fehlt eigentlich nur Sanders oder?

ph1l 11.08.2018 18:20

Kienle als 2x 70.3 Weltmeister und mehrfach mit Podestplatzierung wird auch nicht starten.

BananeToWin 11.08.2018 18:29

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1398367)
Kienle als 2x 70.3 Weltmeister und mehrfach mit Podestplatzierung wird auch nicht starten.

Aber mal ehrlich, hätte Kienle wirklich eine Chance gehabt auf den Sieg bei diesem Feld? Ich glaube eigentlich nicht. Und wahrscheinlich hätte auch Sanders kaum ne Chance. Das könnte schon ein brutales Laufduell geben an der Spitze.

ph1l 11.08.2018 20:35

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1398370)
Aber mal ehrlich, hätte Kienle wirklich eine Chance gehabt auf den Sieg bei diesem Feld? Ich glaube eigentlich nicht. Und wahrscheinlich hätte auch Sanders kaum ne Chance. Das könnte schon ein brutales Laufduell geben an der Spitze.

Ernsthaft glauben nicht, aber bei dem Lutschrennen in Mololaba hätte ich auch nicht gedacht das er zweiter wird.

ph1l 12.09.2018 10:29

Zitat:

Jan Frodeno musste heute seinen Start für den Ironman Hawaii am 13. Oktober absagen. Der 37-jährige frischgebackene Ironman 70.3-Weltmeister hat eine Stressfraktur im ISG-Gelenk erlitten und muss daher seinen Versuch, zum dritten Mal nach 2015 und 2016 Ironman-Weltmeister zu werden, vorzeitig beenden.

https://www.tri2b.com/triathlonnews/...-absagen-8328/

TIME CHANGER 12.09.2018 11:32

Wie traurig ist dass denn wieder, aufgewacht, instagram, Frodenos Post, Tag gelaufen.

Nun gut immer ist wieder Spannung drin für Kona

Sikor 12.09.2018 13:34

Echt schade :(

Aber jetzt habe ich keine Ahnung wer gewinnen wird.
Aber es wird sicher ein noch spannenderes Rennen werden!

Solution 12.09.2018 21:25

Der gute Mann wird leider auch nicht jünger. Ich denke nicht das er noch lange dabei ist, und sich bald aus dem Profisport zurück ziehen wird.

papa2jaja 13.09.2018 06:20

Ich wünsche ihm jedenfalls baldige und vollständige Genesung.

Und bei aller Enttäuschung, bitte nicht vergessen, was er dieses Jahr schon erreicht hat!

rauschs 13.09.2018 09:28

Habe noch ein interessantes *.pdf dazu gefunden betr. Sportlern mit dieser Verletzung und deren Heilungsverlauf (ISG/Kreuzbein...). Am Schluss:

Die in der Literatur angegebene
große individuelle Varianz der Heilungsdauer
von Stressfrakturen bei
Sportlern von 6 bis 16 Wochen macht
die Heterogenität dieser Form von
Verletzungen bzw. deren Heilungsverläufe
deutlich.


Kann diese Aussage auch gar nicht werten. Auch wenn nicht mehr der Jüngste: Kommt Frodeno noch einmal (schon 2019 wieder?) auf das top Niveau, wie in diesem Jahr?

Scheint IMHO nicht ausgeschlossen - gute Besserung!

BananeToWin 13.09.2018 09:38

Gegen eine Topform von Frodeno würde ich nicht wetten. 16 Wochen wären zuviel um nächstest Jahr in Topform dazustehen. 6 Wochen wäre eine deutlich verlängerte Saisonpasue. Aber bis Kona hätte er ja schon 4 Wochen und könnte dann rechtzeitig einsteigen. Ich weiß nicht inwieweit schwimmen möglich ist? Laufen und Rad ist sicher erstmal komplett gestrichen. Aber er wird so gut es geht Kompensationstraining machen und dafür alle Register ziehen. 10 Wochen nur im Bett liegen kommt für ihn sicher nicht in Frage. Trotzdem ist es natürlich eine extrem schwierige Siutuation.
Ich wünsche es mir für ihn und für uns, dass es nochmal diese Form erreicht und das in Kona umsetzten kann. Dann ist wohl eine Überzeit möglich. Aber ich bleibe skeptisch.

Großeglocke 13.09.2018 10:30

Gymnastik, radfahren auf der Rolle, Schwimmen mit und ohne buoy, dehnen oder auch mal andere Sportarten zum Ausgleich, das wird er sicher alles noch machen können, je nachdem wie stark die Beschwerden ausgeprägt sind. Von daher gehe ich persönlich davon aus, dass er 2019 wieder gut dabei sein wird.

TriAdrenalin 13.09.2018 10:55

Ich glaube, dass er das absolute Top-Niveau nicht mehr erreicht.

Rausche 13.09.2018 10:57

https://tri-mag.de/szene/es-ist-komp...gelenks-146159

Klingt jetzt nicht so dramatisch. Ich denke er wird nächstes Jahr wieder so stark sein wie dieses. Wir werden ihn wohl nur nicht so oft wie diese Saison bewundern können.

ph1l 13.09.2018 10:58

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1405957)
Ich glaube, dass er das absolute Top-Niveau nicht mehr erreicht.

Da wird einer, gegen den die restliche Weltspitze gestern quasi noch chancenlos war, wegen ner kleinen Fraktur zum Abstiegskandidat erklärt. Soso...

BananeToWin 13.09.2018 10:58

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1405957)
Ich glaube, dass er das absolute Top-Niveau nicht mehr erreicht.

Ja ich fürchte auch, dass wir den besten Frodeno (vllt nach neben seiner Olympiaform) dieses Jahr und noch konkreter in Südafrika gesehen haben. Jetzt werden wir nie wissen, was für in in Kona 2018 möglich gewesen wäre. Ein bisschen wie bei Mohammad Ali in seiner Endzwanzigern, worüber später sein Trainer sagte: "Den besten Ali hat die Welt nie gesehen, nur Gott weiß wie gut er wirklich war". Etwas pathetisch für einen Triathleten, aber vielleicht trifft das am Ende des Tages auch auf den Langdistanzfrodeno zu.

TriAdrenalin 13.09.2018 11:07

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1405960)
Da wird einer, gegen den die restliche Weltspitze gestern quasi noch chancenlos war, wegen ner kleinen Fraktur zum Abstiegskandidat erklärt. Soso...

Was soll ein Abstiegskandidat sein?

BananeToWin 13.09.2018 11:17

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1405960)
Da wird einer, gegen den die restliche Weltspitze gestern quasi noch chancenlos war, wegen ner kleinen Fraktur zum Abstiegskandidat erklärt. Soso...

Hat doch keiner gesagt. Aber es stellt sich doch wie folgt dar: Frodeno war in der Form seines Lebens (zumindest in der Form seiner LD-Karriere). Natürlich kann er noch Hawaii gewinnen. Aber ob er diese 1:06 Halbmarathon-Überform nochmal hinbekommt? Ich bin mir da nicht so sicher.

TriAdrenalin 13.09.2018 12:26

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1405969)
Hat doch keiner gesagt. Aber es stellt sich doch wie folgt dar: Frodeno war in der Form seines Lebens (zumindest in der Form seiner LD-Karriere). Natürlich kann er noch Hawaii gewinnen. Aber ob er diese 1:06 Halbmarathon-Überform nochmal hinbekommt? Ich bin mir da nicht so sicher.

Ein Platz auf dem Podium oder in den Top Ten ist ebenfalls aller Ehren wert. Die Zeiten eines Dave Scott und Mark Allen sind halt endgültig vorbei.

ricofino 13.09.2018 12:51

Hier wird gerade der Hawaii Sieger von 2019 abgeschrieben.
Frodo wird die Verletzung auskurieren, seine Form behutsam aufbauen, die Rennen die er Ernsthaft bestreitet klar gewinnen und dann in der Umfrage hier wieder 75 % als getippter Sieger erreichen.

Er ist ja nicht das erste mal verletzt, er weiß mit dieser Situation umzugehen und noch motivierter die nächste Saison angehen.

rundeer 13.09.2018 13:01

Frodeno könnte jetzt 10 Wochen komplett pausieren und 2019 trotzdem in absoluter Topform am Start stehen wenn der Aufbau danach reibungslos klappt.

Nach jahrelangem Hochleistungstraining kann so eine längere Pause sogar positiv wirken.

veloholic 27.09.2018 18:38

News von Frodo, der die Katze bzgl. seiner GEL Flaschen aus dem Sack lässt. Sollte sicher auf Hawaii announced werden, jetzt eben bei Instagram:
https://www.instagram.com/p/BoO2qcTBTxB/

Zitat:

Other that the fact that this pic shows the place I‘d rather be right now, on my bike, it also lifts the secret as to what’s been in my GEL labeled bottle on the race bike.
Maurten‘s credo is: „We help you to not underperform“ - which I really like! Everyone promises miracles these days but the truth is, it’s about reaching your potential that you unlock every day in training.
Although it was cut a little short, possibly my best season yet was fueled by @maurten_official

Homer Simpson 27.09.2018 20:20

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1408667)
News von Frodo, der die Katze bzgl. seiner GEL Flaschen aus dem Sack lässt. Sollte sicher auf Hawaii announced werden, jetzt eben bei Instagram:
https://www.instagram.com/p/BoO2qcTBTxB/

Ahaaa... das Zeugs habe ich letztens im Laufsport-Laden gesehen und konnte mir keinen Reim drauf machen. Die Marke sagte mir genau nix. Ich hatte mich nur gewundert, das die da so was haben, was nicht zu den "üblichen Verdächtigen" gehört. :Gruebeln:
Aber nu, wo ich weiß woher der Wind weht, ist es gar nicht so schwer zu verstehen. :Cheese:

Lucy89 27.09.2018 21:42

Maurten ist kein Geheimtipp mehr (z.B. bei den ganz schnellen Marathonläufern), in den Sozialen Medien seit Monaten ganz stark gehyped. Ich habe auch ein Testpaket davon erhalten, schmecken tut's mir so nicht, aber als Basis (so wie Malto) kann man es gut nutzen.

Zu Jan: Er wird wieder kommen, ich glaub ganz fest daran :liebe053:

ph1l 28.09.2018 07:43

Marketing Technisch wäre das wohl ein Riesen coup geworden wenn Frodo auch noch Hawaii hätte gewinnen können und man dann Maurten als Treibstoff für diese Mega Saison hätte bewerben können.

Ich glaube allerdings nicht wirklich das er das tatsächlich im Tank hat, sondern eher an eine individuelle Mischung. Bei Jan ist nichts von der Stange. Wahoo war in den letzetn beiden Jahren auch ziemlich gehyped und man hat sich mit Peter Sagan und Jan Frodeno zwei Lichtgestalten des Rad- und Triathlonsports an Land gezogen.

Maurten hat mit Kipchoge und eben jetzt Frodeno die gleiche Strategie verfolgt.
Wirkt auf mich einfach gut eingefädelt, mit dem klenien Haken das der krönende Saisonabschluss auf Hawaii leider ohne Jan stattfindet.

mad_triathlete 28.09.2018 11:14

Das Maurten Getränke-Pulver gibt es ja schon länger.
Die Jungs von TrainerRoad haben das auch immer wieder in ihrem Podcast erwähnt und haben wohl sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Das Gel gibt es allerdings wirklich erst seit kurzem. Wobei ph1l schon recht hat und die Mischung dann für Frodo nochmals angepasst wurde. Auf den langen Oakley Helm wartet der Rest der Welt ja auch noch ;)

Ohne den klaren Favoriten für Hawaii hat meiner Meinung nach die Spannung für die WM aber eher zugenommen. Ich glaube es gibt deutlich mehr Profis, die sich denken, jetzt oder nie, und sich gegenseitig übelst pushen

Homer Simpson 28.09.2018 14:28

Zitat:

Zitat von mad_triathlete (Beitrag 1408764)

Ohne den klaren Favoriten für Hawaii hat meiner Meinung nach die Spannung für die WM aber eher zugenommen. Ich glaube es gibt deutlich mehr Profis, die sich denken, jetzt oder nie, und sich gegenseitig übelst pushen

Das sehe ich genauso! Jetzt, wo Frodo die WM auf der Couch verfolgen muss, wittern einige Morgenluft.
Ich meine von der "ersten Garnitur" fahren einige auf die Insel mit dem Gedanken ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Allerdings mussten sie dafür eben an Jan vorbei oder auf seinen Ausfall hoffen. Nun aber sind die Karten neu gemischt und ich denke das der eine oder andere sein Limit total ausreizen oder überreizen wird, um vielleicht das "entscheidende eine Prozent" noch rauszuholen. Das wird eine spannende Nacht :Holzhammer:

jofloglo 05.10.2018 14:36

Nettes kurze Interview mit Jan Frodeno zum Thema Ernährung

„Niemals Nudeln"

premumski 05.10.2018 14:48

Zitat:

Zitat von jofloglo (Beitrag 1409999)
Nettes kurze Interview mit Jan Frodeno zum Thema Ernährung

„Niemals Nudeln"

Steht halt schon ziemlich viel Schwachsinn drinn und ist an sich auch nur eine Maurtenwerbung.

su.pa 05.10.2018 20:18

Wieso viel Schwachsinn? Er weicht halt ab vom klassischen Nudeln-reinstopfen. Das mit der regionalen Ernährung und nur frisch ist schonmal super.

Mirko 05.10.2018 21:01

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1410048)
Wieso viel Schwachsinn? Er weicht halt ab vom klassischen Nudeln-reinstopfen. Das mit der regionalen Ernährung und nur frisch ist schonmal super.

Wenn man immer da lebt wo gerade die Sonne scheint und alles wächst ist das leicht zu machen...

premumski 05.10.2018 21:31

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1410048)
Wieso viel Schwachsinn? Er weicht halt ab vom klassischen Nudeln-reinstopfen. Das mit der regionalen Ernährung und nur frisch ist schonmal super.

Maurten besteht auch aus Zucker, außerdem ist Zucker auch nicht schlecht geschweige denn böse. Nudeln haben bestimmt kein schlechtes KH/kcal Verhältnis, der Link bei Fokus zu gesunder Ernährung geht auf eine Seite mit Artikeln zu „die besten Cupcakerezept“, „wer Schokolade isst beugt Herzinfarkten vor“. Außerdem ist nicht belegt, dass discounterlebensmittel ungesund sind, im Vergleich zum gleichen Markenprodukt. Und dass Frodo jeden Tag wirklich einen flotten 10er nur mit Kaffee trinkt bezweifel ich mal stark.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.