triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Aus Crossfittriathlon wird fast-twitch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8334)

mauna_kea 04.05.2009 16:17

Aus Crossfittriathlon wird fast-twitch
 
Knapp 9 Monate nachdem dieses Projekt hier auf triathlon-szene begonnen hat, ist es erwachsen geworden. Nach heftigen Diskussionen, Missverständnissen und Glaubenskriegen ist mittlerweile Ruhe eingekehrt. Erste positive Ergebnisse liegen vor und das Konzept beginnt Formen anzunehmen.
Wir denken es gibt für uns auf einer eigenen Webseite mehr Möglichkeiten unsere Art von Training weiter zu entwickeln.

Um auch nach Außen zu zeigen, dass wir nicht Crossfit kopieren, sondern versuchen einen ganz neuen Weg irgendwo zwischen Crossfit und dem "normalen" Triathlontraining zu finden, haben wir uns für einen eigenen neuen Namen entschieden:
www.fast-twitch.de
Ich denke der Name paßt gut und zeigt wofür wir stehen.

Trotzdem werden wir aber noch auf triathlon-szene.de aktiv bleiben, denn diese Seite ist uns ans Herz gewachsen. :bussi:
Wir würden uns freuen, wenn ihr auch den Weg zu uns findet.

wolf0112 04.05.2009 16:21

ähhm...... der link ist irgendwie falsch. der leitet einen auf x-athlon.:cool:

Ausdauerjunkie 04.05.2009 16:26

kommt halt doch net wirklich los, von tri-szene die cfler..

Obelix 04.05.2009 16:30

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 221064)
kommt halt doch net wirklich los, von tri-szene die cfler..

:Huhu: wollen wir ja gar nicht - zumindest nicht ganz! :Cheese:

Aber das kleine FT-Pflänzchen ist auf jeden Fall einen ausführlichen Besuch wert! Schaut's euch an und viel Freude damit!

Das haben der Mauna_kea, Störmer und Michel richtig klasse aufgezogen! :liebe053:

powermanpapa 04.05.2009 17:17

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 221067)
:Huhu: wollen wir ja gar nicht - zumindest nicht ganz! :Cheese:

Aber das kleine FT-Pflänzchen ist auf jeden Fall einen ausführlichen Besuch wert! Schaut's euch an...:liebe053:

ich würd mich ja anmelden, aber ich Glaub meine IP´s sind dort allesamt geblockt :Lachen2:

derstoermer 04.05.2009 17:26

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 221087)
ich würd mich ja anmelden, aber ich Glaub meine IP´s sind dort allesamt geblockt :Lachen2:

Hier doch auch, aber Arne hat sich beim Filter vertippt :Cheese:
:Huhu:

Helmut S 04.05.2009 17:32

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 221087)
ich würd mich ja anmelden, aber ich Glaub meine IP´s sind dort allesamt geblockt :Lachen2:

Du kannst ja hier nen eigenen blog starten und dann nach einiger Zeit reservierst Du Dir die Domain trim-dich-pfad.de und schreibst ein Buch über retro-eating :Lachanfall:

powermanpapa 04.05.2009 17:50

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 221095)
Hier doch auch, aber Arne hat sich beim Filter vertippt :Cheese:
:Huhu:

Ach :confused: der Arne ist da parteiisch :confused:
hmm?? und ich dachte immer ihm gefallen meine fundiert wissenschaftlichen Beiträge :confused:

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 221100)
Du kannst ja hier nen eigenen blog starten und dann nach einiger Zeit reservierst Du Dir die Domain trim-dich-pfad.de und schreibst ein Buch über retro-eating :Lachanfall:

hatte ich die Tage mal getestet

Samstag abend schön gegrilltes dazu 5 Weizen
Sonntag früh mit meiner Frau als Begleitung übern Trimmdichpfad gehetzt (die musste aufpassen das ich nicht gegen die Bäume renne)
dann ne Woche ausgeruht und gestern mal eben wieder 10km wie in meinen jungen Jahren geflitzt

das werde ich jetzt den Sommer über testen und dann gehts los

swimslikeabike 04.05.2009 18:29

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 221108)

das werde ich jetzt den Sommer über testen und dann gehts los

Berichte aber bitte unbedingt, wenn Du deine 10km Zeit um 12 Sekunden verringert hast!

nix für ungut

derstoermer 04.05.2009 18:37

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 221124)
Berichte aber bitte unbedingt, wenn Du deine 10km Zeit um 12 Sekunden verringert hast!

nix für ungut

:Lachanfall:

Thorsten 04.05.2009 18:43

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 221058)
www.fast-twitch.de
Ich denke der Name paßt gut und zeigt wofür wir stehen.

... und gut, dass bei dem Namen nichts von irgendwo abgekupfert wurde ;).

dickermichel 04.05.2009 19:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 221133)
... und gut, dass bei dem Namen nichts von irgendwo abgekupfert wurde ;).

Wieso abgekupfert?
slow-twitch steht für eine Richtung, fast-twitch für eine andere - und beide wollen zu einem ähnlichen Ziel kommen.
Deshalb empfinde ich das nicht als Abkupfern, sondern eher als "abgrenzende Referenz", wenn das jemand versteht...:Lachen2:

Steppison 04.05.2009 19:24

und da kommen sie wieder ;)
ich geh mal Obst holen

Kampa 04.05.2009 19:27

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 221146)
Wieso abgekupfert?
slow-twitch steht für eine Richtung, fast-twitch für eine andere - und beide wollen zu einem ähnlichen Ziel kommen.
Deshalb empfinde ich das nicht als Abkupfern, sondern eher als "abgrenzende Referenz", wenn das jemand versteht...:Lachen2:


oh danke für die Aufklärung - ich Idiot frag mich nämlich schon seit ner viertel Stunde - wieso den "fast" ich hab nämlich nicht an den englischen, sondern deutschen Begriff gedacht :cool:

Scotti 04.05.2009 19:36

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 221150)
und da kommen sie wieder ;)
ich geh mal Obst holen

:Lachanfall: :Lachanfall:


Dafür einen :bussi:

dude 04.05.2009 19:38

Schoene Seite!

Ich wollte ja eigentlich im Winter auch so CF Zeugs machen... Vielleicht naechsten Winter, wenn ich ein paar Extratricks fuer Boston brauche.
Andererseits ist das Ganze glaub' ich nicht so wirklich mein Ding. Ich bin eher der Draussensportler (war gerade mal wieder im Studio - gaehn).

Freuen wuerde ich mich, wenn mal ein schneller Athlet CF probieren wuerde.

dude 04.05.2009 19:40

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 221151)
oh danke für die Aufklärung - ich Idiot frag mich nämlich schon seit ner viertel Stunde - wieso den "fast" ich hab nämlich nicht an den englischen, sondern deutschen Begriff gedacht :cool:

Witzig. Aber 'twitch'. Verarsch uns halt.

derstoermer 04.05.2009 19:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221157)
...
Andererseits ist das Ganze glaub' ich nicht so wirklich mein Ding. Ich bin eher der Draussensportler (war gerade mal wieder im Studio - gaehn).

Ich mach 99% der WODs draußen. Gerade bei dem aktuellen Wetter sehr angenehm.

Kampa 04.05.2009 19:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221158)
Witzig. Aber 'twitch'. Verarsch uns halt.

:confused:

Ähh ich hab hier nur gerade meine erste Assoziation zum Ausdruck gebracht.
Kann es sein, dass Du hier jetzt gerade die Falsche angemufft hast??


locker bleiben dude :Blumen:

swimslikeabike 04.05.2009 19:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221157)

Freuen wuerde ich mich, wenn mal ein schneller Athlet CF probieren wuerde.

Hast Du nicht die Crossfitendurance-Diskussion auf ST verfolgt?

:Cheese:

@ derstoermer: Ich wusste, daß der bei dir richtig ankommt, auch wenn es bei wahrscheinlich sonst allen anderen im falschen Hals landen würde!

derstoermer 04.05.2009 19:54

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 221163)
Hast Du nicht die Crossfitendurance-Diskussion auf ST verfolgt?

:Cheese:

@ derstoermer: Ich wusste, daß der bei dir richtig ankommt, auch wenn es bei wahrscheinlich sonst allen anderen im falschen Hals landen würde!

Edith hats erklärt!

Irrtum!

tobi_nb 04.05.2009 19:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221157)
Freuen wuerde ich mich, wenn mal ein schneller Athlet CF probieren wuerde.


ich bin zwar nicht schnell (z.Zt. nicht) Aber ich versuche mal über den CF Weg wieder in Form zu kommen und dafür das "viel hilft viel von früher" zu ändern. Mal sehen wie weit ich mit diesem Weg komme.

Wenn's dich interessiert, lass es mich wissen.

P.S: Ich passe das CF an meine Bedürfnisse an. (Vor allem mach ich die Einheiten draussen im Stadion) Mal sehen vielleicht bekomme ich ein Video in Youtube rein.

Flow 04.05.2009 19:59

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 221146)
Wieso abgekupfert?
slow-twitch steht für eine Richtung, fast-twitch für eine andere - und beide wollen zu einem ähnlichen Ziel kommen.

Da die Erde eine Kugel ist, könnte das ja durchaus klappen ...

www.flow-twitch.de scheint auch noch frei zu sein ...

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 221058)
Wir denken es gibt für uns auf einer eigenen Webseite mehr Möglichkeiten unsere Art von Training weiter zu entwickeln.

Frohes Schaffen und gutes Gelingen !

Ich schau' bei Gelegenheit mal vorbei ... :Huhu:

dude 04.05.2009 20:04

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 221168)
Wenn's dich interessiert, lass es mich wissen.

Wenn das Ziel Marathon heisst, dann durchaus!

tobi_nb 04.05.2009 20:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221173)
Wenn das Ziel Marathon heisst, dann durchaus!


Gibt's denn seit NY 08 noch ein anderes?

dude 04.05.2009 20:09

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 221162)
:confused:

Ähh ich hab hier nur gerade meine erste Assoziation zum Ausdruck gebracht.
Kann es sein, dass Du hier jetzt gerade die Falsche angemufft hast??


locker bleiben dude :Blumen:

Ich bin wie immer maximal entspannt. Dass Du aber ne Viertelstunde rumueberlegst ohne draufzukommen, fand' ich halt unglaubwuerdig.

dude 04.05.2009 20:10

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 221163)
Hast Du nicht die Crossfitendurance-Diskussion auf ST verfolgt?

:Cheese:

Noe, aber ein executive summary (ich wollte das endlich auch mal sagen duerfen) waere natuerlich toll. :Huhu:

dude 04.05.2009 20:11

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 221178)
Gibt's denn seit NY 08 noch ein anderes?

Komm' jetzt! Da musste Dich aber beeilen, sonst - schwupps - liegt die Latte wieder ein wenig hoeher! :Lachen2:

tobi_nb 04.05.2009 20:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221182)
Komm' jetzt! Da musste Dich aber beeilen, sonst - schwupps - liegt die Latte wieder ein wenig hoeher! :Lachen2:


Ich befürchte es. Aber gott sei dank bin ich ja jünger als du:Lachen2:

Kampa 04.05.2009 20:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221179)
Ich bin wie immer maximal entspannt. Dass Du aber ne Viertelstunde rumueberlegst ohne draufzukommen, fand' ich halt unglaubwuerdig.

ich gebe zu, ich war etwas von der neuen Depeche Mode Single abgelenkt http://www.youtube.com/watch?v=xJYD8...eature=related - oh mann ich liebe noch immer die Stimme von Dave Gahan :Liebe:

aber datt is nu echt voll off topic - daher geh ich jetzt mal die alten Schreiben rauswühlen und überlasse Euch dem CF.
In der Hinsicht bleibe ich doch lieber bei meinem guten alten Bodypump von Les Mills http://www.lesmills.com/germany/de/m...s-program.aspx
:Huhu:

Gruß
Kampa

Wasserträger 04.05.2009 20:24

Das Theme der Seite gefällt mir äußerst gut. Könnte dran liegen, dass ich das gleiche WP-Theme auf meiner HP verwende^^

mauna_kea 04.05.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 221191)
Das Theme der Seite gefällt mir äußerst gut. Könnte dran liegen, dass ich das gleiche WP-Theme auf meiner HP verwende^^

Hab ich beim Betrachten deiner Seite auch gedacht :Cheese:

@Dude
Du könntest ja den Anfang machen. Ich denke bisher hat kein schneller den Mut gehabt das auszuprobieren.
Mit dem Studio gebe ich dir Recht, da hätte ich auch keine Lust zu trainieren. (Ich machs ja nur weil ichs bezahlt bekomme:cool:)
Es gibt aber sehr viele Möglichkeiten Einheiten auch draussen zu absolvieren. Hast du im Central Park noch keine Langhantelstemmenden Kraftprotze gesehen, die zwischendurch wie wild hin und her rennen ? :)

@kampa
Les Milles ist doch öde, alles vorchoreographiert. Ich mag Kurse lieber bei denen sich nicht alles 8oder12 Wochen lang wiederholt.

swimslikeabike 04.05.2009 20:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221180)
Noe, aber ein executive summary (ich wollte das endlich auch mal sagen duerfen) waere natuerlich toll. :Huhu:

Etwas überspitzt:

Typ behauptet auf seiner Seite er habe das ultimative Trainingsprogramm und wenn Macca CF machen würde wäre er nicht so ne Bratwurst. Hat selbst ne 11:30 im Ironman stehen und wandert ab und zu den Western States 100 oder so. Darauf folgen drei Diskussionen: Eine komplett am Thema vorbei ("Crossfit ist das einzig wahre/doof/Eintrittskarte zur Hölle"), eine philosophische ("darf mein Trainer langsam sein") und eine über die Frage, ob das amerikanische Militär jetzt besser oder schlechter ist als früher (weil manche Einheiten jetzt Crossfit machen und angeblich nicht mehr laufen können).

Absolut Klasse!

dude 04.05.2009 20:43

@swimslikeabike: ach das, ja, das hab ich am rande verfolgt. Danke!

@tobi: das einzige, was dir immer belben wird! :Lachen2: (Wieviel Tage waren das noch?)

mauna_kea 04.05.2009 20:43

swimslikeabike
also alles so wie hier.

Ich teile übrigens nicht die Meinung das Macca mit reinem Crossfittraining schneller wird.
Deshalb tun wirs ja auch nicht.
Ah, ich werde alt und wiederhole mich ständig.

powermanpapa 04.05.2009 21:04

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 221129)
:Lachanfall:

ich würd nicht so laut lachen an deiner Stelle

da bist du ein junges Kerlchen
machst seit 9 Monaten DAS ULTIMATIVE superduper Programm
und rauskommen tun da nur schlichte Ergebnisse

also nach ner Zeit wo aus ner Nummer ein Ding mit Hand und Fuss gerworden ist, hätt ich nach dem Aufriss aber wirklich mehr erwartet........

......aber keine Sorge ich werde euch da drüben nieee belästigen :Huhu:

derstoermer 04.05.2009 21:08

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 221213)
ich würd nicht so laut lachen an deiner Stelle

da bist du ein junges Kerlchen
machst seit 9 Monaten DAS ULTIMATIVE superduper Programm
und rauskommen tun da nur schlichte Ergebnisse

also nach ner Zeit wo aus ner Nummer ein Ding mit Hand und Fuss gerworden ist, hätt ich nach dem Aufriss aber wirklich mehr erwartet........

......aber keine Sorge ich werde euch da drüben nieee belästigen :Huhu:

Tja, reicht halt nicht zu mehr als schlichten Ergebnissen und Futter für die Trolle.

Guten Appetit - nicht verschlucken!

powermanpapa 04.05.2009 21:10

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 221216)
Tja, reicht halt nicht zu mehr als schlichten Ergebnissen und Futter für die Trolle.

Guten Appetit - nicht verschlucken!

also ich find euch echt lustig :Cheese:
:Prost:

swimslikeabike 04.05.2009 21:19

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 221203)
swimslikeabike
also alles so wie hier.

Ich schau mir sowas unheimlich gerne an!

TriVet 04.05.2009 21:24

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 221213)
machst seit 9 Monaten DAS ULTIMATIVE superduper Programm
und rauskommen tun da nur schlichte Ergebnisse
:

Naja.

Seit wann machst Du denn dein LSD-Weizen-Trimm-Dich-Pfad-Training und wieviel besser bist DU dabei seither geworden?!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.