triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   IRONMAN Austria 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50068)

JENS-KLEVE 05.10.2021 15:33

IRONMAN Austria 2022
 
Die Anmeldung ist geöffnet!

Ich bin angemeldet ✅:liebe053:

longtrousers 05.10.2021 21:14

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1627244)
Die Anmeldung ist geöffnet!

Ich bin angemeldet ✅:liebe053:

Gratuliere: dürfte schnell voll sein.
Ich habe auch meine Verschiebung von 2021-> 2022 jetzt bestätigt bekommen.
Frohes Training!

longtrousers 10.10.2021 09:26

Die Anzahl Slots für Kona 2022 von 26 auf 45 erhöht worden.
https://www.ironman.com/im-world-championship-register

sabine-g 10.10.2021 09:48

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1628007)
Die Anzahl Slots für Kona 2022 von 26 auf 45 erhöht worden.
https://www.ironman.com/im-world-championship-register

auch für bereits ausgetragene Rennen wie z.B. Italien, wobei dort noch immer 26 stehen

Joesoletti 10.10.2021 10:47

betrifft auch den Ironman Austria vom 19.09.2021.
Lt Athleten Guide wurde die Slot Vergabe am Montag mit 26Slots durchgeführt, wäre interessant wie die restlichen Slots vergeben werden.

iChris 10.10.2021 19:06

Zitat:

Zitat von Joesoletti (Beitrag 1628015)
betrifft auch den Ironman Austria vom 19.09.2021.
Lt Athleten Guide wurde die Slot Vergabe am Montag mit 26Slots durchgeführt, wäre interessant wie die restlichen Slots vergeben werden.

Das ist ja fast noch übler wie die Slots kurz vor dem Rennen auf 26 zu reduzieren.

leiti 11.10.2021 15:54

Über den Termin 2022 ist noch nichts entschieden: https://www.trinews.at/neuer-termin-...-austria-2022/ Kommt ein Juni Termin?

Joesoletti 11.10.2021 16:27

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1628254)
Über den Termin 2022 ist noch nichts entschieden: https://www.trinews.at/neuer-termin-...-austria-2022/ Kommt ein Juni Termin?

Weißt du wie die restlichen 19 Slots von diesem Jahr vergeben werden? Gibt's da eine Mail-Nachrückung wie beim 70.3 Graz?

longtrousers 11.10.2021 19:15

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1628254)
Über den Termin 2022 ist noch nichts entschieden: https://www.trinews.at/neuer-termin-...-austria-2022/ Kommt ein Juni Termin?

Komisch, bei meiner Meldungsbestätigung steht eindeutig 03.07.22. Wenn die das nach Juni vorverlegen bekomme ich Terminschwierigkeiten. Das ist doch ganz unüblich und auch "übel", all die Leute die schon Hotel gebucht haben müssen das stornieren?? Also eine Verschiebung wegen Corona ist höhere Gewalt aber die können doch nicht einfach aus unwichtigeren Gründen einen Termin vorverlegen???

JENS-KLEVE 11.10.2021 21:32

Für mich wäre das ein K.O.

Ich kann meinen Urlaub nicht selbst bestimmen. Darum suche ich nach Wettkämpfen, die in meinem Urlaub liegen.

leiti 12.10.2021 08:35

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1628283)
Das ist doch ganz unüblich und auch "übel", all die Leute die schon Hotel gebucht haben müssen das stornieren?? Also eine Verschiebung wegen Corona ist höhere Gewalt aber die können doch nicht einfach aus unwichtigeren Gründen einen Termin vorverlegen???

Naja, du hast dich im Endeffekt für einen Bewerb angemeldet, der für das nächste Jahr noch nichtmal einen Vertrag hat. Denn der Vertrag mit der Host City lief ja aus.

Soweit ich weiss, wurden beim IRONMAN Austria heuer bereits Fotos für eine Vertragsverlängerung gemacht - bisher kam aber keine PM diesbezüglich, also wird wohl noch verhandelt hinter Schloss und Tor.

rookie2003 12.10.2021 08:44

Also was ich gehört habe, soll der Termin für 2022 so bleiben wie angekündigt und auch derzeit auf der IM Website steht.

Für die Folgejahre versucht man nach "Mitte Juni" zu gehen.

So bewahren beide Seiten ihr Gesicht.

Alles unter der Voraussetzung, dass der Vertrag verlängert wird.

Stefan 12.10.2021 08:53

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1628316)
Naja, du hast dich im Endeffekt für einen Bewerb angemeldet, der für das nächste Jahr noch nichtmal einen Vertrag hat. Denn der Vertrag mit der Host City lief ja aus.

Bei einem seriösen Veranstalter gehe ich davon aus, dass er erst dann Startplätze verkauft, wenn er davon ausgehen kann, dass das Event am Tag X stattfindet. Dass es dann noch zu Hochwasser, Covid-22.... kommen kann, ist ein anderes Thema.

leiti 12.10.2021 12:25

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1628320)
Also was ich gehört habe, soll der Termin für 2022 so bleiben wie angekündigt und auch derzeit auf der IM Website steht.

Für die Folgejahre versucht man nach "Mitte Juni" zu gehen.

So bewahren beide Seiten ihr Gesicht.

Alles unter der Voraussetzung, dass der Vertrag verlängert wird.

Das wäre auch der einzig seriöse und richtige Weg!

sabine-g 13.10.2021 10:07

Zitat:

Zitat von Joesoletti (Beitrag 1628015)
betrifft auch den Ironman Austria vom 19.09.2021.
Lt Athleten Guide wurde die Slot Vergabe am Montag mit 26Slots durchgeführt, wäre interessant wie die restlichen Slots vergeben werden.

ich weiß, dass tatsächlich die neuen Slots vergeben wurden.
Also jetzt 45 statt 26.

Joesoletti 13.10.2021 11:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1628500)
ich weiß, dass tatsächlich die neuen Slots vergeben wurden.
Also jetzt 45 statt 26.

Kennst du jemanden der beim Ironman Austria am Start war und jetzt nachträglich einen Slot per Mail bekommen hat?
Mich interessiert es nur, weil ja dann in den stärkeren AK's insgesamt 5-6Slots vergeben werden und ich 7ter in meiner AK geworden bin.

sabine-g 13.10.2021 11:07

Zitat:

Zitat von Joesoletti (Beitrag 1628514)
Kennst du jemanden der beim Ironman Austria am Start war und jetzt nachträglich einen Slot per Mail bekommen hat?
Mich interessiert es nur, weil ja dann in den stärkeren AK's insgesamt 5-6Slots vergeben werden und ich 7ter in meiner AK geworden bin.

nein, ich kenne aber jemanden der beim IM Italy war und dort als >5. AK eine Mail bekommen hat.

Fritz Benedict 31.03.2022 13:45

Ich möchte heuer gerne zusehen, weiß jemand, ob das coronabedingt möglich sein wird? Braucht man da irgendein Ticket oder so? War bisher noch nie dabei

limaged 31.03.2022 15:50

Zitat:

Zitat von Fritz Benedict (Beitrag 1653377)
Ich möchte heuer gerne zusehen, weiß jemand, ob das coronabedingt möglich sein wird? Braucht man da irgendein Ticket oder so? War bisher noch nie dabei

:-) kannst ruhig zuschauen. so corona geschädigt sind nicht mal wir in österreich

19Kojak87 31.03.2022 18:17

Zuschauen geht dieses Jahr ganz bestimmt, vermutlich sogar ohne Probleme an der Finishline.

Letztes Jahr war ich auch vor Ort, man konnte ohne Probleme überall zusehen, ist ja auch öffentlicher Raum. Lediglich auf der Finishline musste man den 3G-Nachweis vorweisen. Da es ja keine 3G oder 2G Regel mehr bei uns gibt, sollte auch das kein Problem sein.

longtrousers 31.03.2022 22:00

Zitat:

Zitat von Fritz Benedict (Beitrag 1653377)
Ich möchte heuer gerne zusehen, weiß jemand, ob das coronabedingt möglich sein wird? Braucht man da irgendein Ticket oder so? War bisher noch nie dabei

Rad zuschauen ist so eine Sache: da sieht man nicht viel oder man muss zum Rupertieberg aber wie kommt man hin oder wieder zurück.
Aber den Lauf zuschauen ist sehr cool: man kommt überall hin und es ist immer super Stimmung.
Auch das Schwimmen ist sehr geeignet zum Zuschauen: der letzte km ist im Lendkanal wo man die Atlethen sehr gut beobachten kann.

JENS-KLEVE 31.03.2022 23:26

In 3 Monaten ist es schon :-((

Ich sollte langsam mit dem Schwimmtraining anfangen, aber ich kann mich nicht aufraffen. Alles umständlich und keine Lust.

JENS-KLEVE 03.06.2022 20:47

4 Wochen bis zum Wettkampf!

Heute hab ich mir die App installiert und mal einen Blick auf den Zeitplan geworfen. Ich bin schon aufgeregt. Inzwischen habe ich zwei Vorbereitungswettkämpfe gemacht. Bei dem einen war Schwimmen und Laufen gut, aber Radfahren unbefriedigend. Bei dem anderen war das Schwimmen schlecht aber Radfahren und Laufen gut. Nun bin ich in der intensivsten Trainingsphase und fühle mich weiterhin gut. Keinerlei Wehwehchen und satte Leistungen beim Rad- und Lauftraining. Das Schwimmtraining kommt langsam auch in Schwung, aber viel kommt dpa jetzt auch nicht mehr zusammen. Dieses jähr auf Lücke trainiert, mal gucken ob die Rechnung aufgeht. Fakt ist: Ich war noch nie bis Juni derart viel laufen und radfahren.:cool:

19Kojak87 12.06.2022 17:31

3 Wochen noch!

So langsam ist das Training endlich im Sack! Ich freue mich schon aufs Tapern, ist ziemlich hart gewesen bisher.
Ich hatte auch zwei Vorbereitungswettkämpfe. Beim ersten Anfang Mai war es ziemlich kalt, Dauerregen und danach eher ein Trailrun :Lachanfall:

Challenge St. Pölten vor 2 Wochen lief Zeitlich nicht ganz nach Wunsch. Für Klagenfurt ist das Ziel aber ganz klar: Durchkommen ohne Zeitstress! Wenns 11 Stunden werden, werden es 11 Stunden, wenn es 14 Stunden werden, dann halt 14. Kommt dann wohl sehr drauf an, ob es ein Wandertag wird.

Tobi F. 12.06.2022 18:56

Startplatz seit gefühlten Ewigkeiten verschoben.
Dieses Jahr kommt alles zusammen.

Meniskus-Schaden im Winter.
Knie Innenband Entzündung.
kleiner Motorrad-Sturz.
Und jetzt Corona.

Ich glaub, auf eine Form brauch ich nimmer hoffen.
Aber egal. Es kommt, wie es kommt.

JENS-KLEVE 12.06.2022 19:28

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1665434)
3 Wochen noch!

So langsam ist das Training endlich im Sack! Ich freue mich schon aufs Tapern, ist ziemlich hart gewesen bisher.
Ich hatte auch zwei Vorbereitungswettkämpfe. Beim ersten Anfang Mai war es ziemlich kalt, Dauerregen und danach eher ein Trailrun :Lachanfall:

Challenge St. Pölten vor 2 Wochen lief Zeitlich nicht ganz nach Wunsch. Für Klagenfurt ist das Ziel aber ganz klar: Durchkommen ohne Zeitstress! Wenns 11 Stunden werden, werden es 11 Stunden, wenn es 14 Stunden werden, dann halt 14. Kommt dann wohl sehr drauf an, ob es ein Wandertag wird.

Ich war gestern nochmal 160km zügig radfahren und heute den langen Lauf mit 3 Stunden locker. Wobei das ja dann trotzdem fast mein Wettkampftempo ist. Es tut nix weh, ich bin fit. 11:30 wäre ein Traum.

Ist die Laufstrecke eher Straße oder mehr Schotter?

Tobi: ärgerlich, gute Besserung!

Joesoletti 12.06.2022 20:14

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1665443)
Ist die Laufstrecke eher Straße oder mehr Schotter?

Hauptsächlich Asphalt. Im Europapark und in Krumpendorf am Hafen hast du kurze Schotterpassagen, aber alles schön zu Laufen.

Lg,
Martin

Michi1312 12.06.2022 21:17

Und täglich grüsst das Murmeltier:

Schwimmen mit oder ohne Neo? :Cheese:
Ich persönlich glaub ohne....
Wasser hat aktuell schon 23 Grad. Es wird spannend :Lachen2:

19Kojak87 13.06.2022 13:21

Das mit der Wassertemperatur ist ja immer so eine Sache, 3 Webseiten, 3 verschiedene Seentemperaturen. Im Strandbad soll es angeblich schon 23 Grad eben anzeigen, aber gemessen wird das dort sicher nicht so tief wie es sein muss.

longtrousers 13.06.2022 20:19

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1665443)
Ich war gestern nochmal 160km zügig radfahren und heute den langen Lauf mit 3 Stunden locker.

Habe heute auch meinen letzten langen Lauf gemacht. Nicht so ganz lang wie du, 2:45.
Check, abgehakt, erledigt :)

HerrMan 13.06.2022 20:39

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1665508)
Das mit der Wassertemperatur ist ja immer so eine Sache, 3 Webseiten, 3 verschiedene Seentemperaturen. Im Strandbad soll es angeblich schon 23 Grad eben anzeigen, aber gemessen wird das dort sicher nicht so tief wie es sein muss.

Wie wird denn offiziell gemessen? Bin ja fast täglich im Strandbad Loretto und könnte das die Tage mal machen, falls sich jemand richtig Sorgen macht...:Huhu:

JENS-KLEVE 13.06.2022 21:47

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1665557)
Habe heute auch meinen letzten langen Lauf gemacht. Nicht so ganz lang wie du, 2:45.
Check, abgehakt, erledigt :)

Hey super! Bist du gut drauf? Bei meinem Training lief alles wie geplant, eigentlich muss ich jetzt nur noch abliefern :Lachen2:

In der Zwischenzeit mache ich mir nur noch Gedanken um Luxusprobleme wie

- der richtige Schuh
- nochmal Kette wechseln?
- nochmal Reifen wechseln?
- das richtige Radtrikot
- wie oft nehme ich ein Gel, nehme ich meine oder vom Veranstalter…

Im Prinzip würde ich am liebsten nächste Woche starten :liebe053:

longtrousers 14.06.2022 09:34

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1665574)
Hey super! Bist du gut drauf? Bei meinem Training lief alles wie geplant, eigentlich muss ich jetzt nur noch abliefern :Lachen2:

Alles nach Plan auch bei mir: es ist das erste Jahr, dass ich richtig viel geschwommen habe seit ich Triathlon mache, und ich hoffe dass sich das auszahlt. Bin dieses Jahr auf 3800m ohne Neo schon unter 1.20 geblieben im Schwimmbad, und mit unter 1.10, beide PR. Hauptsächlich hoffe ich dadurch, dass ich halbwegs fit auf dem Rad komme.

Beim Rad und Laufen habe ich wenig geändert, nur dass durch Homeworking die Fahrten zur Arbeit weggefallen sind.

Und: wegen Corona habe ich kaum Infekte gehabt dieser Saison und dadurch wenig Trainingsausfall.

Stefan K. 14.06.2022 12:31

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1665574)
Hey super! Bist du gut drauf? Bei meinem Training lief alles wie geplant, eigentlich muss ich jetzt nur noch abliefern :Lachen2:

In der Zwischenzeit mache ich mir nur noch Gedanken um Luxusprobleme wie

- der richtige Schuh
- nochmal Kette wechseln?
- nochmal Reifen wechseln?
- das richtige Radtrikot
- wie oft nehme ich ein Gel, nehme ich meine oder vom Veranstalter…

Im Prinzip würde ich am liebsten nächste Woche starten :liebe053:

Hej Jens
Ich wünsche dir schon mal einen schönen Wettkampftag und viel Erfolg.
Grüße aus Schweden...

19Kojak87 14.06.2022 18:18

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1665565)
Wie wird denn offiziell gemessen? Bin ja fast täglich im Strandbad Loretto und könnte das die Tage mal machen, falls sich jemand richtig Sorgen macht...:Huhu:

Bei Trinews hatte ich mal gelesen, dass es in 60 cm Tiefe gemessen werden muss. Also schwimm mal einen Kilometer raus und miss dort :Lachanfall:

HerrMan 16.06.2022 08:55

Also noch wird mit geschwommen !






Heute morgen um 8:00 am Lendkanal, :Huhu:

longtrousers 16.06.2022 10:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dies sieht schon mal gut aus für die Neofreunde

JENS-KLEVE 21.06.2022 22:50

Heute sind 32 Grad Sonne und gefühlte 35 Grad angesagt. Das wäre für mich sehr schlecht, da mir Hitze schon viele LDs versaut haben.

Zudem habe ich heute einen ganz schlechten Tag. Ich platze vor Nervosität und Angst bezüglich einer Coronainfektion. Die Berichte in diesem Forum und in meinem sozialen Umfeld treiben mich in den Wahnsinn. Ich habe konkrete Schmerzen im Brustbereich und das Gefühl von rasendem Puls, obwohl mir meine Uhr perfekte Werte anzeigt. Wie nennt man sowas? Angstzustände, Panikattacke, Beklemmung?

Mir hat das gesamte Kalenderjahr Spaß gemacht, ich habe viel und gut trainiert. Kein Übertraining, keine Verletzungen, keine Schmerzen. Aber heute ist kacke.

sabine-g 21.06.2022 23:00

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1666858)
Aber heute ist kacke.

Aber heute morgen und am WE ist ja auch kein IM Klagenfurt

JENS-KLEVE 21.06.2022 23:05

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1666859)
Aber heute morgen und am WE ist ja auch kein IM Klagenfurt

Da hast du völlig Recht, Grüße ins Lazarett!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.