triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26632)

Verwandlung 13.01.2013 11:31

Wiesbaden 2013
 
Wer von euch startet dort?
Und spielt für euch die Hawaiiqualifikation eine Rolle?

Nach meiner Einschätzung wird es sich um das bestbesetzte Rennen (zumindest in den Altersklassen) handeln.

FroschCH 13.01.2013 11:48

Ich bin dabei. Quali ist dieses Jahr kein Thema...

Hafu 13.01.2013 11:57

Bin jetzt auch, nach langem Grübeln, angemeldet.

wenn ich verletzungsfrei durchs Frühjahr komme, die Motivation und Lust auf Wettkämpfe im August immer noch vorhanden ist, würde ich dieses Jahr wahrscheinlich sogar ( nach sechs verfallenen Kona-Slots in Folge innerhalb der letzten 13 Jahre) Hawaii mal wieder ernsthaft ins Auge fassen.

Nobodyknows 13.01.2013 11:59

Ich starte.

Und auch wenn meine Chancen zur Quali bei ca. 2000 Teilnehmern im Tausendstel-Bereich liegen :o, spielt die Chance auf einen Start auf Hawaii immer eine Rolle. ;)

Gruß
N. :Huhu:

SDVT-1 13.01.2013 14:45

Kann man den Meldestand für Wiesbaden 2013 auf einen Blick irgendwo einsehen oder muss man sich für jede AK die Anzahl der Athleten selbst hochrechnen? Werde mich wohl frühestens im Mai anmelden können und es wäre schade, wenn es dann schon zu spät wäre.

Verwandlung 13.01.2013 15:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 857373)
Bin jetzt auch, nach langem Grübeln, angemeldet.

wenn ich verletzungsfrei durchs Frühjahr komme, die Motivation und Lust auf Wettkämpfe im August immer noch vorhanden ist, würde ich dieses Jahr wahrscheinlich sogar ( nach sechs verfallenen Kona-Slots in Folge innerhalb der letzten 13 Jahre) Hawaii mal wieder ernsthaft ins Auge fassen.

Ich hoffe du bist noch keine 45 :)

Grundsätzlich finde ich es super das man sich über einen 70.3 Wettkampf qualifizieren kann, auch wenn es für mich persönlich noch keine Rolle spielt. Aber vielleicht in 2-3 Jahren.
Für einen berufstätigen Ak-Sportler ist es doch eigentlich eine Zumutung sich auf zwei Langdistanzen vorbereiten zu müssen. Sowohl finanziell als auch vom Zeitmanagement. Von der notwendigen Motivation ganz zu schweigen.

Verwandlung 13.01.2013 15:10

Zitat:

Zitat von SDVT-1 (Beitrag 857432)
Kann man den Meldestand für Wiesbaden 2013 auf einen Blick irgendwo einsehen oder muss man sich für jede AK die Anzahl der Athleten selbst hochrechnen? Werde mich wohl frühestens im Mai anmelden können und es wäre schade, wenn es dann schon zu spät wäre.

Letztes Jahr wurde (so glaube ich) die gesamte Teilnehmerzahl angezeigt.

basti2108 13.01.2013 15:28

Wie genau funktioniert das mit den Slots? Man kann sich ja für Las Vegas und/oder für Hawaii qualifizieren?! Muss man bei der Anmeldung angeben für welches Rennen man einen Slot nutzen würde oder kommen in der Rangliste erst die Hawaiislots und dann die für Vegas?

Bin verwirrt :)

Verwandlung 13.01.2013 18:15

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 857464)
Wie genau funktioniert das mit den Slots? Man kann sich ja für Las Vegas und/oder für Hawaii qualifizieren?! Muss man bei der Anmeldung angeben für welches Rennen man einen Slot nutzen würde oder kommen in der Rangliste erst die Hawaiislots und dann die für Vegas?

Bin verwirrt :)

Nein du musst bei der Anmeldung diesbzgl. keine Angaben machen. Ich vermute, dass du dich für beide Rennen gleichzeitig qualifizieren könntest. Allerdings gibt es auch nur max. 3Plätze pro AK.(Hawaii) Wenn du in Wiesbaden gewinnst hast du es sicherlich verdient. Die Quali für Vegas ist relativ einfach, da der Großteil den Slot nicht einlöst.

Hardy72 13.01.2013 18:24

Ich werde auch zum ersten Mal in meiner Heimatstadt bei meiner 2ten Md überhaupt am Start sein.
Freu mich drauf wie Bolle,nachdem ich die Athleten jahrelang bewundert habe.
Hawaii ist kein Thema für mich,wobei wenn alle in M40-45 nicht antreten :Lachanfall:
Wie gesagt,freu mich drauf :Cheese: :liebe053:
greetz Hardy

Danksta 01.04.2013 14:48

Ich bin auch dabei. Hawaii würde ich mitnehmen, aber das wäre ein größerer Glückstreffer als 2006 :Cheese:

Statler 01.04.2013 15:01

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 888200)
Ich bin auch dabei. Hawaii würde ich mitnehmen, aber das wäre ein größerer Glückstreffer als 2006 :Cheese:

Achja :-)(-:

drullse 01.04.2013 18:24

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 857450)
Für einen berufstätigen Ak-Sportler ist es doch eigentlich eine Zumutung sich auf zwei Langdistanzen vorbereiten zu müssen. Sowohl finanziell als auch vom Zeitmanagement. Von der notwendigen Motivation ganz zu schweigen.

Ach gottchen - Du tust mir leid. Wirklich. :Huhu:

Danksta 02.04.2013 19:57

Analog dem Kraichgau Thread fehlt hier ne solide Meldeliste

Ladies:




Gents:

Danksta




Staffel:





P.S.: Drullse hat Recht :Holzhammer:

FroschCH 05.04.2013 10:39

Meldeliste:

Ladies:




Gents:

Danksta
FroschCH




Staffel:

Statler 05.04.2013 14:27

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 888200)
Ich bin auch dabei.

Bringst Du die Mädels mit ?
:Huhu:

hazelman 05.04.2013 15:52

Meldeliste:

Ladies:




Gents:

Danksta
FloBro
FroschCH
hazelman


Staffel

Wie schön Danksta vs. Dicker No. 2 - erst :Duell:, dann :Prost: oder umgekehrt?

Zettel 11.04.2013 15:15

moin,

Die Radstrecke ist ja ziemlich geil. Macht es hier Sinn mit dem Rennrad zu fahren? Oder fährt ihr alle TT?

Und wielange ist die Anmeldung erfahrungsgemäß offen?

Danke,

mfg
Zettelchen

stoeves 11.04.2013 20:26

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 892054)
moin,

Die Radstrecke ist ja ziemlich geil. Macht es hier Sinn mit dem Rennrad zu fahren? Oder fährt ihr alle TT?

Und wielange ist die Anmeldung erfahrungsgemäß offen?

Danke,

mfg
Zettelchen

Hi,

also TT geht eigentlich ohne Probleme und, auch wenn es Hawaii Slots gibt, wird es wohl kaum ausgebucht sein. Die Zeiten der 3000+ sind vorbei. Ist auch gut so, ist nicht so ein Gedrängel auf der Laufstrecke.

Gruß, Stöves

HollyX 15.04.2013 22:01

Soo....auch gerade angemeldet....

Jetzt gibbet kein Zurück mehr...

Grüße
Holger

Flippo 22.05.2013 21:20

Hat jemand ein günstiges und gutes Hotel oder ein Homestay für Wiesbaden 2013, was er mir empfehlen könnte?

VinceThePrince 22.05.2013 22:56

Ich bin auch dabei, .... aber als Helfer (wahrscheinlich auf der Laufstrecke). Falls jemand Infos braucht (Rückstand auf den Leader, ...) melden. :)

HobbyStudent 23.05.2013 10:27

würd mich ja auch noch reizen aber 250 Ocken is es mir glaube ich doch nicht Wert. Zumal bei mir immer noch die Opportunitätskosten für ein freies Wochenende dazu kommen :P

Knöpfchen 24.05.2013 09:11

Ich hatte für den 70.3 Berlin gemeldet, werde dieses Rennen aber wegen der Streckenänderung auf keinen Fall machen und bin nun a überlegen den kostenlosen Transfer nach Wiesbaden zu nutzen. Hab aber bedenken, dass das Rennen in WB für meine erste MD vlt. nicht geeignet ist. Aber die Tendenz geht schon dahin.

bommys 09.06.2013 22:23

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 905564)
Ich hatte für den 70.3 Berlin gemeldet, werde dieses Rennen aber wegen der Streckenänderung auf keinen Fall machen und bin nun a überlegen den kostenlosen Transfer nach Wiesbaden zu nutzen. Hab aber bedenken, dass das Rennen in WB für meine erste MD vlt. nicht geeignet ist. Aber die Tendenz geht schon dahin.

Wiesbaden war auch meine erste MD! Lohnt sich, wenn Du auf Höhenmeter stehst. Auf jeden Fall machbar. Die Laufrunde durch den Kurpark ist auch super. Ich finde die ganze VA top. Ich würde es an Deiner stelle machen. Ich bin auch noch am überlegen, erfahrungsgemäß ist Wiesbaden nicht ausgebucht.

haifisch93 09.06.2013 22:25

Meine erste MD und bis jetzt auch einzigste war auch Wiesbaden, obwohl Radfahren nicht meine Lieblingsdisziplin ist. Aber die Veranstaltung und alles außenrum fande ich super, würde es wieder tun. Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter, so viel zur Radstrecke :Cheese:

Hafu 09.06.2013 23:10

Meldeliste:

Ladies:

Heifu


Gents:

Danksta
FloBro
FroschCH
hazelman
Hafu


Staffel

Seh gerade erst die Liste. Gemeldet haben wir schon vor ewigen Zeiten. Freu' mich schon drauf;)

bommys 10.06.2013 16:21

Nochmal zu den Slots. Auch wenn ich nur eine minimalistische Chance sehe einen Slot für Las Vegas zu bekommen, weiß jemand wie die Chancen stehen? Bei einer 05:30 bis 05:45. AK 30-34

stoeves 10.06.2013 17:30

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 912033)
Nochmal zu den Slots. Auch wenn ich nur eine minimalistische Chance sehe einen Slot für Las Vegas zu bekommen, weiß jemand wie die Chancen stehen? Bei einer 05:30 bis 05:45. AK 30-34

Hi, Papa geworden, Kraichgau erledigt und jetzt auch noch nach Las Vegas. Okay, meine Tochter war da auch schon mit 9 Monaten.
Aber zum Thema, über Nachrücker könnte es hinhauen, so richtig viele wollen da nicht hin, vermutlich deswegen ist es ja auch das letzte Mal dort.
Voraussetzung ist aber in Wiesbaden zu starten. Ist der Homeevent, also quasi Pflicht (jedenfalls für mich). Und überhaupt, wer Kraichgau kann, der kann auch (noch) Wiesbaden.:Cheese:

Gruß, Stöves

bommys 10.06.2013 17:35

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 912089)
Hi, Papa geworden, Kraichgau erledigt und jetzt auch noch nach Las Vegas. Okay, meine Tochter war da auch schon mit 9 Monaten.
Aber zum Thema, über Nachrücker könnte es hinhauen, so richtig viele wollen da nicht hin, vermutlich deswegen ist es ja auch das letzte Mal dort.
Voraussetzung ist aber in Wiesbaden zu starten. Ist der Homeevent, also quasi Pflicht (jedenfalls für mich). Und überhaupt, wer Kraichgau kann, der kann auch (noch) Wiesbaden.:Cheese:

Gruß, Stöves

Der Papa hat aber Kraichgau leider saußen lassen, nein nicht der Schlafmangel ist schuld, sondern (ja, ich bin ein weichei) das Wetter. Wollte meiner Frau und dem 4 Wochen alten Sohnemann nicht einen kranken Papa zumuten. Deswegen hab ich ausgecheckt -im Nachgang ein Fehler, aber hinterher immer leicht zu sagen.

Deswegen liebäugle ich jetzt wieder mit Wiesbaden, wollte ich eigentlich nicht machen weil ich am 01.09 in Zell am See starte, deswegen wäre wenn überhaupt Las Vegas auch nur thoretisch möglich. Schön wäre es aber schon......

Grüße
bommys

stoeves 10.06.2013 17:54

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 912091)
.... sondern (ja, ich bin ein weichei) das Wetter. ...

...na dann sei froh, dass Du am Samstag nicht im Rheingau trainieren warst. Von Idstein über Schwalbach bis nach Lorch nur Wolkenbrüche (während es in Wiesbaden trocken war). Im Wispertal war die Straße gesperrt, weil ein Hang runtergekommen war. Da stand die Straße 30cm unter Wasser und Schlamm über 250 Meter. Mein Rad hat danach ziemlich üble Geräusche gemacht. Tat richtig weh. Hat mich irgendwie an den 70.3 2010 erinnert. Aber dafür war die B42 am Rhein von Lorch bis Oestrich gerade wieder offen und es hatte noch keiner mitbekommen. Mich haben ganze 3 Autos überholt (nicht weil ich sooo schnell war :Cheese: ) und da hat sich auch die Sonne wieder sehen lassen.
War auch nötig sonst hätte ich zu Hause die Sauna gebraucht.

...schön wäre es aber schon.... haha, bist ja schon fast angemeldet

Gruß zurück

maifelder 10.06.2013 18:08

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 912033)
Nochmal zu den Slots. Auch wenn ich nur eine minimalistische Chance sehe einen Slot für Las Vegas zu bekommen, weiß jemand wie die Chancen stehen? Bei einer 05:30 bis 05:45. AK 30-34

Letztes Jahr wärst Du damit zwischen Rang 70 und 100Euro gelandet.

Letztes Jahr gab 6Slots in der AK.

ist Las Vegas so unattraktiv, dass da so viele Leute abspringen?

eik van dijk 10.06.2013 18:08

Guckst du:

http://ironmanwiesbaden.com/de/anmel...kationszeiten/

stoeves 10.06.2013 18:59

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 912115)
ist Las Vegas so unattraktiv, dass da so viele Leute abspringen?

...interessanter Bericht...

http://www.tcec-mainz.com/Berichte/2...as%20Vegas.pdf

bommys 10.06.2013 21:59

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 912139)

Hört sich ja richtig scheisse an! Ich will mich doch nicht qualifizieren, ausserdem bin ich viel zu langsam, wie ich dem Link von eik van dijk entnommen habe.

monte gaga 11.06.2013 10:35

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 912115)
ist Las Vegas so unattraktiv, dass da so viele Leute abspringen?

Neu geplant ist eine rotierende Vergabe, Nächstes Jahr in Kanada und mit etwas Glück die WM 2015 in Wiesbaden....

http://www.tri2b.com/804-ironman-70-...in-kanada.html

Grüße !

eik van dijk 11.06.2013 12:11

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 912401)
Neu geplant ist eine rotierende Vergabe, Nächstes Jahr in Kanada und mit etwas Glück die WM 2015 in Wiesbaden....

http://www.tri2b.com/804-ironman-70-...in-kanada.html

Grüße !

oder vl auch Zell am See, bietet sich vom Termin her gut an. Bin schon neugierig wie das rotieren ankommt...

HobbyStudent 11.06.2013 12:23

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 912448)
oder vl auch Zell am See, bietet sich vom Termin her gut an. Bin schon neugierig wie das rotieren ankommt...

glaub ich kaum, ich denke die haben durch Clearwater ihre Lektion gelernt. Außer sie ändern die Radstrecke.

bommys 14.06.2013 10:59

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 912451)
glaub ich kaum, ich denke die haben durch Clearwater ihre Lektion gelernt. Außer sie ändern die Radstrecke.

Bei Clearwater muss ich immer an Red Dead Redemption denken :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.