triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   1. Wesel Triathlon 11.7.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14693)

Rather-Lutz 28.06.2010 12:22

1. Wesel Triathlon 11.7.2010
 
Habe gerade gesehen das zum ersten Mal dort etwas stattfindet.
Ist nur einen km von meinem Campingplatz entfernt und ich kenne die Strecken gut.
Der See ist ein Traum :)

Infos: http://www.wtv-leichtathletik.de/tri...task=view&id=3

Es werden Sprint und Kurzdistanz angeboten.
Jemand am Start?
Beste Grüße

Lutz

3-rad 28.06.2010 13:01

die Radstrecke ist 5km lang pro Runde?

Ich frag mich gerade, wie man da WSF verhindern will?

Rather-Lutz 28.06.2010 13:20

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 412298)
die Radstrecke ist 5km lang pro Runde?

Ich frag mich gerade, wie man da WSF verhindern will?

Das wird wohl schwierig werden, zumal die Strecke topfeben ist..
War auch mein erster Gedanke, aber wenn es mal direkt vor der Türe ist werde ich mal vorbei schauen.. :)

swimslikeabike 28.06.2010 14:30

WSF wird in NRW offenbar nicht mehr verfolgt, war in Niederkrüchten auch so (und hier gab es auf der 5km Runde sogar eine leichte Steigung :Lachanfall: )

neonhelm 28.06.2010 14:35

Schade, an dem Tag sind wir in Hennef. Aber wir werden dich fernanfeuren... :Lachen2:

crema-catalana 28.06.2010 14:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 412377)
Schade, an dem Tag sind wir in Hennef. Aber wir werden dich fernanfeuren... :Lachen2:

Ahhhh... Hennef... Da gibt es vor Ort ein Elend im Wasser zum Anfeuern... :Huhu:

neonhelm 28.06.2010 14:48

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 412381)
Ahhhh... Hennef... Da gibt es vor Ort ein Elend im Wasser zum Anfeuern... :Huhu:

Hihi, bei meiner augenblicklichen Schwimm-Performance wird das Not gegen Elend... :Lachen2:

snowball 28.06.2010 21:22

:Huhu: Ich werde mitmachen. Mal schauen wie es wird. Hoffentlich nicht wieder 35° :Huhu:

Rhing 28.06.2010 23:42

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 412381)
Ahhhh... Hennef... Da gibt es vor Ort ein Elend im Wasser zum Anfeuern... :Huhu:

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 412390)
Hihi, bei meiner augenblicklichen Schwimm-Performance wird das Not gegen Elend... :Lachen2:

Und wovon träumt Ihr nachts? Der Platz ist schon besetzt. Aber Lutz, wir werden Dich im Chor Fernanfeuern! Ich find die Dinger quasi vor der Haustür klasse. Da pack ich alles in nen Rucksack, setz mich auf mein Fahrrad, roll die 10 km nach Hennef rüber und das einzig Unangenehme ist, das Schwimmen zu überstehen. Der Allner See ist übrigens schon angenehm warm, war letzes Wochenende drin, ohne Neo. Dass mir da keiner von der Wettkampfleitung auf dumme Gedanken kommt. Aber im letzten Jahr war das Wasser auch kalt genug. ;)
Also, Lutz, schauste intensiver vorbei in Wesel. Wassertemperatur ca. 500 m fühlen, ein paar Kilometer die Radstrecke testen und gut auslaufen? ;)

Rather-Lutz 29.06.2010 00:15

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 412663)
Ich find die Dinger quasi vor der Haustür klasse. Da pack ich alles in nen Rucksack, setz mich auf mein Fahrrad, roll die 10 km nach Hennef rüber und das einzig Unangenehme ist, das Schwimmen zu überstehen.

Also, Lutz, schauste intensiver vorbei in Wesel. Wassertemperatur ca. 500 m fühlen, ein paar Kilometer die Radstrecke testen und gut auslaufen? ;)

Ich finds auch cool, werde es genauso mit dem Rad machen.
Bis zur Wechselzone hab ich wohl nur 2,5 km :Cheese:

Den See werde ich ab Dienstag nächster Woche testen und die Radstrecke ist ein Teil meiner normalen Laufstrecke ... :)
Das macht Mut.

Rhing 29.06.2010 06:49

Am 11.? Ist doch der ideale Wettkampf für Dich: Du kennst die Strecke, sie ist flach, fast kein Aufwand, bis dahin kannste auf der Strecke trainieren, Du kennst dann jede Ecke und weißt bei jeder Kurve, wie schnell du die nehmen kannst.

DummeHunde 30.06.2010 08:59

Ich hab mich auch gerade angemeldet. :Huhu:

Wir sehen uns dann also in ein Paar Tagen.

Gruß, Petra

Rather-Lutz 30.06.2010 11:52

Zitat:

Zitat von DummeHunde (Beitrag 413416)
Ich hab mich auch gerade angemeldet. :Huhu:

Wir sehen uns dann also in ein Paar Tagen.

Gruß, Petra

Dann werden wir schön das Feld vor uns hertreiben... :Cheese:

Statler 30.06.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 413523)
Dann werden wir schön das Feld vor uns hertreiben... :Cheese:

Hast Du Dich angemeldet???

Das ist eine tolle Idde.
Wenn man auf der Erfolgswelle schwimmt,sollte man alle Möglichkeiten mitnehmen.:liebe053:

Es ist Dein See und Deine Wettkampfstrecke !!!:cool:

:Cheese:
der Coach

Rhing 30.06.2010 12:38

Das find ich Klasse. Gefällt mir gut: Auf in den Kampf, Krieger! ;)

Rather-Lutz 30.06.2010 14:40

Yep ab mich angemeldet und ist auch schon bezahlt....:Cheese:
Werde es genauso machen wie Rhing geschrieben hat.
Ab Montag Abend bin ich ja wieder vor Ort und werde mich dann versuchen mich dort mit dem See anfreunden...:cool:

Die anderen Strecken kenn ich im Schlaf... :liebe053:
Obwohl das bestimmt ein übles Gelutsche geben wird da es nur 3 Kurven gibt ( 2x90, 1x180 Grad), der Rest geht schnurgerade einmal auf dem Deich und dann unten am Deich parallel zurück..

Aber mir ist es egal was andere machen, nur wenn einer meinen gewaltigen Windschatten nutzen will werde ich mir was einfallen lassen müssen... :Duell:

Rather-Lutz 30.06.2010 14:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413529)

Es ist Dein See und Deine Wettkampfstrecke !!!:cool:

:Cheese:
der Coach

Nee ist nicht mein See...

Das ist der Triasee:

http://www.wesel.de/C125747B004BF250...2574800032C525

und das meiner:



liegen aber nur 1 km auseinander...

Male Partus 30.06.2010 15:12

Sehr schön, so etwas wünsche ich mir auch vor der Haustür.

samsam 30.06.2010 23:23

So Lutz, ich hab mich gerade angemeldet :) .

Wie sehen uns ...

neonhelm 01.07.2010 07:44

Och, ihr seid gemein... :(

samsam 01.07.2010 07:58

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 413923)
Och, ihr seid gemein... :(

Warum ??? :(

neonhelm 01.07.2010 08:06

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 413930)
Warum ??? :(

Guckst du oben: Wir sind mit der Liga in Hennef.

Schöne Grüße ans andere Ende des Ruhrgebiets. :Huhu:

samsam 01.07.2010 08:22

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 413932)
Guckst du oben: Wir sind mit der Liga in Hennef.

Schöne Grüße ans andere Ende des Ruhrgebiets. :Huhu:

Ihr könnt mich ja nächstes Jahr als Söldner nehmen, dann starten wir öfter zusammen :Blumen:

Ich wollte ja zur Möhne, muss aber leider arbeiten.

Rhing 01.07.2010 09:21

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 413932)
Guckst du oben: Wir sind mit der Liga in Hennef.

Noch 2 Jahre, dann steigste auf in die Mastersliga. :Cheese: Dann darfste in Saerbeck und Rheine starten.
PS: Toll, Rheine mit Start irgendwann um 15 Uhr soundsoviel, dann sind wir zwischen 10 und 11 abends zu Hause. Als Master muß man früh ins Bett. Wegen der präsenilen Bettflucht ist die Nacht auch früh rum. ;)

neonhelm 01.07.2010 09:31

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 413973)
Noch 2 Jahre, dann steigste auf in die Mastersliga. :Cheese:

Aua ja. :Cheese:

Der späte Start bei von Veranstaltungen ist mir echt unbegreiflich. Bei IM hat doch auch keiner Probleme damit um sieben im Wasser zu sein. dann biste um zehn mit dem Wettkampf durch und pünktlich zu Mittagessen wieder heim. anschleißend kleines Mittagsschläfchen und der Nachmittag und Abend gehört wieder anderen Dingen. Mit den späten Starts ist der ganze Tag kaputt.

Volkeree 01.07.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 413973)
Noch 2 Jahre, dann steigste auf in die Mastersliga. :Cheese: Dann darfste in Saerbeck und Rheine starten.
PS: Toll, Rheine mit Start irgendwann um 15 Uhr soundsoviel, dann sind wir zwischen 10 und 11 abends zu Hause. Als Master muß man früh ins Bett. Wegen der präsenilen Bettflucht ist die Nacht auch früh rum. ;)

Jetzt mache ihn nicht jünger als er ist. Er darf nächste Saison schon. Das bringt ihm aber nix. Die sind eh alle schneller als ......:Cheese:

neonhelm 01.07.2010 09:45

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 413987)
Jetzt mache ihn nicht jünger als er ist. Er darf nächste Saison schon. Das bringt ihm aber nix. Die sind eh alle schneller als ......:Cheese:

Ich seh schon, du fieberst den Masters entgegen... :Cheese:

Volkeree 01.07.2010 09:54

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 413989)
Ich seh schon, du fieberst den Masters entgegen... :Cheese:

Wir haben zwei Masters- Mannschaften. Die freuen sich schon auf mich, wissen aber nicht, dass ich weiterhin in der zweiten Mannschaft starten werde. Außerdem darf ich ja erst 2012, bin ja noch jung.

Zu Wesel:
Ich kann mir Samstag nicht frei nehmen. Zeitlich käme das mit dem Sprint oder der Volksdistanz schon hin.
@Lutz
Was meinst du, soll ich nach der Nachschicht durchmachen?

Die Unterscheidung zwischen dem Sprint und der Volksdistanz ist irgendwie nicht klar.
Mir scheint als könnte sich jeder ausssuchen wo er starten will.

neonhelm 01.07.2010 09:57

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 413991)

Die Unterscheidung zwischen dem Sprint und der Volksdistanz ist irgendwie nicht klar.
Mir scheint als könnte sich jeder ausssuchen wo er starten will.

Alter und Startpass?

Edith sagt "Teilnehmer am Sprint- und Kurztriathlon müssen einen DTU-Startpass zusammen mit dem Personalausweis vorzeigen."

Edith sagt auch noch, "Service: Für die Läufer stehen kostenlose ... Feldschlösschen-Getränke ... zur Verfügung." :Cheese:

Volkeree 01.07.2010 10:08

Ich bin alt genug und habe einen Startpass, also kann ich starten wo ich will.

Rather-Lutz 01.07.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 413991)
@Lutz
Was meinst du, soll ich nach der Nachschicht durchmachen?

Die Unterscheidung zwischen dem Sprint und der Volksdistanz ist irgendwie nicht klar.
Mir scheint als könnte sich jeder ausssuchen wo er starten will.

Also wenn du ne schöne abwechslungsreiche Radstrecke brauchst dann besser nicht... :Cheese:

Ich hab ja auch nen Startpass und hab mich für die VD angemeldet.
Das Starterverhältnis von 198 zu 22 erschien mir angebrachter.. :Lachanfall:

Rhing 01.07.2010 12:22

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 413978)
Aua ja. :Cheese:

Der späte Start bei von Veranstaltungen ist mir echt unbegreiflich. Bei IM hat doch auch keiner Probleme damit um sieben im Wasser zu sein. dann biste um zehn mit dem Wettkampf durch und pünktlich zu Mittagessen wieder heim. anschleißend kleines Mittagsschläfchen und der Nachmittag und Abend gehört wieder anderen Dingen. Mit den späten Starts ist der ganze Tag kaputt.

Auf der Homepage steht, dass der Kanal erst um 14.00 Uhr freigegeben wird. OK, ändert nur nix daran, dass ich Montag morgen wieder arbeiten muß. Denn dummerweise zahlt mir keiner Kilometergeld für mein Training und die Zahl meiner Sponsoren ist überschaubar. ;) Dann muß Volkeree wohl noch ein Jahr bis zum Aufstieg warten. Ätsch!

Lutz, wen interessiert im Wettkampf schon "schön abwechslungsreich". Die Strecke ist bestimmt SCHNELL:Hexe: ! Da bauste nach dem Wettkampf den Tacho ab, um den Schnitt festzuhalten. :cool:

Rather-Lutz 01.07.2010 12:51

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 414120)

Lutz, wen interessiert im Wettkampf schon "schön abwechslungsreich". Die Strecke ist bestimmt SCHNELL:Hexe: ! Da bauste nach dem Wettkampf den Tacho ab, um den Schnitt festzuhalten. :cool:

Schnell ist die Radstrecke mit Sicherheit, circa 5HM pro Runde und fast nur lange Geraden ... :)

Leider fahr ich immer ohne Tacho im WK da macht mich verrückt da immer drauf zu starren.
Deshalb kann ich mir ihn auch leider nicht danach an die Wand hängen ... :Cheese:

Freu mich schon drauf dich zu sehen samsam :)

samsam 01.07.2010 13:11

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 414149)
Schnell ist die Radstrecke mit Sicherheit, circa 5HM pro Runde und fast nur lange Geraden ... :)

Leider fahr ich immer ohne Tacho im WK da macht mich verrückt da immer drauf zu starren.
Deshalb kann ich mir ihn auch leider nicht danach an die Wand hängen ... :Cheese:

Freu mich schon drauf dich zu sehen samsam :)

Wir ziehen das Ding durch, ich freu mich :)

Shova 01.07.2010 16:35

Hallo zusammen,

habe mich auch gerade noch soeben angemeldet für die VD. Das wird mein erster Tria und dann so kurzfristig. Naja,kann ich wenigstens nicht so lange Bauchgrumbeln kriegen.

Ich freu mich schon darauf, euch in Natura kennen zu lernen.

LG

Ernst

Volkeree 01.07.2010 19:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 414065)
Also wenn du ne schöne abwechslungsreiche Radstrecke brauchst dann besser nicht... :Cheese:

Wie kommst du darauf? 20 KM ballern und fertig, die vier 90°- Kurven und die sieben Kehren sind mir auf der kurzen Strecke schon fast zu viel.

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 414065)
Ich hab ja auch nen Startpass und hab mich für die VD angemeldet.
Das Starterverhältnis von 198 zu 22 erschien mir angebrachter.. :Lachanfall:

Da hast du allerdings recht. Aus den 198 sind mittlerweile ~ 220 geworden, die 22 bleiben aber bestehen.
Deshalb habe ich mich soeben auch für die Volksdistanz angemeldet. Dann kann ich vielleicht vorher noch ne Stunde schlafen und dann aus D nach WES fahren, das sollte wohl in 45 min zu machen sein.

Ich kann eh nicht verstehen, was diese Trennung zwischen Sprint und Volkdistanz bei gleicher Streckenlänge soll. Das machen die in Willich ja auch, eigentlich totaler Schwachfug.

Also bis nächsten Sonntag.....

samsam 01.07.2010 20:16

Zitat:

Zitat von Shova (Beitrag 414293)
Ich freu mich schon darauf, euch in Natura kennen zu lernen.

Hi Ernst, wir kennen uns doch noch von der Duisburger Seenplatte :Huhu:

Shova 01.07.2010 20:45

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 414341)
Hi Ernst, wir kennen uns doch noch von der Duisburger Seenplatte :Huhu:

Ich weiß, aber die anderen nicht :Huhu:

Volkeree 02.07.2010 09:08

Wie kalt / warm ist denn dieser Auesee? Eigentlich sollte man ja fast davon ausgehen, dass die Wassertemperatur bis nächste Woche locker 22° betragen sollte.

Wer kennt den die Einstellung des Veranstalters dazu?

@Lutz:
Bist du derzeit auf dem Campingplatz und kannst du mal ein Thermometer reinhalten?

Mir wäre ja grundsätzlich ein Neo- Test unter WK-Bedingungen recht.

Rather-Lutz 02.07.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 414535)
Wie kalt / warm ist denn dieser Auesee? Eigentlich sollte man ja fast davon ausgehen, dass die Wassertemperatur bis nächste Woche locker 22° betragen sollte.

Wer kennt den die Einstellung des Veranstalters dazu?

@Lutz:
Bist du derzeit auf dem Campingplatz und kannst du mal ein Thermometer reinhalten?

Mir wäre ja grundsätzlich ein Neo- Test unter WK-Bedingungen recht.

Ich bin ab Montag Abend wieder auf dem Camping wenn ich aus Frankfurt zurück komme.
Will aber 2-3 mal rein in den See und werde dann auch mal nach der Temperatur gucken.
Entweder selber messen wenn ich ein Thermometer auftreiben kann oder ich guck mal an der DLRG Station ob die ne Tafel da hängen haben.

Mit dem Veranstalter ist das schwierig einzuschätzen, ist ja sie Premiere eines Triathlon dort.
Ich werde aber ohne schwimmen wenn es halbwegs von der temperatur geht um notfalls auf Brust zu wechseln und nicht dem rettungsboot winken zu müssen...:Cheese:

Bist du die Tage mal bei mir vorbei gerollert Volker?
Ich saß draußen und dachte dich gesehen zu haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.