triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Ninja Warrior (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51348)

LidlRacer 30.09.2022 19:25

Ninja Warrior
 
Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1674055)

Zitat:

Zitat von derki82 (Beitrag 1622641)
[...]Bei diesen ganzen tollen neuen [Triathlon]-Formaten hab ich immer das Gefühl das ich in einer Gameshow alá Ninja-Warrior bin.

Ninja Warrior finde ich sehr geil! "Wettkampfshow" trifft's wohl besser.

Keine Ahnung, ob das hier noch jemand so sieht wie ich.
Vielleicht kann ich Interesse wecken bei jemandem, der es bisher wie derki82 sah, oder diese Shows einfach nicht wahrgenommen hat - ein paar Jahre gings mir auch so.

Inzwischen ist das für mich ein extrem beeindruckender Sport, der auch eine Menge Spannung bietet.
Frauen sind da übrigens auf den gleichen Parcours unterwegs wie die Männer und einige liefern da ebenfalls unfassbare Leistungen ab.

Heute jedenfalls startet um 20:15 ne neue Staffel auf RTL:
Ninja Warrior Germany 2022
Alle Infos zu Staffel 7 auf RTL


https://de.wikipedia.org/wiki/Ninja_...w_Deutschlands

NBer 30.09.2022 21:33

Wird man zukünftig ja auch abgeschwächt beim Modernen Fünfkampf sehen......

noam 30.09.2022 22:51

Ich fände die Show in einem weniger klamaukigen und mehr sportlichen Stil mit mehr Kompetenz im Kommentar und weniger Boar krass ey deutlich wertiger.

So muss ich regelmäßig wegschauen weil ich den buschi nicht ertragen kann

Ausdauerjunkie 30.09.2022 22:55

Schaue ich gern an!

LidlRacer 30.09.2022 22:58

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1683143)
Wird man zukünftig ja auch abgeschwächt beim Modernen Fünfkampf sehen......

Ups, danke, davon hatte ich noch nix mitbekommen!

Hier recht ausführliche Infos von einem Test-Event:
https://www.uipmworld.org/news/new-p...r-manila-phi-0

Und ein Video von einem anderen:

https://www.youtube.com/watch?v=lN7fmX6jNC8

Aber so richtig sicher scheint es noch nicht zu sein, dass das offiziell so kommt, womit es dann wohl auch olympisch würde ...

DocTom 30.09.2022 23:03

Wir schauen das auch gerne mit der ganzen Familie, hat Sohnemann und Töchterchen doch mal kurz Parcours gemacht...
Echt fitte Menschen dabei. Die beiden Schnacker sind doch ganz nett!
:Huhu:

longtrousers 01.10.2022 03:20

Ich schau mich das verdammt gerne an, auch die Austria Version. Ich finde bei beidem das Kommentar auch super, aber Geschmäcke sind unterschiedlich.

welfe 01.10.2022 12:43

Wir schauen das auch gerne - ohne irgendwelche Parcourserfahrung

Necon 01.10.2022 12:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1683155)
Ups, danke, davon hatte ich noch nix mitbekommen!

Hier recht ausführliche Infos von einem Test-Event:
https://www.uipmworld.org/news/new-p...r-manila-phi-0

Und ein Video von einem anderen:

https://www.youtube.com/watch?v=lN7fmX6jNC8

Aber so richtig sicher scheint es noch nicht zu sein, dass das offiziell so kommt, womit es dann wohl auch olympisch würde ...

Beim Fünfkampf wird es erst nach der nächsten Olympiade eingeführt, also zumindest auf Olympianiveau. Macht die Situation für die Athleten dort gerade echt schwierig, denn für einige etablierte wird damit die Karriere wohl beendet werden.
Ninja worriers und Parcour finde ich auch schwierig zu vergleichen den Parcour sollte eigentlich die freie Bewegung durch Gelände sein und es freistellen wie man über die Hindernisse kommt, bei Ninja Warrior ist das eigentlich ziemlich fix.

LidlRacer 07.10.2022 19:22

Heute geht's weiter. :)

Ausdauerjunkie 07.10.2022 21:23

Tägl. stundenlang am TV, gut dass ich grad vorher schwimmen war.

Thanus 08.10.2022 09:30

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1683160)
Ich schau mich das verdammt gerne an, auch die Austria Version. Ich finde bei beidem das Kommentar auch super, aber Geschmäcke sind unterschiedlich.

DER Kommentar bei den Österreichern ist unerträglich und macht es mir unmöglich, die Show auf Dauer anzusehen. Hingegen finden Köppen und Buschmann bei den Deutschen fast immer die richtigen Worte.

Das Ninja Warrior Format an sich ist aber fantastisch und die sportlichen Leistungen mittlerweile auf sehr hohem Niveau. Noppingers Rücken verzückt mich seit Jahren und das Finale im Vorjahr bei den Herren zwischen Hans und Casselly war an Spannung nicht zu überbieten.

Bleierpel 21.10.2022 20:38

Heute wieder...

Ich sag nur: Günther Portale, in der Sendung 72 geworden...
Mega!!

LidlRacer 21.10.2022 22:46

Ah, gleich noch ein Klassiker:
Artur Schreiber!

Dachte schon fast, er wäre diesmal aus unerfindlichen Gründen nicht dabei.

LidlRacer 06.11.2022 20:20

Vielleicht hat's nicht jeder Ninja-Fan auf dem Schirm:

Das 2. Halbfinale läuft nicht Freitag sondern JETZT!

Ausdauerjunkie 06.11.2022 20:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1689407)
Vielleicht hat's nicht jeder Ninja-Fan auf dem Schirm:

Das 2. Halbfinale läuft nicht Freitag sondern JETZT!

Thx. Gerade noch bemerkt.

LidlRacer 06.11.2022 23:28

Auch heute unglaubliche Leistungen!
Kacke finde ich aber, dass die nicht mindestens 2 Frauen in die Finalshow mitnehmen.
Von mir aus auch gern 10 oder mehr.

Thanus 07.11.2022 06:56

Was Casselly da abgeliefert hat, war im Speedbereich so noch nicht zu sehen. Wüsste man es nicht besser, könnte man den Eindruck gewinnen, er hätte im Vorfeld wochenlang exakt auf dem Kurs trainiert. Hammer!

Tobi-161 07.11.2022 08:54

das war wirklich irre, volles Risiko :-((

den anderen extrem guten Sportlern nochmal 10s draufgepackt :Maso:


Das nicht mindestens die drei besten Frauen mit ins Finale dürfen finde ich auch sehr schade :(
und das nicht mal die Zeit ständig eingeblendet wird nervt mich auch. Geschweige denn das man überhaupt mal zwischendurch die aktuelle Rangliste sieht. Nix, Nullkommanull :(

Ansonsten war es gestern wieder ein großer Spass den Pros zuzuschauen :Holzhammer:

LidlRacer 07.11.2022 22:43

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1689427)
Was Casselly da abgeliefert hat, war im Speedbereich so noch nicht zu sehen. Wüsste man es nicht besser, könnte man den Eindruck gewinnen, er hätte im Vorfeld wochenlang exakt auf dem Kurs trainiert. Hammer!

Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich wirklich der Beste von allen war, spielte natürlich auch eine wesentliche Rolle, dass er schon fürs Finale qualifiziert war, und daher quasi ohne Risiko mit vollem Risiko auf Geschwindigkeit gehen konnte.

welfe 08.11.2022 06:44

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1689529)
Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich wirklich der Beste von allen war, spielte natürlich auch eine wesentliche Rolle, dass er schon fürs Finale qualifiziert war, und daher quasi ohne Risiko mit vollem Risiko auf Geschwindigkeit gehen konnte.

Da war er ja nicht der einzige, nur der erfolgreichste :Lachen2:
Mir (als Frau) ist das sowas von egal, ob da m/w/d rumturnt, ich bewundere jeden. Von daher brauche ich auch keine Quotenfrauen im Finale, auf das ich mich sehr freue.

LidlRacer 11.11.2022 20:21

FINALE!

Aber eigentlich erst Halbfinale, da die heutigen Sub-2-Minuten-Finisher nächste Woche noch mal antreten dürfen.

welfe 12.11.2022 08:33

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1689931)
FINALE!

Aber eigentlich erst Halbfinale, da die heutigen Sub-2-Minuten-Finisher nächste Woche noch mal antreten dürfen.

Das hat mich überrascht. Finale und dann doch nicht Finale. Kann man ja auch gleich korrekt benennen…

DocTom 12.11.2022 19:28

Wann lauft es denn, das Finale?:Blumen:

LidlRacer 12.11.2022 22:13

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1690016)
Wann lauft es denn, das Finale?:Blumen:

www.tvtv.de/suchergebnis?q=ninja+warrior

Mit anderen Worten:
Wieder Freitag, 20:15 Uhr.

LidlRacer 18.11.2022 20:22

Das finale Finale läuft!

Ausdauerjunkie 18.11.2022 20:55

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1690538)
Das finale Finale läuft!

Immer wieder schön.

DocTom 18.11.2022 22:24

Was für Typen, aber echt...

Thanus 19.11.2022 08:20

Der so konzipierte Mount Midoriyama ist schlicht eine sportliche Gemeinheit der Veranstalter und aus meiner Sicht nach der Vorbelastung nahezu unpackbar in der vorgegebenen Zeit.

Ansonsten war es wieder eine tolle Show.

longtrousers 19.11.2022 09:06

Der letzte Sprung im Parcours, wo man das Brett an die Hinterseite, die man nicht sieht, erwischen muss, Wahnsinn.

Walli 19.11.2022 09:52

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1690563)
Der so konzipierte Mount Midoriyama ist schlicht eine sportliche Gemeinheit der Veranstalter und aus meiner Sicht nach der Vorbelastung nahezu unpackbar in der vorgegebenen Zeit.

Ansonsten war es wieder eine tolle Show.

Auch der wird bezwungen werden früher oder später.
Mann darf nie vergessen das die Mädels und Jungs ,die da oben mitspielen so zu betrachten sind wie beim Triathlon Frodeno Kienele und Co.
Die Sportart ist noch sehr jung und wird von Quereinsteigern betrieben , allerdings kommen jetzt noch die jungen Leute dazu die nix anderes als Ninja gemacht haben, was wiederum bedeutet das das Niveau nochmal deutlich nach oben geht.

welfe 19.11.2022 10:27

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1690569)
Auch der wird bezwungen werden früher oder später.
Mann darf nie vergessen das die Mädels und Jungs ,die da oben mitspielen so zu betrachten sind wie beim Triathlon Frodeno Kienele und Co.
Die Sportart ist noch sehr jung und wird von Quereinsteigern betrieben , allerdings kommen jetzt noch die jungen Leute dazu die nix anderes als Ninja gemacht haben, was wiederum bedeutet das das Niveau nochmal deutlich nach oben geht.

Was ich zum Teil echt schade finde. Natürlich gewinnt das Ganze an Niveau, die Leistungen sind irre und die Entwicklung eh nicht aufzuhalten. Trotzdem trauere ich ein bisschen auch den Freaks der ersten Staffeln hinterher (im Anschluss an das Finale wurden Ausschnitte gezeigt), die einbeinig über die Balancestege hüpften usw.

DocTom 19.11.2022 10:43

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1690563)
Der so konzipierte Mount Midoriyama ist schlicht eine sportliche Gemeinheit der Veranstalter und aus meiner Sicht nach der Vorbelastung nahezu unpackbar in der vorgegebenen Zeit.

Ansonsten war es wieder eine tolle Show.

Naja, rtl muss die 300k€ auch etwas absichern, sonst bekommen die für solche Events keine Versicherungen mehr, die das finanzielle Risiko "einer schafft es" absichern. Gab es mal einen Bericht zu, googel mal.
:Huhu:

Bleierpel 19.11.2022 12:12

Nachdm esletzes Jahr ja 2 Mann gepackt hatten kann es dieses Jahr ja nicht das selbe sein bzw muß schwerer werden...



Unpackbar ist das nicht (für mich schon, aber für die Cracks dort..?)

Thanus 19.11.2022 14:13

Die "Cracks" sind gescheitert und zwar mehr als deutlich. Und man hat bei Moritz Hans gesehen, dass er aufgrund von vorausschauender Aussichtlosigkeit erst gar nicht auf den Jackpot von 300.000 € losgegangen ist, sondern sich auf den Titel des "Last Man Standing" konzentriert hat, der im Vergleich mit läppischen 25.000 € honoriert ist. Die Taktik hat sich letztlich aber auch als Fehler erwiesen.

6 Jahre hat es gedauert, bis es einem gelungen ist, den Jackpot zu knacken. Von Gewinnsumme "etwas absichern" kann also keine Rede sein. Im Moment sieht es so aus, als ob wieder 6 Jahre vergehen müssten, bis die Sportler ihr Niveau der Herausforderung des Veranstalter angeglichen haben.

RTL erspart sich zwar durch die extreme Erschwerung eine Gewinnausschüttung, hat aber auf der anderen Seite Verluste, weil die Medien über das Ereignis nicht so sehr berichten, wie wenn einem Sportler der große Wurf glückt. Jetzt stellt sich die Frage, wo der Sender besser aussteigt.

zahnkranz 19.11.2022 16:22

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1690569)
Auch der wird bezwungen werden früher oder später.
Mann darf nie vergessen das die Mädels und Jungs ,die da oben mitspielen so zu betrachten sind wie beim Triathlon Frodeno Kienele und Co.
Die Sportart ist noch sehr jung und wird von Quereinsteigern betrieben , allerdings kommen jetzt noch die jungen Leute dazu die nix anderes als Ninja gemacht haben, was wiederum bedeutet das das Niveau nochmal deutlich nach oben geht.

Die Kids von einem Freund betreiben Ninja-Sport, haben einen Parcours im Haus und im Garten. Sie sind sogar noch für Ninja-Kids zu jung. Ich dachte anfangs, sie wären eine absolute Ausnahme und die einzigen Kids mit derartigen Repertoire. Weit gefehlt, sie reisen zu Wettkämpfen und treffen auf noch krassere Kids, wobei sie selbst schon auf einem ziemlich hohen Niveau unterwegs sind. Auf Spielplätzen klettern sie aussen an mehreren Metern hohen Konstruktionen hoch und hangeln und schwingen da entlang. Andere Eltern schütteln nur den Kopf. Was ich sagen will, ja, da kommt eine neue Generation nach, da wird noch viel passieren.

Thanus 19.11.2022 19:37

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1690592)
Was ich sagen will, ja, da kommt eine neue Generation nach, da wird noch viel passieren.

An der Spitze wird nicht mehr so viel passieren, aber die Dichte wird höher werden, wenn hohes Preisgeld lockt und die Athleten werden aufgrund von Erfahrung ökonomischer an die Geräte herangehen. Viele der aktuell Besten kommen aus dem Klettersport und haben ihr Leben lang Griffkraft trainiert, was speziell in der Entscheidung maßgeblich ist. Der einzige Jackpotgewinner René Casselly kommt aus dem Zirkus, hat sein ganzes Leben nichts anderes gemacht als seine Körperbeherrschung zu schulen und hat wie ein Verrückter in den letzten Jahren Griffkraft trainiert. Heuer hat er das vernachlässigt und war draußen, sobald Griffkraftausdauer abgefragt wurde.

Ausdauerjunkie 20.11.2022 19:58

Heute, 20:15 - 4 Nationen

LidlRacer 21.11.2022 11:53

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1690671)
Heute, 20:15 - 4 Nationen

Falls es wer (wie ich) verpasst hat:

Kammanommakucken!

LidlRacer 13.10.2023 20:35

Die Ninjas sind JETZT wieder auf RTL unterwegs! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.