triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Israel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51073)

Harm 15.07.2022 09:14

Ironman Israel
 
Sehe ich das richtig und die bieten einen 4-Runden Kurs für die Radstrecke an? Identische Hin- und Herrunde jeweils 45km jede Richtung....
Hatte hier irgendwo gelesen, IM würde 90km Radrunden garantieren.....

Wer nach Israel will, dem würde ich den Israman empfehlen. Der ist Landschaftlich sicher beeindruckender, wobei ich nichts gegen den See Genezareth gesagt haben will.

flachy 15.07.2022 09:21

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1670924)
Sehe ich das richtig und die bieten einen 4-Runden Kurs für die Radstrecke an? Identische Hin- und Herrunde jeweils 45km jede Richtung....
Hatte hier irgendwo gelesen, IM würde 90km Radrunden garantieren.....

Wer nach Israel will, dem würde ich den Israman empfehlen. Der ist Landschaftlich sicher beeindruckender, wobei ich nichts gegen den See Genezareth gesagt haben will.

Aloha,
es ist eine Pendelstrecke, die zweimal gefahren werden muss.
Ähnlich wie Hamburg in diesem Jahr.

Wir schätzt Du die Sicherheitslage in der Region ein?
Und wie ist das dort klimatisch Ende November?

War noch nie in dem Land, klingt jetzt aber definitiv reizvoll.:Blumen:

Webseite:
https://www.ironman.com/im-israel

tuben 15.07.2022 09:45

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1670930)
Aloha,
es ist eine Pendelstrecke, die zweimal gefahren werden muss.
Ähnlich wie Hamburg in diesem Jahr.

Wir schätzt Du die Sicherheitslage in der Region ein?
Und wie ist das dort klimatisch Ende November?

War noch nie in dem Land, klingt jetzt aber definitiv reizvoll.:Blumen:

Webseite:
https://www.ironman.com/im-israel

Nix wie los und hin, das Land lohnt sich.

wolfi 15.07.2022 10:28

Boris Stein macht dort seinen Profi Abschied

flachy 15.07.2022 11:03

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1670935)
Nix wie los und hin, das Land lohnt sich.

Sie lasen:
Den kürzesten Reiseführer aller Zeiten.
Lonely Planet wird den Autor stehenden Fußes unter Vertrag nehmen.
Gib TLDR keine Chance!!!:Lachanfall:

Exillomster 15.07.2022 11:11

War ein paarmal beruflich da. Nie im Oktober. Januar hatte ich mal Start in Kopenhagen bei -30, Ankunft in Tel Aviv bei +30.
Sicherheitslage: Ist ein bisschen merkwürdig wirklich überall Militär zu sehen. Isrealis sehen das sehr entspannt. "Auch wenn da mal ne Rakete rüberkommt, die treffen doch eh nix", war so die Einstellung von denen. Ich fühlte mich immer sicher da. Neben der ganzen Kultur (wenn Du das Rennen machst, fahr definitiv auch mal nach Jerusalem), ist es halt generell wirklich ein schönes Land mit so vielen Einflüssen, dass es einen echt vom Hocker haut. Von daher hat tuben schon recht.

kullerich 15.07.2022 11:35

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1670924)
Sehe ich das richtig und die bieten einen 4-Runden Kurs für die Radstrecke an? Identische Hin- und Herrunde jeweils 45km jede Richtung....
Hatte hier irgendwo gelesen, IM würde 90km Radrunden garantieren.....

Wer nach Israel will, dem würde ich den Israman empfehlen. Der ist Landschaftlich sicher beeindruckender, wobei ich nichts gegen den See Genezareth gesagt haben will.

Ob 45 km Wendepunktstrecke zwei oder vier Runden sind, ist ein wenig philosophisch. Der Mathematiker in mir sagt, es sind zwei Runden....
Das Land ist halt eher wenig ausgedehnt.... Die Strecke ist auf jeden Fall nicht dicht besiedelt und geht am See zu Füßen der Golan-Höhen lang, also landschaftlich schon gut.

Ansonsten kann ich mich tuben nur anschließen.
Und nicht vergessen, mit dem richtigen Mindset kann man auch über den See Genezareth laufen....

trijani 15.07.2022 13:37

Moin

Ich bin dabei, Reise ist gebucht :)
Wie das Rennen rauskam, habe ich gemeldet
Nun hoffe ich nur, es wird keine größeren Reisebeschränkungen geben
Einzig was Ironman zusätzlich verlangt, ein EKG-Test, hatte ich vorher nur von Laufveranstaltungen in Frankreich und Italien gehört
Aber gut, sollte dem Abenteuer nicht im Wege stehen
Ich freue mich sehr auf das Land, vielleicht bleibt im Anschluß noch kurz etwas Zeit für sightseeing
:Blumen:

Trimichi 15.07.2022 13:44

Man sollte vielleicht anfügen, dass es derzeit in der Knesset ziemlich knapp hergeht und das hat mit den Arabern zu tun. Womöglich bahnt sich in der israelischen Regierung ein langherbeigesehnter Machtwechsel an. Deswegen sollte man vllt erwähnen, dass es sich um die MIDDLE EAST CHAMPIONCHIPS handelt. Ich selbst bin auch vor Ort, habe aber beruflich zu tun in den Golahn Höhen. Kletterkurs geben für welche von der Israelischen Armee. Dort ist es gefährlich. Die schiessen dich einfach tot. Wenn du dich da nicht auskennst. Ansonsten sicher. Ausserdem gibt es ja die israelische Polizei, wegen irgendwelcher Irren, die es eben dort nicht gibt. Ich kann und darf wohl sagen, dass ich dort mitmache und natürlich in den See pinkle, damit man mich dann verklagen kann.

flachy 15.07.2022 14:07

Zitat:

Zitat von trijani (Beitrag 1670974)
Moin

Ich bin dabei, Reise ist gebucht :)
Wie das Rennen rauskam, habe ich gemeldet
Nun hoffe ich nur, es wird keine größeren Reisebeschränkungen geben
Einzig was Ironman zusätzlich verlangt, ein EKG-Test, hatte ich vorher nur von Laufveranstaltungen in Frankreich und Italien gehört
Aber gut, sollte dem Abenteuer nicht im Wege stehen
Ich freue mich sehr auf das Land, vielleicht bleibt im Anschluß noch kurz etwas Zeit für sightseeing
:Blumen:

Moin nach Hamburg,

Respekt!:Blumen:
Ironman für 450 EUR in toller Location klar gemacht ist ja mal mega!!!
Und danke für das Feedback, klingt alles superspannend und positiv!

Und nur mal so in's Blaue gedacht:
Ryanair fliegt ab Berlin direkt in knapp 4h nach Tel Aviv - das wäre easy machbar, alle anderen Airlines machen Zwischenstopps (uninteressant beim aktuellem Flugchaos).
Laut Gepäckbestimmungen gibt's bei Ryan Air immer nur Preise für Gepäck-Gewichtsklassen und keine Extra-Aufzählung zu Sportgepäck, wenn ich meine Scicon-Radtasche unter 20 kg packe, müßte dies dann in die entsprechende Gewichtsklasse eingestuft werden?
Hat bereits jemand Erfahrungen mit dieser Fluglinie und radtransport?

Automieten
Lt. Internet-Infoberichten als Europäer easy machbar.
Ich sehe dort immer auf den Verkehrsschildern andere Schriftzeichen und weiß nicht, ob das Einwirkungen auf das Fahren im Land ohne Kenntnis der Sprache hat, wahrscheinlich nicht?

In Tiberias vor Ort lieber ein Hotel suchen oder gibt's in der Region auch B&B's (wie in Tenby/Wales, wo ich immer wieder B&B einem Hotel vorziehen würde).
Klima im November ist schon mal super, kaum Regen, nicht heiß, die Klimawerte sehen bissl aus wie Lanzarote...

EKG heisst was?
Arztbesuch und der schreibt einen Zettel, dass ich fit bin?
Für ein echtes EKG (ohne gesundheitliche Beschwerden) bekomme ich hier in der Provinz bei der Landflucht fast aller medizinischen Fachkräfte niemals einen Termin in den kommenden Wochen...

Und dann muß ich nur noch einen Mitstreiter hier in der Region finden (momentan ist nach Absage Knappenman und dem Wackelkanidaten Dresden 70.3 die Chance dafür vielleicht etwasgrößer geworden...:cool: ).

trijani 15.07.2022 14:26

Mit dem EKG kam vor kurzem eine Mail
Ich habe mich ehrlich gesagt noch gar nicht groß damit beschäftigt, die wollen das irgendwie hochgeladen bis Oktober :Gruebeln:
Wir fliegen mit Austrian Airlines über Wien, da ist Radkoffer mit drin
Hotel würde ich vorher buchen, da ist wohl schon einiges weg
:Blumen:

Starter2000 15.07.2022 15:33

In Israel wird bei Sportveranstaltungen oft ein Kardiologisches Attest eines Sportmediziners benötigt.
Bei mir reichte ein Zweizeiler in englisch mit Stempel des Sportmediziners. Dies musste vor dem WK hochgeladen werden. Wie strikt die damit sind ?

Auto leihen und fahren ist in Israel überhaupt kein Problem, Ausnahme: Palästinenser Gebiete.

In Tiberas gibt es viele Appartments.

Viel Spaß.

Ausdauerjunkie 15.07.2022 15:53

Ich kenne das Land nur von den Bildern und Berichten von Petr Vabrousek. Der hat bisher 7 x den Israman LD (auch 2022) mitgemacht. Wäre er nicht begeistert von Israel dann hätte er sicher keine (bisher) 7 Starts dort. :-)

btw- kostet aktuell 600,-€ der Ironman und damit sicher kein Schnäppchen ;)

Trimichi 15.07.2022 20:33

Nicht zu vergessen das Einwiegen vor dem Wettkampf. EKG ist Pflicht. EEG auch? Am besten zu Hause bleiben. Ich selbst fliege von Nürnberg aus. Militärmaschine. Aber nur das mein Gepäck.

welfe 15.07.2022 22:47

Ich würde sofort hin, wenn ich Ferien hätte. Kenne Israel im Frühjahr, Sommer und Herbst, hat alles seinen Reiz. Israel ist immer eine Reise wert und die Gefahr in Deutschland von einem Auto überfahren zu werden aus meiner Sicht größer als alle Bedrohung in Israel. Die Militärpräsenz ist für uns allerdings gewöhnungsbedürftig.
Kurz: ich beneide dich!

(Leider ist unser Ministerium nicht bereit die Teilnahme am Ironman als Fortbildung für Religionslehrer anzuerkennen:dresche )

Trimichi 16.07.2022 06:48

Bitte diskutieren wir im Faden " Da fasse ich mir echt an den Kopf... " weiter.

Zudem sind Posts zum ISRAMAN in der schönen Oasenstadt Eilat off-topic. Wer lesen kann ist klar im Vorteil? Bitte lernt lesen und schreiben, das bringt auch euch in Israel nicht weiter. Hier geht es um den full-distance IRONMAN am See Genezareth über 226k. Es wird also im Süßwasser, und nicht im Salzwasser geschwommen. Der See ist auch im November noch sehr warm. Neoprenanzug kann man also getrost zu Hause lassen, vor allem - ich wiederhole mich nur ungern -, weil ich, Trimichi, vorher dort reingepinkelt hatte.

Nochmalig, wer über Religion diskutieren möchte nicht im off-topic Bereich. Danke.

Viele Grüße!

Trimichi 10.08.2022 09:35

Moin moin,

wie bereits erwähnt ist der Thread-Titel so nicht ganz optimal.

Zum einen gibt es ja den ISRAMAN. Zum anderen handelt es sich on topic nicht um den "Ironman Israel", sondern um die IRONMAN MIDDLE EAST CHAMPIONCHIPS.

Ich bin nun etwas verwirrt. Muss man nun im See Genezareth beim full-distance Rennen im See Schwimmen? Ja, aber ich frage mich, ob links von den Bojen oder dann doch eben rechts der Bojen. Laut Wettkampfschreibung ist mir das nicht so ganz ersichtlich. Vermutlich linkslich der Bojen auf Google-Maps (zoomed-in), es kann aber auch rechtslich der Bojen sein.

Und muss man dort mit Butterfly-Strokes den Schwimmsplit eröffnen?

Spass bei Seite. Kann der oder die Admin bitte den Titel des Fadens abändern? IRONMAN in Israel wäre wohl angemessen und richtig meiner bescheidenen Privatmeinung nach.

Gruss, und Grüsse,

Trimichi

Ausdauerjunkie 10.08.2022 15:14

Geschwätz!
Klar ist es der Ironman Israel, wer lesen kann ist klar im Vorteil -> es steht auch so auf der Website von Ironman.
Ja es ist auch die middle east championship.

DocTom 11.08.2022 14:53

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1675022)
...der Ironman Israel, ...

Lädt die IM Seite eigentlich immer so viel Chice? Dauert trotz fibre net hier ewig,
Von IM Webseiten genervte Grüße
T.:Huhu:

Trimichi 14.08.2022 10:48

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1675155)
Lädt die IM Seite eigentlich immer so viel Chice? Dauert trotz fibre net hier ewig,
Von IM Webseiten genervte Grüße
T.:Huhu:

Keine Ahnung. Ich habe mich auch erst lieber mal beim ISRAMAN angemeldet. War bisschen tricky das mit der Anmeldung, hat aber geklappt, da ich mich mit meiner goldenen Kreditkarte anmelden musste. VISA und MASTER (nicht golden) hat das System nicht gefressen.

Ich bin also nicht vor Ort, und reise erst im Januar nach Israel. Allen Starter_innen und Startern beim full-distance IRONMAN Tiberias am See Genezareth in Israel wünsche ich viel Erfolg.

flachy 05.09.2022 13:44

Zitat:

Zitat von Starter2000 (Beitrag 1670998)
In Israel wird bei Sportveranstaltungen oft ein Kardiologisches Attest eines Sportmediziners benötigt.
Bei mir reichte ein Zweizeiler in englisch mit Stempel des Sportmediziners. Dies musste vor dem WK hochgeladen werden. Wie strikt die damit sind ?

Auto leihen und fahren ist in Israel überhaupt kein Problem, Ausnahme: Palästinenser Gebiete.

In Tiberas gibt es viele Appartments.

Viel Spaß.

Schalom und nachträglich herzlichen Dank für die Infos.

Bei mir wurden jetzt zwei Dokumente angefordert (Unfallversicherung für Ironman, EKG-Gesundheitsattest) und ich bin dran, da etwas zurück zu schicken, Zeitraum bis Mitte Oktober, easy machbar.

Aber wie ist der aktuelle Stand im TSF?
Wer ist noch dabei?
Wer denkt noch drüber nach?
Und wer benötigt noch den virtuellen Arschtritt in Richtung See Genazareth???
Ich helfe gerne!

Wird geil, keine 12 Wochen mehr, Hallelujah!!!

trijani 06.09.2022 20:39

Na dann helfe ich mal kurz
Der DTU Startpass wird nun doch als Versicherungsschein anerkannt
Heute kam die Bestätigung :Cheese:

Langsam nimmt es Form an
Als Belohnung darf ich dann auch mal Flachy hinterher laufen
:liebe053:

merz 06.09.2022 20:46

Aber nicht über den See abkürzen (sorry, der musste jetzt einfach sein und dient dann auch als Ersatz für jeden Witz an Wettkampfverpflegung habe es nur Brot, Fische und ggf.Wein gegeben, dafür aber überreichlich für 5.000)

m.

Siebenschwein 06.09.2022 21:21

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1679582)
Aber nicht über den See abkürzen (sorry, der musste jetzt einfach sein und dient dann auch als Ersatz für jeden Witz an Wettkampfverpflegung habe es nur Brot, Fische und ggf.Wein gegeben, dafür aber überreichlich für 5.000)

m.

Keine Angst. Derjenige, der damals über den See abgekürzt hat, kann das nicht mehr. Weil er jetzt Löcher in den Füssen hat.
Ok, der musste auch sein.

merz 06.09.2022 21:38

Ok, ich denke wir haben die „Fass mich an de Kopfl/Religions-thread - Anspielungen jetzt mal im Team - wie es sich für dieses Forum gehört - abgearbeitet -

iM Tiberias: let‘s go - freu mich auf jedem Post von auf dem Weg dahin und besonders von dort, im kalten November

m.

flachy 26.10.2022 15:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aloha Team Israel, was geht ab bei Euch?

Keinen Monat mehr und der erste Ironman Israel wird Geschichte sein.
Seit eben ist auch unsere Reisegruppe komplett, da wird dann ein Haufen (bekannte und auch weniger bekannte) Canyons in der Rennwoche im Hausflur unserer Unterkunft in Tiberias parken...
Aktuell bin ich im Team zumindest der langsamste Athlet - perfekte Motivation, um in vier Wochen mal richtig einen rauszuhauen!
Wir freuen uns hier auf jeden Fall wie Hulle, Gesundheit passt auch und das Training läuft allererste Sahne.
Und bei Euch so?
Haut rein & don't stop training!

Anhang 48240
Unsere gesamte Truppe rollt auf Canyon durch die Gegend???
ALLE???
NEIN!

Ein einsamer Fighter gibt seit ein paar Tagen jetzt Vollgas mit dem Speedconcept!
Die ersten 1.000km sind rum und ja, ich wollte es auf den ersten 500 Kilometern permanent in die Gegend flanken, wir haben so gar nicht zusammen gepasst.

Seit über 30 Jahren kaufte ich immer erst das Rad und bog mich dann den Vorgaben des jeweiligen Velo's entsprechend passend zurecht.
Jetzt gab's beim Kauf mein allererstes Bikefitting dazu und ich bin mir unverändert nicht sicher, ob ich all diese Infos wirklich wissen wollte.
Verschiedene Fußlängen, unterschiedliche Beinlängen, Beckenschiefstand usw.usf.
Dann wurde das Bike direkt auf meine "Besonderheiten" aufgebaut.
Kaum noch Sattelüberhöhung, Pedalplatten an unterschiedlichen Positionen, Extensions viel weiter als bei meinem Speedmax.
Es folgten 600 Kilometer blanker, beiderseitigen Hass
Dann ein erster Test, 4,5h mit 1.500HM, 210 Watt NP plus 10km Koppellauf.
Keine Rückenschmerzen mehr, der 1. Kilometer in 3:57 statt der üblichen 4:50, Durchschnittlich 4:08min/km
Komisch, wahrscheinlich ein Ausreißer.

Noch ein Test!
25 km DL im 4:25er Schnitt und danach noch einmal 4,5h Rad mit 1.500 HM, 215 W NP - und keinerlei körperliche Beschwerden, die Highend-Mühle knatterte 150 Kilometer munter durch, dann waren meine beiden Trinkpullen (gesamt 1,5 Liter Wasser) leer und ich war's zufrieden.
Leider geil, das Bike ist technisch meine absolute Endstufe, es ist gekommen um zu bleiben und wird ab sofort meine allererste Waffe der Wahl - Israel, WIR KOMMEN!!!

iChris 26.10.2022 15:43

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1688105)
Anhang 48240
Unsere gesamte Truppe rollt auf Canyon durch die Gegend???

Mit einem anderen Flaschenhalter hinter dem Sattel wärst du noch schneller :Lachen2:

DocTom 26.10.2022 16:55

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1688105)
Aloha Team Israel, was geht ab bei Euch?
...
Leider geil, das Bike ist technisch meine absolute Endstufe, es ist gekommen um zu bleiben und wird ab sofort meine allererste Waffe der Wahl - Israel, WIR KOMMEN!!!

auch bei mir das "Love on first sight bike", das Trek Speedconcept. Das kommt nach dem ersten Jobrad dann als nächstes in den Fuhrpark. Obwohl, wenn ich mein jetziges Brother TT zum Singlespeed mit 28er Mänteln umbaue, brauch ich für die Stadtfahrten kein Gravel oder Crosser mehr...:cool:

Stay trained, have fun, take care!

Und zeig den Canyons, wo Bartels den Most holt!!!
:Blumen: :Huhu:
Tom

flachy 01.11.2022 10:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AUSGEBUCHT!!!

Sowohl die 226 Kilometer als auch das Einsteigerrennen am selben Tag sind jetzt voll, keine Anmeldungen mehr möglich, super!

Selber bin ich jetzt am Finetuning und grad etwas ra(d)tlos.
Nachdem es mich die letzten zwei Wochen bei meinen Radmetern im Familienurlaub mit dem 80 mm LRS regelmäßig quer über die Straße geblasen hat, so dass manch verängstigter Tourist sich mit dem gemieteten Fiat Tipo zwischen Famara und Timanfaya kilometerlang nicht an mir vorbei getraut hatte und ich bei jeder Pedalumdrehung schwor, mir definitiv noch ein 40er Vorderrad zu besorgen, bin ich gestern die 120 Kilometer mit dem identischen Material in heimischen Gefilden geradeaus geschossen wie ein Falke auf Mäusejagd-Attacke und hatte kaum seitliche Abweichungen vom Fahrbahnrand.
Interessant auch das Verhältnis Speed//Power bei den verschiedenen Klima- und Streckenbedingungen.
Reichten auf Lanza die 220 Watt NP gerade einmal für einen Speed um 30-32 km/h, so standen gestern bei eben diesen 220 Watt dann mehr als 37 km/h auf dem Tacho.
Wie es windmäßig rund um den See Genazareth ist?
Ich habe keinen blassen Schimmer...
Lass ich also die 80er Räder drin oder geh ich besser auf Nummer sicher und schau mich jetzt besser doch nach einem flacheren Vorderrad um?
Und da es gestern mit dem TREK wie mit dem Motorroller gekesselt hat, ich sowieso nicht mehr zurück auf mein Canyon wechsel, habe ich mich beim Workout noch entschieden, es jetzt nach genau einem Jahr auszusortieren und zu verkaufen - kann eh nicht gleichzeitig mehr als ein geiles Bike fahren.

Ansonsten steht die Form im Wasser und auf dem Bike.
Bleibt noch die blöde "Baustelle" Marathon. Da läuft aktuell leider nicht viel zusammen, da ich hier permanent an einer Verletzung herumtänzel.
Mehr als drei Einheiten mit maximal 50 Wochenkilometer sind hier einfach nicht mehr möglich.
Da muß der Kopf in Israel ab Kilometer 25 wieder in den Hardcoremodus schalten, dazu vollstes Vertrauen in die Alphafly's, Arschbacken zusammen gedrückt und durch!

Aktiven Start in den November allerseits und Feuer Frei!

Anhang 48249
Back on the Lausitz Racetrack!

Starter2000 01.11.2022 12:42

"Wie es windmäßig rund um den See Genazareth ist?
Ich habe keinen blassen Schimmer"

Dazu wird es keine eindeutige Antwort geben, es kann richtig Wind aufkommen, dann gibt es sogar deutliche Wellen im See. Die Radstrecke ist zum Teil im Windschatten der Berge, ich glaube so richtig schlimm wird das dort nicht, aber:who knows !
Da dies mit den 80iger trotz starken Wind bei dir funktioniert hat, würde ich das Risiko eingehen und das schnellste Material nehmen.

Viel Erfolg.

welfe 01.11.2022 14:45

Zitat:

Zitat von Starter2000 (Beitrag 1688878)
"Wie es windmäßig rund um den See Genazareth ist?
Ich habe keinen blassen Schimmer"

Dazu wird es keine eindeutige Antwort geben, es kann richtig Wind aufkommen, dann gibt es sogar deutliche Wellen im See. Die Radstrecke ist zum Teil im Windschatten der Berge, ich glaube so richtig schlimm wird das dort nicht, aber:who knows !
Da dies mit den 80iger trotz starken Wind bei dir funktioniert hat, würde ich das Risiko eingehen und das schnellste Material nehmen.

Viel Erfolg.

Da kann es richtig windig werden, aber dann kannst du ja noch den vielzitierten Herrn aus dem Religionsthread rufen, der kommt über Wasser gelatscht und beruhigt den Sturm.:Lachen2:
Bin total neidisch, aber werde wohl bis zur Rente warten müssen, bis ich da hinkomme. Viel Spaß!

trijani 01.11.2022 16:03

Moinsen,

ich bin gerade aus dem Atlantik gestiegen und genieße die Sonne auf Lanzarote :cool: :liebe053:
Noch 3,5 Wochen, und ja ich bin heiß 🔥 drauf
Mag aber auch am Klima hier auf der Insel liegen ;)
Ausgebucht ist Tiberias nun schon einige Tage, Wochen :Gruebeln:
Egal , ich denke es wird mega
Was ich vernommen habe, Wind technisch alles im Rahmen, wohl eher sehr selten böig oder stürmisch
Ich hoffe nur, mein P5 (ups geoutet) kann ich nächste Woche Airport HH wieder zusammen abholen und die Woche drauf dort einchecken und in Tel Aviv in Empfang nehmen 🙏

Bis dahin bleib fit
:Blumen:

jannjazz 01.11.2022 17:05


...schickte mir gerade ein Freund. Sekt von den Golanhöhen. Verdient ihn Euch und schreibt mir eine schöne Geschichte.

DCS 02.11.2022 11:32

schöne Idee. Freue mich auch auf viele Berichte:liebe053: :liebe053:

DCS 02.11.2022 11:42

Gerade gelesen PL will auch starten. Starterfeld der Profis wird immer größer. Viele interessante Athleten am Start. Allein aus Deutschland: Boris, Nils, Markus, Patrick und ? Kann man irgendwo eine Startliste der Pros einsehen? Weitere Gerüchte gibt es wohl auch schon...
Auch so finde ich das Rennen wegen dem Austragungsort und den Berichten hier im Forum sehr spannend. Allen die am Start sind wünsche ich noch eine restliche gute und gesunde Vorbereitung so wie Anreise.
Lasst von Euch hören bzw. lesen. So wir der November nicht so trist;) ;)

flachy 02.11.2022 12:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von DCS (Beitrag 1689006)
Gerade gelesen PL will auch starten. Starterfeld der Profis wird immer größer. Viele interessante Athleten am Start. Allein aus Deutschland: Boris, Nils, Markus, Patrick und ?
... ;)

Ich sagte ja, dass ich in unserer WG in Tiberias der Lahmste und Einzige ohne Canyon bin...:cool:
Hab zur Vorbereitung letzte Woche aber wenigstens Patricks Buch gelesen und es meinem Buddy gestern nach dem Nightrun zur Vorbereitung gleich weiter gegeben...

Neu für mich:
Das Rennen findet de facto unterirdisch statt!!!
Der See liegt deutlich unter dem Meeresspiegel, Crazy!

Anhang 48251
Paar Streckenfakten für Nerds wie uns.:Blumen:

Und Aktuelles vom See:
Water temperature in Sea of Galilee today is 25°C.
Based on our historical data over a period of ten years, the warmest water in this day in Sea of Galilee was recorded in 2020 and was 26°C, and the coldest 22°C. Water temperature in Sea of Galilee is expected to drop to 22°C in the next 10 days. November average water temperature in Sea of Galilee is 21°C, the minimum temperature is 16°C, and the maximum is 26°C.

kullerich 02.11.2022 18:41

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1689010)
Neu für mich:
Das Rennen findet de facto unterirdisch statt!!!
Der See liegt deutlich unter dem Meeresspiegel, Crazy!

Für manche Dinge wäre Bibelkunde / Religionsunterricht in der Schule doch "praktisch" gewesen :)

welfe 02.11.2022 19:24

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1689054)
Für manche Dinge wäre Bibelkunde / Religionsunterricht in der Schule doch "praktisch" gewesen :)

Da steht das aber nicht auf dem Lehrplan :Lachen2:

kullerich 02.11.2022 21:41

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1689055)
Da steht das aber nicht auf dem Lehrplan :Lachen2:

Da, wo flachy in der Schule war, sicher nicht...

Ausdauerjunkie 03.11.2022 21:27

Sebastian Kienle wird auch beim Ironman Israel starten, wie er heute mitgeteilt hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.