triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   PTO European Open: Schlägt Blummenfelt Frodeno? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51915)

NiklasD 03.05.2023 10:44

PTO European Open: Schlägt Blummenfelt Frodeno?
 
Am Wochenende steht mit den PTO European Open das erste große Rennen der Saison an. In einigen anderen Fäden wurde über das Rennen und die Starter ja schon diskutiert, von daher wäre vermutlich ein eigenes Thema angebracht, um auch am Renntag das Rennen diskutieren zu können.

Gestern hat leider Patrick Lange krankheitsbedingt auch noch abgesagt, wobei er vermutlich eh nicht der größte Favorit auf den Sieg gewesen wäre auf der 100km Distanz.

Startliste gibt es hier:
https://www.trirating.com/pto-europe...-6th-seedings/

In der Spitze dürfte es vermutlich trotzdem ein hochklassiges Rennen werden mit Blumemnfelt, Frodeno, A. Brownlee, Aaron Royle und Baekkegard.

Livestream über Eurosport oder GCN+.

Klugschnacker 03.05.2023 13:50

Ich habe eine Umfrage angefügt und eine reißerische Überschrift gewählt, damit der Faden ins Laufen kommt.
:dresche

ADri 03.05.2023 13:55

Vielleicht können wir in diesem Zusammenhang auch noch mal diskutieren, wie wichtig es ist, einen geringen Körperfettanteil zu haben. :Duell:

Oder erst nach dem Rennen? :Gruebeln: :Cheese:

eik van dijk 03.05.2023 14:06

Wie könnte denn der Rennverlauf aussehen in dem Frfu den Sieg davon trägt? Kann mir das aufgrund seiner Laufleistung schwer vorstellen.
:Blumen:

365d 03.05.2023 14:06

Zitat:

Zitat von ADri (Beitrag 1706880)
Vielleicht können wir in diesem Zusammenhang auch noch mal diskutieren, wie wichtig es ist, einen geringen Körperfettanteil zu haben. :Duell:

Im dritten Post ist mir die Lust hier mit zu lesen schon vergangen.

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1706882)
Wie könnte denn der Rennverlauf aussehen in dem Frfu den Sieg davon trägt?

Alle anderen Favoriten sagen auch noch ab.

ADri 03.05.2023 14:16

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1706883)
Im dritten Post ist mir die Lust hier mit zu lesen schon vergangen.

Die Ironie aus meinem Beitrag, trotz smileys, ist dir wohl entgangen? ;) :Huhu:


Schade, das Nieschlag und Noodt nicht teilnehmen können.

NiklasD 03.05.2023 14:41

Zitat:

Zitat von ADri (Beitrag 1706884)
Schade, das Nieschlag und Noodt nicht teilnehmen können.

Gerade Noodt finde ich sehr schade, da der ja deutlich gezeigt hat, dass er da vorne absolut mithalten kann.

Ich würde mir ja wünschen, dass wir endlich mal wieder einen top fitten Alistair an der Startlinie sehen. Dem würde ich dann definitiv auch den Sieg zutrauen. War ja zuletzt eher Brownlee untypisch, dass er wegen nichts wildem Südafrika abgesagt hat (laut eigener Aussage). Sonst wäre es der Klassiker gewesen das Rennen abzuschießen und 2 Wochen später verletzt zu sein.

tridinski 03.05.2023 14:42

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1706882)
Wie könnte denn der Rennverlauf aussehen in dem Frfu den Sieg davon trägt? Kann mir das aufgrund seiner Laufleistung schwer vorstellen.
:Blumen:

ich hab für FreFu gestimmt, wünsche ihm ein tolles Rennen und dass er mit dem Höhentraining und Anreise ins Flachland alles richtig hinbekommen hat. Er schwimmt ganz vorne mit, fährt auf dem Rad vorne raus wobei ihn die anderen gewähren lassen weil sie ihn beim Laufen unterschätzen, und dann sind die 18k für die anderen zu kurz um ihn wieder einzuholen. Ganz einfach :Cheese:
ein bisschen "Leicester City Englischer Meister 2016" - Faktor müßte dafür sicher im Spiel sein damit es wirklich so kommt, aber schaunmermal ...

Zweiter wird übrigens Ditlev, Blummi und Frodo kämpfen um Platz 3. So!

NiklasD 03.05.2023 15:54

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1706886)
ich hab für FreFu gestimmt, wünsche ihm ein tolles Rennen und dass er mit dem Höhentraining und Anreise ins Flachland alles richtig hinbekommen hat. Er schwimmt ganz vorne mit, fährt auf dem Rad vorne raus wobei ihn die anderen gewähren lassen weil sie ihn beim Laufen unterschätzen, und dann sind die 18k für die anderen zu kurz um ihn wieder einzuholen. Ganz einfach :Cheese:
ein bisschen "Leicester City Englischer Meister 2016" - Faktor müßte dafür sicher im Spiel sein damit es wirklich so kommt, aber schaunmermal ...

Zweiter wird übrigens Ditlev, Blummi und Frodo kämpfen um Platz 3. So!

Ich würde es ihm menschlich auch absolut gönnen :Blumen:
Interessant übrigens seine finale Vorbereitung. Hat einfach nochmal eine Woche vorher selbst verwaltet auf Ibiza ne OD gemacht, um den Motor nochmal durchzublasen, weil er sich wohl sonst beim ersten Rennen immer schwer tut

Harm 03.05.2023 15:54

Einige Fragen, bevor ich abstimme:

1) wo ist die Liste für die Frauen?
2) warum machen Iden und Kienle nicht mit?
3) warum ist Wurf nicht auf der Liste? Und nun kommt mir nicht mit "zu weit unten in der Rangliste". Lange wäre drauf gewesen, wenn er nicht abgesagt hätte....

Helmut S 03.05.2023 15:55

Jan Frodeneo macht's beim Schwimmen. Ne knappe Minute schenkt er Blummi ein. Wenn sich da vorne ne gute Gruppe bildet, vieleicht mit Baekkegard, Angert, Ditlev und ggf. Brownlee etc, dann wird es schwer für Blummi die Minute auf dem Rad zu zufahren. Beim Laufen langt das für Blummi dann nicht, hier schätze ich beide ähnlich stark ein.

Also nein, Blummenfelt schlägt Frodeno nicht. Ob er gewinnt ist was anderes. Ich hoffe aber ja.

:Blumen:

NiklasD 03.05.2023 16:22

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1706900)
Einige Fragen, bevor ich abstimme:

1) wo ist die Liste für die Frauen?
2) warum machen Iden und Kienle nicht mit?
3) warum ist Wurf nicht auf der Liste? Und nun kommt mir nicht mit "zu weit unten in der Rangliste". Lange wäre drauf gewesen, wenn er nicht abgesagt hätte....

1) sollte ergänzt werden :)

2) Iden bereitet sich auf WTCS Yokohama vor, welches am 14.5 ist. Kienle startet Sonntag in Buschhütten.

iChris 03.05.2023 19:00

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1706882)
Wie könnte denn der Rennverlauf aussehen in dem Frfu den Sieg davon trägt? Kann mir das aufgrund seiner Laufleistung schwer vorstellen.
:Blumen:

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1706883)
Alle anderen Favoriten sagen auch noch ab.

Wollte schreiben gar nicht, aber so könnte es gehen. :Cheese:

Pete0815 03.05.2023 19:29

Hi

das "Spektakel" würde ich ungern verpassen und entsprechend schon für Samstag das Training auf die Rolle verlegt. Tips traue ich mir nicht zu.

Könnt ihr bzgl. Übertragung helfen? Das Rennen (Männer) findet doch um 8h Ibiza-Zeit statt. Dazu habe ich gefunden, dass auch Eurosport überträgt, aber dort finde ich nur Triathlon um 18:15h auf Eurosport 1. Wo liegt der Fehler?

Kann man nur per PTO App gucken oder gibt es auch etwas auf YouTube über den PTO Kanal?

Besten Dank!

NBer 03.05.2023 20:14

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1706901)
Jan Frodeneo macht's beim Schwimmen. Ne knappe Minute schenkt er Blummi ein....

Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, auf welcher Distanz die sich jetzt irgendwann messen. Aber dass jemand, der seit 10-15 Jahren Langstrecke macht dem aktuellen Olympiasieger über die Olympische Distanz beim Schwimmen eine Minute gibt....ich lass mich überraschen :-)

sabine-g 03.05.2023 20:22

Ich schätze sie werden vorher telefonieren und sich abstimmen.

sabine-g 03.05.2023 20:24

In der Abstimmung hat Frodeno ganz schön aufgeholt.
Arnes Stimme fehlt noch. Ich schätze er steckt gerade in einer Analyse der letzten Rennen und versucht noch beide an die Strippe zu kriegen.
Vielleicht teilt er mir uns die Ergebnisse.

Helmut S 03.05.2023 20:38

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1706925)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, auf welcher Distanz die sich jetzt irgendwann messen. Aber dass jemand, der seit 10-15 Jahren Langstrecke macht dem aktuellen Olympiasieger über die Olympische Distanz beim Schwimmen eine Minute gibt....ich lass mich überraschen :-)

:Lachen2: 2/80/18

Blummi ist, was schwimmen anbelangt immer für eine Überraschung gut, zumindest was MD/LD anbelangt. Meist in der Form, dass er überraschend „normal“ schwimmt. Jedenfalls ist Schwimmen seine schlechteste Disziplin. In Tokio is er übrigens auch 25s hinter der Spitze aus dem Wasser gekommen und er hat die 1. Radgruppe verpasst.

Wenn die guten Schwimmer von Anfang an Gas geben, dann kann er da m.E. nicht mit.

:Blumen:

qbz 03.05.2023 20:46

Umfangreiches Interview mit Frederic Funk

und

Interview mit Anne Reischmann

Andreundseinkombi 03.05.2023 21:07

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1706886)
ich hab für FreFu gestimmt, wünsche ihm ein tolles Rennen und dass er mit dem Höhentraining und Anreise ins Flachland alles richtig hinbekommen hat. Er schwimmt ganz vorne mit, fährt auf dem Rad vorne raus wobei ihn die anderen gewähren lassen weil sie ihn beim Laufen unterschätzen, und dann sind die 18k für die anderen zu kurz um ihn wieder einzuholen. Ganz einfach :Cheese:
ein bisschen "Leicester City Englischer Meister 2016" - Faktor müßte dafür sicher im Spiel sein damit es wirklich so kommt, aber schaunmermal ...

Zweiter wird übrigens Ditlev, Blummi und Frodo kämpfen um Platz 3. So!

+1 :dresche

Klugschnacker 03.05.2023 21:10

Wie ist denn die Verletzungshistorie von Frodeno in den letzten 4 Monaten, war da nicht was? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, ich habe den Profizirkus in der letzten Zeit nicht verfolgt.
:o

Helmut S 03.05.2023 21:20

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1706927)
Ich schätze sie werden vorher telefonieren und sich abstimmen.

Wer? Jan und Alister? Das glaube ich nicht. Jan denkt, Alister is n Assi. :Cheese:

Blummi meint auf Insta, dass beide n Szenario mit ner Minute Vorsprung aus dem Wasser wollen. Er will das nicht :Cheese: https://www.instagram.com/p/CrymKAgM...d=YmMyMTA2M2Y=

Helmut S 03.05.2023 21:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1706937)
Wie ist denn die Verletzungshistorie von Frodeno in den letzten 4 Monaten, war da nicht was? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, ich habe den Profizirkus in der letzten Zeit nicht verfolgt.
:o

Krank war er mal Ende März. Er hatte die „flu“ und hat Oceanside abgesagt. Ansonsten hat er soweit ich das auf Insta mitgekriegt habe, konsistent trainiert. Inkl. Höhe. Weder von A-Sehne noch von Hüfte hat man was gehört.

:Blumen:

Klugschnacker 03.05.2023 21:38

Gut, dann spekuliere ich naseweis, dass Frodo den Blummi auf dem Rad abzieht und gewinnt.

Helmut S 03.05.2023 21:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1706941)
Gut, dann spekuliere ich naseweis, dass Frodo den Blummi auf dem Rad abzieht und gewinnt.

Apropos Rad: Bei dem Rennen ist auch der Race Ranger im Einsatz und 20m Abstand haben sie auch, oder?

sabine-g 03.05.2023 21:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1706941)
Gut, dann spekuliere ich naseweis, dass Frodo den Blummi auf dem Rad abzieht und gewinnt.

Würde ich unterstützen. Länge läuft.

Helmut S 03.05.2023 21:48

Habt ihr mal den Radkurs angesehen? Is quasi n Hügel, der 8x gefahren werden muss. 4x von der einen und 4x von der anderen Richtung.

https://protriathletes.org/wp-conten...-2048x1994.png

NBer 03.05.2023 22:01

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1706930)
:Lachen2: 2/80/18

Blummi ist, was schwimmen anbelangt immer für eine Überraschung gut, zumindest was MD/LD anbelangt. Meist in der Form, dass er überraschend „normal“ schwimmt. Jedenfalls ist Schwimmen seine schlechteste Disziplin. In Tokio is er übrigens auch 25s hinter der Spitze aus dem Wasser gekommen und er hat die 1. Radgruppe verpasst.

Wenn die guten Schwimmer von Anfang an Gas geben, dann kann er da m.E. nicht mit.

:Blumen:

Nun kann auch ein Frodeno aber eben bestimmt auch nicht mehr in der Spitze der OD mitschwimmen, weswegen ich dort eben beide ungefähr gleich stark einschätzen würde....

Klugschnacker 03.05.2023 22:10

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1706945)
Habt ihr mal den Radkurs angesehen? Is quasi n Hügel, der 8x gefahren werden muss. 4x von der einen und 4x von der anderen Richtung.

https://protriathletes.org/wp-conten...-2048x1994.png

Ja.

Eine erbärmliche Strecke, schnurgerade rauf und schnurgerade runter. Langweiliger geht es wohl nur in Daytona oder in Breisach zwischen unseren Kreisverkehren.
:Lachen2:

Edit: Ich vergaß die Arena Games, da ist es noch öder.

NiklasD 04.05.2023 07:50

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1706947)
Nun kann auch ein Frodeno aber eben bestimmt auch nicht mehr in der Spitze der OD mitschwimmen, weswegen ich dort eben beide ungefähr gleich stark einschätzen würde....

Das würde ich tatsächlich bezweifeln. Frodos Schwimmen ist in Shape auf einem absoluten Topniveau. Der würde sicherlich auch auf der OD immer noch im Frontpack mitschwimmen.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1706948)
Ja.

Eine erbärmliche Strecke, schnurgerade rauf und schnurgerade runter. Langweiliger geht es wohl nur in Daytona oder in Breisach zwischen unseren Kreisverkehren.
:Lachen2:

Edit: Ich vergaß die Arena Games, da ist es noch öder.

Und die Laufstrecke ist ja glaube auch nurca. 1km Wendepunkt 6x hin und her + Zubringer oder?

Wasserbüffel 04.05.2023 09:15

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1706942)
Apropos Rad: Bei dem Rennen ist auch der Race Ranger im Einsatz und 20m Abstand haben sie auch, oder?

Zu welchem Zweck werden die Ranger eigentlich eingesetzt? Genauer gefragt, haben diese Daten eine Konsequenz oder werden die Daten nur als Kontrolle für die Athleten oder evtl. als Hilfsmittel für die Kampfrichter genutzt?

NiklasD 04.05.2023 09:24

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1706979)
Zu welchem Zweck werden die Ranger eigentlich eingesetzt? Genauer gefragt, haben diese Daten eine Konsequenz oder werden die Daten nur als Kontrolle für die Athleten oder evtl. als Hilfsmittel für die Kampfrichter genutzt?

ich meine an den RaceRanger leuchtet ein rotes bzw. grünes Licht je nach Abstand, den du einhälst. Das heißt bist du weniger als 20m in diesem Fall dran, dann ist es rot. Leuchtet es grün hast du genug Abstand.

Ist also beides. Sowohl für die Athleten, um nicht in die Drafting Zone zu fahren und für die Kampfrichter, um entsprechendes Drafting besser sanktionieren zu können.

Rausche 04.05.2023 10:22

Muss mal ganz doof fragen, gibt's für Deutschland einen Kostenlosen Stream? Steht zwar das Eurosport überträgt aber meistens war es dann ja Eurosport 2 und somit mit einem Abo verbunden.

NiklasD 04.05.2023 10:44

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1706995)
Muss mal ganz doof fragen, gibt's für Deutschland einen Kostenlosen Stream? Steht zwar das Eurosport überträgt aber meistens war es dann ja Eurosport 2 und somit mit einem Abo verbunden.

Ist Eurosport 2 bzw. über die GCN+ App. Also kostenfrei eher nicht

sabine-g 04.05.2023 10:48

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1706999)
Ist Eurosport 2 bzw. über die GCN+ App. Also kostenfrei eher nicht

Da ich keine Langeweile habe mach ich halt was anderes zu der Zeit.
z.B. die Sportschau gucken oder mit dem Chef von Triathlon Szene ein Bier trinken. :Lachen2:

sabine-g 04.05.2023 11:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1706879)
Ich habe eine Umfrage angefügt und eine reißerische Überschrift gewählt, damit der Faden ins Laufen kommt.

Hat funktioniert. Blummenfelt und Frodeno machen das Ding unter sich aus.
Daher ist es nicht schlimm wenn man nicht live dabei ist - es wird halt ein Langeweiler :Lachen2:

Ausdauerjunkie 04.05.2023 11:11

Ich sehe Frodo aussteigen. FreFu verzweifelt laufen und Blummenfelt gewinnen. (Brownlee wird disqualifiziert)

just my two cents

Wasserbüffel 04.05.2023 11:23

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1707008)
Ich sehe Frodo aussteigen.

Glaube nicht das er aussteigen wird. Er braucht mal wieder ein Finish um nicht Gefahr zu laufen einen "Stempel" zum Ende seiner Karriere zu bekommen wie z.B. Raelert.
Denke er wird konkurrenzfähig sein und heiß es nochmal allen zu zeigen. Ob es für den Sieg reicht, fraglich. Sicherlich ein Kandidat von vielen.

noam 04.05.2023 11:45

Ich glaube, dass JF nur an die Startlinie geht, wenn er glaubt um einen Sieg wettstreiten zu können. Ich halte ihn noch für zu ehrgeizig und combatativ als dass es für ihn ums Dabeisein geht.

Zudem glaube ich auch nicht dass er aussteigen wird. Er wird um den Sieg fighten und falls es eben nicht klappt trotzdem das Ziel erreichen.

Ich hoffe auf ein Rennen was auf der Strecke und nicht durch das Material entschieden wird

Feuerrolli69 04.05.2023 12:22

Glück Auf,

Hauptsache Frodeno gewinnt nicht, dann ist das Rennen für mich schon gut gewesen!
Ansonsten hoffe ich auf ein spannendes Rennen (Ich habe Dienst da kann ich hoffentlich gucken) BigBlu wird das Ding beim Lauf für sich entscheiden. Die guten Schwimmer z.B Angert werden mit einem deutlichen Vorsprung das Radfahren beginnen, da die Strecke so richtig keinem liegt( mit den Hügeln), wird die Führungsgruppe auch nicht wegfahren und die hinteren schließen die Lücke. Beim Lauf wird BigBlu das Ding ab km 10 so schnell machen, da kommen die anderen nicht mit.
FreFu wird vermutlich keine Rolle beim Sieg spielen, beim schwimmen kann er mithalten wenn er gute Füße findet, Rad ist für ihn zu Hügelig und die Energie die er dort verblässt, sollte er versuchen vorne raus zu fahren wir beim laufen auf alle fälle fehlen. Fährt er in einer Gruppe mit und spart Körner kann er die Top 10 sicherlich erreichen.
Alles in allem wird es eine Laufentscheidung geben und da geht es bei der kurzen Strecke um die :Kotz: Grenze , und die kann keiner so schön bis ins Ziel retten wie Blumenfeld:Lachanfall:

Rolli


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.