triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche: Spanischkurs (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30074)

Neoprenmiteingriff 06.10.2013 07:33

Suche: Spanischkurs
 
Hallo zusammen,

wuerde gerne Spanisch lernen und hab keine Ahnung ob i-net oder live und in Farbe vor Ort....

Freu mich auf Ideen

Nobodyknows 06.10.2013 07:42

Das geht natürlich nur mit der passenden Spanischlehrerin. ;)



Im Ernst: Etwas mehr Infos über das warum, über verfügbare Zeit und Geld, das angestrebte Ziel (Bier bestellen auf Malle oder Notartermin in Peru) wären schon hilfreich.

Gruß
N. :Huhu:

Megalodon 06.10.2013 07:57

Wenn Du sozial halbwegs kompatibel bist, sind Sprachkurse an einer Sprachschule in der Regel das Beste.

Ich empfehle einen VHS Kurs. Die gibts zumindest bei größeren VHSen in allen Stufen und sind preiswert.

Wenn Du mit anderen Menschen nicht soviel anfangen kannst, dann wäre eine Sprachlernsoftware zu empfehlen. Hier bietet sich digital publishing als einer der besten auf diesem Markt an.

Wenn Du Zeit und Geld hast, erarbeite Dir gewisse Grundlagen und mach dann einen Intensivkurs vor Ort. Aber wie gesagt, die bringen am meisten, wenn man schon was kann, also mindestens A1 Level drauf hat.

Blackbutcher 06.10.2013 07:59

Hallo,

ich lerne schwedisch im Internet mit Babbel.com ist wirklich richtig gut .

Habe aucheinen Kurs an der VHS gemacht und muss sagen das der einzige Vorteil der VHS darin liegt das man dort mit anderen quatscht , ansonst ist Babbel besser . Die haben ein extrem gutes Lernsystem.

Das Jahresabo kostet im Sonderangebot glaub 49 Euro .
Man kann kostenlos die ersten beiden Übungen machen und vor allem es gibt kostenlos apps für Handy und Tablet die sehr genial sind !

www.babbel.com

viel Spaß

Neoprenmiteingriff 06.10.2013 08:00

Also Bier bestellen auf Malle schaffe ich auch mit 12 Promille intus ;-)

Wuerde gerne 'small-talk' bzw einfache Unterhaltungen im Ausland schaffen.

PS: Gibt's in Peru Notare?! ;-)

qbz 06.10.2013 08:15

In Verbindung mit einem Aufenthalt auf Lanzarote bei dieser Sprachschule von Ilse Auer mit individuell zugeschnittenem Konzept.

http://www.spanisch-auf-lanzarote.de...id=12&show=big

http://www.urlaub-anbieter.com/Spani...-Lanzarote.htm

Chmiel2015 06.10.2013 08:35

Wenn du genug Zeit hast, mach es per Fernstudium. Hab ich auch gemacht (Englisch). www.ils.de

diepferdelunge 06.10.2013 09:15

Ich habe gute Erfahrungen mit Rosetta Stone gemacht.
Nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach hervorragend gemacht.

http://www.rosettastone.de/lp/tuk1/?...FQZZ3godiyMAfw

MattF 06.10.2013 12:15

In vielen Bundesländern gibt es Bildungsurlaub. Ich hab mal 2 Wochen Bildungsurlaub mit noch 2 Wochen normalen Urlaub kombiniert und war in Spanien zu einem Kurs.

Was es nocht gibt in vielen Städten sind Tandemangebote.
Man trifft sich regelm. mit einem spanischen Menschen der Deutsch lernen will und der bringt einem Spanisch bei. Gerade im Moment sind viele Spanier da, wg. Jobsuche.
NAch nem Grundkurs an der VHS bringt das denke ich mehr, als weitere Kurs in Deutschland.

Viele VHS Kurse oder auch Kurse an Hochschulen (Studium Generale) sind so voll, das man vielleicht in einer Stunde einmal was sagen kann. Das bringt in meinen Augen nichts.

fastrainer 28.08.2017 06:52

Ich wollte den thread nochmal hochholen, weil ich die gleiche Absicht habe.
Gibt es den zwischenzeitlich aktuellere Varianten. VHS kommt für mich ohnehin nicht in Frage.
Meine Vorstellung ist im Winter auf der Rolle möglichst sprechend Spanisch zu lernen.

schnodo 28.08.2017 11:25

Ein Variante, die noch nicht genannt wurde, ist Duolingo: Das hat einen Vorteil: Es ist ganz kostenlos und funktioniert für den Einstieg recht gut. Ich schätze, wenn man mit dem Kurs durch ist, kann man sich immer noch überlegen, ob es mehr sein muss. :)

Ich habe dort die Variante Französisch lernen mit Ausgangssprache Englisch ausprobiert. Ausprobiert heißt, dass ich ca. 200 Tage täglich eine Einheit, also das Minimum, gemacht habe, mit einem Zeitaufwand von maximal 10 Minuten. Unterhalten kann ich mich immer noch nicht, aber ich kenne nun viele gebräuchliche Worte, habe gewisse Grundregeln der Satzbildung begriffen und wenn ich im Radio franceinfo: höre, dann erahne ich zumindest, worüber gesprochen wird. ;)

Ich habe Babbel auch schon mal einen oder zwei Monate getestet und fand es nicht überragend besser.

qbz 28.08.2017 12:52

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1325227)
.....
Ich habe Babbel auch schon mal einen oder zwei Monate getestet und fand es nicht überragend besser.

Mir gefiel Babbel eigentlich ganz gut, weil es flexibel aufgebaut ist und man nach mehreren didaktischen Prinzipien arbeiten kann. Für das Lernen auf der Rolle braucht man vielleicht eher ein Programm, das keine Eingaben des Lernenden will oder Spracheingaben verarbeitet. Ich lernte früher einfach nach Hörtonbandkassetten von Langenscheidt.

dasgehtschneller 28.08.2017 13:00

Duolingo werde ich auch mal ausprobieren, allerdings nicht unbedingt auf der Rolle.

Für die Rolle könnte man z.B. auch Filme und Serien in der Fremdsprache schauen, entweder mit Untertiteln in der eigenen Spache oder noch besser in der Fremdsprache. Dazu braucht man aber schon einen gewissen Grundwortschatz.

Sprechen lernt man am besten beim Sprechen ;)
Vielleicht beim nächsten Spanienurlaub mal ins Hinterland statt nach Mallorca :Lachen2:

Das ist der Vorteil an Kursen, dass man zumindest ein Stück weit gezwungen wird sich auch mal mit jemandem in der Fremdsprache zu unterhalten. Ich komme mir zuhause allerdings immer etwas seltsam vor, mich mit jemandem der die gleiche Sprache spricht wie ich in einer Fremdsprache zu unterhalten.

bergen 28.08.2017 13:10

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1325242)

Sprechen lernt man am besten beim Sprechen ;)
Vielleicht beim nächsten Spanienurlaub mal ins Hinterland statt nach Mallorca :Lachen2:

Das ist der Vorteil an Kursen, dass man zumindest ein Stück weit gezwungen wird sich auch mal mit jemandem in der Fremdsprache zu unterhalten. Ich komme mir zuhause allerdings immer etwas seltsam vor, mich mit jemandem der die gleiche Sprache spricht wie ich in einer Fremdsprache zu unterhalten.

In größeren Städten gibt's eigentlich immer die Möglichkeit von Sprachcafés, wo sich Leute unterschiedlichstem Niveau aufhalten. Ein spanischsprechender Mensch möchte Deutsch lernen und du Spanisch; super Sache eigentlich. Dies erfordert allerdings zumindest eine gewisse Sprachbasis-

wieczorek 28.08.2017 13:11

Bei dem Spanisch, das du auf den Kanaren lernen wirst, rollen sich dem Festlandspanier die Zehennägel. Das wäre wie deutsch lernen in Oberbayern oder im Tirol....

Aber nur zu, spanisch sprechen können ist in vielen Ländern ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

schnodo 28.08.2017 13:38

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1325240)
Mir gefiel Babbel eigentlich ganz gut, weil es flexbel aufgebaut ist und man nach mehreren didaktischen Prinzipien arbeiten kann.

Ich wollte Babbel nicht schlechtreden, mir hat es auch gut gefallen. Ich sehe für mich allerdings keinen großen Mehrwert gegenüber Duolingo. Und da nehme ich dann natürlich die kostenfreie Variante, bei der ich mich nicht über das verbrannte Geld ärgere, wenn ich mal zwei Monate lang nichts gemacht habe. ;)
Das ist aber sicher Geschmackssache.

Für die Rolle sind beide tatsächlich eher nicht so toll geeignet.

uruman 28.08.2017 18:23

Hola triatletas,

que alegria ,que tantos foristas muestren interes en el hermoso idioma español !
Les deseo mucho exito y no se desanimen

Un abrazo Uruman

Flow 28.08.2017 20:04

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1325281)
Hola triatletas,

que alegria ,que tantos foristas muestren interes en el hermoso idioma español !
Les deseo mucho exito y no se desanimen

Un abrazo Uruman

¡Muy bien!, finalmente el comienzo tan esperado del curso español en linea de uruman ... :liebe053:

Flow 28.08.2017 20:08

Español para triatletas y nadadores con uruman. Después del invierno todos nosotros hablaremos un español muy hermoso. Ya va siendo hora ... :)

Shangri-La 28.08.2017 20:36

Ah, me gustaria muche que habia (uhh, creo que el uso de subjunctivo no es correcto....) un thread en espanol aqui en TS. :-)

Flow 28.08.2017 23:59

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1325299)
Ah, me gustaria muche que habia (uhh, creo que el uso de subjunctivo no es correcto....) un thread en espanol aqui en TS. :-)

¡Ola!
El subjuntivo me parece bien adecuado aquí, pero considero que la forma correcta es "me gustaria mucho que hubiera/hubiese un hilo español", mientras "había" representa el imperfecto.

Saludos ... :Huhu:

dasgehtschneller 01.09.2017 11:05

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1325227)
Ein Variante, die noch nicht genannt wurde, ist Duolingo: Das hat einen Vorteil: Es ist ganz kostenlos und funktioniert für den Einstieg recht gut. Ich schätze, wenn man mit dem Kurs durch ist, kann man sich immer noch überlegen, ob es mehr sein muss. :)

Ich habe dort die Variante Französisch lernen mit Ausgangssprache Englisch ausprobiert. Ausprobiert heißt, dass ich ca. 200 Tage täglich eine Einheit, also das Minimum, gemacht habe, mit einem Zeitaufwand von maximal 10 Minuten. Unterhalten kann ich mich immer noch nicht, aber ich kenne nun viele gebräuchliche Worte, habe gewisse Grundregeln der Satzbildung begriffen und wenn ich im Radio franceinfo: höre, dann erahne ich zumindest, worüber gesprochen wird. ;)

Ich habe Babbel auch schon mal einen oder zwei Monate getestet und fand es nicht überragend besser.

Ich hab mich jetzt auch mal bei Duolingo angemeldet. Auf den ersten Blick macht es einen ganz guten Eindruck.
Die Übungen sind recht sinnvoll und pro Übungseinheit lernt man nur wenige neue Wörter. Diese werden dann aber in den nächsten Einheiten immer wieder verwendet so dass man sie nach und nach vertieft.
Für den einen oder anderen könnten es ev. etwas zu viele Wiederholungen sein, für mich der schon seit 20 Jahren keine neue Sprache mehr gelernt hat, ist es aber recht sinnvoll die Wörter in unterschiedlichem Kontext immer wieder zu wiederholen.

Das ganze ist auch recht spielerisch aufgebaut, mit Trophäen, Punkten und Belohnungen.
Hier unterscheidet sich die Handy App von der Online Version.
Auf der Handy App verliert man quasi ein Leben wenn man was falsch hat. Das kann man dann auffüllen indem man entweder eine Übung wiederholt, 4 Stunden wartet, eine Werbung ansieht oder Geld ausgibt. Sinnvollerweise sollte man natürlich die Übung wiederholen ;)
Auf der Online Version fällt das mit den Leben weg.

Was ich gut finde ist dass man vor allem auf dem Handy recht schnell und unkompliziert einige Übungen machen kann. Wenn im Fernseher grad mal Werbung läuft oder wenn ich warte bis das Essen kocht kann ich so "Leerlaufzeiten" halbwegs sinnvoll nutzen.

Nach 3% des Programmes bin ich noch weit davon entfernt Spanisch zu können, verstehe aber doch schon einige Wörter und Grundlagen.


Was mit ein wenig fehlt sind die Erklärungen dazu. Bei Konjugationen lernt man z.B. alle möglichen Fälle mal anhand eines Beispieles, lernt aber nicht die Regel die dahinter steckt.
Die muss man sich dann entweder selber ableiten oder woanders nachschlagen


Ich melde mich dann mal wenn ich bei 100% bin :Lachen2:

schnodo 01.09.2017 11:54

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1325989)
Was mit ein wenig fehlt sind die Erklärungen dazu. Bei Konjugationen lernt man z.B. alle möglichen Fälle mal anhand eines Beispieles, lernt aber nicht die Regel die dahinter steckt.
Die muss man sich dann entweder selber ableiten oder woanders nachschlagen

Ich kann jetzt nur sagen, wie es bei Französisch ist und dort gibt es für jede Rubrik eine einleitende Erläuterung, die für mich bisher ausreichend war.



Zudem gibt es für jede Lektion (bzw. jedes einzelne "Übungselement") noch die Diskussion, in der sich fast alle meine verbleibenden Fragen sehr schnell geklärt haben.

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1325989)
Ich melde mich dann mal wenn ich bei 100% bin :Lachen2:

Freut mich, dass Du prinzipiell was damit anfangen kannst! Viel Erfolg! :)

PS: Mir fällt gerade noch ein, dass mir besonders gut gefallen hat, dass anfangs viele Wörter verwendet werden, die in der Ausgangssprache identisch oder ähnlich sind, so dass man diesen Teil des Wortschatzes nicht wirklich komplett neu lernen muss.

dasgehtschneller 01.09.2017 13:28

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1326001)
Ich kann jetzt nur sagen, wie es bei Französisch ist und dort gibt es für jede Rubrik eine einleitende Erläuterung, die für mich bisher ausreichend war.

Seltsam. In Spanisch scheint es sowas nicht zu geben. Das wäre genau das was mir noch fehlt


Nach den Lektionen kommen direkt die Fusszeilen ohne Erklärungen.

Ich hab mal Französisch gestartet. Dort kommen auch bei mir die Erklärungen.
Dann scheint das in Spanisch wirklich noch zu fehlen.
Französisch könnte ich bei Gelegenheit auch mal repetieren. Das hab ich in der Schule ziemlich lange gelernt aber seither wohl das meiste wieder vergessen.

schnodo 01.09.2017 13:55

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1326018)
Nach den Lektionen kommen direkt die Fusszeilen ohne Erklärungen.

Das ist allerdings schade! Vielleicht kannst Du die in einem halben Jahr beitragen, wenn Du Dein Spanisch perfektioniert hast. :)

dasgehtschneller 26.10.2017 11:20

Nach genau 2 Monaten habe ich den Duolingo Kurs jetzt durch und wiederhole die Lektionen um das ganze noch zu festigen. Meist unterlaufen mir pro Einheit noch 1-3 Fehler.

Gemäss DuoLingo soll ich zu 53% spanisch können was sicher deutlich zu hoch angesetzt ist.
Dafür dass ich erst seit 2 Monaten spanisch lerne, habe ich aber doch das Gefühl dass ich schon das eine oder andere verstehe, zumindest in schriftlicher Form.
Wenn ich Spanier reden höre oder selber Sätze bilden soll ohne dabei 30 Sekunden über jedes Wort nachzudenken sieht es schon etwas schlechter aus :Cheese:

Auf jeden Fall war es ein guter Einstieg und eine Basis um jetzt mit weiteren Online Sprachkursen oder sogar mal einem RealLife Kurs weiterzumachen.
Als nächstes versuche ich jetzt mal Busuu. Dort wird einem noch etwas mehr zu den Grundlagen und der Grammatik erklärt, dafür sind die Übungen nicht ganz so spielerisch und einfach zu bedienen. Alledings muss man dort die kostenpflichtige Version nehmen (ca. 10€/Monat) da in der Basisversion die wichtigen Lektionen fehlen.

Demnächst geht es auf die Kanaren. Da kann ich dann sehen wieviel das wirklich Wert ist ;)
Sich in einem Land aufzuhalten in dem die Sprache gesprochen wird ist immer die beste Methode um zu lernen. Auf diesen Ferieninseln muss man nur aufpassen um aus seiner "Deutsch/Englisch Blase" rauszukommen

schnodo 26.10.2017 12:30

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1338501)
Wenn ich Spanier reden höre oder selber Sätze bilden soll ohne dabei 30 Sekunden über jedes Wort nachzudenken sieht es schon etwas schlechter aus :Cheese:

Ersetze "Spanier" durch "Franzose" und das Geschriebene könnte von mir sein. :Lachen2:

Toll, dass Du so gute Fortschritte machst! Ich drücke Dir die Daumen, dass es in dem Tempo weitergeht! :)

MarcoZH 26.10.2017 12:56

Bin im Januar 4 Wochen auf Lanza in der Spanischschule.
5 Tage die Woche 4h/Tag.
Ich hoffe, ich verstehe dann nachher etwas.
Da ich schon italienisch spreche, erhoffe ich mir einen leichteren Zugang.

ppm58 19.11.2017 12:36

Hallo Marco, welche Schule hast du gewählt? Nimmst du dein Rad mit oder leihst du dir eines? Tipps für eine radfreundliche Unterkunt? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

MarcoZH 19.11.2017 12:42

Zitat:

Zitat von ppm58 (Beitrag 1343761)
Hallo Marco, welche Schule hast du gewählt? Nimmst du dein Rad mit oder leihst du dir eines? Tipps für eine radfreundliche Unterkunt? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Hi!
Habe mich für Academia Lanzarote entschieden.
Ja, ich nehme mein Rad mit, werde 7 Wochen auf Lanza sein und habe für die ersten 4 Wochen (Schulzeit) eine Wohnung via Airbnb gemietet.
Die restlichen 3 Wochen mach ich keine Schule mehr, nur Camp.

ppm58 19.11.2017 13:54

Danke

dasgehtschneller 20.11.2017 14:50

Coole Sache.
Da machst du mich nd viele Andere wohl grade ein klein wenig neidisch :Lachen2:
Halbtags lernen, den Rest trainieren ist eigentlich die perfekte Aufteilung :)

Hast du schon Grundkenntnisse in Spanisch? In deinem Fall, auch mit den Italienisch Vorkenntnissen, würde es ev. durchaus was bringen bis zu deiner Abreise mal mit Duolingo und Busuu vorzulernen um vor Ort dann nicht in den Anfängerkurs gesteckt zu werden und deine Zeit mit den Basics zu verschwenden.

Ich hab ziemlich das Gleiche mal auf Hawaii gemacht, allerdings vor ich mit Triathlon angefangen habe. Dort habe ich zwar recht viel gelernt, der Kurs bot in 5 Wochen aber nur einen relativ kleinen Ausschnitt. Andere, vor allem Japaner waren an der Schule gleich ein ganzes Jahr und ich hab in dem Monat nur einen kleinen Ausschnitt davon erlebt.
Das könnte bei deiner Schule und den eher kleinen Klassen aber vielleicht besser sein. Das Meiste habe ich immer noch gelernt indem ich mich dort in der Landessprache unterhalten habe. Da muss man aber je nach Sprachschule auch aufpassen nicht zu oft mit seinen Landsleuten abzuhängen ;)


Mein Praxistest in Lanzarote nach 3 Monaten Busuu und einem Monat Duolingo hat ergeben dass ich fähig bin praktisch alles zu lesen was auf Schildern, Prospekten, Speisekarten usw. geschrieben steht.

Sprechen und Verstehen geht wohl um sich irgendwie durchzuschlagen, etwas problematisch war dass man auf der Insel sofort als Tourist erkannt und auf Englisch oder gleich auf Deutsch angesprochen wird, die Speisekarte in seiner eigenen Sprache in die Hand gedrückt kriegt usw.
Selbst wenn man es selber in Spanisch versucht hat, wurde meist trotzdem nicht auf Spanisch geantwortet und ich hatte den Verdacht dass einige Leute mit denen man als Tourist in Kontakt kommt (Animateure, Trainer, Kellner usw.) selber kaum Spanisch sprachen.
Hier ist es sicher von Vorteil sich mal etwas abseits der touristischen Pfade zu bewegen.

MarcoZH 20.11.2017 15:38

Ja so Standardsachen wie mal im Restaurant was bestellen oder so geht schon ganz ok.
Habe mich aber mal für den Anfängerkurs eingeschrieben. Wenns dann zu langweilig ist, mach ich dann vor Ort ein Upgrade, im schlimmsten Fall auf Einzelunterricht.
Es geht mir aber grundsätzlich nicht darum zwingend einen gewissen Stand zu erreichen.
Ziel wärs mich nach dem Monat einigermassen verständigen zu können. Nicht nur "ich hätte gerne" und "danke, bitte, hallo, auf wiedersehen".

Das finale Ziel ist es, in 10-15 Jahren den Job an den Nagel hängen und openend die Welt erkunden.
Neben D/F/I/E was ich alles schon ziemlich gut kann, bringt einen in vielen Ländern noch Spanisch gut weiter. Ich habe also mit dem Startschuss auf Lanza noch genug Zeit, die Skills zu steigern.

highlander 22.11.2017 11:59

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1343989)
Sprechen und Verstehen geht wohl um sich irgendwie durchzuschlagen, etwas problematisch war dass man auf der Insel sofort als Tourist erkannt und auf Englisch oder gleich auf Deutsch angesprochen wird, die Speisekarte in seiner eigenen Sprache in die Hand gedrückt kriegt usw.


Liegt vielleicht auch dran, das viele Ausländer die schon lange auf Lanza wohnen immer noch kein Spanisch können und die Locals es nicht anders gewohnt sind, dann doch mit Deutsch oder Englisch anzukommen.
Ich find sowas immer Schade.
Blöd find ich aber auch, das die Leute in Barcelona dann wieder mit ihrem Katalan ankommen.:(

Bernd, grad auf der Fähre von ACE nach LPA :cool:

MattF 22.11.2017 12:16

Wenn man wirklich Land Leute und die Sprache kennen lernen möchte, sollte man touristische Hotspots eh meiden.

Fahr z.b. in Andalusien durch die Dörfer, du wirst fast keinen finden der Deutsch oder Englisch kann und musst Spanisch reden.

Die ganzen Touristenhochburgen dagegen sind doch nur künstliche Welten. :Lachen2:

dasgehtschneller 22.11.2017 14:18

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1343999)
Ja so Standardsachen wie mal im Restaurant was bestellen oder so geht schon ganz ok.
Habe mich aber mal für den Anfängerkurs eingeschrieben. Wenns dann zu langweilig ist, mach ich dann vor Ort ein Upgrade, im schlimmsten Fall auf Einzelunterricht.
Es geht mir aber grundsätzlich nicht darum zwingend einen gewissen Stand zu erreichen.
Ziel wärs mich nach dem Monat einigermassen verständigen zu können. Nicht nur "ich hätte gerne" und "danke, bitte, hallo, auf wiedersehen".

Nachdem ich jetzt etwas Erfahrungen mit diesen Handy Apps gemacht habe, würde ich dir aber trotzdem empfehlen dir mal gratis Duolingo runterzuladen oder sogar ein oder 2 Monate des kostenpflichtigen Busuu Abos zu gönnen.
Grade Busuu ist von den Lektionen her in etwa so aufgebaut wie die normalen Spanischkurse und vermittelt auch die nötige Theorie.

Die Basics sind damit recht einfach zu erlernen und wenn du damit auf einen Level kommen kannst um den ersten Kurs zu überspringen könntest du dir vor Ort viel "Hola me llamo Marco. Yo soy de zurigo..." ersparen und dir die etwas komplexeren Themen erklären lassen und auch schon etwas mehr in Spanisch sprechen um richtig von deinem Aufenthalt zu profitieren.
Um im Gespräch etwas über die konstrurierten Übungsdialoge hinaus zu kommen, braucht es doch einen gewissen Grundwortschatz und ein paar Basiskenntnisse

MarcoZH 22.11.2017 14:32

Danke für den Tipp. Werde ich anschauen! :Blumen:
Ob ich bis zu meinem Reiseantritt noch viel Zeit dafür finde, ist die Frage.

dasgehtschneller 22.11.2017 15:02

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1344349)
Danke für den Tipp. Werde ich anschauen! :Blumen:
Ob ich bis zu meinem Reiseantritt noch viel Zeit dafür finde, ist die Frage.

Ja, das mit der Zeit...

Für Duolingo konnte ich immer recht gut Zeit finden. Das sind sehr kleine Einheiten von 3-5 Minuten die man auch ohne Ton machen kann wenn man auf die Aussprache verzichten kann.

Das hab ich oft mal nebenbei gemacht wenn im TV mal Werbung läuft oder sonst langweilig ist, während der PC hochfährt oder während man mal irgendwo warten muss.
Bei Busuu braucht man schon Ton und und je nach Komplexität des Themas 5-20 Minuten am Stück, auch das kann man aber recht gut mal irgendwo dazwischenschieben.

Das geht dafür auch offline und der Flug dauert ja 4 Stunden für einen letzten Crashkurs :Lachen2:
(Wobei mich die Assosiazion zwischen Flugzeug und Crash etwas beunruhigt :Hexe: )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.