triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Monstertijdrit 2020? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48322)

KevJames 16.06.2020 13:32

Monstertijdrit 2020?
 
Hallo liebes Forum,

kennt jemand dieses Zeitfahren und kann mir sagen, ob es noch stattfindet? 2019 gab es wohl eine Austragung, aber der Homepage gibt es aber keine Hinweise auf 2020, oder eine Covid-19 Absage, oder eine Verschiebung der Austragung, oder oder oder ...

Weiss da irgendjemand etwas genaueres und kann mir weiterhelfen? Ich würde sehr gerne dort teilnehmen.

deirflu 17.06.2020 12:27

2019 gab es ein Rennen, auch wenn es nichts für Genussradfahrer war:dresche

Von der heurigen Ausgabe hab ich aber auch noch nichts gehört. Die HP schaut noch aus wie nach dem 2019er Rennen und auf FB liest man auch nichts.

Grundsätzlich sind ja gerade Zeitfahren sicher die ersten Rennformate die wieder durchgeführt werden und so viele Teilnehmer sind dort auch nicht. Ist halt eher ein kompakte Veranstaltung ohne Finanzielle Interessen, da würde ich auch überlegen heuer etwas zu organisieren wenn es dann am ende nicht stattfinden kann.

Ich hatte im Vorfeld auch ein paar Fragen, die wurden alle beantwortet, evt probierst es dort einmal

mtr@tijdrijden.nl

Grüße

KevJames 18.06.2020 07:52

Danke Dir. Werde mich dort hin wenden.

Duafüxin 18.06.2020 11:30

Die Veranstalter kommen manchmal etwas später in die Pötte.
Ich habs für dieses Jahr auch wieder auf dem Plan.

Duafüxin 07.08.2020 13:41

Anmeldung ist geöffnet. Ob ich fahre, weiss ich noch nicht. ImMoment fühle ich mich noch nicht fit genug, aber bis 23.9. ist die Anmeldung offen.

sabine-g 07.08.2020 14:13

kann oder darf man mit Triathlon Rad an den Start gehen? (Also nix UCI)

captain hook 07.08.2020 14:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1546140)
kann oder darf man mit Triathlon Rad an den Start gehen? (Also nix UCI)

http://www.monstertijdrit.nl/?page=reglement

Zitat:

De fietsen van de deelnemers moeten UCI legaal zijn, tenzij dispensatie is aangevraagd en verleend. Dispensantie wordt in ieder geval verleend voor:
Bidon tussen bar-ends van triathlonstuur;
Bidons achter het zadel;
Het gebruik van een Camelback;
Het gebruik van wheelcovers;
Het dragen van een muziekdrager (mp3, walkman, etc.);
Handbikes (ingeval van handicap);

Mein Holländisch ist nicht so gut aber ich vermute das bedeutet, dass die Fahrräder der Teilnehmer UCI legal sein sollen. Wie ernst die das nehmen, ob das kontrolliert wird etc... keine Ahnung.

Duafüxin 07.08.2020 14:48

Gemessen hat keiner, aber wenn es offensichtlich ist, wird wohl aussortiert.

Jan-Z 07.08.2020 15:55

Google-translate:
Die Fahrräder der Teilnehmer müssen UCI-legal sein, es sei denn, eine Ausnahmegenehmigung wird beantragt und gewährt. Die Abgabe wird in jedem Fall gewährt für:
Wasserflasche zwischen den Lenkerenden des Triathlon-Lenkers;
Wasserflaschen hinter dem Sattel;
Verwenden eines Camelbacks;
Die Verwendung von Radkappen;
Tragen eines Musikträgers (MP3, Walkman usw.);
Handbikes (bei Handicap);

Im Zweifelsfall nach "Ausnahmegenehmigung fragen …

Gruß Jan

mattib 07.08.2020 18:06

Die wenigsten Triathlon Räder sind UCI konform so wie man sie oft sieht. Eine gro0e Anzahl an Triathlon Rahmen lässt sich auch mit umbauen nie UCI konform bekommen, mal ganz abgesehen von zig Anbauten wie z.b Oberrohboxen oder wenn der Rehmen eine Bremsenverkleidung hat

sabine-g 07.08.2020 18:08

also mein Rad an sich ist UCI kompatibel aber meine Sattelposition ist alles andere als UCI.
Wenn ich die aber verstelle kann ich nicht mehr fahren oder ich müsste einen von diesen kurzen Stummelsätteln fahren aber selbst dann bin ich mir unsicher.
Ich hab aber keine Lust da hin zu fahren und wieder nach Hause geschickt zu werden.

Mr. Brot 07.08.2020 19:56

Schön zu lesen, dass die Anmeldung offen ist.

Auf meiner Tour nach Holland hab ich da einen kleinen Schlenker hin gemacht und wollte ursprünglich auch eine Runde drumrumdrehen. Da ich in der Nacht aber schon viel Zeit verloren hatte (Platten bei Merfeld, und Garmin Akkuprobleme), hab ich nur eine Ecke mitgenommen, damit ich zum Abendessen am Ferienhaus ankommen konnte:Cheese:

Hab ein paar Fotos nem Kumpel geschickt, den ich überreden wollte, da mitzumachen, man kann (fast) bis zum Ende des 9km langen Schenkels guggen. Und Wind ist immer:dresche Jetzt will er nicht mehr mit.:-((


Soweit ich weiss, wird wegen Sitzposition keiner nach Hause geschickt.

Also auf zur Anmeldung, auch wenn die Strecke extrem demotivierend ist:Lachanfall:
(Stimmungstief lag aber wohl eher am Garminausfall)

merz 07.08.2020 21:51

Die sind komplett relaxt und du kannst da mit absolut allem ankommen und fahren, nix UCI oder so, (na ja, wer Musik im Ohr hat aufm Rad, dem ist eh nicht mehr zu helfen, also das würde ich lassen) - sonst: absoluter underground Klassiker

m.

deirflu 08.08.2020 06:15

Ich kann nur zustimmen, mein Rad war zwar UCI Legal, aber es sind viel Triathleten und andere Exoten dabei.

Christoph Strasser ist auch mit dem Shiv Tri Disc gefahren, da ist garnichts UCI.


Viel Spaß beim Rennen, ist schon eine Coole Veranstaltung. Wenn nicht so weit weg würde ich wieder starten.

captain hook 04.09.2020 16:09

Gemeldet und bezahlt. Weiß gar nicht wann ich überhaupt das letzte Mal 130km+ gefahren bin. Das kann ja lustig werden.

TriAlex 04.09.2020 17:29

Erinnert mich an Schulzeiten - Ach ich habe kein gutes Gefühl, konnte auch nicht richtig lernen... und dann 1+ ;)

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1551052)
Gemeldet und bezahlt. Weiß gar nicht wann ich überhaupt das letzte Mal 130km+ gefahren bin. Das kann ja lustig werden.


captain hook 04.09.2020 18:02

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1551063)
Erinnert mich an Schulzeiten - Ach ich habe kein gutes Gefühl, konnte auch nicht richtig lernen... und dann 1+ ;)

Ich werde schon schnell fahren. Aber das machen da andere auch. Aber wenn Dir bei 138km hinten raus der Tank leerläuft, kann das schon bitter sein. Das ich nicht auf einen 40er Schnitt angehen werde dürfte klar sein. ;-) Außerdem hab ich nicht gesagt, dass ich kein gutes Gefühl hab. Nur nicht soviel Erfahrung mit 138km am Stück schnell fahren. Ein guter belgischer TT Fahrer den ich gut kenne (ungefähr mein Bereich) ist da mal so leer gelaufen, dass er in der letzten Runde aussteigen musste. Davor schützt einen der beste Unterdistanzspeed nicht.

Im Training fahr ich in Vorbereitung auf den King öfters mal ne Stunde schnell. 70km Überdistanz bin ich auch mal gefahren. Ne Stunde 47-48kmh geht schon einigermaßen stabil auf ner Brandenburger Drecksstraße mit Abbiegen und Verkehr und teilweise schlechter Straße. 70km bin ich nur mal halbgas gefahren. Bei 138km kommt das beste dann sicher am Schluss. ;-)

Der fliegende Holländer fährt da nen 46,5er Schnitt. Das ist schon ein echtes Brett. Wir werden sehen.

Duafüxin 05.09.2020 09:31

Ich bin immer noch unentschlossen. Grad nachdem HH-B für Einzelfahrer nicht stattfindet. Ich kann zwar lange, also 200 +, aber nicht schnell ... Aber zu irgendwas hätte ich schon noch Lust dieses Jahr.

sabine-g 05.09.2020 09:38

Ich würde ja gerne
  • mal den Captain treffen
  • selber mitmachen
Ich habe aber vom 15.-22. September keine Möglichkeit Rad zu fahren. Ist das dann trotzdem machbar?

captain hook 05.09.2020 10:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1551126)
Ich würde ja gerne
  • mal den Captain treffen
  • selber mitmachen
Ich habe aber vom 15.-22. September keine Möglichkeit Rad zu fahren. Ist das dann trotzdem machbar?

Ist allerdings schon ausverkauft. Müsstest ihn vermutlich persönlich anfragen ob noch was geht. Gibt allerdings schon ne Warteliste. Ansonsten hast Du die km vermutlich jetzt schon in den Socken. Die Woche Pause macht dich vermutlich nur noch schneller als Du aktuell eh schon fahren kann. ;-)

sabine-g 05.09.2020 10:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1551130)
Ist allerdings schon ausverkauft. Müsstest ihn vermutlich persönlich anfragen ob noch was geht. Gibt allerdings schon ne Warteliste.

Stimmt, du stehst auch auf der Warteliste.
Lange drüber Nachdenken hilft vermutlich auch nicht.
Ich entscheide bis morgen Abend.

captain hook 05.09.2020 10:08

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1551131)
Stimmt, du stehst auch auf der Warteliste.
Lange drüber Nachdenken hilft vermutlich auch nicht.
Ich entscheide bis morgen Abend.

stimmt, ich hab aber persönlich angefragt und schon bezahlt. :Cheese:

Mr. Brot 05.09.2020 10:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1551133)
stimmt, ich hab aber persönlich angefragt und schon bezahlt. :Cheese:

Schön, dann sehen wir uns ja vielleicht, wenn Du an mir vorbeifährst:Cheese:

sabine-g 05.09.2020 15:58

Zitat:

Zitat von Mr. Brot (Beitrag 1551140)
Schön, dann sehen wir uns ja vielleicht, wenn Du an mir vorbeifährst

welches Tempo möchtest du schaffen?

Mr. Brot 05.09.2020 19:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn ich das wiederholen oder ein wenig ausbauen kann, bin ich zufrieden:)

wodu 17.09.2020 08:06

Zitat:

Zitat von Mr. Brot (Beitrag 1551217)
Wenn ich das wiederholen oder ein wenig ausbauen kann, bin ich zufrieden:)

wir werden uns dann wohl auf der Strecke nicht treffen, ich starte 22min nach Dir. Der Captain 19min nach mir. Der wird dann zum Schluss vermutlich noch an mir vorbeifliegen. :)

Mr. Brot 17.09.2020 09:07

Aktuell ist eine Reisewarnung für die Provinz Nord Holland ausgerufen worden.
Jetzt ist das MTR in der Provinz Flevoland offiziell nicht betroffen, schließt aber direkt an Nord Holland an. Irgendwie bekomme ich jetzt ein ganz mieses Gefühl.:-((

captain hook 17.09.2020 12:20

Zitat:

Zitat von Mr. Brot (Beitrag 1553041)
Aktuell ist eine Reisewarnung für die Provinz Nord Holland ausgerufen worden.
Jetzt ist das MTR in der Provinz Flevoland offiziell nicht betroffen, schließt aber direkt an Nord Holland an. Irgendwie bekomme ich jetzt ein ganz mieses Gefühl.:-((

Wir reisen ja erst Samstag an. Zur Not fahren wir einfach gar nicht erst los.

longtrousers 17.09.2020 12:29

Zitat:

Zitat von Mr. Brot (Beitrag 1553041)
Aktuell ist eine Reisewarnung für die Provinz Nord Holland ausgerufen worden.
Jetzt ist das MTR in der Provinz Flevoland offiziell nicht betroffen, schließt aber direkt an Nord Holland an. Irgendwie bekomme ich jetzt ein ganz mieses Gefühl.:-((

Zumindest kann man dann nicht fliegen über Schiphol ohne beim Rückkehr Probleme zu kriegen.

Mr. Brot 17.09.2020 16:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1553062)
Wir reisen ja erst Samstag an. Zur Not fahren wir einfach gar nicht erst los.

Das schöne am Münsterland ist, dass wir erst am Sonntag Morgen losfahren müssen, sind grade mal 180km dahin. Mal Abwarten

sabine-g 24.09.2020 10:30

Das Wetter wird ja bombe.
Gott sei dank hab ich trotz intensiver Bemühungen keinen Platz mehr bekommen.

Mr. Brot 24.09.2020 12:09

Wir hatten wegen Coronabedenken schon am vergangenen Sonntag abgesagt.
Nach der aktuellen Wettervorhersage tut es auch nicht mehr so weh,...:Cheese:

captain hook 24.09.2020 12:49

Wir sind deshalb auch raus. Startplätze übertragen will er nicht, hatte versucht meinen Sabine zukommen zu lassen. Wird er wohl mit einem sehr kleinen Feld starten wenn er das so macht, was ich andererseits gut verstehen kann.

sabine-g 24.09.2020 12:53

blöd.
Aber was will man machen. Mir bleibt damit die Peinlichkeit erspart von Boris Stein nach 3km überholt zu werden und am Ende des Feldes vor mich hin zu Cruisen.
Mich hätte es allerdings schon interessiert was der im Vergleich zum Captain und dem Baranski zu leisten in der Lage gewesen wäre.

captain hook 24.09.2020 13:35

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1554355)
blöd.
Aber was will man machen. Mir bleibt damit die Peinlichkeit erspart von Boris Stein nach 3km überholt zu werden und am Ende des Feldes vor mich hin zu Cruisen.
Mich hätte es allerdings schon interessiert was der im Vergleich zum Captain und dem Baranski zu leisten in der Lage gewesen wäre.

Kannst Du abgleichen. Remco Grasmann fährt ja. Der ist so ungefähr mein Bereich. Speybrouck und Baranski (zwei weitere Kandidaten dort) hab ich am See deutlich geschlagen. Mal sehen wer überhaupt am Start stehen wird.

captain hook 27.09.2020 19:24

Stein hat gewonnen. Weiß aber noch nicht was er gefahren ist.

wodu 27.09.2020 20:18

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1554926)
Stein hat gewonnen. Weiß aber noch nicht was er gefahren ist.

Es war trocken mit etwa 15 Grad; dafür eben recht windig. Boris müsste einen 46er Schnitt gefahren sein.

Echt krass das Rennen

sabine-g 27.09.2020 20:25

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1554932)
Es war trocken mit etwa 15 Grad; dafür eben recht windig. Boris müsste einen 46er Schnitt gefahren sein.

Echt krass das Rennen

Wie erging es dir?

wodu 27.09.2020 20:35

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1554934)
Wie erging es dir?

42,2 km/h Schnitt und 3h16

Hat echt Spaß gemacht, aber ich hätte danach keinen einzigen Meter mehr laufen können:)

sabine-g 27.09.2020 20:37

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1554936)
42,2 km/h Schnitt und 3h16

Hat echt Spaß gemacht, aber ich hätte danach keinen einzigen Meter mehr laufen können:)

Sehr sehr stark!
Hammer Leistung.:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.