triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hardrock- und Heavy Metal- Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35443)

Hippoman 04.03.2015 12:01

Hardrock- und Heavy Metal- Thread
 
Hi Leute,

da in meinen beiden Lieblings-Threads bezüglich Ultraman 2014 leider nichts mehr geschrieben wird und die aktuellen Threads mich kaum interessieren , möchte ich den "Hardrock- und Heavy Metal-Thread" eröffnen. :)

Dass dieses Forum "sehr rocklastig" ist, war beim Thread "Welche 5 CDs würdet Ihr auf eine einsame Insel mitnehmen" zu erkennen.

Schon damals wollte ich einen Hardrock- und Heavy Metal-Thread eröffnen, jedoch kam immer etwas dazwischen, wenn ich mal wieder daran dachte.

Ich mach dann mal bei diesem Thread den Anfang:

Sicherlich habt Ihr Euch schon mit den einen oderen Tickets für die AC/DC-Konzerte 2015 oder Wacken 2015 etc. eingedeckt.

AC/DC habe ich mir schon zig mal in der Hanns Martin Schleyer in Stuttgart reingezogen.
Angus + Co waren jedesmal megamäßig!!!
AC/DC -Open Air-Konzerte reizen mich dagegen nicht so sehr .
Höchstens AC/DC würde in Wacken spielen! :cool:

Am 16.07.2015 werde ich mir Billy Idol in Emmendingen (bei Freiburg) reinziehen.
Auf dieses Konzert freue ich mich sehr, da ich von Billy Idol sämtliche CDs habe.

Hippoman :cool:

Ironmanfranky63 04.03.2015 12:09

Na endlich mal ein guter Fred :Blumen: :Blumen: +1

AC/DC hab ich 3 mal gesehen und ich sehe es auch so das sie in der Halle besser rüber kommen. Für dieses Jahr hab ich leider keine Karten. Die Termine passen irgendwie alle nicht, schade.
Von Billy Idol meinst du sicher die alten Scheiben. Die letzte nach seinem Comeback hat mir nicht gefallen, war wohl auch ein ziemlicher Flop.

Hippoman 04.03.2015 12:27

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1116955)
Na endlich mal ein guter Fred :Blumen: :Blumen: +1

AC/DC hab ich 3 mal gesehen und ich sehe es auch so das sie in der Halle besser rüber kommen. Für dieses Jahr hab ich leider keine Karten. Die Termine passen irgendwie alle nicht, schade.
Von Billy Idol meinst du sicher die alten Scheiben. Die letzte nach seinem Comeback hat mir nicht gefallen, war wohl auch ein ziemlicher Flop.

"Devil´s Playground" und die neuste CD "Kings & Queens of the Underground" finde ich echt gut.

Meine momentane Lieblings-CD ist übrigens "Rock or bust" von AC/DC.:cool:
Komischerweise fand ich "Rock or bust" am Anfang gar nicht so gut.
Erst nach mehrmaligen Anhören ist sie zu meiner momentanen Nummer Eins geworden.

Hippoman :cool:

Ironmanfranky63 04.03.2015 12:38

Ist bei AC/DC immer so das man erst bei zig mal anhören sie gut findet. Weis auch nicht warum ist aber so.

Bei Billy war ich jetzt gar nicht so auf dem Laufenden. WErde heute Abend mal Probe hören bei I _ Tunes. Danke für den Tip!

la_gune 04.03.2015 13:09

Und wann wird hier über echten HARDrock geschrieben ? :Cheese:

Das 3-Akkorde-Geschrubber von den Aussies läuft doch inzwischen auf jedem Mainstream-Radiosender. Echte "Hardliner" behaupten jedoch, dass Hardrock da anfängt, wo es im Radio an Härte aufhört. :cool:

Ich freue mich aber über diesen Thread, da ich gerne die Harten Sachen höre. Also die wirklich harten. :Lachen2: Aber ein bissel Melodie darf es noch haben....

Duafüxin 04.03.2015 13:16

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1116973)
Echte "Hardliner" behaupten jedoch, dass Hardrock da anfängt, wo es im Radio an Härte aufhört. :cool:

Ich freue mich aber über diesen Thread, da ich gerne die Harten Sachen höre. Also die wirklich harten. :Lachen2: Aber ein bissel Melodie darf es noch haben....

Mittlerweile ist es wohl so. Früher gabs mal auf FFN die Grenzwellen, da wurde zumindest was eMucke anging ungewöhnliches gespielt.
Vielleicht gibts sowas ja noch für hachten Roggers irgendwo?

Alex1978 04.03.2015 13:32

Fuck yea! Endlich ein Metal-Threat!

Dieses Jahr geht es leider nur auf 2 Konzerte. Einmal nach Nürnberg, mit den Rentnern von ACDC richtig Rocken und das zweite, dank meiner Frau Onkelz am Hockenheimring. Als Vorband hat sich schon mal In Extremo angekündigt.

\m/

Alex

Bumppo 04.03.2015 13:40

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1116973)
Das 3-Akkorde-Geschrubber von den Aussies läuft doch inzwischen auf jedem Mainstream-Radiosender.

Schon richtig, aber deswegen sind sie nicht automatisch schlecht. Immerhin haben die Klassiker wie "Highway to Hell" fast 30 Jahre gebraucht, um im Radio gespielt zu werden.

Wem das nicht gefällt, für den haben wir z.B. Motörhead im Angebot. Der gute Lemmi ist zwar leider gesundheitlich auch schon leicht angeschlagen, aber deswegen noch immer kein bisschen leise. Mainstream kann ihm nun wahrlich keiner vorwerfen. Der zieht seit nunmehr 40 Jahren unbeirrt sein Ding durch. Oder wie er es mal genannt hat: "No-frills Rock N Roll". Motörhead rules!

Ironmanfranky63 04.03.2015 13:41

Man Alex du Glückspilz die Onkelz und als Vorband In Extremo - wird bestimmt geil- Neid.

Eddy Murcks 04.03.2015 13:45

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1116973)
Und wann wird hier über echten HARDrock geschrieben ? :Cheese:

Das 3-Akkorde-Geschrubber von den Aussies läuft doch inzwischen auf jedem Mainstream-Radiosender. Echte "Hardliner" behaupten jedoch, dass Hardrock da anfängt, wo es im Radio an Härte aufhört. :cool:

Ich freue mich aber über diesen Thread, da ich gerne die Harten Sachen höre. Also die wirklich harten. :Lachen2: Aber ein bissel Melodie darf es noch haben....

Meine 6 Favoriten derzeit:

Kreator - Phantom Antichrist
Destruction - Spiritual Genocide
Panzer - Send Them All to Hell
Black Label Society - Catacombs of the Black Vatican
Airbourne - Black Dog Barking (Konzert im LKA Stuttgart war der Hammer :dresche )
Machine Head - Bloodstone & Diamonds

:Cheese:

Alex1978 04.03.2015 13:52

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1116984)
Man Alex du Glückspilz die Onkelz und als Vorband In Extremo - wird bestimmt geil- Neid.

Naja, der typische Onkelzfan hört leider nicht viel mehr als die Onkelz. Letztes Jahr war Soulfly (eine meiner Lieblingsbands) als Vorband und die wurden gnadenlos ignoriert. Da kam keine Stimmung auf...

Machine 'Fucking' Head würde ich gerne auch mal wieder live sehen.

la_gune 04.03.2015 15:02

Im Internet oder via Kabel/Satellit finden sich schon noch ein paar brauchbare Sender. Es ist auch lobenswert, dass sich inzwischen einige Radiosender dazu durchgerungen haben, zumindest ab und an mal ins Rock-Plattenregal zu greifen und Sachen wie AC/DC, Led Zeppelin, Hendrix oder gar The Who zu spielen. :Danke:

Das härtere Zeugs ist halt nur bedingt "massentauglich" und bringt somit zu wenig Werbekunden. :(

Geht hier ja auch nicht drum, wer den härtesten Scheixx hört. Mein Kollege lacht mich immer aus, wenn ich ihm erzähle, was ich so höre und meint dann, das wäre doch Einschlafmusik für 3jährige Mädchen... :-((

Im Moment höre ich die aktuelle Scheibe von Trivium ("Vengeance Falls") hoch und runter, Machine Head, Slipknot, vor kurzem bin ich wieder auf Iron Maiden gekommen, BFMV, Opeth, Wolfmother und dann auch immer gerne mal, was Youtube so als "das könnte ihnen auch gefallen" so anbietet. Da habe ich schon die eine oder andere Perle gefunden.

Konzerte sind mal wieder eher unwahrscheinlich bzw. nur spontan.
Steve Vai letztes Jahr war jedoch (wenn auch extrem und vor allem unnötig zu laut) sehr geil.

Nobodyknows 04.03.2015 15:21



Ich bin 'raus... ;)

Gruß
N. :Huhu:

Ironmanfranky63 04.03.2015 15:30

@la_gune hab ich da "The Who "gelesen? Ich bin wahrscheinlich ihr größter Fan, einfach geniale Band gewesen.
Leider hat sich Keith Moon, für mich der beste Schlagzeuger der Welt, die Birne weggesoffen .

Mosh 04.03.2015 15:55

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1117011)
@la_gune hab ich da "The Who "gelesen? Ich bin wahrscheinlich ihr größter Fan, einfach geniale Band gewesen.
Leider hat sich Keith Moon, für mich der beste Schlagzeuger der Welt, die Birne weggesoffen .

und ich durfte 1996 in Dortmund ein Konzert von The Who sehen....soooooooo geil

sybenwurz 04.03.2015 15:57

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1116973)
Und wann wird hier über echten HARDrock geschrieben ? :Cheese:

Das 3-Akkorde-Geschrubber von den Aussies läuft doch inzwischen auf jedem Mainstream-Radiosender. Echte "Hardliner" behaupten jedoch, dass Hardrock da anfängt, wo es im Radio an Härte aufhört. :cool:

Ich bin zwar deiner Meinung, denke aber trotzdem, dass du dich auf dünnes Eis wagst...:Cheese:


Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1116980)
Fuck yea! Endlich ein Metal-Threat!

Niemand ist hier! Niemand bedroht mich!

Ironmanfranky63 04.03.2015 16:03

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1117022)
und ich durfte 1996 in Dortmund ein Konzert von The Who sehen....soooooooo geil

Wer war denn da an den Drumms? Kenney Jones?

Mosh 04.03.2015 16:13

Puuuhhh, jetzt musste ich erstmal suchen. Es war Mai 1997 und an den Drumms saß Zak Starkey

Ironmanfranky63 04.03.2015 16:23

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1117027)
Puuuhhh, jetzt musste ich erstmal suchen. Es war Mai 1997 und an den Drumms saß Zak Starkey

Ah ja, der hat ja auch bei Oasis getrommelt.
Hatte mich jetzt gewundert wegen 96 , da ich fest 97 im Kopf hatte.

Campeon 04.03.2015 16:54

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1117011)
....die Birne weggesoffen .

Das gehört doch in der Branche zum guten Ton!:dresche

Alex1978 05.03.2015 08:38

Im Radio läuft bei mir auf der Arbeit meistens Wacken Radio. Aber leider nur über Kopfhörer. Meine Kollegen machen sich dann immer über mich lustig wenn ich mit dem Kopf wackel und nicht mehr ansprechbar bin. Headbangen ist seit 5 Jahren vorbei, ich habe jetzt kurze Haare und bin vom Headbanger zum Kopfnicker mutiert.

Hippoman 05.03.2015 12:51

Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1117151)
Im Radio läuft bei mir auf der Arbeit meistens Wacken Radio. Aber leider nur über Kopfhörer. Meine Kollegen machen sich dann immer über mich lustig wenn ich mit dem Kopf wackel und nicht mehr ansprechbar bin. Headbangen ist seit 5 Jahren vorbei, ich habe jetzt kurze Haare und bin vom Headbanger zum Kopfnicker mutiert.

Dass es das Wacken Radio gibt, wußte ich bisher auch nicht.

Werde ich bei nächster Gelegenheit zu Hause mal testen, in der Hoffnung, dass es das Wacken Radio nicht nur während des Wacken-Open-Air gibt.

Headbanging war vor vielen Jahren (da waren einige hier im Forum noch in der Planung...:) ) auch mal möglich...:cool:
Jetzt bin ich auch wie Du vom Headbanger zum Kopfnicker mutiert.:Prost:

Hippoman :cool:

Superpimpf 05.03.2015 13:42

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1116984)
Man Alex du Glückspilz die Onkelz und als Vorband In Extremo - wird bestimmt geil- Neid.

Ich hab den Hockenheimring zu Weihnachten gekriegt :)

In Extremo waren auch bei vaya con tioz - die machen schon gut Stimmung. Aber am coolsten waren JBO. Als "Nischenband" vor 100.000 Mann stehen und nicht singen zu brauchen weil alle mitsingen ist bestimmt geil ;)

Super-10 Jahre ist vaya von tioz her - auch ich werd langsam alt...-pimpf

Alex1978 05.03.2015 13:47

Ja, Wackenradio läuft durchgängig! Mit einem guten Mix an allen möglichen Metal-Arten.

Alex1978 05.03.2015 13:49

JBO läuft auch gerade im Radio :) Death is death!

JBO habe ich am Lausitzring leider verpasst...

Hippoman 06.03.2015 11:14

Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1117307)
Ja, Wackenradio läuft durchgängig! Mit einem guten Mix an allen möglichen Metal-Arten.

Das hört sich ja super an!

Am 2.8 starte ich ,wie letztes Jahr, beim Ostseeman.
So wie 2014 ,werde ich dann bestimmt auch dieses Jahr, mein Nervenkostüm wieder mit dem Wacken Open Air am 1.8 beruhigen.

Hippoman :cool:

flachy 06.03.2015 19:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Up the Irons,

Playlist of today...
Zum Warm Up lief im Auto der Rocksender Star FM ab 03:45 Uhr immer dann wenn ich zwischen den Terminen im Auto saß - guter Empfang rund um Berlin
Dann auf der Heimfahrt platt gefühlt, wollte nur noch nach Hause und hatte absolut gar keinen Bock auf Sport, Star FM plätscherte so dahin mit Poprockscheixx, das Nachmittagsprogramm ist echt lulli, überhaupt nicht aufbauend, da knallt Beethovens Neunte ja mehr rein!!!
Als ich dann endlich aus dem Sendebereich raus war, mußte ich um dem kompletten Knockout durch die gängigen Schwuchtelsender zu entgehen, ein paar Scheiben selber einlegen - zum Glück geht die Bahn immer gerade und Silberlinge aus der Beifahrertür wühlen ist zum Glück noch nicht verboten...

Dann Volume auf MAXIMUM gedreht bis ich vor Bock auf Rock fast in's Lenkrad gebissen habe - allerhöchste Zeit von der Autobahn runter zu zimmern, das Bike aus der Karre zu zerren und 2,5 Stunden zu demmeln als wäre ich der geklonte Bruce Dickinson, aber anstatt auf der Bühne eben auf dem Rennrad.
Leben ist geil, Mahlzeit!

Und ganz klar, meine Playlist nach dem Umschalten von Radio auf Metal-DJ Flachinator - bis zum Bikestart.

Paranoid - Black Sabbath - immer wieder geil, egal ob Studio- oder Liveversion
Evelyn - Barny&Volbeat - eins von den besten 10 Volbeat-Stücken, Barny als Gastsopranist tirilliert hier so gefühlvoll, wobei die Version mit Larsi ist auch sehr melodiös...
https://www.youtube.com/watch?v=LYU-G1lG8ac
Edge - Nickelback (das einzige Stück der Musikantencombo, welches ich hören mag)
The clans will rise again - Grave Digger (bin seit Heavy Metal Breakdown aus dem Jahre '84 Fan der zweiten Stunde von Chris&seinen Totengräbern, im Osten gab es damals für mich nur drei ernstzunehmende Kombos - Venom, Metallica und GD - und Bewährtes sollte man beibehalten oder wer wechselt schon jede Woche seinen Schlüpper?
Two minutes till midnight - Maiden live in Rio

Und umgezogen habe ich mich dann beim Gänsehautkracher
Gods of War von Manowar - meine ersten drei Konzerte nach dem November 1990 waren
1. Manowar/Metal Church
2. Manowar/Saxon
3. Manowar/Fates Warning

Joey und seine warmen Metalbrüder haben sozusagen mein komplettes Begrüßungsgeld einkassiert - und das war es wert.

Hail Brothers!

Open Air Metalbühne mit Tourbus von vorhin
Anhang 29131

Dafri 06.03.2015 19:17

Lieblings Band im Metal:

Iron Maiden
Pain of Salvation
Dream Theater(Mit Mike Portnoy)
Katatonia
Chickenfoot
Van Halen

lonerunner 06.03.2015 21:26

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1117531)
Das hört sich ja super an!

Am 2.8 starte ich ,wie letztes Jahr, beim Ostseeman.
So wie 2014 ,werde ich dann bestimmt auch dieses Jahr, mein Nervenkostüm wieder mit dem Wacken Open Air am 1.8 beruhigen.

Hippoman :cool:

Was mir schon länger im Schädel rumspukt: Ein kombiniertes Wacken/ Ostseeman-Event. Heißt Mi/Do-Sa Wacken und dann am Sonntag die LD IN Glücksburg. Hieße natürlich alkoholmäßige Zurückhaltung auf dem Wacken und etwas logistisches Geschick ;-)
Jemand der Bock hätte das 2016 mal anzugehen? \m/:Blumen:

lonerunner 07.03.2015 21:16

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1117655)
Was mir schon länger im Schädel rumspukt: Ein kombiniertes Wacken/ Ostseeman-Event. Heißt Mi/Do-Sa Wacken und dann am Sonntag die LD IN Glücksburg. Hieße natürlich alkoholmäßige Zurückhaltung auf dem Wacken und etwas logistisches Geschick ;-)
Jemand der Bock hätte das 2016 mal anzugehen? \m/:Blumen:

Na? Was?

Keiner? Traut euch:dresche

Hippoman 09.03.2015 12:00

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1117858)
Na? Was?

Keiner? Traut euch:dresche

Hi,

vielleicht würde es ja ein super Wettkampf werden...:cool:

Da aber die Anfahrt mit fast 950 km nach Glücksburg schon stressig genug ist und ich mich auf die 2 Tage Ostsee-Region vor dem Wetkampf mit meiner Gattin schon jetzt freue, schaue ich mir das Wacken Open-Air lieber im TV an.:)

Ist aber eine super Idee.
Vor allem für die, welche es nicht allzu weit von ihrem Wohnort nach Wacken haben.

Hippoman :cool:

drullse 10.03.2015 00:40

Eure Mütter - Heavy Metal

:Lachen2:

Alex1978 10.03.2015 02:43

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1117858)
Na? Was?

Keiner? Traut euch:dresche

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1117655)
Was mir schon länger im Schädel rumspukt: Ein kombiniertes Wacken/ Ostseeman-Event. Heißt Mi/Do-Sa Wacken und dann am Sonntag die LD IN Glücksburg. Hieße natürlich alkoholmäßige Zurückhaltung auf dem Wacken und etwas logistisches Geschick ;-)
Jemand der Bock hätte das 2016 mal anzugehen? \m/:Blumen:

Nach 4 Tagen Wacken möchte ich noch nicht mal mehr als Zuschauer an der Strecke stehen! Ich werde älter und wäre froh anschließend zu Hause auf dem Sofa liegen zu können.

lonerunner 14.03.2015 00:13

Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1118284)
Nach 4 Tagen Wacken möchte ich noch nicht mal mehr als Zuschauer an der Strecke stehen! Ich werde älter und wäre froh anschließend zu Hause auf dem Sofa liegen zu können.

Komm erstmal in mein Alter:dresche

Na? Will nicht doch jemand mitmachen?

Ich warte:dresche :Huhu:

Alex1978 15.03.2015 16:12

Wenn mein Sohn Nachts weiter so wenig schlafen möchte wie im Moment, werde ich bald in deinem Alter sein :Schlafen: :Schlafen: :Schlafen:

wildcoyote 15.03.2015 17:24

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1116953)
Am 16.07.2015 werde ich mir Billy Idol in Emmendingen (bei Freiburg) reinziehen.
Auf dieses Konzert freue ich mich sehr, da ich von Billy Idol sämtliche CDs habe.

Hippoman :cool:

Geil, danke für den Tip(p)! Bin dann auch am Start und sehr auf Steve Stevens gespannt!

Hippoman 16.03.2015 12:54

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1119470)
Bin dann auch am Start und sehr auf Steve Stevens gespannt!

Die Hits von Billy Idol sind kaum denkbar ohne die Gitarre von Steve Stevens. :cool:

Wird mit Sicherheit megamäßig werden und ich freue mich jetzt schon darauf!:liebe053:

Hippoman :cool:

Filenus 16.03.2015 14:05

Dank diesem Thread habe ich zum Wacken Radio gefunden.

Endlich mal mehrere gute Lieder am Stück!!!

Hippoman 16.03.2015 14:25

Zitat:

Zitat von Filenus (Beitrag 1119655)
Dank diesem Thread habe ich zum Wacken Radio gefunden.

Endlich mal mehrere gute Lieder am Stück!!!

Die "Rockantenne" (s.Posting 12) ist aber auch nicht schlecht.:cool:

SWR3 z.B (du wohnst ja auch im "SWR3-Land" (;) ) ) ,kann froh sein, dass man die "Rockantenne" bei uns nicht über UKW reinkriegt, sondern leider nur über Schüssel oder Internet.


Hippoman :cool:

lonerunner 16.03.2015 15:27

Ich kann noch Radio Bob aus Hessen empfehlen:liebe053:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.