triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   6. Herbrand Niederrhein Triathlon N3T 30.06.2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52469)

Andreundseinkombi 09.11.2023 12:26

6. Herbrand Niederrhein Triathlon N3T 30.06.2024
 
Der N3T findet also in 2024 am 30.06.2024 statt!

Bisschen in Erinnerungen schwelgen.... am 03.12. um 11:00 Uhr öffnet die Anmeldung.

Staffelung der Meldegebühr. Schnell sein lohn sich also ;)

JENS-KLEVE 09.11.2023 19:23

Bin dabei, die Saison nimmt Gestalt an!

Siebenschwein 09.11.2023 19:35

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1728755)
. Der N3T findet also in 2020 am 30.06.2024 statt!

Hmm… ist das ein Mittwoch, der auf einen Donnerstag fällt??

:8/

Andreundseinkombi 04.12.2023 11:45

Anmeldung gestern erfolgreich geöffnet. Zum Glück geht das bei uns nicht ganz so schnell wie zB in Roth, Ihr könnt euch also noch anmelden :Cheese:

Zudem gab es nach der Genehmigung durch den NRWTV jetzt die nächsten guten Nachrichten: wir dürfen erneut 4 Liga Wettkämpfe des NRWTV im Rahmen des Herbrand Niederrhein Triathlon N3T austragen! :Huhu: :Blumen:

Andreundseinkombi 25.01.2024 22:28

Da bekommt man als Veranstalter gleich wieder richtig Bock!

Teaser N3T 2024 - Wir sind zurück!

Heute ging es weiter mit den Planungen. Alles läuft bestens. Wir sind schon voller Vorfreude auf den 30.06.2024 :liebe053:

speedskater 27.01.2024 20:46

Ausschreibung - Text Interpretation
 
1. "Gewertet wird jede Klasse mit mindestens drei Teilnehmern. Es gibt für alle
Einzelstarter eine Altersklassenwertung".

2. "Die Einteilung der Wettkampfklassen wird nach der DTU Sportordnung
erfolgen."


Aloha Andre,

zu 1. Was ist bei lediglich 2 Startern? Gibt es dann eine Wertung in dieser AK?
zu 2. Werdet Ihr also 5er, statt 10er Klassen haben oder nur dann 5er, wenn sich mindestens 3 Teilnehmer finden?

Kann man bei racepedia auch irgendwo eine Teilnehmerliste mit den Geburtsjahrgängen bzw. Altersklassen einsehen?

Mahalo.

Andreundseinkombi 27.01.2024 22:26

Es geht wieder los :Cheese:

Die Antworten auf deine Fragen ergeben sich doch aus dem Text. Trotzdem wurden in der Vergangenheit ALLE AK‘s geehrt.
Die Wertung erfolgt in 5er Schritten, wie in der Sportordnung steht.

Nein. Zumindest nicht im öffentlichen Teil.

JENS-KLEVE 31.01.2024 10:21

Ich hab mich olympisch gemeldet. Zwei Wochen vor der LD sollte das passen.

redeagle 23.02.2024 09:45

gibts eigentlich auch irgendwo streckenpläne?
auf der webseite habe ich das nicht gefunden.

Andreundseinkombi 23.02.2024 12:39

Zitat:

Zitat von redeagle (Beitrag 1739320)
gibts eigentlich auch irgendwo streckenpläne?
auf der webseite habe ich das nicht gefunden.

In Kürze ja. Wir haben letzte Woche die Rückmeldung mit dem OK der Behörden für die Strecken bekommen, sodass wir die Pläne in Kürze auch wieder auf die Homepage setzen!
Für die die schon mal dabei waren: es ändert sich nur eine klitzekleine Kleinigkeit.

Andreundseinkombi 12.03.2024 08:35

Es ist endlich soweit! Nach der positiven Rückmeldung vom Straßenverkehrsamt können wir euch die diesjährigen Strecken veröffentlichen!


url]

swimbikerunlifestyle 02.04.2024 11:15

Das sind doch die selben Strecken "wie immer"? Oder vertue ich mich da?

Bin übrigens im Sprint dabei :)

Andreundseinkombi 02.04.2024 11:23

Zitat:

Zitat von swimbikerunlifestyle (Beitrag 1742302)
Das sind doch die selben Strecken "wie immer"? Oder vertue ich mich da?

Bin übrigens im Sprint dabei :)

Wie bereits geschrieben sind die Änderungen nur minimal:
Radstrecke: der Wendepunkt auf der Dorfstraße ist nicht direkt an der Einmündung
Laufstrecke: der Wendepunkt ist nicht mehr vor der Schranke oder am Ende des Weges, sondern so, dass 2 bzw. 4 Runden gelaufen werden.

:Huhu:

Andreundseinkombi 14.06.2024 12:46

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Wir haben tatsächlich bereits jetzt die Verkehrsrechtliche Anordnung erhalten und nicht erst ein paar Tage vor dem Wettkampftag! :liebe053:
Trotzdem geht es natürlich mit großen Schritten Richtung Raceweek und Wettkampf. Die Synapsen laufen für die Vorbereitungen absolut am Limit. Alles fügt sich so langsam, auch wenn gerade jetzt in den letzten Wochen noch unfassbar viele Kleinigkeiten zu erledigen sind.
Wir laufen in diesen Jahr tatsächlich "Gefahr" die 1.000 Teilnehmer Marke zu knacken. Melde Rekord haben wir bereits jetzt! :Liebe:
Wer also noch auf der Suche nach einem Wettkampf von Triathleten für Triathleten ist, schnell sein, wir müssen das (leider) etwas deckeln in diesem Jahr. Aber ein paar Plätze sind noch verfügbar.

:Huhu:

Bisschen was zu lesen von der örtlichen Presse und er Stadt Kalkar gibt's auch noch:

Rheinesche Post

Stadt Kalkar

speedskater 26.06.2024 10:32

Mahalo @Andre für die Orga und die damit verbundene viele Arbeit.

Jens Kleve: Sehen wir uns auf der OD?:Huhu:
Wenn ja, welche Startnummer hast Du?
Startest Du für Xanten?

Andreundseinkombi 26.06.2024 11:52

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1749328)
Mahalo @Andre für die Orga und die damit verbundene viele Arbeit.

Jens Kleve: Sehen wir uns auf der OD?:Huhu:
Wenn ja, welche Startnummer hast Du?
Startest Du für Xanten?

Gerne! Es gibt übrigens Melderekord :cool: :liebe053: Erstmals über 1.000 Starter!

Wir freuen uns! Die größten Überraschungen sind auch bereits abgehakt, eigentlich kann nichts mehr schief gehen :cool:

16, Jens hat die 16 ;)

JENS-KLEVE 26.06.2024 12:11

Ich freue mich! Deine Startnummer?

Drop 26.06.2024 14:43

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1749341)
Gerne! Es gibt übrigens Melderekord :cool: :liebe053: Erstmals über 1.000 Starter!

Wir freuen uns! Die größten Überraschungen sind auch bereits abgehakt, eigentlich kann nichts mehr schief gehen :cool:

16, Jens hat die 16 ;)

Bei ca. 380 TN auf der VD und SchnupperD wirds eng auf der Radstrecke :Gruebeln:

Andreundseinkombi 26.06.2024 18:38

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1749370)
Bei ca. 380 TN auf der VD und SchnupperD wirds eng auf der Radstrecke :Gruebeln:

337. :Huhu: Meldungen.

Andreundseinkombi 28.06.2024 09:31

Der aktuelle Artikel in der Rheinischen Post fasst alles ganz gut zusammen.

WIR HABEN SO BOCK! :liebe053:

redeagle 28.06.2024 15:34

leider ist die Wettervorhersage genau an dem Tag bescheiden.
Ich drücke die Daumen, dass es besser wird.

Findet man um 13 Uhr ein Plätzchen auf dem Parkplatz?

Grüße Guido

Andreundseinkombi 28.06.2024 22:15

Der Wetterbericht schwangt so viel schon die ganze Woche…. Ändern können wir es eh nicht. Das wird schon :Maso:

Kommst du zum gucken oder teilnehmen? Wenn du „nur“ gucken kommst kannst du „besser“ am Haupteingang vom Campingplatz parken.

redeagle 28.06.2024 22:21

Dank deiner Werbung nehme ich teil.
Bin in der letzten Startgruppe.
Nach der MD am Sonntag mal was kürzeres...

Meik 28.06.2024 23:18

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1749607)
Der Wetterbericht schwangt so viel schon die ganze Woche…. Ändern können wir es eh nicht. Das wird schon :Maso:

Den kannst du eh seit Wochen in unserer Gegend vergessen. Gestern abend: 0% Regenwahrscheinlichkeit, Regenradar: Kein Regen in Sicht. Und rate mal wie ich nach meiner 2h Radrunde aussah :Maso:

Zumindest habt ihr den wärmeren Regen als wir vor Wochen am Aasee :Cheese:

Andreundseinkombi 29.06.2024 07:35

Zitat:

Zitat von redeagle (Beitrag 1749609)
Dank deiner Werbung nehme ich teil.
Bin in der letzten Startgruppe.
Nach der MD am Sonntag mal was kürzeres...

Mega! Da freu ich mich :Blumen: theoretisch solltest du aber auch um 13:00 Uhr am Parkplatz Platz finden, da der Nachwuchs Cup dann abgereist ist. Als Teilnehmer solltest du auch unbedingt da parken! Sonst werden die Wege doppelt lang!

Feuerrolli69 29.06.2024 10:43

Glück Auf,

bin auch mal wieder am Start.
Werde in der Ligamannschaft aushelfen :Maso: ,
also wird der alte Herr ein eher einsamen Wettkampf bei den jungen Wilden verbringen:Weinen:
Zum Glück ist viele Los, so das ich nicht alleine auf der Laufstrecke übrig bleibe:Schnecke:

Bis Sonntag
Rolli

Andreundseinkombi 01.07.2024 06:54

So schnell geht das immer… Monate lang vorbereiten und dann: ZACK, vorbei…

Aber die Rheinische Post berichtet bereits und ist voll des Lobes :liebe053:

JENS-KLEVE 01.07.2024 07:09

Es war wie immer sehr schön. Gute Organisation und tolle Helfer. Zwischendurch irritierten mich die Streckenlängen. Bei allen drei Disziplinen war es deutlich länger als klassisch olympisch. Beim Radfahren diskutierten mehrere Radfahrer, ob es denn nun drei oder vier Runden sind. Sportlich war mir das egal, ich wollte nur nichts falsch machen.

Location und Zielbereich mit bester Verpflegung sind auch immer eine Reise wert, zum Glück war bei unserem Rennen die Straße schon trocken, Unfälle hab ich keine gesehen.

swimbikerunlifestyle 01.07.2024 08:07

Auch von mir hier nochmal an Dank an alle die das ermöglicht haben. Hab es dem Team vor Ort auch mehrfach gesagt, eine super Veranstaltung. War ne riesen Gaudi.

Nur die Streckenlängen... Puh, ich war ganz schön verwirrt. Radstrecke war über 10% länger als angegeben, Laufen war auch 700m länger. Ist jetzt nichts wildes, es irritiert nur.

Die Bedingungen auf der VD waren ok, nicht Mega gut, aber auch nicht schlecht.
Schwimmen gabs am Start eine riesen Schlägerei. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Haben aber alle mit denen ich gesprochen habe so gesagt. Keine Ahnung was da los war.

Aber alles in allem war es ne tolle Veranstaltung und ein toller Tag. Was mir für die Veranstalter nur leid tat, bei der Siegerehrung waren viele nicht mehr da, bei einigen AKs kam einfach keiner, als die aufgerufen wurden. Das empfinde ich persönlich als respektlos. Nicht nur den anderen Teilnehmern gegenüber, vor allem dem Veranstalter!

Hoffentlich passt es nächstes Jahr wieder, dann bin ich gerne wieder am Start.

Drop 01.07.2024 08:21

Schließe mich den guten Bewertungen gerne an. Schöner und gut organisierter Wettkampf! Danke, André!

Andreundseinkombi 01.07.2024 10:24

Vielen Dank! Genau dafür reibt man sich gerne wochenlang auf :Liebe:

Bzgl. Streckenlänge: ja, leider waren die Wendepunkte nicht genau da wo sie geplant waren. Allerdings im Schnitt auch nicht länger als die 10%.

Selbst morgens bei Nachwuchscup, als die Straßen noch nass waren, gab es lediglich einen Sturz mit leichten Schürfwunden! Ansonsten gab es keinen weiteren Einsatz für das DRK!


Für´s nächste Jahr dürft ihr euch gerne schon den 29.06.2025 vormerken! Hier soll der 7. Niederrhein Triathlon stattfinden :Blumen:

Race-Video und Fotos kommen in Kürze!:Liebe:

deralexxx 01.07.2024 10:36

Habe zwar nicht teilgenommen, aber geil das es so Veranstaltungen gibt. Das ist Triathlon.

Andreundseinkombi 01.07.2024 11:39





Feuerrolli69 01.07.2024 13:36

Glück Auf,

Jau, war eine wie immer von Euch super veranstalteter Triathlon-Sonntag:Blumen:
Orga TOP, Helfer TOP, Sanitäranlagen TOP wurden zwischendurch immer gereinigt 1+, ganz großes :Danke: an die Verpfleger im Ziel, die Herrschaften im teilweise höherem Alter waren super Nett und gut drauf:bussi: .
Die paar Meter am Rad und beim Laufen tun keinem Weh und sind besser als zu kurze Strecken.
Im nächsten Jahr dann wieder ne MD dabei und es wird wieder eine große Party.
Toi Toi für die nächsten Jahre.

Rolli

JENS-KLEVE 01.07.2024 13:56

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1749781)
Glück Auf,

Jau, war eine wie immer von Euch super veranstalteter Triathlon-Sonntag:Blumen:
Orga TOP, Helfer TOP, Sanitäranlagen TOP wurden zwischendurch immer gereinigt 1+, ganz großes :Danke: an die Verpfleger im Ziel, die Herrschaften im teilweise höherem Alter waren super Nett und gut drauf:bussi: .
Die paar Meter am Rad und beim Laufen tun keinem Weh und sind besser als zu kurze Strecken.
Im nächsten Jahr dann wieder ne MD dabei und es wird wieder eine große Party.
Toi Toi für die nächsten Jahre.

Rolli

Es geht nicht ums Wehtun, ich mache ja auch MD und LD. Beim Schwimmen hatte ich mir 30 Minuten vorgenommen, hatte beim Landgang schon 17 Minuten und nachher 34, das hat mich etwas gestresst. Schlimmer war es beim Radfahren, da hatte ich nach 3 Radrunden fast 35 und mit Zubringer wären es fast 37km gewesen, also realistisch. Mit vier Runden hatte ich dann 45. Meine Befürchtung war, dass es vielleicht doch eine Rundezu viel gewesen sein könnte. Beim Laufen wurde es auf der Wettkampfbesprechung klar gesagt, dass es zwar geändert wurde, aber definitiv vier Runden sind. Hier hatte ich dann 11,2 km. Für reich taktisch gut, weil ich mit jedem Kilometer schneller wurde, für andere dann halt doof :)

Meinetwegen können die Streckenlängen so bleiben, nur dann halt vorher sagen.

Andreundseinkombi 01.07.2024 21:16

Race Video ist auch schon fertig :liebe053:

swimbikerunlifestyle 02.07.2024 12:07

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1749818)
Race Video ist auch schon fertig :liebe053:

Und das ist sehenswert! Danke für eure Mühe und weiter so!

Andreundseinkombi 04.07.2024 20:21

Zitat:

Zitat von swimbikerunlifestyle (Beitrag 1749858)
Und das ist sehenswert! Danke für eure Mühe und weiter so!

Vielen dank! Werden wir machen, mindestens! :cool:

Fotos stehen jetzt auch online!

Andreundseinkombi 13.07.2024 16:01

Ohne ehrenamtliche Helfer gäbe es eine solche Veranstaltung nicht, deshalb gibt's jetzt auch ein Helfer-Video. :Liebe: :liebe053:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.