triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Starling 29.04.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 567663)
Zum Thema ´Trainer´: natürlich ist ein guter Coach durch nix zu ersetzen. Aber oft ist unsereins halt ohne selbigen unterwegs - als Ersatz dafür kann man ja mal einen erfahrenen (guten) Tria fragen, ob er sich das Ganze mal anguggn kann.

Ja das ist das optimale. Ich hab auch ne Mitstudentin die erfolgreich Langdistanz macht, aber bisher haben wir noch nie gemeinsam Zeit gefunden, da sie nicht aufm Campus wohnt wo ich.
Aber gerade fürs Schwimmen such ich mir nun jm. Das wird nächste Woche erfolgreich angegangen. (Es ist ja nur teils so deprimierend erst zu wissen was man alles verbockt :Lachen2: )

Ich verbaue mir gerade wieder selber das Wettkampfgewicht. Unter der Woche wieder supergesund und sizipliniert gegessen und nun daheim und ich hab schon wieder einen Kuchen im Backofen.
Was schenkt mir meine Butter auch das Triathlon-Backbuch ;)

Aerml 29.04.2011 18:05

Bei den Distanzen, die du so (wohlgemerkt für ´ne SD) abtrainierst, haste dir doch ned nur ein Stüggla Kuchen verdient ;)

Wenzel 29.04.2011 18:10

Owei, eben kleinen WK gehabt. 8,3km Lauf. 35:22 min, macht einen Schnitt von 4:15min/km. Gott, ich bin einfach zu schwer geworden, um mal wieder schneller zu laufen. Mein Ziel war Minimum unter 35 Minuten zu laufen. Leider hatte ich auch niemanden, der nur einen Tick schneller war. Vor mir waren keine Läufer mehr zu sehen und hinter mir auch nicht. Wären vielleicht noch ein paar Sekunden drin gewesen. :(
So wird es ganz hart dieses ja noch unter 40 Minuten zu laufen. Naja, im Herbst war bisher immer meine beste Form, mal abwarten...

Starling 29.04.2011 19:46

Aerml, wenn du wüsstest....der ganze Sport lässt meinen Stoffwechsel ehrlich gesagt kalt. Ich esse nicht viel mehr als vor nem Jahr und hab dazu kein Gramm abgenommen.
Ich bin und bleibe mir beim Essen ein absolutes Rätsel. Ich sollte mal wieder etwas Zählen, aber letztes Jahr hab ich selten mal über 2000kcal gegessen und das bei auch schon recht viel Sport.

Aber der Kuchen ist superlecker :Cheese: Und nachdem ich fleißig Intervalle gelaufen bin konnte ich das auch mit gutem Gewissen tun. Jetzt im Frühjahr ist es im Wald sooooo toll :)

Morgen früh gibts meine Vereinsradhose, bin schon sehr gespannt und dann gibts großes Sportartikelshoppen in der Stadt :)
Neuer Badeanzug, Radhandschuhe und Radtrikot stehen u.a. auf dem Zettel.

@ Wenzel: wie lange läufst du denn schon? 4:15min, tz davon kann man ja nur träumen. Ich lauf knapp unter 4:50min...

Wenzel 29.04.2011 20:17

Ich laufe seit ungefähr 4 Jahren. Mal mehr, mal weniger. :)

Aerml 30.04.2011 10:13

Krass, ich mein, auf einer ... standardmäßigen Radtour mit anschließendem (wenn auch kurzem) Lauf mit einem ~3h-Umfang verbrauchste doch Minimum 1500kcal.

@Wenzel:
Wie war die Topographie vom Wettkampf so? HM spieln ja keine unwesentliche Rolle ;)

Grüßle von dem,
der etz endlich mal aber sowas von Regeneration macht ;)

Vicky 30.04.2011 10:37

Phu... Nachdem ich die Woche über extreme in Beton gegossene BLEIbeine hatte, lief es sich heute endlich wieder halbwegs normal :)

Zum Glück!!!

Nacher noch schwimmen und morgen 2h locker Beine ausschütteln auf dem Rad. Dann kann es wieder losgehen nächste Woche :)

LG!

Wenzel 30.04.2011 12:42

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 567921)
Krass, ich mein, auf einer ... standardmäßigen Radtour mit anschließendem (wenn auch kurzem) Lauf mit einem ~3h-Umfang verbrauchste doch Minimum 1500kcal.

@Wenzel:
Wie war die Topographie vom Wettkampf so? HM spieln ja keine unwesentliche Rolle ;)

Grüßle von dem,
der etz endlich mal aber sowas von Regeneration macht ;)

Kaum HM, dafür jedoch auf einem sehr langen Stück starker Gegenwind. Da hab ich mich ein bisschen zurückfallen lassen und bin einem hinterher gelaufen. Nach dem Stück bin ich denen dann weggelaufen. Aber solche Ausreden zählen nicht. 1 Minute muss ich da eigentlich schneller sein ... :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.