Zitat:
Zitat von Genussläufer
(Beitrag 1736437)
Danke für die konkrete Nachfrage. Viele Wähler sind davon überzeugt, dass die CDU auch mit den Grünen in die Heia steigt. So wie es die FDP 2021 gemacht hat. Das war auf die Erwartung gemünzt. Damit bleibt keine Alternative. Wer nicht die Grünen will, kann nur noch zur AfD. Genau hier ist der Hebel der AfD.
|
Und das ist dann sicher auch die Schuld der Grünen? ;)
Aber stimmt schon, deine Aussage passt ja auch zu meiner These. Ist ja bemerkenswert, wie viel Macht den Grünen damit zugeschrieben wird. Dann haben wir wohl doch nicht so viel falsch gemacht.
Zitat:
Zitat von Genussläufer
(Beitrag 1736437)
Man könnte auch einfach rote Linien definieren. Damit würde man auch nichts ausschließen müssen. Die schlechte Kopie ist sicher nicht der Weg. Da stimme ich Dir zu.
|
Die rote Linie kann lauten: Keine Anti-Demokraten in irgendeiner Regierung.
Zitat:
Zitat von Genussläufer
(Beitrag 1736437)
Die FDP kann sich in der Ampel nicht neu erfinden. Das kann nur schiefgehen.
|
Naja, die FDP hatte alle Chancen, in der Ampel voll durchzustarten. Die Spielfelder waren abgesteckt und separiert. Nur geliefert hat die FDP nicht, was ich persönlich wirklich bedauere. Es hätte so viele Punkte gegeben, wo die FDP hätte in ihren Ressorts liefern können, das haben sie vollständig verkackt. Viele liberale Themen passen hervorragend zu Grünen-Überzeugungen, die hätten nur machen müssen.
|