Genussläufer |
30.10.2023 17:16 |
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
(Beitrag 1727857)
Der Flughafensturm gestern zeigte keine „wütende Menge“ (Spiegel-Online), sondern einen Lynchmob. Diese Art von Leuten auf der ganzen Welt machen mir mehr Angst als die israelische Armee.:confused:
|
Das war ja auch ein Mob. Wem diese Leute keine Angst machen, muss ganz schön abgebrüht sein.
Zitat:
Für die Teilnehmer der religiösen Diskussionen in diesem Forum wird es nicht gut ausgehen und ob es den Palästina-solidarischen Aktivisten aus Deutschland sehr viel besser gehen wird, wage ich zu bezweifeln.
|
Obwohl ich dies auch als nicht aus der Luft gegriffen betrachte, halte ich das Ziel die Hamas militärisch besiegen zu wollen für falsch. Das liegt aber einfach daran, dass ich die Erfolgsaussichten in Frage stelle. Diese Strategien in ähnlichen Umfeldern sind immer gescheitert. Die Lage würde nur noch schlimmer werden.
Zugegeben, ich habe keine Ahnung von Militär oder militärische Strategien. Aber ein Leitspruch von Einstein passt hier vielleicht ganz gut:
Zitat:
Die Definition von Wahnsinn ist es, immer wieder das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
|
Allerdings ist auch die Vergleichbarkeit der Situation (z.B. mit Afganistan) nur eine für mich nachvollziehbare Erklärung, die ich nicht wirklich bewerten kann.
|