![]() |
Zitat:
Zitat:
Zum Einkaufen gehe ich fast NIE zu Fuß und zu McDonalds gehe ich schon ab und an - immer wenn ich Bock drauf habe. Denkst Du von den demonstrierenden Kids gehen keine mehr zu McDonalds oder wo soll da der Zusammenhang sein?? :Huhu: Zitat:
Andere Eltern werden das womöglich anders sehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht sind manche solcher Bildmotive auch gestellt? Für mich ist das aber kein Grund, die ganze Aktion durch den Kakao zu ziehen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich war gestern bei der Klimademo in Bern. Für die Anzahl der Teilnehmer habe ich am Ende wirklich sehr wenig Müll gesehen. Aber ja, auch dort gab es noch Möglichkeiten zur Verbesserung. |
Zitat:
;) |
Zitat:
Es war eher ein Akt der Höflichkeit. ;) Und nein - schlechtes Gewissen hab ich keins..und DU machst mir bestimmt auch keins. :Lachanfall: |
Demonstrationen brauchen öffentliche Aufmerksamkeit. Sonst kann man sie sich sparen. Deshalb finde ich gut, dass bei den Demos gegen die Schulpflicht verstoßen wird, denn das schafft Aufmerksamkeit und politischen Druck.
Der Verstoß gegen die Schulpflicht kann von Politikern, Lehrern und Bürgern meinetwegen gerügt werden. Sie haben damit zweifellos recht. Doch die Kinder haben mit ihrem Protest ebenfalls recht. Ihre Proteste sind legitim und die gewählten Mittel sind durchaus verhältnismäßig. Ehrlich gesagt finde ich den von Politikern vorgebrachten Hinweis auf die Schulpflicht läppisch und kleinlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |