triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27904)

Hafu 12.01.2015 13:22

Zitat:

Zitat von CaraDelevigne (Beitrag 1106888)
...Anscheinend wollte das auch im BVB Dunstkreis keiner merken, was auch einiges über den Verein aussagt! :cool:

...und zum BVB-Dunstkreis gehören zweifellos auch Justiz- und Strafverfolgungsbehörden im Großraum Dortmund.
Reus hatte ja nicht einfach keinen Führerschein, sondern er war mit einem gefälschten Führerschein unterwegs. Ich dachte auch bisher, dass Urkundenfälschung bzw. die Benutzung gefälschter offizieller Dokumente ein Vergehen ist, dass geahndet wird, aber scheinbar nicht bei jedem.

longtrousers 13.01.2015 08:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1106952)
Ich dachte auch bisher, dass Urkundenfälschung bzw. die Benutzung gefälschter offizieller Dokumente ein Vergehen ist, dass geahndet wird, aber scheinbar nicht bei jedem.

Eine halbe Million hat er aber bezahlen müssen.

sybenwurz 13.01.2015 08:21

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1107104)
Eine halbe Million hat er aber bezahlen müssen.

Das steht ja in dieser Beziehung relativ zusammenhanglos im Raum.
Wieviele Tagessätze sind das bei nem Fussballprofi?

longtrousers 13.01.2015 08:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1107109)

Die halbe Million hatte zu tun mit seinem führerscheinloses Fahren. In wie weitem mit diesem Geld auch ein Verfahren für Fahren mit gefälschtem Führerschein abgekauft wurde, weiss ich nicht genau. Die Höhe des Betrags hatte sicher mit der Höhe seines Gehaltes zu tun: du und ich hätten weniger zahlen müssen. Wobei ich schon verstehe, dass Hafu anzweifelt ob Normalos auch die Möglichkeit eines Einstellens des Verfahrens bekommen hätten.

Walfanggegner 13.01.2015 08:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1107109)

Zitat:

(...) Marco Reus hat einen Strafbefehl über 90 Tagessätze in einer Gesamthöhe von 540.000 Euro erhalten, weil er ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde. (...)
Quelle

Liljana 17.02.2015 16:42

Und warum geht Reus für diese extremste Gefährung im Straßenverkehr ohne gültige Fahrerlaubnis nicht in Knast?
Dagegen war Höneß ja harmlos.....

MarcoZH 17.02.2015 16:55

Zitat:

Zitat von Liljana (Beitrag 1114182)
Und warum geht Reus für diese extremste Gefährung im Straßenverkehr ohne gültige Fahrerlaubnis nicht in Knast?
Dagegen war Höneß ja harmlos.....

Extremste Gefährdung wegen fahren ohne Ausweis??...

Der immer wieder aufgeworfene Vergleich von verschiedenen Verfehlungen geht mir auf den Sack.

Drogen nehmen ist schlimmer als Handy am Steuer, jemanden verprügeln ist schlimmer als stehlen, fahren ohne Ausweis schlimmer als Steuern hinterziehen, morden schlimmer als verprügeln, Kinder schänden schlimmer als morden, Kette links schlimmer als dopen und Windschattenfahren schlimmer als die Frau zuhause schlagen.

Meine Güte, es gibt Gesetze und Richter. Und diese Richter urteilen jeden einzelnen Fall für sich ohne drei Millionen quervergleiche zwischen verschiedenen Delikten gemacht zu haben.
Höchstens wird mal ein Präzedenzfall zum Vergleich hergezogen.
Ich glaube aber nicht, dass Reuss Fall vor Gericht mit Hoeness verglichen wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.