triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

topre 16.04.2011 21:25

Wer seine Bestzeit um 5 Minuten verbessert, der kann keine Schmerzen haben. Glückwunsch - sensationelle Leistung und Verbesserung!

Ich hoffe, mir gelingt morgen ähnliches. Bestzeit liegt auch bei hoher 47 und Zielzeit ist 45... Allerdings bereiten die knapp 100HM mir etwas Bauuchschmerzen... Wir werden sehen!

alpenfex 17.04.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 563048)
Zielzeit war unter die letzte PB von 52:37 zu kommen. Und tata...ich hatte eine Endzeit von 47:57 :liebe053: Bin soooooo glücklich. Was besseres kann meinem innreren Gleichgewicht und meiner Zufriedenheit und Ausgeglichenheit gar nicht passieren. Sogar aufs Podest gekommen als 3.der AK W20. :)

:Blumen: saucool! Super Aktion und Podest, was will Frau mehr!
Der nächste 10er dann gleich unter 45 oder wie?

Starling 17.04.2011 11:15

@ topre: Die Daumen sind gedrückt! 100hm sind schon was, verständlich dass man sich da Gedanken drüber macht.
Davon bin ich noch weit entfernt. Aber ich muss ja die nächsten Jahre auch noch Ziele haben.

Und ich muss gestehen: Der erste 10km-Lauf 2011 hatte ja auch einen kurzen Anstieg mit Höhenmetern.
Eine Triathlonbekannte von mir hat vorm Lauf schon gesagt, dass ich die PB auf jeden Fall toppe, da die Strecke wesentlich schneller wär als die vom letzten Lauf.
Aber trotzdem sehr überrascht gewesen im Ziel.

Der nächste Lauf kommt nun erst wieder nach der Triasaison, sonst wirds zuviel. Höchstens im Mai noch einer wenn ich was passendes in der Nähe find.
Zielzeit ist klar irgendwann die 45. Aber ob ich die für dieses Jahr anpeile keine Ahnung. Jetzt wurd erstmal das Ziel Halbmarathon von 2012 auf Herbst 2011 vorgezogen. :)

Zeus15831 17.04.2011 11:23

wie sehen eigentlich eure intervalle aus bei solch einer steigerung ? ich laufe einmal die woche 10 x 400 m mit 3 pause zwischen den läufen.

brauche irgendwie mehr power - bin noch viel zu langsam

Starling 17.04.2011 12:15

Also ich lauf einmal die Woche Intervalle, aber derzeit meist motivationsbedingt nur auf Feld und Flur und daher quasi nur auf Zeit und nicht auf Lauflänge.
Also dann eben 6x (2min. GA2 + 30sek. GA1), als Beispiel. Angelehnt an die Trainingspläne der trimag.

Seit zwei Wochen hab ich eine neue Tartanbahn direkt vor der Tür, aber im Moment kann ich mich dafür noch nicht so begeistern. Werde mal schaun ob ich es jetzt wieder angehe und dann 400-800m-Intervalle mache.
So ganz systematisch mache ich das nicht. :Lachen2:

topre 17.04.2011 13:02

Frust - mächtig Frust! Hab völlig abgekackt! Einfach die Strecke gnadenlos unterschätzt und dementsprechend eingebrochen und dann nach einer "kurzen" Wanderung locker zu Ende gejoggt. 52:xx kam raus, weil bis km6 ich noch voll in der Zielzeit von 4:30min/km lag. Doch da waren die Körner dank dauerhafter Steigung am Anfang und folgendem ständigen Auf-und-Ab auch dank meines realtiv hohen Gewichts schon völlig verbraucht. :Nee: War alles andere als eine Bestzeitstrecke und auch einfach mal nicht mein Tag. Der Körper ist halt keine Maschine und meine permanente Steigerungen in den letzten 2 Jahren dürften langsam aber sicher nur noch schwer weitere folgen... Außerdem ist es offensichtlich was ganz anderes, wenn man sich wie letzten Herbst nur aufs Laufen konzentriert und nicht noch "nebenbei" Rad und Schwimmen trainiert. Meine Ambitionen auf 1:40h in 3 Wochen auf dem HM kann ich erstmal ad acta legen.... :(

Zitat:

Zitat von Zeus15831 (Beitrag 563182)
wie sehen eigentlich eure intervalle aus bei solch einer steigerung ? ich laufe einmal die woche 10 x 400 m mit 3 pause zwischen den läufen.

brauche irgendwie mehr power - bin noch viel zu langsam

Ich halte mich hauptsächlich an Steffny. D.h. derzeit 3-4 x 2km oder 5x1km und vor ein paar Wochen auch mal 10x400m (dazwischen Trab bzw. Gehpausen)... Dazu einen TDL von ca. 8km pro Woche und einmal lang+langsam... Die Tempovarianz macht mich schneller und das meiste passierte einfach durch fleißiges Training automatisch. Doch nun kommen langsam die Grenzen des Körpers in Sichtweite...

Vicky 17.04.2011 16:52

@Topre

ach solche Tage gibt es einfach. Abhaken. Dein Ziel in ... wann? 3 Wochen!!! ist deshalb doch noch nicht ad acter zu legen. Du bist doch eigentlich quasi den 10er aus dem vollen Training heraus gelaufen. Zum HM bist Du ausgeruht... Abwarten und Tee trinken.

Ich hab mein Training heute geschwänzt. War ein schöner Tag heute. Ich habe im Biergarten auf einer Terrasse gesessen mit netten Leuten und schön geschwätzt und gegessen. :cool: War SUPER!

Training gibt es dann am Dienstag wieder. Leider eine Woche Schwimmverbot vom Coach, weil ich mächtig Probleme habe mit dem Ellenbogen. Da tut alles weh... :(((

KingMabel 17.04.2011 18:30

Passiert mal Torsten! Nimms nicht so schwer.

Ich finde deine Zeit trotzdem noch ziemlich schnell! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.