Zitat:
Zitat von Genussläufer
(Beitrag 1736417)
Die entscheidende Frage ist doch aber, ob der gut verdienende Akademiker weiterhin gut verdient. Genau das macht die Zukunftsängste dieser Menschen aus. Es ist doch nicht die Strompreiserhöhung im privaten Bereich. Dazu kommt die Frage, ob sich dieser gut verdienende Akademiker sich Träume erfüllen darf, die nicht auf der Bucket List der Ampel stehen. Es gibt in der Tat noch diese Rechten, die vom eigenen Haus träumen, die gern reisen, etc.
|
Ja, das ist eine legitime Frage. Ich weiß nur nicht, wo das Problem sein soll, in einem Land. Niemand will das Reisen oder Häuser verbieten.
Zitat:
Zitat von Genussläufer
(Beitrag 1736417)
Lass uns ehrlich sein. Die AfD wird weiteren Zulauf bekommen, wenn diese Fragestellungen nicht ernsthaft und offen angegangen werden. Ob Du das gut findest oder nicht, diese Bürger (Wähler) suchen ein anderes Politikangebot als sie aktuell von der Ampel bekommen.
|
Na, wenn du mich fragst, will ich auch eine andere Politik, als die, die ich von der Ampel bekomme. Bei der nächsten Wahl wird dann neu entschieden und das ist auch gut so, so lange sich alle an die gemeinsamen Grundregeln halten. Bei der AfD halte ich das für nicht gegeben, daher sehe ich nicht, warum man denen die Macht überlassen sollte.
Zitat:
Zitat von Genussläufer
(Beitrag 1736417)
Da viele in der CDU eine ähnliche Steigbügelhalterrolle unterstellen, wie sie die FDP bewiesen hat, muss die AfD gar nichts machen.
|
Naja, das ist doch auch schräg. Die CDU hat von den letzten 40 Jahren, 32 Jahre lang den Kanzler und die Regierung gestellt. Wem sollen die denn irgendeinen "Steigbügel" gehalten haben?
Aber ich stimme dir insofern überein, dass ich die CDU für inhaltlich völlig ausgeblutet halte. Idee für eine bessere Zukunft sind nicht zu erkennen, lediglich Ansätze zum Erhalt des Status Quo. Das ist zu wenig.
Zitat:
Zitat von Genussläufer
(Beitrag 1736417)
Die AfD hat eins geschafft. Sie haben sich als die Antigrünen etabliert.
|
Jo, das passt auch gut. Das sind die beiden aktiven politische Pole in Deutschland, hatte ich weiter oben schon mal geschrieben. Richtig dämlich ist halt, dass CDU und FDP sich auch noch als Anti-Grüne positionieren wollen, weil denen nichts eigens einfällt.
|