triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

arist17 26.09.2010 21:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 460311)
Oekonomischer und oekologischer - super Sache!

haben nicht mittlerweile tausende (oder sogar millionen) von läufern einen eigenen?
dann ja wohl nicht mehr.

aber ich weiß es nicht ;)

dude 26.09.2010 21:13

Ich denke man kann von den Einwegchips zehn Stueck produzieren bis man einen Plastikchip hat. Ich denke nicht, dass der Durchschnittsplastikchip an 10 Gebraeuche herankommt. Dazu kommen die Kosten und "footprints" durch Rueckgabe, Verwahrung, Ruecksendung, Ueberpruefung etc.

gurke 26.09.2010 21:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 460326)
Ich denke man kann von den Einwegchips zehn Stueck produzieren bis man einen Plastikchip hat. Ich denke nicht, dass der Durchschnittsplastikchip an 10 Gebraeuche herankommt. Dazu kommen die Kosten und "footprints" durch Rueckgabe, Verwahrung, Ruecksendung, Ueberpruefung etc.

Also ich hab meinen Chip mittlerweile seit acht oder neun Jahren und der war bestimmt schon 30mal im Einsatz. Da will ich aber mal die ökologische Bilanz sehen.:Cheese:

arist17 26.09.2010 21:21

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 460329)
Also ich hab meinen Chip mittlerweile seit acht oder neun Jahren und der war bestimmt schon 30mal im Einsatz. Da will ich aber mal die ökologische Bilanz sehen.:Cheese:

bleibt die frage, wie repräsentativ du bist ;)

sybenwurz 26.09.2010 21:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 460286)

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 460307)
@dmnk: Wo Du immer hinguckst ;-)

dmnk 26.09.2010 21:41

..aber ich hab doch ihre schuhe gelobt, nicht ihre laufbüx!!!

dmnk 26.09.2010 21:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 460310)
Das ist der Streak XC2 in der neuen Farbe.
Krass wie viele Nike gesponsorten Athleten den Laufen. Einfach ein geiler Schuh. Schimpft sich XC ist aber ein top Strassenschuh. IMHO besser als der Streak3 und das fuer 60$ !

dacht ich's mir doch. ich find den auch super...

aecids 26.09.2010 22:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 460310)
Das ist der Streak XC2 in der neuen Farbe.
Krass wie viele Nike gesponsorten Athleten den Laufen. Einfach ein geiler Schuh. Schimpft sich XC ist aber ein top Strassenschuh. IMHO besser als der Streak3 und das fuer 60$ !

Das kann ich nur unterstreichen. Habe meine Streak XC 2 ja inzwischen auch schon seit Saisonbeginn im März/April im (Wettkampf-)einsatz und kann mir aktuell keinen besseren Schuh für die 5k Straße vorstellen. Zudem ist er fast schon mehr als nur erschwinglich - derzeit inkl. Versand und Einfuhr-USt. ca. 54€ als US-Import. Das Gesamtpaket ist einfach unschlagbar!:cool:

PS: @ dmnk: #41 trägt übrigens Katanas.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.