triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 09.04.2010 06:35

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 373371)
der 5er ist der totale klumpen und nen dämpfungs-sofa gegen den 3er. Der hauptgrund warum ich mir keinen 5er hab andrehen lassen. der ist mier viel zu unfexibel für ein alltags schuh. den würd ich eher fürs laufen für längere strecken nehmen - aber der passt mir nicht an den fuß so richtig.

Grüße.

Stmmt. Ich hatte den auch ganz zu Beginn, weil der 3.0er da irgendwie vergriffen war. Seitdem hab ich mir bereits den zweiten 3.0er geholt (die erste Version fand ich besser wie die aktuelle --> war auch noch deutlich minimalistischer und leichter). Und die 5.0 fristen seitdem ein einsames Dasein im Schuhregal. Der hat einfach eine zu fette Sohle und zuviel Sprengung.
Einen Witz finde ich den 7.0. Meiner Meinung nach ein stinknormaler Schlappen wie jeder andere auch. Hat mit Free nix mehr zu tun :Nee:

keko 09.04.2010 06:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 373338)

Desweiteren möchte ich mich hier in aller Förmlichkeit bei Schleifer entschuldigen, dass ich derzeit diesen Thread zum Laufthread umgestalte. Ich gelobe Besserung :Cheese:

Das ist schon ok. Man muß einfach mit der (Jahres-) Zeit gehen. ;)

glaurung 09.04.2010 06:46

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 373373)
Das ist schon ok. Man muß einfach mit der (Jahres-) Zeit gehen. ;)

Ich hab die 18min nicht vergessen. Keine Sorge. :Lachen2:
Bis nächste Woche hoffe ich auf den Crosstrainingseffekt durchs Laufen und mach zusätzlich Liegestütz und Dips, dass nicht gleich wieder die komplette Kraft in den Armen den Bach runter geht. :)

crobi 09.04.2010 07:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 373261)
Ja, echt wahr ey
Ich komm nicht mal dazu, das alles zu kontrollieren, weil ich im Moment so wenig Zeit habe. :( Hoffentlich krieg ich die Kurve, so dass ich wenigstens für den Rothsee-Triathlon fit werde.

Aber mit meiner Vermutung lag ich schon richtig, dass die meisten Triathleten das Schwimmen erst mal zur Seite legen, wenn die Temperaturen steigen.

KEKO für Dichnicht nur aber auch :Blumen:
Ich habe T 26 überlebt und mir geht es gut :liebe053: Gebraucht hab ich knapp 90 min, musste die Pausen aber etwas kürzen und 2 ungeplante Zwischenstopps einlegen wegen Krämpfen (war früh schon laufen).
Mir haben gestern alle Mitschwimmer abgesagt inkl. meiner Schleiferin. Ihren Plan allein zu schwimmen (u.a. 10x50 Sprint) hatte ich so gar keine Lust, drum hab ich kurzfristig umdisponiert, dass T26 so grad noch vor Badeschluss rein passen müsste :Cheese:

Rothsee mach ich auch :Huhu:

sandra7381 09.04.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 373371)
der 5er ist der totale klumpen und nen dämpfungs-sofa gegen den 3er. Der hauptgrund warum ich mir keinen 5er hab andrehen lassen. der ist mier viel zu unfexibel für ein alltags schuh. den würd ich eher fürs laufen für längere strecken nehmen - aber der passt mir nicht an den fuß so richtig.

Mein 5.0er ist von 2007 und ich finde ihn im Vergleich zu den aktuellen Modellen wesentlich flexibler. Einen neuen 5.0er würde ich auch nicht unbedingt kaufen. Meinen finde ich super zum Anziehen für nach den WK, da mir darin Blasen nichts ausmachen.

War eben knapp 30min mit dem 3.0er laufen, das ist wirklich ein riesiger Unterschied. Fühlte sich sehr komisch an. Und am Ende habe ich noch eine Blase bekommen. :Nee: Ich hasse meine Füße. :(

sandra7381 09.04.2010 08:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 373261)
Aber mit meiner Vermutung lag ich schon richtig, dass die meisten Triathleten das Schwimmen erst mal zur Seite legen, wenn die Temperaturen steigen.

Das war ja irgendwie bei der ganzen Sache mit eingeplant.
Da ich diese Woche aber schon 200km Rad gefahren bin und wohl heute und morgen noch mal eine kleine Runde drehen werde, gehe ich evtl. am SO zum dritten Mal (nach heute Abend) ins Wasser und versuche mich an T26. Dazu noch ne Frage: Warum sollen die zweiten 4x400m mit Pullbuoy geschwommen werden? Darf ich auch ohne? :Huhu: Oder ich brauch ein Pullkick...

Steffko 09.04.2010 11:34

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 373422)
... Und am Ende habe ich noch eine Blase bekommen. :Nee: Ich hasse meine Füße. :(

Wilkommen im Club.
Mizuno Precision ging auch beim langen Lauf jetzt ohne Blasen/Probleme. Ist aber kein sehr leichter Schuh.

Grüße.

keko 09.04.2010 12:30

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 373424)
Dazu noch ne Frage: Warum sollen die zweiten 4x400m mit Pullbuoy geschwommen werden? Darf ich auch ohne? :Huhu: Oder ich brauch ein Pullkick...

Wegen Kraftausdauertraining. Ist meiner Meinung nach für´s lange Seeschwimmen ziemlich wichtig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.