triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

TriVet 04.11.2025 18:16

Bin ich eigentlich der einzige, der diese 20er/jahre Party des Mango Mussolini eine unheilvolle Anspielung findet?!
Ich hoffe so sehr, dass heute die ersten Wahlen diesem ein Ende zu bereiten beginnen…

Foxi 04.11.2025 21:13

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1793434)
Bin ich eigentlich der einzige, der diese 20er/jahre Party des Mango Mussolini eine unheilvolle Anspielung findet?!
Ich hoffe so sehr, dass heute die ersten Wahlen diesem ein Ende zu bereiten beginnen…

Nein, du bist NICHT der einzige! :Huhu: Unbd ich teile deine Hoffnung.

flachy 05.11.2025 06:43

Viva NY!
Viva Zohran Mamdani!

Siebenschwein 05.11.2025 10:09

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1793458)
Viva NY!
Viva Zohran Mamdani!

Nicht nur in NY gab´s auf die Mütze für das stabile Genie.
Hoffen wir, dass das der Anfang vom Ende dieser korrupten Mischpoke ist.

welfe 05.11.2025 10:21

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1793470)
Nicht nur in NY gab´s auf die Mütze für das stabile Genie.
Hoffen wir, dass das der Anfang vom Ende dieser korrupten Mischpoke ist.

Hoffen wir. Ich fand schon die Demo in San Francisco am 18.10. beeindruckend. So aus Tourisicht: eine Stadt auf den Beinen. Erinnerte mich stark an die Demos kurz vor dem Fall der Mauer.

Interessant hingegen die Trump-Schokolade, die auf Hawaii im Touristenshop angeboten wurde: Werbung oder eher "wir fressen Trump"? :Cheese:

MattF 05.11.2025 10:22

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1793458)
Viva NY!
Viva Zohran Mamdani!

Die meisten werden das hier wissen, für die Situation in den USA ist sicher nicht D. Trump allein zuständig.

Die demokratischen Partei spielt dabei leider auch eine eher dunkle Rolle. Es gibt darin div. Strömungen, die sich diametral gegenüber stehen.

Bezeichnend ist ja, dass Mamdani am Schluss gegen einen demokratischen Kandidaten angetreten ist, der von DT unterstützt wurde.

Die Demokraten können die Probleme des Landes in der aktuellen Verfassung, wie sie sind, sicher auch nicht lösen, bzw tragen dazu eher wenig bei.

An Mamdani scheint positiv, dass er die Identitätspolitik die in großen Teilen der Demokraten herrscht, wieder mit klassischen sozial(istischen) Inhalten ersetzt hat.
Da muss man schauen, was das in der Partei bewirkt, wo sich der Kurs jetzt allgem. hin bewegt.

Adept 05.11.2025 10:54

Sind die Metropolen in den USA nicht sowieso überwiegend demokratisch? So war es doch auch bei der Präsi-Wahl. Also sehe ich das Ergebnis als keine Überraschung.

MattF 05.11.2025 11:04

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1793476)
Sind die Metropolen in den USA nicht sowieso überwiegend demokratisch? So war es doch auch bei der Präsi-Wahl. Also sehe ich das Ergebnis als keine Überraschung.

In NY waren auf den drei ersten Plätzen in den Umfragen nur Demokraten.

Wie ich oben schreibe nur Blau oder Rot zu sehen, ist in den USA auch ein bisschen sehr vereinfachend.

Mamdani ist ein Gegenentwurf zur bei den Demokraten weit verbreiteten Identitätspolitik. (Zumindest nehme ich das so wahr, was man von ihm an Aussagen hört). Gegenentwurf in dem Sinne, dass er wieder auf klassische, wir würden es sozialdemokratische Ideen setzt (Tax the rich ;-) ).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.