triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

bort 23.09.2010 21:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 458736)
vergiss' es

Wie wurde denn dein Schloss geöffnet? Mit nem Bolzenschneider?

X S 1 C H T 23.09.2010 21:12

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 458738)

Mit ner Akkuflex :D

bort 23.09.2010 21:14

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 458742)
Mit ner Akkuflex :D

Wenn sie denn von Bosch kam, kam sie wenigstens aus seiner Heimat :Cheese:

dude 23.09.2010 21:17

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 458738)

Ja, das war ein billiges Kabelschloss, das ich in der Erwartung dabei hatte, mein Rad auf die Bahn mitzunehmen.

Frau dude's geklautes Rad hatte das Kryptonite. Die Dinger liessen sich schonmal mit einem Eddingdeckel oeffnen. Glaube kaum, dass die Jungs auch fuer die neuere Generation nicht schon was wissen.

bort 23.09.2010 21:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 458748)
Ja, das war ein billiges Kabelschloss, das ich in der Erwartung dabei hatte, mein Rad auf die Bahn mitzunehmen.

Frau dude's geklautes Rad hatte das Kryptonite. Die Dinger liessen sich schonmal mit einem Eddingdeckel oeffnen. Glaube kaum, dass die Jungs auch fuer die neuere Generation nicht schon was wissen.

Dann lass dir eben beim nächsten mal von deinen Eltern ein Abus mitbringen. Da haben sie dann mal was neues zum rumspielen ;)

Luk_Krause 24.09.2010 10:41

Da würde ich mich Bort sofort anschliesen.

Es gab von ABUS mal ein extrem leichtes und kompaktes kabelschloss. Das Kabel war allerdings nicht rund, sondern plattgedrückt, deswegen mit einem Bolzenschneider nicht zu durchtrennen - sie haben es bei mir mehrfach versucht. Hitzebeständig scheint es den Lötkolbenspuren nach zu urteilen auch zu sein. Das Schloss sieht inzwischen scheisse aus, aber es hält immernoch wie ne 1 :).

Vielleicht weiß Sybenwurz oder jemand anders ja obs das noch gibt oder nicht. Ich konnte es auf die schnelle im Netz nicht finden...

LidlRacer 24.09.2010 11:23

Zitat:

Zitat von Luk_Krause (Beitrag 459018)
Es gab von ABUS mal ein extrem leichtes und kompaktes kabelschloss. Das Kabel war allerdings nicht rund, sondern plattgedrückt, deswegen mit einem Bolzenschneider nicht zu durchtrennen - sie haben es bei mir mehrfach versucht. Hitzebeständig scheint es den Lötkolbenspuren nach zu urteilen auch zu sein. Das Schloss sieht inzwischen scheisse aus, aber es hält immernoch wie ne 1 :).

Vielleicht weiß Sybenwurz oder jemand anders ja obs das noch gibt oder nicht. Ich konnte es auf die schnelle im Netz nicht finden...

Meinst Du sowas ähnliches (nicht ABUS):
www.felgenkralle.de/flachband.html

maifelder 24.09.2010 11:25

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 458745)
Wenn sie denn von Bosch kam, kam sie wenigstens aus seiner Heimat :Cheese:

Chinese?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.