![]() |
Zitat:
Generelle Infos zum Badebetrieb am Langener Waldsee: Ironman European Championship Wegen der Vorbereitungen und der Durchführung der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship am 5. Juli rund um Frankfurt kommt es in der Woche ab 29. Juni zu Einschränkungen bei den Öffnungszeiten im Strandbad Langener Waldsee. Dort findet, wie in jedem Jahr, die Schwimmdisziplin des Ironman über 3,8 km mit über 2000 Athleten statt. Der Schwimmstart und der Rennverlauf am See können bei kostenlosem Eintritt als Zuschauer verfolgt werden. Wir bitten um die Beachtung folgender kurzfristiger Änderungen: * Der Zeltplatz ist letztmals am kommenden Sonntag geöffnet. Von Montag, 29. Juni bis einschließlich Sonntag, 5. Juli bleibt er geschlossen. * Der Parkplatz im Strandbad ist von Donnerstag, 2. Juli bis einschließlich Sonntag, 5. Juli für die Badegäste geschlossen. * Am Samstag, 4. Juli und Sonntag, 5. Juli kann nur auf dem Zusatzparkplatz auf dem Firmengelände der Firma Sehring geparkt werden. Von dort sind es rund tausend Meter Fußweg bis zum Strandbadeingang. * In der Woche vor dem Ironman ist das Strandbad für den Badebetrieb regulär von 8.00 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 5. Juli ist wegen des Schwimmstarts um 6.45 Uhr und 7.00 Uhr der reguläre Badebetrieb erst ab 13.00 Uhr möglich. Nachdem um 9.30 Uhr der letzte Schwimmer den Waldsee gen Radstrecke verlassen hat, müssen vor Freigabe des Badebetriebs die gröbsten Aufräumarbeiten erledigt werden. Insbesondere der Badebereich im See ist zwecks einer ordnungsgemäßen Badeaufsicht wieder herzurichten (Abbau der Ironman-Schwimmstrecke, Versetzen der Rettungsinseln und Abgrenzung des Badebereichs). * Fußgänger und Radfahrer können ab 13.00 Uhr wie üblich wieder bis in das Bad laufen bzw. fahren. Autofahrer müssen ihr Fahrzeug an diesem Tag bei der Firma Sehring abstellen. Oder auf dem Park-and-Ride-Platz in Dreieich-Buchschlag. Bei schönem Wetter - für den 5. Juli muss der Wetterbericht mindestens 25° C vorhersagen - fährt ab 12.45 Uhr der erste Waldseebus vom S-Bahn-Halt Dreieich-Sprendlingen im Halbstundentakt wie gewohnt in nur 10 Minuten bis vor den Strandbadeingang. Infos zum Waldseebus unter der Rufnummer der Kreis-Verkehrs-Gesellschaft: 08005840584 oder der RMV-Nummer 01805 7684636 Sicherlich das sportliche Highlight in der Region. Seit dem Jahr 2002 zieht es inzwischen jährlich 350000 bis 400000 Zuschauer in seinen Bann. Dabei steht der Langener Waldsee am frühen Morgen im Mittelpunkt des Interesses. Über 15000 Zuschauer finden sich jedes Jahr zum Start des Ironman European Championship ein und erleben eine einzigartige Atmosphäre die sich später auch auf die anderen Teildisziplinen Radfahren und Laufen überträgt. Dass dabei für alle die herausragenden individuellen Leistungen der über 2000 Teilnehmer im Vordergrund stehen und von den Zuschauerinnen und Zuschauern auch durch ausdauernde Anfeuerung auf der Schwimmstrecke unterstützt wird, versteht sich von selbst. Um so erfreulicher ist es, dass auch in 2009 der achte Ironman European Championship am Langener Waldsee seinen Anfang nimmt. Am 5. Juli 2009 startet wieder das Feld der Eisenmänner um 7 Uhr auf die Schwimmstrecke, bevor es dann zum Radfahren geht. Seien auch Sie dabei. Es lohnt sich bestimmt wie die Fotos vom Schwimmstart am Langener Waldsee des Ironman European Championship 2008, 2007, 2006 und 2005 (siehe nebenstehende Ergebnisseiten) beweisen. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf den Internetseiten des Veranstalters unter www.ironman.de und auf den Seiten der Waldseehaie Langen, dem Team der Bäder Langen GmbH, unter www.waldseehaie.de. |
Zitat:
Der Grund für das Sockenverbot ist, dass nichts an den Füßen (und Händen) sein darf, weil das theoretisch die Hand-/Fußfläche vergrößern könnte und dadurch ein Vorteil entstehen könnte. Deshalb sind auch selbst bei kaltem Wetter i.d.R. Neoprensocken und -handschuhe nicht erlaubt. (Aber dieses Problem werden wir ja offenkundig nicht haben :-)) Gruß Frank |
Zitat:
PS: Mit Poker (und ähnlichem) erzielen die Sender mehr Quote als mit vielen Sportereignissen.:cool: |
Wo kann man sich für 2010 anmelden? Lt. HP soll es ab 10 Uhr möglich sein. Ich brauch ein Link! *nervös*
|
Zitat:
Hey, was ist denn hier los? Seit gestern abend 18:30 Uhr kein einziger Eintrag mehr! Kein Neoverbot, keine Riesenwelse gesichtet, keine Hitze- und Regenmeldungen, keine Verletzungen und defekten Fahrräder? Seid Ihr alle beim Tapern eingeschlafen? :-))) Dann hier mal was Positives: ICH FREUE MICH AUF SONNTAG!!! - das Wetter wird gut werden - wir werden mit Neo schwimmen dürfen - ich hatte (erstmals seit Jahren) eine verletzungsfreie Saison - meinen Trainingsplan konnte ich bis auf wenige Ausnahmen voll durchziehen - ich bin (auch erstmals seit Jahren) nicht kurz vorm Wettkampf erkältet - ich merke beim Tapern, dass die Form kommt Also, der IM kann kommen!!! Zudem habe ich ab heute frei. Gleich geht´s nochmal auf´s Rad, dann Sachen packen und morgen früh geht´s auf nach FFM. Ich freue mich auf einen schönen Wettkampf mit Euch und wünsche allen - bis mindestens Sonntag nacht - eine defekt- und verletzungsfreie Zeit und das Eure Traumzeit in Erfüllung geht. Hang loose Frank |
Dann stell ich mal dir Frage hier rein die mich bewegt:
Gibt es genaue KM angaben der Verpflegungspunkte? Grund ist das ich überlege (nur) einen flaschenhalter und einen Aerodrink ans Rad zu bringen. Ich werde nur Wasser trinken und mich event. etwas kühlen. Zur not habe ich noch ne Tasche im Trikot. |
Morschä,
ab morgen habe ich auch frei :Huhu: **** Update: 01.07.2009**** 1. Verbleibende Zeit: 4 Tage (1 KW) 2. Wassertemperatur 29.06.2009: 22 Grad - Neo erlaubt Die Wassertemperaturanzeige vom Langener Walsee wird wohl zensiert :Cheese: , noch keine Werte von GESTERN online. Für Kurzentschlossene, die es vergessen haben: Bike Day am Mittwoch, 01.07.2009 11:00 - 15:00 Geführte Radstreckentour ab Mainkai / Eiserner Steg Und geich macht die IM Anmeldung für 2010 auf! Ich platze heute fast vor Vorfreude. Zitat:
Zitat:
|
Hallo Leute, es wurde ja hier im Thread schon mal kurz angesprochen....aberich werf's nochmal in die Runde:
Wie siehts denn mit den Zufahrtswegen zur Radstrecke aus? Meine Family will vom Langener Waldsee an die Radstrecke mit dem eigenen Auto fahren. Mir schwebt so vor, das sie bei Langen auf die A5 fahren, dann die A661 bis BadVilbel, dort parken, mich dann quasi einmal am Heartbreak Hill und einmal in Bergen Enkheim sehen (die paar Meter können ja gelaufen werden....:Cheese: )....dann wieder laufend zum Auto nach BadVilbel zurück und ab in die Stadt an die Laufstrecke. Wie hört sich das an? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr. |