![]() |
Zitat:
Außerdem sollte man bei diesem Vergleich einmal die Relationen im Auge behalten. Hier die geschlachteten Tiere in Deutschland des Jahres 2012: 628 Millionen Hühner 58 Millionen Schweine 38 Millionen Puten 25 Millionen Enten 3.2 Millionen Rinder 1 Million Schafe 1.2 Millionen Rehe durch Jäger Grüße, Arne |
Zitat:
Da hast du selbstverständlich recht. Deshalb sollte man ja auch nur zum Jäger seines Vetrauens gehen,der aus naher Entfernung sofort trifft und das Tier umgehend tot umfällt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich gehe auch nur zum Händler meines Vertrauens, wo ich sicher bin, dass das Produkt aus guter Herkunft ist:"Ay, Paco, wie gut ist das Koks?"
Paco:"Das ist das beste Bolivianische Coca auf dem Markt. Garantiert ungestreckt, Amigo":Lachen2: Sorry, aber ich kann dieses Überbetonen auch langsam nicht mehr hören, wie alle selbstverständlich nuuuur zu dem Metzger, Jäger, Bauer oder sonstigen Händler ihres Vertrauens gehen, wo sie GAAANZ SICHER sind, wie ethisch korrekt alles ist. :Kotz: Zu viel Pathos. Kann man nicht auch mal zugeben, dass man auch versucht seine Teil beizutragen, aber dass es nicht immer so einfach ist und man auch nicht perfekt ist? Ich bins nicht. Far from it. |
ich esse nur fleisch von tieren die in intensiven psychologischen sitzungen beraten wurden, und sich dann selbst opfern.
|
Zitat:
Zum Glück brauche ich keine Absolution von niemanden. :Lachen2: |
Zitat:
Ich habe hier erwähnt, dass seit es diesen Thread gibt, esse ich fast nur noch vegetarisch/vegan(zu 95%), weil es mich inspiriert hat auch meinen Konsum zu überdenken, was ich phasenweise immer gemacht hab, dann wieder schleifen lassen usw. Mich stört nur der Schwänzevergleich, wer was wie besser macht, wer der bessere Mensch ist, und zusätzlich wenn andere indirekt beschuldigt werden schlechtere Menschen zu sein. Alles scheint zum Wettkampf zu werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |