triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Zwist DTU BTV (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24484)

sybenwurz 08.12.2012 19:49

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 842706)
...und v.a. weg von Gerichten und juristischen Streitereien zu klassischen direkten Kommunikationsformen übergehen kann.

Kann man?
Was passiert mit den laufenden Verfahren?

tandem65 08.12.2012 19:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 842707)
Kann man?

Man kann. Man muß allerdings nicht. ;) Gerichte sind normalerweise dankbar wenn die Parteien sich einigen.
Jetzt bin ich mal gespannt was das neue Präsidium da macht.;)

slo-down 08.12.2012 20:02

Und ich bin gespannt, wer die Mehrkosten in Zukunft tragen wird.
Ob alles ganz einfach auf die "Basis" abgewälzt wird.

drullse 08.12.2012 20:05

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 842717)

Wurde anhand einer Beispielrechnung erklärt aber das kann ich hier nicht detailliert wiedergeben. War aber schlüssig.

tandem65 08.12.2012 20:23

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 842717)

Es gibt keine Mehrkosten! Die Beiträge an die DTU sind durchlaufende Posten. Lediglich die Nachzahlung für die letzten 3 Jahre müssen finanziert werden. Durch die DTU-Satzungsgemässe Berechnung der Mitgliedsbeiträge werden in Zukunft sicherlich weniger Athleten an den BLSV gemeldet werden, dadurch weniger Fördermittel aus dem Topf des BLSV an den BTV fliessen und damit die Einnahmenseite verschlechtern. Daraus folgt, daß ohne Mehrausgaben des Verbandes die Gebühren steigen müssen.

Hafu 08.12.2012 20:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 842707)
Kann man?

Die Klage gegen die DTU wird zurückgezogen. Darüber gibt es einen separaten Beschluss des Verbandstages und gleichzeitig die mündliche Zusage des DTU-Präsidenten, dass der BTV mit den in diesem Zusammenhang auf ihn zukommenden Vefahrenskosten nicht im Regen stehen gelassen wird.

( Formaljuristisch müsste der BTV wegen dieses Beschluses des Klagerückzuges nun auch die bisher angefallenen Anwaltskosten der DTU mit übernehmen, d.h. die neugewählte Führung würde für die vertrauensvolle Annäherung an den alten Dachverband doppelt bestraft)

slo-down 08.12.2012 20:34

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 842724)
Es gibt keine Mehrkosten! Die Beiträge an die DTU sind durchlaufende Posten. Lediglich die Nachzahlung für die letzten 3 Jahre müssen finanziert werden. Durch die DTU-Satzungsgemässe Berechnung der Mitgliedsbeiträge werden in Zukunft sicherlich weniger Athleten an den BLSV gemeldet werden, dadurch weniger Fördermittel aus dem Topf des BLSV an den BTV fliessen und damit die Einnahmenseite verschlechtern. Daraus folgt, daß ohne Mehrausgaben des Verbandes die Gebühren steigen müssen.

Und genau um diese Mehrkosten geht es mir. Aber dies wird ja sicherlich noch ganz offiziel Mitgeteilt.

coparni 08.12.2012 20:35

Herzlichen Glückwunsch Hafu! Ich hoffe du zeigst dich in diesem Amt so intelligent wie ich dich sonst auch erlebt habe.

Bitte handelt im Wohle der Athleten und macht den Sport durch niedrige Preise auch für Einsteiger und weniger gut betuchte Athleten interessant. Das vermisse ich bei der DTU.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.