triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

BigWilly 23.12.2009 10:30

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 323392)
Damit habe ich mich abgefunden. Eigentlich bin ich beim Kauf eines Produktes wesentlich besser informiert als jegliche Verkäufer, aber der gegnüber ist in der Regel (Frauen eher dann nicht) relativ freundlich (Angst?) und zuvorkommend.

...und damit sind wir beim Thema von crema:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 323015)
...Denn zum Teil bin ich auch Idealist und finde, man soll gute Beratung und Service vor Ort unterstützen und nicht wegen ein paar EUR billiger nur im Internet kaufen.

...welcher Laden kann sich denn heute noch erlauben bei der Internetkonkurenz fähiges Personal einzustellen? :Nee: Traurig aber wahr. Die oft eingesetzten Aushilfskräfte sind einfach nicht geschult in diesem Bereich. Ist mir mal bei Karstadt passiert:

Ich wollte mir ne neue Jeans gönnen. Stand also vor dem Jeans Regal um mir nen Überblick zu verschaffen. Schon stand die kleine, zierliche Aushilfe (würde schätzen Ferienjobber) neben mir und bat mit HIlfe an! Man muss an dieser Stelle erwähnen, das meine Hosengröße sehr groß ist! Nach grober Schilderung meiner Wünsche griff sie ins Regal und gab mir die erste Hose! Tja dumm gelaufen, denn das war ne vermeindliche "Kindergröße" das zog sich dann 20 Min hin, bis wir feststellten, "Männergrößen" waren in dem Laden nicht vorhanden....
...Gleicher Laden nun Herren Oberbekleidung. Brauchte nen Sakko. Ähnliches Spiel, verschaffte mir ne ersten Überblick und zack stand sie da, eine kleine, füllige alte Frau (kurz vor der Rente) und bat mir Hilfe an! Wieder folgt eine kurze Schildrung meiner Wünsche und prommt hatte ich nen Sakko in der richtigen Größe von ihr bekommen, einfach Augenmaß und Erfahrung...

Wenzel 23.12.2009 11:09

Danke für die Tipps!
Also ich ernähre mich schon Gesund, aber ich werde wohl jetzt vermehrt Vitamin C zu mir nehmen, vielleicht hilft das ja. Und ich versuche noch stärker an die Gesundheit zu glauben. :D

Naja, jetzt geh ich erstmal wieder ins Bett ... :-(

BigWilly 23.12.2009 14:00

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 323414)
...
Naja, jetzt geh ich erstmal wieder ins Bett ... :-(

... dann mal gute Besserung! So'ne Mütze Schlaf könnte mir auch gerade gut tun... aber was solls, die Arbeit macht sich ja auch nicht von alleine...

Icey 23.12.2009 19:16

Gudden Abend :Huhu:

Heut war wie die letzten Tage wieder keine Motivation vorhanden. Bin dann aber doch zum Schwimmen weils das letzte Mal aufhat dieses Jahr und was soll ich sagen. Das war wohl so ziemlich das beste Schwimmen dieses Jahr. :liebe053: 1,9km in 45 Minuten, das is mal geil. Einmal bin ich 500m am Stück geschwommen, müssten so 9-10min gewesen sein. Damit bin ich nichtmal unzufrieden. :)

@Wenzel: Erstmal gute Besserung! Zum Glück bin ich äusserst selten krank, könnt an dem vielen Antibiotika aus meim früheren Leben liegen. An meiner Ernährung liegts sicher nicht, die is alles aber nicht gesund :Cheese: leider

@Autokauf: Für n eigenes Auto reichts leider noch nicht, die Abwrackprämie hätt mal n Jahr später kommen sollen. Wobeis bei mir vermutlich eh, wenn überhaupt, auf nen Jahreswagen rausläuft.

@Schuhe: Kann es sein, dass die Fußschmerzen durch zu langsam laufen kommen? Ich bin ja wirklich mehr als langsam und das Laufband beim Schuhkauf war schneller eingestellt.

crobi 24.12.2009 09:53

FROHE WEIHNACHTEN
euch allen

Wenzel 24.12.2009 11:06

Dem schließe ich mich auch an:

Frohe Weihnachten
und einen entspannten Tag!

PippiLangstrumpf 24.12.2009 12:03

Auch von mir schöne Weihnachten allen Anfängern und Anfängerinnen (und denen, die es mal waren) :Huhu:

benedikt_rookie 24.12.2009 12:13

Ich wünsche auch allen schöne Weihnachten und ein paar ruhige Feiertage.

Trainiert wird aber trotzdem :Lachen2:

topre 24.12.2009 13:05

Schöne Weihnachten an alle hier!

KingMabel 24.12.2009 14:04

Oh man... gleich gehts mit Kumpels laufen... Hab schon die Hose voll, die rennen immer dermaßen schnell, da hab ich nichts zu melden :Cheese:
Mal sehen, wann sie nicht mehr so langsam laufen können um neben mir zu bleiben :Lachanfall:

Ach so ja: Frohes Zeug und so.

PippiLangstrumpf 24.12.2009 15:11

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 323854)
Oh man... gleich gehts mit Kumpels laufen... Hab schon die Hose voll, die rennen immer dermaßen schnell, da hab ich nichts zu melden :Cheese:
Mal sehen, wann sie nicht mehr so langsam laufen können um neben mir zu bleiben :Lachanfall:

Bin ich froh, daß ich eben völlig besinnlich alleine durch den Park zuckeln konnte :liebe053:

Icey 24.12.2009 16:15

Auch von mir mal Frohe Weihnachten an alle. :Huhu:

Ich geh jetzt futtern :D

KingMabel 24.12.2009 17:56

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 323873)
Bin ich froh, daß ich eben völlig besinnlich alleine durch den Park zuckeln konnte :liebe053:

Hast du es gut!
Fast 13km mit 280HM...

HUNGER!!! :Cheese:

Wenzel 24.12.2009 17:58

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 323909)
Hast du es gut!
Fast 13km mit 280HM...

HUNGER!!! :Cheese:

Hunger hab ich auch ... jetzt gibt es Steak :D

Lucy89 24.12.2009 17:59

Ich war heute flotte 7km auf Schnee und Eis unterwegs, in 34:20 =) *stolz*

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!!

pepenbär 24.12.2009 20:53

Wünsche allen die Spass dran haben FROHE WEIHNACHTEN

und allen anderen (wie mir) das es schnell vorbeigeht!!

Meine Frau hat mir die Trainingsbibel von Joe Friel und das große Buch vom Triathlon gschenkt.:Blumen: :bussi: :Blumen:

Da hab ich erstmal was zu lesen... .wenn dann mal Weihnachten vorbei ist.:Huhu:

Icey 26.12.2009 11:39

Tachen :Huhu:

Und ham alle Weihnachten gut überstanden? Heut und vermutlich morgen nochmal Völlerei und dann isses auch wieder überstanden. Wird wieder Zeit für geregeltes Training. :Cheese:

Heute morgen hab ich mal wieder versucht ne Runde zu laufen. Diesmal mit anderen Schuhen, am Anfang wie immer keine Schmerzen die kommen dann immer erst nachdem ich ne Weile gelaufen bin. Vorallem links und jetzt hab ich zusätzlich noch Blasen im Bereich der Ballen. Könnten die Fußschmerzen aufgrund von ungleich langen Beinen kommen? Bisher is mir noch nix dergleichen aufgefallen aber ma weiß ja nie.
Zumindest hab ich am Anfang gnadenlos überzockt, weil ich endlich mal n bissle schneller laufen wollte, mir is immernoch unbegreiflich wie ma 5km in 30Min und weniger laufen kann. :confused:

crobi 26.12.2009 17:10

Die Fresserei ist fast überstanden :liebe053: Meine Waage werde ich aber das restliche Jahr wohl ignorieren :Lachen2: Zumindest habe ich es heute geschafft 10 km zu laufen, wenn auch mit Gehpausen weil es teilweise schweineglatt war. Schön war`s trotzdem, das schlechte Gewissen ist wieder etwas beruhigt :Cheese:

PippiLangstrumpf 26.12.2009 17:14

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 324374)
Die Fresserei ist fast überstanden :liebe053: Meine Waage werde ich aber das restliche Jahr wohl ignorieren :Lachen2: Zumindest habe ich es heute geschafft 10 km zu laufen, wenn auch mit Gehpausen weil es teilweise schweineglatt war. Schön war`s trotzdem, das schlechte Gewissen ist wieder etwas beruhigt :Cheese:

Ich mußte heute aus Sicherheitsgründen auch 2 mal vom Rad absteigen und schieben - und hab mich dann zu Fuß fast lang gemacht :Lachanfall:

Wenzel 26.12.2009 19:12

Owei, gestern Nacht musste ich sogar ins Krankenhaus, weil ich kaum noch Luft bekam ... also im Moment machts keinen Spaß mehr.

Naja heute gehts wieder ganz gut, huste nur noch rum.

Egal, mein Eventkalender für kommendes Jahr steht:

Januar: HM Wegberg
April: Strongman Weeze
Mai: HM Mainz
Juni: S-Distanz Kraichgau
Juni: Olympische Distanz Indeland Triathlon
September: Mitteldistanz Köln Triathlon
Oktober: Kölnmarathon

Also wenn ich auskuriert bin, gibt es viel zu tun. :D

Lucy89 26.12.2009 23:03

Oh, das klingt aber nciht gut bei dir, gute Besserung!!

Ich war tatsächlich 3 Tage in Folge laufen, dabei sind insgesamt 32km rumgekommen in durchschnittlich 5:35/km. Eine erfolgreiche Bilanz für mich, war aber auch nötig, bei den Massen an Essen :D

Mir ist übrigens unbegreiflich, wie man 5km schneller als 20min laufen kann. Das ist für mich das höchste Tempo, was ich jemals über einen Kilometer durchhalten könnte (und danach wär ich sowas von tot...).
@Tri-Icey: 30min kriegst du schneller hin als du denkst, einfach dranbleiben :)

crobi 27.12.2009 11:07

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 324406)
Owei, gestern Nacht musste ich sogar ins Krankenhaus, weil ich kaum noch Luft bekam ... also im Moment machts keinen Spaß mehr.

Na du machst Sachen :Nee: Gute Besserung! Und kuriere dich bloß gut aus, bevor du wieder los legst!
Ich war heute seit längerem mal wieder im normalen Badebetrieb schwimmen, uah war das voll. Ich hab mich ganz freiwillig neben der Bahn einsortiert und musst mich dann nur mit einem Brust/Rückenschwimmer auseinandersetzen. Die anderen auf der Bahn sind auch etwas sportlicher geschwommen, das ging dann recht gut.

Triathletin007 27.12.2009 21:46

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 324406)

Egal, mein Eventkalender für kommendes Jahr steht:

Januar: HM Wegberg
April: Strongman Weeze
Mai: HM Mainz
Juni: S-Distanz Kraichgau
Juni: Olympische Distanz Indeland Triathlon
September: Mitteldistanz Köln Triathlon
Oktober: Kölnmarathon

Also wenn ich auskuriert bin, gibt es viel zu tun. :D

Sach mal, wo kommste denn her, das Du beim HM in Wegberg startest?

Du weist sicherlich auch, das Du bei dem Parcour in Weeze Deine gesamte Jahresplanung aufs Spiel setzen kannst. Wenn Du jetzt schon hustet, wie wird es dann erst bei 4 Grad Wassertemperatur ausschauen?

Wenzel 28.12.2009 02:07

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 324743)
Sach mal, wo kommste denn her, das Du beim HM in Wegberg startest?

Du weist sicherlich auch, das Du bei dem Parcour in Weeze Deine gesamte Jahresplanung aufs Spiel setzen kannst. Wenn Du jetzt schon hustet, wie wird es dann erst bei 4 Grad Wassertemperatur ausschauen?

Moi kommt aus Niederzier, was bei Düren liegt und das wiederum in der Mitte von Aachen und Köln. Wegberg fahr ich ungefähr 35 min, aber die Winterserie wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Läufst du da auch mit?

Joa Strongman ist just4fun. Da mach ich mit ein paar Kumpels mit. Werde wohl der trainierteste dann von uns sein und da wir zusammen laufen wollen, ist das Tempo schon mal gemächlig. Die Hindernisse werde ich auch dementsprechend vorsichtig angehen, da mir das Risiko wohl bewusst ist und mir die Platzierung da wie gesagt egal ist.

Jetzt kommt nur noch das Wasserbecken und jaaaaa - davor hab ich respekt, viel respekt. :D

Vlt lauf ich mit Neopren ... nee Spaß, nur die Harten kommen in den Garten. Dann bin ich hoffentlich gesund, wovon ich einfach mal ausgehe und dann heißt es halt: Eier zusammenkneifen und durchlaufen, obwohl ich ja eher der Warmduscher bin. :-)

Für alle die den Strongman noch nicht kennen, hier ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=yPfvIQh6F1M

pepenbär 28.12.2009 10:36

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 324817)

Gute Besserung.:Huhu:

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 324817)

Joa Strongman ist just4fun. Da mach ich mit ein paar Kumpels mit. Werde wohl der trainierteste dann von uns sein und da wir zusammen laufen wollen, ist das Tempo schon mal gemächlig. Die Hindernisse werde ich auch dementsprechend vorsichtig angehen, da mir das Risiko wohl bewusst ist und mir die Platzierung da wie gesagt egal ist.

Jetzt kommt nur noch das Wasserbecken und jaaaaa - davor hab ich respekt, viel respekt. :D

Selber hab ich das noch nicht mitgemacht, aber ne Bekannte war schon mal da. Ein Tip von Ihr war, sich Gefrierbeutel über den Fuß ziehen, und oben zubinden - dann kommt der Schlamm und Sand nicht so schnell an die Füße. Schuhe drüber, und extem fest schnüren - sonst bleiben die Schuhe schon mal im Schlamm stecken.

Ist wohl mehr was für sehr robuste Typen. Mir ist das zu heftig, sowohl wegen Erkältungsgefahr, weil man ruckzuck bis auf die Unterhosen naß ist, aber auch die Verletzungsgefahr ist sehr hoch.

Vorgestern war ich 25 km radeln, gestern ne Stunde schwimmen. Trotzdem hab ich über die Feiertage 2 kg zugenommen.
Trainieren wollte ich vor dem Sylvesterlauf nicht mehr viel, heute noch 6 km GA1 laufen, morgen ne Stunde schwimmen und Mi. Ruhetag.:cool:

Jetzt überleg ich, ob ich vor dem Sylvesterlauf noch ein wenig abspecke. Bin mir nur nicht sicher ob ich da nicht zu viel Kraft verliere. :confused: Was meint Ihr?

crema-catalana 28.12.2009 10:52

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 324853)
Jetzt überleg ich, ob ich vor dem Sylvesterlauf noch ein wenig abspecke. Bin mir nur nicht sicher ob ich da nicht zu viel Kraft verliere. :confused: Was meint Ihr?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Abspecken in 3 Tagen? Oder meinst du den Silvesterlauf nächstes Jahr? Mach' dich locker. Ich bin den Silvesterlauf gestern auch mit 3 kg Übergepäck gelaufen. Das trainiert. Nur mein Ego hat gelitten, als ein Laufkumpel meinte "du hast aber auch zugenommen, am Hintern, das sieht man, geil ..." :Maso:

Mandarine 28.12.2009 10:57

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 324859)
Nur mein Ego hat gelitten, als ein Laufkumpel meinte "du hast aber auch zugenommen, am Hintern, das sieht man, geil ..." :Maso:

... könnte aber auch an der Ernährung liegen, die Steinzeitfrauchen hatten auch dickere Hinterteile :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 28.12.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 324861)
... könnte aber auch an der Ernährung liegen, die Steinzeitfrauchen hatten auch dickere Hinterteile :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Die mussten durch den harten Winter kommen ohne Zentralheizung.

Crema,Dein Hinterteil war beim Crosslauf noch völlig in Ordnung.Was hast Du über Weihnachten getrieben?

pXpress 28.12.2009 11:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 324868)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Die mussten durch den harten Winter kommen ohne Zentralheizung.

Crema,Dein Hinterteil war beim Crosslauf noch völlig in Ordnung.Was hast Du über Weihnachten getrieben?

Nehm an ist ein Fall von selektiver Wahrnehmung :Cheese:

pepenbär 28.12.2009 11:20

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Abspecken in 3 Tagen? Mach' dich locker.

Okok, ich hab halt gedacht was ich an 4 Tagen zunehmen kann.....;)
Zitat:

Ich bin den Silvesterlauf gestern auch mit 3 kg Übergepäck gelaufen. Das trainiert.

Gestern? Sylvesterlauf? Hab ich was verpasst? Wo war den gestern schon Sylvester?:Cheese:

crema-catalana 28.12.2009 11:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 324868)
Was hast Du über Weihnachten getrieben?[/size]

Das überlasse ich eurer schmutzigen Fantasie :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Statler 28.12.2009 11:55

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 324883)
Das überlasse ich eurer schmutzigen Fantasie :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Bekommt man davon einen dicken Hintern:Gruebeln: ?
Das hatte ich anders in Erinnerung.:Cheese:

Mandarine 28.12.2009 11:56

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 324896)
Bekommt man davon einen dicken Hintern:Gruebeln: ?
Das hatte ich anders in Erinnerung.:Cheese:

MUHAAHAAHAA

maultäschle 28.12.2009 11:57

Nur einen wohlgeformten :Cheese:

crema-catalana 28.12.2009 12:05

Ich weiß nicht...

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 324898)
MUHAAHAAHAA

... an was ihr so denkt... Ich dachte an fetten Gänsebraten, Rotkohl, Klöße, Rotwein, Schnäpsken zum Verdauen, Lebkuchen, ...

Statler 28.12.2009 12:09

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 324903)
... an was ihr so denkt... Ich dachte an fetten Gänsebraten, Rotkohl, Klöße, Rotwein, Schnäpsken zum Verdauen, Lebkuchen, ...

Du hast angefangen...ich war nur verwundert.:Cheese:

Sag' mal,wie lange willst Du den Leute hier noch erzählen,dass Du Anfänger bist ?
Das glaubt doch kein Mensch mehr,wenn er Deine Laufzeit vom Silvesterlauf sieht.Dann gehst Du Schleifer schwimmen.Das traut sich nicht mal der Hai.
:Lachanfall:

Mandarine 28.12.2009 12:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 324906)

Sag' mal,wie lange willst Du den Leute hier noch erzählen,dass Du Anfänger bist ?
Das glaubt doch kein Mensch mehr,wenn er Deine Laufzeit vom Silvesterlauf sieht.Dann gehst Du Schleifer schwimmen.Das traut sich nicht mal der Hai.

Der Hai muss gar nicht schwimmen lernen, weil Haie gleiten nämlich durch das Wasser.
Dummerweise muss ich noch herausfinden wie das geht...

Statler 28.12.2009 12:41

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 324914)
Der Hai muss gar nicht schwimmen lernen, weil Haie gleiten nämlich durch das Wasser.
Dummerweise muss ich noch herausfinden wie das geht...

....löse einfach die Handbremse.:Lachanfall: :Lachanfall:

Lucy89 28.12.2009 16:04

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 324906)

Jetzt bin ich neugierig, wie ist denn die Zeit :)?

crema-catalana 28.12.2009 16:12

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 324993)
Jetzt bin ich neugierig, wie ist denn die Zeit :)?

48:08 :Cheese: War ein schöner Lauf. Und schön glatt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.