triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

lyra82 07.11.2020 10:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1564008)
Ich schätze Spiegel online in der Regel als Newsportal sehr,

Früher habe ich da auch viel gelesen, aber jetzt geht mir diese übermäßige Werbung so auf die Nerven, dass ich es aufgegeben habe.
Gute kostenlose Newsseiten sind selten geworden.

CNN schrieb heute:
"He [Trump] spent the morning angry and frustrated, watching television while griping more people weren't defending him on the airwaves.
...
Trump has spent the days since election night ensconced at the White House, angrily phoning allies and demanding that more people come out to defend him. He has complained that his legal team is ill-prepared to wage an effective battle in courts, according to one person who spoke to him."

Nach Trumps letztem Auftritt:
"Afterward, several advisers said the performance was precisely what they'd hoped to avoid."

NBer 07.11.2020 10:21

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1564028)
...... was JB aber sicher gelingt, weil ja der Demenzfaktor dazukommt.....

wo steht das mit der demenz bei JB? wenn ich danach googel kommen nur gerüchte und unterstellungen, nirgendwo medizinische diagnosen.
und selbst wenn, JB hat einen vorteil, dessen sich DT nie bedient hat....er wird auf fachleute hören.

Hafu 07.11.2020 11:35

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1564031)
wo steht das mit der demenz bei JB?...

Donald Trump hat die Behauptung regelmäßig in seine Wahlkampfreden eingebaut, seine Sprechweise nachgeäfft (Biden hat als Jugendlicher gestottert, sich dies bewundernswert abtrainiert, aber manchmal kommt es trotzdem noch andeutungsweise beim schnellen Reden durch), seinen angeblichen Gang auf der Bühne vorgeführt, obwohl JB in Wirklichkeit wesentlich sicherer und aufrechter läuft als Trump selbst (sogar gelegentlich bei Auftritten mit Obama auf die Bühne joggt, was Trump wegen dessen Übergewicht unmöglich ist) und ihn laufend mit dem Ausdruck "Sleepy Joe" zu verunglimpfen versucht.

Das übersteigerte Nachäffen angeblicher Schwächen des politischen Gegners (und selbst von Menschen mit Behinderung wie bei Trumps Parodie eines kritischen Reporters mit cerebraler Spastik) gehört für mich mit zu den unerträglichsten Angewohnheiten von Trump.

Habe mir vorhin die Rede von JB von heute morgen angesehn und ich fand sie großartig von ihrer Aussage her. Absolut präsidial. Er vermeidet es überheblich zu wirken, konzentriert sich auf die anstehenden Sachthemen, streckt die Hand gegenüber denen aus, die ihn nicht gewählt haben.
Ein unendlich großer Kontrast zu jeder mir bekannten Rede von Trump.

Hat Trump je Problemfelder wie Climate Change oder strukturellen Rassismus überhaupt benannt und als Problem wahrgenommen?
(=rhetorische Frage und nicht an NBer gerichtet;) )

Und direkt nach Bidens Rede hat mir der YT-Algorhythmus die neueste Jiommy Kimmel-Folge angeboten: als der zu Trumps Wahlkampfhymne YMCA auf die Studiobühne tanzte und meinte, dass wir uns jetzt endlich das Lied zurückholen, konnte ich natürlich nicht abschalten.
All die Late-Night-Talker, die sich jetzt 4 Jahre lang mit sichtlich immer größerer Frustration am Phänomen Trump abgearbeitet haben, verlieren jetzt zwar demnächst ihr beherrschendes Standup-Thema, aber sie laufen dafür auch in diesen Stunden mit all dem aufgestauten Ärger zu ihrer größten Form auf.
Also auch dieses Video ist unbedingt sehenswert. Vor allem die Live-Hinzuschaltung des "offiziellen Verschwörungsbeauftragten" aus dem Weißen Haus ist absolut großartig.

NBer 07.11.2020 11:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1564053)
.....All die Late-Night-Talker, ......

hier sieht man mal, dass ihnen das ganze thema auch wirklich nahegeht: https://www.youtube.com/watch?v=TeSiJmLoJd0 (2.Min)

TRIPI 07.11.2020 18:28

Et is jeschafft Leute

merz 07.11.2020 18:31

Bye Don

m.

NBer 07.11.2020 18:32

endlich. jetzt beginnen die schweren aufräumarbeiten hinter dem chaos.

Schlafschaf 07.11.2020 18:35

Tschüss Trump

TRIPI 07.11.2020 18:39

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1564091)

leider wird es ungefähr so laufen

Thomas W. 07.11.2020 19:01

Thread kann geschlossen werden :o

Hafu 07.11.2020 19:02

...und Trump läuft auf Twitter Amok.:Holzhammer:

Bin gespannt, wann er sich zu FoxNews äußert.
Denn auch sein Lieblingssender hat Biden zum nächsten Präsidenten erklärt:

Biden wins!
Fox News projects Biden to defeat Trump, become 46th president after winning Nevada, Pennsylvania

Und nicht mal in diesem Sender, dem bislang einzigen, der in der engstirnigen Weltsicht von Trump kein Fake-News-Organ war, werden keinerlei ernsthafte Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Wahlablaufs thematisiert.

Trump macht sich absolut lächerlich.

JamesTRI 07.11.2020 19:05

Trump leidet unter Altersdemenz.

sabine-g 07.11.2020 19:07

Wenn alles so weitergeht hat er am Ende 306 zu 232 Stimmen.
Das sollte reichen, selbst wenn es ein paar Abweichler bei der Präsidentenwahl gibt.
Ich hoffe nur das Biden bis zur Ernennung durchhält.
Was passiert eigentlich wenn nicht?
OK, dann wird die Vize Präsidentin.
Darf die dann einen neuen Vize benennen?
Oder wenn Biden in 2 Jahren keine Lust mehr hat...

TRIPI 07.11.2020 19:07

Aktuell lässt Giuliani Zeugen aussagen vor Publikum. Angeblich haben alle Wahlbetrug gesehen oder durften zumindest nicht als Wahlbeobachter fungieren.

Hafu 07.11.2020 19:11

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1564097)

Ich fürchte, da wird noch viel zum Thema Trump zu berichten sein. Man darf nicht vergessen, dass er einen harten Kern von rund 40 Mio tief ergebenen Fans hat (gewählt haben ihn sogar unglaubliche 70 Mio), die vermutlich weiter zu ihm halten, und deretwegen leider immer noch keine Absetzbewegungen der führenden republikanischen Politiker zu Trump erkennbar sind.

Die Partei will erkennbar die Trumpisten alle behalten (und glaubt anscheinend, dass das nur mit Trump funktioniert) und scheut vor einem dringend notwendigen Schnitt mit anschließendem Neuaufbau zurück.

repoman 07.11.2020 19:17

Zitat:

Man kann ja über Trump sagen was man will und zweifellos ist er ein A....und ich kann immer noch nicht verstehen, dass er 4 Jahre Präsident des einflussreichsten Landes der Welt war!!! vor allem wenn man sich vor Augen führt, was er sich alles geleistet hat....aber zweifellos hat er einen großen Unterhaltungswert. Ich weiß nicht, ob wir den Thread so bald schließen sollten.....:o

craven 07.11.2020 19:19

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1564102)
Ich hoffe nur das Biden bis zur Ernennung durchhält.
Was passiert eigentlich wenn nicht?
OK, dann wird die Vize Präsidentin.

Das hatten wir einige Seiten vorher: wenn ich das richtig gelesen habe, ist VOR der Ernennung tatsächlich nur eine "Regel" (also nichts rechtsverbindliches!) vorhanden, dass man dann dem Wunsch des Wählers folgt und den/die Vize wählt. Zwingend ist dies allerdings nicht.

Erst nach der Vereidigung ist der Fall klar: dann wird automatisch der/die Vize Präsident bis zum Ende der vier Jahre (was dann zur ersten schwarzen (bzw zumindest Einwanderer-Wurzeln) Präsidentin der USA führen würde :) ).

TRIPI 07.11.2020 19:21

Man stelle sich vor der Rest der Welt schaut sich das ab. Nach der nächsten Bundestagswahl klagt die AFD, die Querdenker demonstrieren und Merkel kettet sich an ihrem Schreibtisch fest.

craven 07.11.2020 19:21

Zitat:

Never ever!

Der Mann hat sich kurz vor Bekanntgabe von Joe Bidens Sieg selbst nochmals zum Sieger ("BY A LOT!") gekührt und darf jetzt noch über 70 Tage ohne Rücksicht auf irgendwas in seiner Position wüten - da wirds noch einen Haufen News für den Thread hier geben....

MattF 07.11.2020 19:35

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1564108)
Man stelle sich vor der Rest der Welt schaut sich das ab. Nach der nächsten Bundestagswahl klagt die AFD, die Querdenker demonstrieren und Merkel kettet sich an ihrem Schreibtisch fest.

Na ja Schröder hatte bei seiner Abwahl, ein ganz kurzen Moment in die Richtung :Lachen2:

merz 07.11.2020 19:41

und was Neues, ist ein bisschen verquer:

Sohn Trump (Jr.) verbreitet schon länger die Idee, zumindest in PA sollte bei der Auswahl der Wahlpersonen (electors) das Wahlergebnis einfach mal bei Seite gewischt werden und die richtigen Männer zur Wahl geschickt werden, mmmh

mehr etwa hier:
https://www.motherjones.com/politics...-the-election/

Ich kann das natürlich juristisch nicht bewerten und kenne den Prozess auch nicht, wie Bundesstaaten die Entsandten zum EC bestimmen sollen.
(für Interessierte mehr vll. hier: https://www.ncsl.org/research/electi...l-college.aspx ).

Die Idee ist wohl natürlich genauso chancenlos wie radikal(*).
Es wäre ein coup.

m.

(*) Sie ist aber mal in freilich anderer Form 2016 für eine Millisekunde bei völlig Verzweifelten auf der eher linken Seite des US-Spektrums hochgeworfen worden, weil man Trump so noch verhindern wollte. Natürlich komplett verworfen, weil einfach "nuklear".

Der nette Ausgangspunkt ist die Schulbuchgeschichte, dass es das EC-System ja deswegen gibt, damit nicht Demagogen und Populisten das Volks täuschen und Präsident werden. Deswegen wählt man nicht direkt, sondern weise Männer tun es für einen :).

Mr. Brot 07.11.2020 19:45

Ich mag mir garnicht ausmalen, was DT in den letzen Tagen noch so alles anstellen wird.
Egal was einem Einfällt, es wird schlimmer:dresche

rundeer 07.11.2020 20:00

Zitat:

Zitat von Mr. Brot (Beitrag 1564113)
Ich mag mir garnicht ausmalen, was DT in den letzen Tagen noch so alles anstellen wird.
Egal was einem Einfällt, es wird schlimmer:dresche

Die Nachrichten der letzten Tag kommen mir vor wie eine South Park Folge oder so. Eine wo man sich gedacht hat; jetzt übertreiben sie es ein bisschen mit überspitzter Darstellung. Aber nein, das war tatsächlich real life.

sabine-g 07.11.2020 20:16

Das Allerschlimmste ist:
Die haben ihn mal gewählt - und jetzt waren es auch nicht wenige.
Anscheinend haben die alle Wahrnehmungsstörungen.

longo 07.11.2020 20:18

Gestern Abend bei Jan Böhmermann: Scooter Weltklasse: Fuck 2020

https://www.youtube.com/watch?v=5tXb...ature=emb_logo

so geil !

und jetzt noch ein neuer Präsident in den USA

noch geiler !!

Frau Merkel würde sagen: "Diese Entscheidung war alternativlos."

War heute mit Freunden mit dem Mountain Bike auf einem Schwarzwaldberg,
aber nicht etwa auf dem Schauinsland, dem Kandel oder dem Belchen,
sondern auf dem Blauen (oder: Hochblauen).
Genau als ich wieder heimkam, wurden die Blauen zum Wahlsieger erklärt.
Schicksal, Verschwörung, gestohlene Wahl ?
Wenn nun morgen Rudy Giuliani und Eric Trump mit Anwälten vor meiner Tür stehen, könnte der Ausgang der Wahl vielleicht noch mal gedreht werden :Lachanfall:
Gibt es hier etwa auch noch weitere Bösewichte, die am Ausgang der US Wahl und an den gestohlenen Stimmen Mitschuld tragen ?

LidlRacer 07.11.2020 22:12

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1564122)
Gestern Abend bei Jan Böhmermann: Scooter Weltklasse: Fuck 2020

https://www.youtube.com/watch?v=5tXb...ature=emb_logo

so geil !

und jetzt noch ein neuer Präsident in den USA

noch geiler !!

Ähm ja, wegen letzterem ist 2020 jetzt gar kein soo schlechtes Jahr mehr. :)

Wenn ich recht informiert bin, gibt's um 2 Uhr nachts Bidens Rede. Weiß nicht, ob er wesentliches sagt, für das es sich aufzubleiben bzw. wieder aufzustehen lohnt, aber ich werd's auf jeden Fall tun. Allein schon, endlich wieder einen vernünftigen Menschen statt eines Horrorclowns als baldigen Präsidenten des wichtigsten mit uns verbündeten Staats zu sehen, ist sensationell! :Blumen:

longo 07.11.2020 22:36

Oh yes indeed, superhappy !

Ich habe noch eine Frage:

Angenommen Joe Biden übergibt nach 2 oder 3 Jahren seiner Amtszeit aus freien Stücken sein Amt an seine Vizepräsidentin Kamala Harris.

Sie stellt sich 2024 zur Wiederwahl und wird tatsächlich gewählt.
Könnte sie sich dann 2028 für eine zweite Amtszeit bewerben, oder würde die
Übernahme des Amtes von Joe Biden bereits als erste Amtszeit gelten ?

LidlRacer 07.11.2020 23:12

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1564139)
Oh yes indeed, superhappy !

Ich habe noch eine Frage:

Angenommen Joe Biden übergibt nach 2 oder 3 Jahren seiner Amtszeit aus freien Stücken sein Amt an seine Vizepräsidentin Kamala Harris.

Sie stellt sich 2024 zur Wiederwahl und wird tatsächlich gewählt.
Könnte sie sich dann 2028 für eine zweite Amtszeit bewerben, oder würde die
Übernahme des Amtes von Joe Biden bereits als erste Amtszeit gelten ?

Wenn die Vizepräsidentin maximal 2 Jahre lang das Präsidentenamt von Biden übernimmt, kann sie noch 2 mal selbst gewählt werden.

"... no person who has held the office of President, or acted as President, for more than two years of a term to which some other person was elected President shall be elected to the office of the President more than once."
https://de.wikipedia.org/wiki/22._Zu...gten_S taaten

LidlRacer 08.11.2020 02:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1564133)
Wenn ich recht informiert bin, gibt's um 2 Uhr nachts Bidens Rede. Weiß nicht, ob er wesentliches sagt, für das es sich aufzubleiben bzw. wieder aufzustehen lohnt, aber ich werd's auf jeden Fall tun. Allein schon, endlich wieder einen vernünftigen Menschen statt eines Horrorclowns als baldigen Präsidenten des wichtigsten mit uns verbündeten Staats zu sehen, ist sensationell! :Blumen:

Für Biden muss man keinen Stream oder exotischen Sender suchen.
Kommt gleich im ZDF und Phoenix.

Trimichi 08.11.2020 06:37

Liebe Leser und Mitleser,

der psychologische Effekt ist bald verpufft und was bleibt sind Probleme, die der Tatterkreis nicht lösen wird. Zudem ist interessant, dass Menschen, nur um einen üblen Menschen loszuwerden, ein noch übleres Szenario vorziehen.

Trump war nicht alternativlos. Hier irrt Frau Merkel. Die Demokraten haben total versagt keinen besseren Kandidaten aufgestellt zu haben. Die amerikanische Seele wird, wenn dann auf Kosten des Steuerzahlers heilen. Womöglich auch auf die des Deutschen und Europäischen. Wir haben Billionen für den Klimaschutz strategisch auf 40 Jahre angelegt, hinzu kommen weitere Milliardenpakete um die Krise anzupuffern. Dieses Geld ist bereits ausgegeben, und die Corona-Krise nimmt jetzt erst Fahrt auf.

Der Finanz-Tzunami rollt an. Und wird die USA sehr hart treffen, jetzt, wo zusätzliche Milliarden in die Coronamaßnahmen investiert werden müssen und damit zudem auch die in den Staaten nicht systemrelevante Wirtschaft lahmgelegt werden muss. Man darf gespannt sein, ob sich die Gräben angesichts dieser Maßnahmen nicht noch vertiefen und sich die Krise verschärft. Worte allein werden nicht helfen.

Schon bald werden die Anti-Trump-Wähler, was nur eine Haltung war und ist, und kein politischer Kurs, die rosa-rote Brille des Kuschelkurses abgelegt haben und von der Realität eines noch härteren Winters eingeholt werden. Gönnen wir den Demokraten angeführt von kurzsichtigen Mainstreammedien ein paar schöne Tage bevor die Realität eines kalten Friedens, der nun nicht mehr nur mitteleuropäisch der amerikanisch kalt, sondern sibirisch ausfallen dürfte, hereinbricht.

Ansonsten nochmalig der Aufruf im anderen Faden zu posten was JB betrifft. Trump ist noch nicht abgewählt, zumal der neue Präsident weder amtlich noch offiziell bestätigt ist.

Bleibt zu hoffen, dass Trumps juristische Schritte erfolglos bleiben. Denn sonst haben auch europäische Staatsoberhäupter ein massives Problem.

VG Michum

Pippi 08.11.2020 09:20

Gute Analyse Michum:liebe053:

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Trump war gestern Golf spielen.

Beide Szenarien haben Vor und Nachteile.

Habt ein tolles Wochenende.

NBer 08.11.2020 09:26

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1564147)
.....
Bleibt zu hoffen, dass Trumps juristische Schritte erfolglos bleiben. Denn sonst haben auch europäische Staatsoberhäupter ein massives Problem.
....

LOL...inwiefern das denn? weil sie sich dann unbeliebt gemacht hätten? weil sie bis jetzt so beliebt waren bei ihm?
wenn trump nur dank juristischer winkelzüge im amt bleibt haben vor allem die usa selbst ein riesenproblem, dann gibts dort nämlich bürgerkrieg.

Trimichi 08.11.2020 09:36

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1564152)
LOL...inwiefern das denn? weil sie sich dann unbeliebt gemacht hätten? weil sie bis jetzt so beliebt waren bei ihm?
wenn trump nur dank juristischer winkelzüge im amt bleibt haben vor allem die usa selbst ein riesenproblem, dann gibts dort nämlich bürgerkrieg.

LOL ... du als RA weisst das wohl selbst am besten. Dämlich, einfach nur dämlich.

Ernsthaft, du bist doch nicht ganz unbedarft was Asien anbelangt. DT wird sein Gesicht wahren dürfen. Das ist nicht nur in Asien so? Lässt man ihm diese Möglichkeit nicht, wer weis schon, was viel Geld anrichten kann? Womöglich einen Bürgerkrieg?

Wenn DT Recht bekommt und die Wahl illegal ist was dann? Hattest du gerade gepostet, dass Wahlbetrug vor Legalität geht? Meine Herren.

P.S.: Ansonsten kannst du ja dann zusammen mit HaFu dem Nachwuchs erklären, dass man selbst sehr aktiv mitgewirkt hat, dass der Traum IRONMAN in den USA ausgeträumt ist. ;) :Huhu:

Pippi 08.11.2020 09:48

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1564146)
Für Biden muss man keinen Stream oder exotischen Sender suchen.
Kommt gleich im ZDF und Phoenix.

Auf einem Parkplatz zwischen paar Autos, das es nach mehr aussieht.

Bei Kamala Harris hatte ich das Gefühl, das dies ein Kerl ist.

Biden kommt mir vor wie ein Roboter.
Wahrscheinlich hat er ein Knopf im Uhr. Oder er ist ein Klone. Ist auf die Bühne gerannt wie ein 25 jähriger. hahahaha. Und achtet mal auf seinen Mund, Synchron ist das nicht.

Meine schlimmste Befürchtung ist, das "sie" diesen Klone selber töten und es dann Trump anhängen.

Trimichi 08.11.2020 09:52

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1564151)
Gute Analyse Michum:liebe053:

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Trump war gestern Golf spielen.

Beide Szenarien haben Vor und Nachteile.

Habt ein tolles Wochenende.

Besser kann man die Analyse nicht kommentierten Pippi :liebe053:

Dir auch ein tolles Wochenende.

BG Michum :)

aequitas 08.11.2020 10:04

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1564158)

Bei Kamala Harris hatte ich das Gefühl, das dies ein Kerl ist.

Biden kommt mir vor wie ein Roboter.
Wahrscheinlich hat er ein Knopf im Uhr. Oder er ist ein Klone. Ist auf die Bühne gerannt wie ein 25 jähriger. hahahaha. Und achtet mal auf seinen Mund, Synchron ist das nicht.

Meine schlimmste Befürchtung ist, das "sie" diesen Klone selber töten und es dann Trump anhängen.

Ich bin ja schon viel gewohnt, aber das hier ist ja der absolute Wahnsinn. Glaubst du wirklich was du hier schreibst?

Pippi 08.11.2020 10:08

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1564162)
Ich bin ja schon viel gewohnt, aber das hier ist ja der absolute Wahnsinn. Glaubst du wirklich was du hier schreibst?

Nein, ich glaube es nicht. Kommt mir aber so vor. Weiss jetzt nicht welchen Satz du am meisten auf die Goldwaage legst.

Hafu 08.11.2020 10:15

Zitat:

...

Mach' mal 'ne Pause in deinen Qanon-Gruppen.

Du bist gerade dabei die Bodenhaftung und den Realitätsbezug komplett zu verlieren.:Nee:

(und bezogen auf deine seltsame Kamala Harris-Bemerkung, die ich in keiner Weise teile (für eine Frau Jahrgang '64 schaut Harris IMHO sehr attraktiv aus): selbst wenn sie optisch oder auch im Wesen LGBT-Bezüge hätte: warum wäre das ein Problem für dich?)

craven 08.11.2020 10:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1564166)
Mach' mal 'ne Pause in deinen Qanon-Gruppen.

Du bist gerade dabei die Bodenhaftung und den Realitätsbezug komplett zu verlieren.:Nee:

kurz und knapp

+1

Stefan 08.11.2020 11:20

Zitat:

Du verwechselst da was. Die Pressekonferenz von Trumps Anwälten sollte im Hotel "Four Seasons" stattfinden. Das hatte Trump auch so angekündigt. Da das Hotel das aber nicht so wollte und Trump nicht vom "Four Seasons" abrücken wollte, hatte das Trump Team das Gelände einer Landschaftsgärtnerei mit dem Namen "Four Seasons" angemietet.
Bemühe die Bildersuche der Suchmaschine Deiner Wahl und sag uns, ob das nicht sehr peinlich war.

Lustiger Tweet dazu von Waldorf Plumbing and Heating in Camden, NJ: “Our time will come”

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1564156)
Wenn DT Recht bekommt und die Wahl illegal ist was dann? Hattest du gerade gepostet, dass Wahlbetrug vor Legalität geht?

Siehst Du denn irgendwelche Hinweise für Wahlbetrug im grossen Stil? Bisher gibt es doch viel mehr Hinweise dafür, dass die Anhänger Trumps potenzielle Biden-Wähler an der Stimmabgabe / der Briefwahl hindern wollten. Trump war auch derjenige, der zur Doppelwahl (Brief und persönlich) aufgerufen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.