![]() |
![]() Osterferien in der Heimat genossen :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei dem herrlichem Wetter Schöne 70km gerollt...
|
Kalterer See + Gardasee
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
....
|
Giro
....
|
...
....
|
Mtb
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
....
|
Cool! Mountainbike versuch ich auch mal wieder, nächste Woche. Auch Gardasee :)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Am Ostermontag gab es eine lange oneway-Tour durch Westerwald und Taunus Anhang 24625 Aprilmäßig wechselte das Wetter zwischen düsterer Gewitterstimmung Anhang 24626 und Sonne, wie hier in Bad Ems an der Lahn Anhang 24627 Idyllisch war es auch einige km weiter bei Dausenau Anhang 24628 Nochmal weiter, hinter Nassau, wurde es bezeichnenderweise naß :( |
Russia
So, mal ganz weit weg:) training in Russland auf einer endlos langen, geraden Strasse durch endlosen Wald:) so ca. 3 Autos und 2 Häuser gesehen, da wurde sogar mir mulmig:) und was für ne Ruhe:)
|
Zitat:
Tremalzo war letzte Woche übrigens noch nicht befahrbar...falls das auf eurem Programm stehen sollte. |
Zitat:
Auch wenn Ostern spät liegt, ist es im Allgemeinen nicht möglich. Müsst schon ein ziemliches Ausnahmejahr sein. |
So hoch muss ich gar nicht, ist also nicht schlimm.
Schlimm ist im Moment die Wettervorhersage (die ja auch für "unten" gilt): Regen, Regen, Regen...:( |
Zitat:
|
Letzten Samstag im flachen Brandenburg - von Lanke nach Biesenthal: auch das gibt es hier :liebe053:
|
Zitat:
|
Russia
Sieht dann so aus die ersten km:)
|
Zitat:
Wie kommt man da hin, Direktflüge ab Berlin? Wie sind die Strassen, Qualität, Verkehr, sportliche Infrastruktur? Haben die irgendwelche Sportevents, Läufe, MTB oder Radrennen? Müßte ja immer noch eine der größten Städte Russlands sein, bieten die ihren sportiv geprägten Einwohnern was? Wär ja mal geil, dort ein paar Einheiten zu trainieren, Süden oder Westen kann jeder... Und bauen die dort noch die alten Russenautos (war's Wolga oder GAZ, irgendeine mörderisch laute und stinkende Karre meiner kurzen NVA und dann längeren "No Name"-Armeezeit zwischen NVA und BW kam von dort. Glaub ich zumindest...)? Oder ist das Werk den Bach runtergegangen? |
Zitat:
Genau, ehemaliges Gorki. Strassen varieren von sehr gut bis "siehe Bild oben" :) Direktflüge gibt's ned, entweder Lufthansa via Frankfurt oder aeroflot via Moskau. Alternativ Flug nach Moskau, dann diverse Züge nach NN, speziell "sapsan", ist (fast) Baugleich zum deutschen IC3. Absolut Luxus und absolut der schnellste, kostet aber nur etwa 35€. Oder Du fliegst nach Moskau dme (Domodedovo) und nimmst Inlandflug, das machen wir nächstes mal. S7 oder aeroflot! Die sind sicher und modern. NN selber ist top, gute, günstige Hotels und das meiste jetzt auch in englisch angeschrieben, hatte nie Probleme dort. Strassen auf der Südseite der Volga sind gut! Nördlich: Siehe Bild:) ausser Hauptstrassen! Fahren kannste tausende von km einfach flach geradeaus. Karte von Vorteil! Ich hab eine app: 2GIS, mit allen russischen Karten, sehr detailgenau. Hatte auch nie einen Plattfuss. Und die Autofahrer haben immer einen Riesenbogen um mich gemacht:) Ausserdem hat's gute shops, Titan bike zum Beispiel oder X-line. Ich kenne auch ein paar Strassenraser und TT guys there, die sind cool und nehmen Dich gern mit! Laufen ist auch kein Problem, nur schwimmen wird etwas kurz kommen, nur schon weil ich nicht 2 Stunden reisen wollte zum nächsten Pool:) Hoffe, das hilft! Ach ja, übrigens: Die Karren gibt's noch. Neuer Volga 3000S (beste Kiste), so um die 5000$. Allerdings kauft da jeder mit ein bisschen Geld jetzt ausländische Kisten. Aber mein Schwiegeronkel hat noch einen:) |
Endlos...
So sieht's dann aus:) on the way to Bor:)
Sportlich Veranstaltungen gibt's übrigens immer wieder, nur Triathlon ist eher selten. Aber bike races all the time. Auch mtb. Hab viele Freunde dort nur wegen dem biken:) |
Zitat:
Alternativen, bei denen man andere Lebensweisen kennenlernt, sind immer gut. |
Zitat:
|
Heute 120km lang die Wampe Gassie gefahren...hätte mich nicht gegen den Baum lehnen sollen...
Dann wieder nach Hause gekommen und erstaunt festgestellt, dass es in Ulm plötzlich ein Radrennen gibt, genauer ein Ausscheidungsrennen, immer 1km im Kreis, und die letzten beiden dürfen zum Duschen: |
Zitat:
|
Danke für den Tip :Blumen:
Klingt super und ist schon vorgemerkt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Radtraining ist besonders schön, wenn man nur 20km weit kommt und dann dank (mögen die Schuldigen in der Hölle schmoren) Glassplittern die Segel streichen muss. Tempo 40 auf schönem, glatten Asphalt und dann dieses hässliche Funkeln auf dem Asphalt...über gesamte Breite des Weges Glassplitter verteilt...und schon war der Schlauchreifen dahin.
Grummel... Aber sonst war es trotz der Wärme ganz herrlich |
Zitat:
|
Im wunderschönen Berlin...Mauerweg in der Nähe vom Flughafen Schönefeld...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Respekt...ich hatte ja nahezu "Glück" , dass ich im Moment der Panne nicht so weit Weg von daheim war. Ich bin hier einmal bei uns am Kanal entlang und wieder zurück und dann fast zuhause vorbei. Von da ging es dann 4 km weiter ehe mich das Unglück ereilte.
Also musste ich "nur" 4km durch die pralle Sonne marschieren. Wie sagt man so schön, wer liebt der schiebt. Ich hatte kein Werkzeug oder Pannenspray dabei. Ob ich den Riss in der Decke (gut 3 cm) damit überhaupt geschlossen bekommen hätte, bleibt wohl offen. Naja, wie auch immer. Ich hab leichte Schwielen an den Füßen vom Laufen in Radschuhen. Vielleicht sind's aber auch Brandblasen, musste nach kurzer Zeit die Radschuhe ausziehen und dann barfuß auf dem kuschlig warmen Asphalt laufen. :kruecken: Meine eigene kleine Koppeleinheit sozusagen. |
|
Sehr schicke Bilder, beneidenswert! :Liebe:
Ich saß den lieben langen Tag im Wahllokal... :( |
Zitat:
![]() Bin dann mitm Rad zum Eisessen gefahren und aufm Heimweg hab ich überlegt, mal wieder nen neuen Schlauch einzubauen. ![]() |
Heute im Odenwald:
|
Rechberg und Hohenstaufen im Hintergrund. Am letzten Wochenende auf beiden mit dem MTB oben gewesen.
|
Wenn ich schon dabei bin:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |