triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

Flo89 26.04.2014 16:07

Osterferien in der Heimat genossen :)

Andreundseinkombi 26.04.2014 16:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei dem herrlichem Wetter Schöne 70km gerollt...

pumuggel 26.04.2014 23:37

Kalterer See + Gardasee

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
....

pumuggel 26.04.2014 23:40

Giro

....

pumuggel 26.04.2014 23:45

...

....

pumuggel 26.04.2014 23:52

Mtb

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
....

Alfalfa 27.04.2014 00:32

Cool! Mountainbike versuch ich auch mal wieder, nächste Woche. Auch Gardasee :)

reisetante 27.04.2014 00:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1036134)
Grünlastiges Bild kann ich auch :)

Ich auch ;)
Am Ostermontag gab es eine lange oneway-Tour durch Westerwald und Taunus
Anhang 24625
Aprilmäßig wechselte das Wetter zwischen düsterer Gewitterstimmung
Anhang 24626
und Sonne, wie hier in Bad Ems an der Lahn
Anhang 24627
Idyllisch war es auch einige km weiter bei Dausenau
Anhang 24628
Nochmal weiter, hinter Nassau, wurde es bezeichnenderweise naß :(

Bird of Prey 29.04.2014 02:54

Russia

So, mal ganz weit weg:) training in Russland auf einer endlos langen, geraden Strasse durch endlosen Wald:) so ca. 3 Autos und 2 Häuser gesehen, da wurde sogar mir mulmig:) und was für ne Ruhe:)

pumuggel 29.04.2014 08:20

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1036533)
Cool! Mountainbike versuch ich auch mal wieder, nächste Woche. Auch Gardasee :)

Viel Spaß dabei!!!!

Tremalzo war letzte Woche übrigens noch nicht befahrbar...falls das auf eurem Programm stehen sollte.

sybenwurz 29.04.2014 09:57

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 1037076)
Tremalzo war letzte Woche übrigens noch nicht befahrbar...

Das ist eigentlich normal.
Auch wenn Ostern spät liegt, ist es im Allgemeinen nicht möglich.
Müsst schon ein ziemliches Ausnahmejahr sein.

Alfalfa 29.04.2014 18:01

So hoch muss ich gar nicht, ist also nicht schlimm.
Schlimm ist im Moment die Wettervorhersage (die ja auch für "unten" gilt): Regen, Regen, Regen...:(

Alfalfa 29.04.2014 18:04

Zitat:

Zitat von Bird of Prey (Beitrag 1037068)
So, mal ganz weit weg:) training in Russland

Wo bist du denn genau? Finde ich super, mal was ganz anderes.

fras13 29.04.2014 19:45

Letzten Samstag im flachen Brandenburg - von Lanke nach Biesenthal: auch das gibt es hier :liebe053:

Bird of Prey 29.04.2014 23:05

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1037255)
Wo bist du denn genau? Finde ich super, mal was ganz anderes.

Hi, das ist ausserhalb von Nizhny Novgorod, 450km von Moskau, an der Wolga, dann über den Fluss nach Bor, dann nochmal 20 Minuten Bus und 20 - 40 laufen. Meine Frau kommt von dort. Sie lebt auf dem Land, ca. 2 Stunden weg von NN, dort sieht's ein bisschen anders aus:) häng noch ein Bild an:)

Bird of Prey 29.04.2014 23:08

Russia

Sieht dann so aus die ersten km:)

flachy 29.04.2014 23:17

Zitat:

Zitat von Bird of Prey (Beitrag 1037338)
Hi, das ist ausserhalb von Nizhny Novgorod

Ist das das ehemalige Gorki?
Wie kommt man da hin, Direktflüge ab Berlin?
Wie sind die Strassen, Qualität, Verkehr, sportliche Infrastruktur?
Haben die irgendwelche Sportevents, Läufe, MTB oder Radrennen?
Müßte ja immer noch eine der größten Städte Russlands sein, bieten die ihren sportiv geprägten Einwohnern was?
Wär ja mal geil, dort ein paar Einheiten zu trainieren, Süden oder Westen kann jeder...

Und bauen die dort noch die alten Russenautos (war's Wolga oder GAZ, irgendeine mörderisch laute und stinkende Karre meiner kurzen NVA und dann längeren "No Name"-Armeezeit zwischen NVA und BW kam von dort. Glaub ich zumindest...)?
Oder ist das Werk den Bach runtergegangen?

Bird of Prey 29.04.2014 23:33

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1037344)
Ist das das ehemalige Gorki?
Wie kommt man da hin, Direktflüge ab Berlin?
Wie sind die Strassen, Qualität, Verkehr, sportliche Infrastruktur?
Haben die irgendwelche Sportevents, Läufe, MTB oder Radrennen?
Müßte ja immer noch eine der größten Städte Russlands sein, bieten die ihren sportiv geprägten Einwohnern was?
Wär ja mal geil, dort ein paar Einheiten zu trainieren, Süden oder Westen kann jeder...

Und bauen die dort noch die alten Russenautos (war's Wolga oder GAZ, irgendeine mörderisch laute und stinkende Karre meiner kurzen NVA und dann längeren "No Name"-Armeezeit zwischen NVA und BW kam von dort. Glaub ich zumindest...)?
Oder ist das Werk den Bach runtergegangen?

Hi
Genau, ehemaliges Gorki. Strassen varieren von sehr gut bis "siehe Bild oben" :)
Direktflüge gibt's ned, entweder Lufthansa via Frankfurt oder aeroflot via Moskau. Alternativ Flug nach Moskau, dann diverse Züge nach NN, speziell "sapsan", ist (fast) Baugleich zum deutschen IC3. Absolut Luxus und absolut der schnellste, kostet aber nur etwa 35€.
Oder Du fliegst nach Moskau dme (Domodedovo) und nimmst Inlandflug, das machen wir nächstes mal. S7 oder aeroflot! Die sind sicher und modern.
NN selber ist top, gute, günstige Hotels und das meiste jetzt auch in englisch angeschrieben, hatte nie Probleme dort.
Strassen auf der Südseite der Volga sind gut! Nördlich: Siehe Bild:) ausser Hauptstrassen! Fahren kannste tausende von km einfach flach geradeaus. Karte von Vorteil! Ich hab eine app: 2GIS, mit allen russischen Karten, sehr detailgenau. Hatte auch nie einen Plattfuss. Und die Autofahrer haben immer einen Riesenbogen um mich gemacht:)
Ausserdem hat's gute shops, Titan bike zum Beispiel oder X-line. Ich kenne auch ein paar Strassenraser und TT guys there, die sind cool und nehmen Dich gern mit!
Laufen ist auch kein Problem, nur schwimmen wird etwas kurz kommen, nur schon weil ich nicht 2 Stunden reisen wollte zum nächsten Pool:)
Hoffe, das hilft!
Ach ja, übrigens: Die Karren gibt's noch. Neuer Volga 3000S (beste Kiste), so um die 5000$. Allerdings kauft da jeder mit ein bisschen Geld jetzt ausländische Kisten. Aber mein Schwiegeronkel hat noch einen:)

Bird of Prey 29.04.2014 23:42

Endlos...

So sieht's dann aus:) on the way to Bor:)
Sportlich Veranstaltungen gibt's übrigens immer wieder, nur Triathlon ist eher selten. Aber bike races all the time. Auch mtb. Hab viele Freunde dort nur wegen dem biken:)

sybenwurz 30.04.2014 00:46

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1037344)
Wär ja mal geil, dort ein paar Einheiten zu trainieren, ...

Trainieren, herumreisen, whatever.
Alternativen, bei denen man andere Lebensweisen kennenlernt, sind immer gut.

glaurung 30.04.2014 08:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1037365)
Alternativen, bei denen man andere Lebensweisen kennenlernt, sind immer gut.

Absolut! :)

photonenfänger 04.05.2014 21:20

Heute 120km lang die Wampe Gassie gefahren...hätte mich nicht gegen den Baum lehnen sollen...

Dann wieder nach Hause gekommen und erstaunt festgestellt, dass es in Ulm plötzlich ein Radrennen gibt, genauer ein Ausscheidungsrennen, immer 1km im Kreis, und die letzten beiden dürfen zum Duschen:

Andreundseinkombi 04.05.2014 21:45

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1038412)
Dann wieder nach Hause gekommen und erstaunt festgestellt, dass es in Ulm plötzlich ein Radrennen gibt, genauer ein Ausscheidungsrennen, immer 1km im Kreis, und die letzten beiden dürfen zum Duschen:

Hört sich cool an!

tofino73 12.05.2014 09:42

5Flüsse Radweg Bayern

Hallo zusammen

Bin letzte Woche mit dem Tourenvelo den 5Flüsse Radweg in Bayern abgefahren.
Bis anhin war ich ja immer der Überzeugung, das Veloweg-Niveau der Schweiz sei nicht zu toppen, aber die Region um Regensburg hat mich eines Besseren belehrt.
Bayern ist für Velofahrer ein absolutes Eldorado: Sehr gute Infrastruktur, eine landschaftliche Idylle, bestens gepflegte Radwege und leckeres Essen. Von der Braukunst ganz zu schweigen.

Hier ein paar Eindrücke:

Happy trails

Flyer 12.05.2014 10:09

Danke für den Tip :Blumen:
Klingt super und ist schon vorgemerkt!

sybenwurz 12.05.2014 16:29

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1040539)
... aber die Region um Regensburg hat mich eines Besseren belehrt...

Hä? Wo soll das denn sein und wieso weiss ich nix davon???

MarionR 12.05.2014 16:41

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1038412)
....in Ulm plötzlich ein Radrennen gibt, genauer ein Ausscheidungsrennen, immer 1km im Kreis, und die letzten beiden dürfen zum Duschen...

Und der Sieger hat dann tagelang Drehschwindel;)

sybenwurz 12.05.2014 23:56

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1040667)
Und der Sieger hat dann tagelang Drehschwindel;)

Alles halb so wild, das ist schlichterdings eine der Eigenschaften eines Kriteriums...:)

CatchMeIfYouCanBLN 21.05.2014 17:44

Radtraining ist besonders schön, wenn man nur 20km weit kommt und dann dank (mögen die Schuldigen in der Hölle schmoren) Glassplittern die Segel streichen muss. Tempo 40 auf schönem, glatten Asphalt und dann dieses hässliche Funkeln auf dem Asphalt...über gesamte Breite des Weges Glassplitter verteilt...und schon war der Schlauchreifen dahin.

Grummel...

Aber sonst war es trotz der Wärme ganz herrlich

drullse 21.05.2014 17:49

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1043228)
Radtraining ist besonders schön, wenn man nur 20km weit kommt und dann dank (mögen die Schuldigen in der Hölle schmoren) Glassplittern die Segel streichen muss. Tempo 40 auf schönem, glatten Asphalt und dann dieses hässliche Funkeln auf dem Asphalt...über gesamte Breite des Weges Glassplitter verteilt...und schon war der Schlauchreifen dahin.

Grummel...

Wo war das? Nicht dass ich da nachher auch reinfahre... :Holzhammer:

CatchMeIfYouCanBLN 21.05.2014 18:26

Im wunderschönen Berlin...Mauerweg in der Nähe vom Flughafen Schönefeld...

drullse 21.05.2014 18:29

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1043246)
Im wunderschönen Berlin...Mauerweg in der Nähe vom Flughafen Schönefeld...

Ok, da komme ich nicht hin... :Blumen:

uruman 21.05.2014 19:52

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1043228)

Grummel...

Habe ich vor 2 Wochen gehabt , Mantel Hinterrad war hin , durfte 20 km in Wiegetritt nach Hause fahren :(

CatchMeIfYouCanBLN 21.05.2014 21:17

Respekt...ich hatte ja nahezu "Glück" , dass ich im Moment der Panne nicht so weit Weg von daheim war. Ich bin hier einmal bei uns am Kanal entlang und wieder zurück und dann fast zuhause vorbei. Von da ging es dann 4 km weiter ehe mich das Unglück ereilte.

Also musste ich "nur" 4km durch die pralle Sonne marschieren.
Wie sagt man so schön, wer liebt der schiebt. Ich hatte kein Werkzeug oder Pannenspray dabei.

Ob ich den Riss in der Decke (gut 3 cm) damit überhaupt geschlossen bekommen hätte, bleibt wohl offen.

Naja, wie auch immer. Ich hab leichte Schwielen an den Füßen vom Laufen in Radschuhen. Vielleicht sind's aber auch Brandblasen, musste nach kurzer Zeit die Radschuhe ausziehen und dann barfuß auf dem kuschlig warmen Asphalt laufen. :kruecken:

Meine eigene kleine Koppeleinheit sozusagen.

be fast 25.05.2014 16:52

Anhang 25028
Anhang 25029
Anhang 25030
Anhang 25031
Anhang 25032

Andreundseinkombi 25.05.2014 22:22

Sehr schicke Bilder, beneidenswert! :Liebe:

Ich saß den lieben langen Tag im Wahllokal... :(

sybenwurz 25.05.2014 23:51

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1044354)
Ich saß den lieben langen Tag im Wahllokal... :(

Hm, ich war in 5 Minuten wieder draussen...:Lachen2:

Bin dann mitm Rad zum Eisessen gefahren und aufm Heimweg hab ich überlegt, mal wieder nen neuen Schlauch einzubauen.

Frieder 01.06.2014 22:04

Heute im Odenwald:

Pippo 01.06.2014 22:52

Rechberg und Hohenstaufen im Hintergrund. Am letzten Wochenende auf beiden mit dem MTB oben gewesen.

Pippo 01.06.2014 23:00

Wenn ich schon dabei bin:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.