triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FuXX 22.03.2011 10:51

http://www.kicker.de/news/fussball/b...Skibbe-ab.html

Ob HB dem Skibbe wohl eine Abfindung in den Vertrag geschrieben hatte? Eberl hatte das bei Frontzeck gemacht, als letzten Sommer der Vertrag verlaengert wurde. So wurden bei Entlassung nur 300000 faellig und nicht das komplette Gehalt bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

Decke Pitter 22.03.2011 10:56

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 551793)
...., ich hab das Gekicke nur auf SKY hier auf der Alm gesehen (das sah im TV aus wie Armut gegen Elend). Grausig. Da müsste jeder Besucher beim Verlassen der Arena eigentlich Schmerzensgeld ausgezahlt bekommen haben...:)

Es steht zu befürchten, dass beide Teams in der kommenden Saison in Liga 2 sich wieder treffen..., es sei denn, H.B. springt noch ganz schnell über seinen Schatten....?;)

Oha, hier hat wohl keiner mehr den 1. Fußballclub Köln als Absteiger auf dem Zettel. Das beruhigt mich schon sehr. Bei dem ganzen Fußballsachverstand hier; muss ich zugeben.

Naja, ich hoffe es war ein ganz schwerer Ausrutscher beim HSV am Wochenende und der Weckruf zum richtigen Zeitpunkt.

So dämlich wie am Samstag gegen den HSV werden die Geißböcke sich kein zweites Mal anstellen...hoffentlich...

FC JEFF JAS!

alpenfex 22.03.2011 11:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 551797)
vor allem Stuttgart kamen zu den Punkten aber auch eher wie die Jungfrau zum Kinde. FuXX

Was willst Du denn damit sagen? :confused:

Hafu 22.03.2011 11:04

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 552075)
...So dämlich wie am Samstag gegen den HSV werden die Geißböcke sich kein zweites Mal anstellen...hoffentlich...
...

...bin auch gespannt. Der Club hat nämlich auch was gut zu machen und nach dem z.T. von Weiner verpfiffenen Spiel vermutlich auch noch 'ne gehörige Portion Wut im Bauch!;)

Wingman 22.03.2011 11:09

in der bankenmetropole am main schneit es ab sofort:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_369044.html

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

edith meint gerade noch, dass es beruhigend sei das nicht nur beim hsv chaos herrsche!!!

FinP 22.03.2011 11:11

Die Bundesliga ist langsam mehr Comedy als Sport...

eintrachthaiger 22.03.2011 11:15

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 552083)
in der bankenmetropole am main schneit es ab sofort:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_369044.html

Wer braucht schon Medizinbälle im Training, wenn eine noch bessere Leistung ohne Anstrengung durch ein wenig Schnee erreicht werden kann :Lachen2:

Eine Überraschung ist das allemal. Und für die Mannschaft ist ein koksender Trainer weniger demotivierend als ein Labbadia, der in Hamburg 'ne Spielerfrau b......st :Lachanfall:

Torschdn 22.03.2011 11:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 551797)
Mainz und vor allem Stuttgart kamen zu den Punkten aber auch eher wie die Jungfrau zum Kinde. Allerdings war das Spiel gg Mainz echt schwach. Ansonsten passte bei Dortmund ja diese Saison nur die Chancenauswertung nicht, sonst hätten die noch mehr Punkte.

FuXX

Da ist natürlich was dran und die Erinnerung an das Hinspiel (4:0 für den BVB) macht eigentlich jede Hoffnung auf einen Punktgewinn zunichte...

alpenfex 22.03.2011 11:17

Zitat:

Zitat von Torschdn (Beitrag 552088)
Da ist natürlich was dran und die Erinnerung an das Hinspiel (4:0 für den BVB) macht eigentlich jede Hoffnung auf einen Punktgewinn zunichte...

Der Hinspiel-Vergleich gefällt mir als Aussicht für den VFB auch sehr gut (gegen Bremen) :Lachanfall:

ben_11 22.03.2011 11:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 552080)
...bin auch gespannt. Der Club hat nämlich auch was gut zu machen und nach dem z.T. von Weiner verpfiffenen Spiel vermutlich auch noch 'ne gehörige Portion Wut im Bauch!;)

Full ack :Cheese: !

Der Weiner ist langsam auf dem Rafati-Niveau angekommen :Nee: !

Hippoman 22.03.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 552075)

So dämlich wie am Samstag gegen den HSV werden die Geißböcke sich kein zweites Mal anstellen...hoffentlich...

FC JEFF JAS!

Ich hoff`doch schwer bei Eurem Heimspiel am 30.Spieltag...:Huhu:

Hafu 22.03.2011 11:28

Kalt erwischt: die Online-Redaktion der auflagenstärksten Frankfurter Zeitung schmückt jetzt um halb 12 Uhr immer noch ihre Homepage faz.net mit einer detaillierten Analyse, ob Skibbe bleiben kann oder gehen soll

Edit sagt: jetzt hat sich mittlerweile die Nachricht vom Wechsel auch in Frankfurt rumgesprochen. ;-)

Hippoman 22.03.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 552095)
Kalt erwischt: die Online-Redaktion der auflagenstärksten Frankfurter Zeitung schmückt jetzt um halb 12 Uhr immer noch ihre Homepage faz.net mit einer detaillierten Analyse, ob Skibbe bleiben kann oder gehen soll

Ironuwe 22.03.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 552083)
edith meint gerade noch, dass es beruhigend sei das nicht nur beim hsv chaos herrsche!!!

Das hat doch mit Chaos nichts zu tun. Das ist eine Entscheidung, die man nach den Leistungen der letzten Wochen treffen musste. Jetzt ist der Abstieg nicht verhindert, aber ein letzter (verzweifelter) Versuch das Ruder noch rumzureißen.

Die Mannschaft hat auch am letzten Samstag eine nicht einmal zweitligareife Leistung abgeliefert. Evtl. kann da ein motivationsstarker Trainer - und dafür halte ich Daum - helfen.

Ich wundere mich aber schon, wie die Eintracht CD bezahlen kann. Das Geld hätte man sicher auch in der Winterpause in Spieler investieren können. "Private Spender"?

Der Zeitpunkt ist für einen neuen Trainer auch nicht unpassend, da jetzt die Länderspielpause ansteht und ein paar Tage mehr bleiben, um die Mannschaft kennen zu lernen. Und dann kommt es gleich zum Knaller: Magath gg. Daum. Da rücken alle Spieler ins zweite Glied und können sich ganz auf ihre Leistung konzentrieren. :Cheese:

Ich bin gespannt...

TriAlex 22.03.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 552094)

Nö Nö Nöööö

..und ein "alter Kölner" wird Trainer in Frankfurt.
:Lachanfall:

Wingman 22.03.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 552099)
Das hat doch mit Chaos nichts zu tun. Das ist eine Entscheidung, die man nach den Leistungen der letzten Wochen treffen musste. Jetzt ist der Abstieg nicht verhindert, aber ein letzter (verzweifelter) Versuch das Ruder noch rumzureißen.
...

geht ja auch nicht um den trainerwechsel als solches.

aber hat euer harry auf die schnelle keinen besseren finden koennen. :Lachanfall:
bei dem vielen schnee fehlt eigentlich nur noch kurt d. als assistenztrainer mit seinen brettln, da braucht er dann gar nicht mehr in die berge. :Lachen2:

Hafu 22.03.2011 11:49

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 552110)
...bei dem vielen schnee fehlt eigentlich nur noch kurt d. als assistenztrainer mit seinen brettln, da braucht er dann gar nicht mehr in die berge. :Lachen2:

Ich bin mir sicher, Daum hat Bruchhagen sein Ehrenwort gegeben, dass das mit dem Koks nicht mehr vorkommen wird.;)

Helmut S 22.03.2011 11:55

Zitat:

aber hat euer harry auf die schnelle keinen besseren finden koennen.

Mal sehen wie sich Daum über die Jahre als Trainer entwickelt hat. Immerhin ist er bei Frankfurt bei einem Verein der mit am meisten BL Spieler im eigenen Leistungszentrum ausbildet. Aus meiner Sicht kann man mit Frankfurt mehr von ihm erwarten als damals bei Köln - das sind einfach bessere Voraussetzungen.

fuxdeluxe 22.03.2011 12:17

...ich finde, man sollte Daums Verfehlungen aus der Vergangenheit nicht weiter thematisieren. Ohne Zweifel gehört er zu den erfolgreicheren Trainern der Liga. Und er hat einige Jahre türkische "Süperlig" nervlich überlebt....dagegen ist die Bundesliga doch nur Kasperletheater

Ich glaube Daum ist für die Frankfurter und das dortige Umfeld in der jetzigen Situation gar keine so schlechte Lösung - zumindest um kurzfristig den Klassenerhalt zu sichern. Perspektivisch - keine Ahnung - Daum fühlt sich vom Typ her doch eher zu Höherem berufen - der würde doch gerne mal zu einem echten europäischen Spitzenclub. Und ob es mittelfristig und nachhaltig gelingt so eine mittelmäßige Truppe wie Frankfurt oder vormals Kölle dauerhaft in der Bundesligaspitze zu etablieren und sich damit am internationalen Kuchen zu laben, ist zu bezweifeln. Das gelingt in Deutschland wohl nur den Bayern...

Meine Abstiegstipps sind Gladbach, St. Pauli und Stuttgart.

LG
fuxdeluxe

Mosh 22.03.2011 12:21

Ich finde Daum gehört nicht in den deutschen Fußball. Verfehlung hört sich in meinen Ohren zu verniedlichend an.
Aber was soll's. Werden bestimmt wieder irgendwo mehr Zeitungen verkauft oder was auch immer das an wirtschaftlichen Folgen haben wird.

Mosh, der die Abstiegstipps von Fudeluxe leider teilt:(

Vinoman 22.03.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 552131)
Ich finde Daum gehört nicht in den deutschen Fußball. Verfehlung hört sich in meinen Ohren zu verniedlichend an.

Wenn man das gleiche Maß anlegt wie bei KT wohl nicht, aber ist ja auch schon eine Menge Wasser den Rhein herabgeflossen seit dem.

Ich denke auch, dass es für die FFM Fans eine gute Nachricht ist! Unter Skibbe gehörten sie für mich zu den Abstiegsfavoriten. Jetzt muß man mal schauen, aber das schwere Restprogramm bleibt.

Cruiser 22.03.2011 13:06

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 552131)

Man kann zu Daum stehen wie man möchte, aber wenn du so urteilst könntest du auch die Hälfte unserer Jugendlichen ins Exil schicken. Ich weiß, daß der Vergeleich hinkt!

Daum hat damals schon derbe eingesteckt und ich hoffe für ihn persönlich, unabhängig von seinem Engagement für die Eintracht, daß er nun clean ist und einen guten Weg gefunden hat.

Nach erstem Erstaunen über die Verpflichtung Daums - ich habe mit einer biedereren Zwischenlösung gerechnet - freue ich mich auf die kommenden Wochen:

- Es wird Feuer unterm Dach sein
- Keine Lethargie mehr
- Daum kann motivieren
- Daum ist ein guter Trainer

Ob er nächtes Jahr noch da sein wird, wird sich wohl in den nächsten Wochen entscheiden.

Daum ist bestimmt kein "Schnäppchen" und er wird von HB Perspektiven aufgezeigt bekommen wollen. Mindestens.

Spannend!

Decke Pitter 22.03.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 552094)

Über die Heimspiele mache ich mir keine großen Sorgen. Da treten die Jungs mit breiter Brust auf und haben das großartige Publikum im Rücken. Ein bis zwei Dreier Zuhause kommen noch. Wenn nötig gegen Schlacke 04. Da hätte ich ja großen Bock drauf :Lachen2:

Bisschen Sorgen macht mir heute schon der Auswärtstrip zum Ponyclub an den Niederrhein. Da gibt es bestimmt wieder ordentlich Haue...Ich habe jetzt schon Bauchweh :Nee:

Hoffentlich sind dann die notwendigen Punkte (Spiel gegen den Club) im Sack und eine Niederlage wäre zu verkraften.

Die restlichen Spiele...mal sehen.

Decke Pitter 22.03.2011 13:33

Ach so, der Daum bei der Eintracht.

Ich find´s ja gut, dass er wieder in der Liga mitspielt. Der bringt auf jeden Fall Leben in die Bude.

Auch denke ich, dass man die Vergangenheit endlich mal ruhen lassen sollte.

Richtig goße Scheiße hat er gebaut, so viel ist mal klar. Aber was bringt die ewige Nachtreterei?? Nichts!!

Cheers guys

ben_11 22.03.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 552175)
Hoffentlich sind dann die notwendigen Punkte (Spiel gegen den Club) im Sack und eine Niederlage wäre zu verkraften.

Der ist gut :Lachanfall: !

Vinoman 22.03.2011 13:36

Zitat:

Bisschen Sorgen macht mir heute schon der Auswärtstrip zum Ponyclub an den Niederrhein. Da gibt es bestimmt wieder ordentlich Haue...Ich habe jetzt schon Bauchweh :Nee:

Au ja bitte:Lachen2: Dafür darf Köln alle Heimspiele gewinnen und auch noch auswärts einen Punkt holen....:Blumen:

FuXX 22.03.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 552153)
Wenn man das gleiche Maß anlegt wie bei KT wohl nicht, aber ist ja auch schon eine Menge Wasser den Rhein herabgeflossen seit dem.

Zudem ist Trainer irgendwie ein anderer Job als Minister. Daum muss dem Volk nichts glaubwuerdig vermitteln und er muss es auch nicht vertreten.

maifelder 22.03.2011 13:37

Da kommt endlich mal wieder Leben in die Bude. Der Skibbe ist da eher ein Langweiler.

Decke Pitter 22.03.2011 13:40

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 552183)
Au ja bitte:Lachen2: Dafür darf Köln alle Heimspiele gewinnen und auch noch auswärts einen Punkt holen....:Blumen:

Die fiese Haue nehme ich gerne in Kauf, wenn der FC ansonsten alle Spiele Zuhause gewinnt. Mal echt jetzt, das grenzt schon fast an Selbstverstümmelung... ;)

Außerdem haben die Pony-Fans dann auch mal wieder ein bisschen was zu freuen, ehe es eine Etage tiefer in Liga 2 geht :Lachen2:

FinP 22.03.2011 13:43

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 552184)
Zudem ist Trainer irgendwie ein anderer Job als Minister.

Irgendwie ist gut.

FuXX 22.03.2011 14:03

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 552189)
Außerdem haben die Pony-Fans dann auch mal wieder ein bisschen was zu freuen, ehe es eine Etage tiefer in Liga 2 geht :Lachen2:

Wir kennen das doch schon. Wenigstens wird dann wieder oefter gewonnen. Und in der Saison 2012/13 ist es dann umgekehrt. :Lachen2:

Hippoman 22.03.2011 14:10

Zitat:

Über die Heimspiele mache ich mir keine großen Sorgen. Da treten die Jungs mit breiter Brust auf und haben das großartige Publikum im Rücken. Ein bis zwei Dreier Zuhause kommen noch. Wenn nötig gegen Schlacke 04. Da hätte ich ja großen Bock drauf :Lachen2:

Würde das Spiel in Stuttgart stattfinden, hätte ich ein komisches Gefühl, da "WIR" in den letzten Jahren fast immer gegen Euch verloren haben.:)
In Köln war´s dann meist anders.:Cheese:

PS.
Ich find`s super, dass Christoph Daum wieder in die Bundesliga zurückgekehrt ist, obwohl so mancher gerne wieder eine bestimmte "Schublade" aufmacht...

Bei uns VFB-Fans genießt er immer noch sehr grosse Beliebtheit.:)

Hippoman :cool:

eintrachthaiger 22.03.2011 14:13

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 552209)
PS.
Ich find`s super, dass Christoph Daum wieder in die Bundesliga zurückgekehrt ist, obwohl so mancher gerne wieder eine bestimmte "Schublade" aufmacht...

Bei uns VFB-Fans genießt er immer noch sehr grosse Beliebtheit.:)

Schön, daß Du Dich mit uns freust Hippo. Und das obwohl Euer Abstieg jetzt wahrscheinlicher wird :Lachen2:

Decke Pitter 22.03.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 552209)
Bei uns VFB-Fans genießt er immer noch sehr grosse Beliebtheit.:) Hippoman :cool:

Bei uns FC - Fans auch. Trotz allem!

Ich glaube nicht, dass der VFB Land sieht in Köln.

:Lachen2:

Hippoman 22.03.2011 14:22

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 552215)
Schön, daß Du Dich mit uns freust Hippo. Und das obwohl Euer Abstieg jetzt wahrscheinlicher wird :Lachen2:

:Holzhammer:

"WIR" werden am 34.Spieltag mindestens auf dem 15.Tabellenplatz stehen!:Huhu:

Wurscht ,welchen Trainer die Mitkonkurrenten verpflichtet haben.

Capisci ? :cool:

Grüsse aus dem Breisgau.:Huhu:

Decke Pitter 22.03.2011 14:22

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 552206)
Wir kennen das doch schon. Wenigstens wird dann wieder oefter gewonnen. Und in der Saison 2012/13 ist es dann umgekehrt. :Lachen2:

Ich freue mich immer irgendwie sehr auf Spiele gegen Borussia Mönchengladbach. Das war schon immer so. Da bin ich Tage vorher schon nervös.

Gerade deshalb fänd´ ich es blöd, wenn der Pony-Club absteigen würde. Noch blöder fände ich es allerdings, wenn mein FC absteigen würde.

Is´ klar...:Blumen:

eintrachthaiger 22.03.2011 14:39

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 552221)

Jetz' hör doch ma' uff. Ich finde Ihr solltet dieses Jahr mal absteigen :Blumen:

Vinoman 22.03.2011 15:24

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 552221)

Ja Eure Majestät! Ihr thront auf Platz 15, aber der VfB Stuttgart steht dann auf Platz 17!

Kurt D. 22.03.2011 18:06

Zitat:

....bei dem vielen schnee fehlt eigentlich nur noch kurt d. als assistenztrainer mit seinen brettln, da braucht er dann gar nicht mehr in die berge. :Lachen2:

:Huhu: :Huhu:
...ist doch alles schon eingetütet!
Morgen reisen diese Fußkranken Schlappsäcke hier bei mir auf der Alm an. Danach geht es 8 Tage lang jeden Tag hier zweimal von 1.770 Meter auf 2.500 Meter zum Gipfel rauf, zu Fuß versteht sich, oder mit Fellen unter den Skiern.
Für die "Abteilung Caio" habe ich zusätzlich ein besonderes Programm aufgelegt... - dagegen ist das Training von Felix M. nur ein Kuschelprogramm...

Ab jetzt geht's rund.

PS: Sieben Spiele, 21 Punkte - das reicht dann doch noch (vielleicht...) für die Europaliga... :Huhu: :)

alpenfex 22.03.2011 18:16

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 552231)
Jetz' hör doch ma' uff. Ich finde Ihr solltet dieses Jahr mal absteigen :Blumen:

:Holzhammer: nein nein, der VfB steigt nicht ab. Mal anders gesehen: der VfB hat nur noch 4 Punkte Rückstand auf Schalke! Und die sind 10.ter momentan. Gegen Dortmund haben die Buben auch ein 1:1 geholt Bremen, Lautern und Köln sind jetzt auch keine Mannschaften, bei denen sich die Stuttgarter in die Hosen machen müssten. Von 4 Spielen, 3 gewonnen und 1 unentschieden. Da sollten die Gegner vorgewarnt sein. Obacht! :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.