triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Steffko 06.04.2010 17:49

Wo war das zip-File?! kann man ads in Post1 verlinken?

Grüße.

Gesehen ... habs.

Straik 06.04.2010 19:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 371837)
Sapperlot. Hört sich gut an. Aber dass Du jetzt im Frühling noch Lust auf Schnee hast? ;)
Viel Spass!

Lust auf Schnee hält sich in Grenzen. Es ist nur so, dass die tour früher im Jahr kaum machbar ist, weil viele Hütten erst jetzt öffnen. Fließend Wasser wirds auch nicht geben, das ist noch alles eingefroren.
Ich freu mich schon drauf, mit 20 Männern in stinkenden Funktionsklamotten in einem Zimmer zu schlafen.:Lachanfall:
Abenteuer sind doch meistens Scheise, wenn man sie erlebt.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 371849)
Viel Erfolg, lass es rollen:Blumen:

Danke!

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 371843)
Hätt man das gewusst, hätte man ne Runde zusammen fahren können. War auch insgesamt 270km Kurbeln.

Grüße.

Das behalten wir im Auge. Das Jahr ist noch jung!

Gruß,
Straik

glaurung 06.04.2010 19:14

Hat mit Schwimmen nix zu tun, aber........
.......grad eben hab ich meine neuen Flachtreter (Nike Streak XC 2) eingeweiht. Bin begeistert von den Dingern. Zwar bin ich noch nie 5km richtig auf Zeit gelaufen, aber über die heute genau 23min in schätzungsweise oberem GA2 freu ich mich schon sehr. Von einer Fabelzeit ist das zwar weit entfernt, aber in Anbetracht meiner dreijährigen Laufpause und der Wiederaufnahme des Laufens vor 3 Wochen find ich das echt geil :liebe053:

Musste mal gesagt sein. So, von mir aus wieder weitermachen mit ontopic................:Lachen2:

Und nochmals: Die Schuhe sind klasse :cool:

Steffko 06.04.2010 21:47

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 371972)
Das behalten wir im Auge. Das Jahr ist noch jung!

Gruß,
Straik

Do. 15:30/16:00 wollte ich los nach Ahlem raus aufs Flache und ein paar mal 5-7min WSA auf dem Rad machen.

Bin jetzt aber erstmal vom Shwimmen zurück...
Habe mir zur Einleitung in die Phase mit mehr Tempo plan T18 rausgesucht :-)
Also gefühlt bin ich langsamer geworden auf den kurzen Strecken!

10x 50m WSA:
41, 41, 42, 42, 41, 44, 42, 43, 42, 43
Den letzten wollte ich nochmal richtig einen raus haun - war aber platt. Insgesamt waren die 50er sehr sehr hart.

3x 100m WSA:
1:30, 1:29, 1:29
Ging gut von der Hand, aber Motivation und Wums haben gefehlt um den letzten nochmal schneller hinzulegen.

Lockere 400m dann in 7:55

Nächstes anstrengendes Schwimmen dann erst wieder nächste Woche.

Grüße.

oko_wolf 06.04.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 371884)
Apropros
(ohne Brett)

Wie haltet ihr dabei eure Arme? ...

Gestreckt nach vorn, Atmen auf die Seite.
am Stück 50m noch nie probiert:( (2x25m zählt nich')

sandra7381 06.04.2010 22:42

@ Straik: Viel Spaß bei deiner Skitour! Sowas würde ich auch gerne mal machen. Dieses Jahr stand ich nicht einen einzigen Tag auf Skiern... :Nee:

@ Steffko: Habe gesehen, dass du jeweils zwei Einheiten gemacht hast - wie kommts? Ein Besüchle gemacht? :)

Wir waren am WE auch fleißig auf dem Rad: Am FR 95km, gestern schöne 100km durch den Kraichgau und heute aus Versehen noch mal 100km über die Alb - vertraut bikemap besser nicht bzw. fahrt nicht auf dem Radweg (vor allem nicht auf welchen, die dann aufhören...). :Cheese:
Gestern dann noch mal T4 nach dem Radfahren geschwommen, doch die 10x50m habe ich mir geschenkt, nachdem ich aufgrund des Chlors schon wieder leichte Halsschmerzen bekommen hatte...
Mal schauen, wann ich diese Woche noch T21 und evtl. das 1000m-DS unterbringe. :Huhu:

@ Beine: Meine schnellste Zeit bin ich mit nem ganz harten Brett geschwommen, da ich inzwischen festgestellt habe, dass ich dadurch nicht wirklich Wasserlage verliere (was wohl sonst das Grundproblem ist). Da kann ich einfach richtig atmen. Ansonsten geht seitlich schwimmen und auf dem Rücken auch ganz gut. Das nächste Mal muss ein Duell her. :cool:

Kässpätzle 06.04.2010 23:32

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 371761)
Es gibt einfach "Schwimmkörper" und "Sinkkörper". Ich sollte vielleicht mit dem Tauchen anfangen ;)

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber irgend wann sollte man da doch auch wieder rauf?

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 371975)
Und nochmals: Die Schuhe sind klasse :cool:

Harmonieren die auch gut mit der Schwimmhose?

Kann man eigentlich 600 m auch einfach seitwärts schwimmen?

Steffko 07.04.2010 06:25

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 372074)
@ Steffko: Habe gesehen, dass du jeweils zwei Einheiten gemacht hast - wie kommts? Ein Besüchle gemacht? :)

Besuch? Was wie wo? ... ich wollte einfach nur über Ostern mal in ruhe Trainieren (mit einem Ruhetag, da ich nicht 5 Tage durchballern mag/kann). Oder wie war des gemeint?

Grüße.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.