triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

Hendock 16.06.2011 13:47

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 591697)
wo ist das Problem bei den Höhendaten, ich sehe da nur 7m in der Grafik, (GPS-Ungenauigkeit) oder meinst du die Spitzen bei der Geschwindigkeit oder liegt der See höher als 50m über dem Meeresspiegel?

Kein Problem. Ist alles im Rahmen der Toleranz. Im Grunde soll die Uhr ja auch nur die Distanz messen. Und das macht sie IMHO erstaunlich gut.

eNTe 16.06.2011 23:37

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 591450)
War heute das erste Mal mit dem 310XT im Freiwasser schwimmen. Er passt ganz gut unter den Neo und stört auch nicht beim Schwimmen. Und die Tasten sind auch durch den Neo noch bedienbar.

Die Distanzmessung funktioniert erstaunlich gut. Siehe hier. Ja, an der Stelle befindet sich tatsächlich ein See! :Lachen2:
SportTracks berechnet aus den GPS-Daten allerdings 8,4 km. :Cheese:

Nur wo die Höhendaten herkommen ist mir ein Rätsel... :Gruebeln:

Bin mal gespannt wie sich die Uhr am Sonntag bei der MD in Bocholt macht.

Du fährst aber ganz schön weit zum Baden. :-) Warum nicht Silbersee, Buldern oder Kanal?

Viel Spaß in Bocholt.

Gruß
eNTe

Hendock 16.06.2011 23:43

Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 592004)
Du fährst aber ganz schön weit zum Baden. :-) Warum nicht Silbersee, Buldern oder Kanal?

Zum Silbersee fahren wir auch desöfteren. Und sooo wahnsinnig weit ist es nun auch wieder nicht.

Zitat:

Viel Spaß in Bocholt.
Danke!

klingklang 17.06.2011 21:21

hab jetzt auch den fr 310 und bin bis jetzt ziemlich begeistert! muss nur erstmal überall durchsteigen...
gibt es eine alternative für sporttracks für den mac?

michaw 17.06.2011 22:45

Rubitrack,

ist ähnlich gut wie Sporttracks.

Ich bin sehr zufrieden damit, es ist auch möglich alte Sporttracks Daten mit etwas Aufwand rüberzuziehen.

Gruß

Michael

flotter3er 19.06.2011 10:56

Hi 310XT'ler Profis,

meiner is gestern eingetrudelt:Lachen2:

Hab mich mal gleich hingesetzt und das wichtigste konfiguriert.

Jetzt hätt ich noch die ein oder andere Frage, weil....
  • Software-Update gemacht -> jedoch immer noch Version 3.20 statt 3.70 aufm 310XT, mach ich da was falsch ? (ANT ist aktiviert) irgendwie überträgt er die Softwaredaten nicht mit dem Gerät.
  • Multisport -> BA schwimmen mit dem Forerunner. Hier find ich die Einstellung wie in der BA beschrieben nicht. In welchem Status muss ich mode gedrückt halten ? Im Training oder Multisport ?
Wäre nett, wenn ihr mir die Tips geben könnt :Blumen:

Vielen Dank schon mal
:Huhu:
Jürgen

Tscharli 19.06.2011 11:15

was meinst du mit Punkt 2?

Wenn du schwimmen unter andere Sportarten einstellen willst dann

erstmal Modetaste länger drücken und "Andere" Sportarten einstellen.
dann
- "Andere Einstellungen"
--"Schwimmen"
---"Aktiviert--> auf ja"

könnte auch "swin enabled" heißen bei einer älteren FW

mimasoto 19.06.2011 11:47

Hi

könnte vileicht jemand helfen:)
Habe eine 310 xt
Wollte fragen ob mir jemand sagen kann welche Einstellung für mich die beste wäre
Möchte eigentlich nur erstmal Distanz gesch und zeit kontrollieren würde mir erstmal reichen,
also relativ einfach benutzen erstmal.
und kann ich beim schwimmen und laufen eine Einstellung beibehalten, will ja nur erstmal die Zeiten nur ablesen….

Danke schon mal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.