triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

crobi 14.05.2009 14:53

@cc: ich habe letztes Jahr als sechst (?)letzte heldenhaft meine Altersklasse gewonnen, ich war da auch die einzige :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Du hast ja recht, ich weiß auch nicht warum ich heuer da so unentspannt bin :-(( Irgendwie finde ich immer irgendwelche Ausreden mir nicht anzumelden; zumindest bei den nicht fest eingeplanten Läufen.

KingMabel 14.05.2009 14:55

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 224756)
So siehts aus. Freut euch auf den Wettkampf und habt währenddessen einen höllen Spaß. Wenn Ihr auch mit Spaß rangeht seid Ihr wahrscheinlich noch schneller als wenn Ihr Euch verrückt macht.

Sehe ich genauso! Wenn ich nur weil ich letzter werden könnte zu keinem Wettkampf gehen würde, dann bräuchte ich mich niemals anmelden! Ich werde nur um einen Platz kämpfen: Den vorletzten! :Lachanfall:

benedikt_rookie 14.05.2009 14:57

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 224760)
Sehe ich genauso! Wenn ich nur weil ich letzter werden könnte zu keinem Wettkampf gehen würde, dann bräuchte ich mich niemals anmelden! Ich werde nur um einen Platz kämpfen: Den vorletzten! :Lachanfall:

Frauchen hat am Sonntag Ihren ersten Triathlon. Die macht sich auch verrückt. Verstehe ich ja auch. Aber wenn man sich nur über seine Trainingszeiten aufregt und mit hohen Erwartungen an den Wettkampf geht kann es natürlich auch sein, dass es einem einfach keinen Spaß macht.

Also keep cool, run fast. Oder so :Huhu: Glaubt an Euch und Euer Training.

Benedikt

crobi 14.05.2009 15:39

ihr habt ja recht!!! aber wenigstens bin ich nicht allein mit dieser Sorge :)

chris_bln 14.05.2009 18:10

@ crobi & lucy

Mir fällt da immer folgender Songtext von den Ärzten ein:

"Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist
Du bist immer dann am besten, wenn du einfach ganz normal bist
Du bist immer dann am besten - du musst das nicht mehr testen jedes Mal,Dein Spiegelbild ist anderen egal. :Huhu:

(http://www.youtube.com/watch?v=GuueLWWA-0U)

Also habt Spass und genießt es.

Viele Grüße
Chris
(der noch bis zum 13.7 auf seine Wettkampfpremiere warten muss):cool:

xeed 14.05.2009 19:03

so heute nach arbeit auf das rr gestiegen und schön 2h rumgedüst. am ende ist ein 25er schnitt raus gekommen. der blöde wind hat mich zwar geärgert, aber das war mir egal. fühle mich auch richtig gut und positiv erschöpft; einfach herrlich!

ich habe nun exakt in 4 wochen meinen ersten triathlon. am 14.juni, bis dahin werde ich noch fleißig sein und mich nicht verrückt machen. ich sage mir immer es ist der erste und da muss man ja eh erstmal lage checken und ein gefühl für sowas entwickeln. natürlich auch die erste gesamtzeit wird interessant werden. :-)))

HendrikO 14.05.2009 20:33

Ich komme gerade nach hause und bin auch noch knappe 50 km auf dem RAd gewesen: Grundstraße hoch und dann ein bißchen übers Hochland, Lohmen, Stolpen, Pirna u.s.w., da waren ein paar ordentliche Steigungen dabei. Die muß ich jetzt aber auch üben, habe mich nämlich eben kurzentschlossen bei der Osterzgebirgschallenge (Dua) für die kurze Strecke (5-45-5) angemeldet. Das sind nur noch zweieinhalb Wochen und wird meine Multisport-Premiere.

Gruß
Hendrik

trinm 14.05.2009 22:27

schwimmbericht

gestern wollt ich es mal wissen was ich so kann im moment und mir so angeeignet habe in 5 monaten, hab ja bei NULL begonnen.

da auch nur 3 personen im becken waren hatte ich freie bahn.
ich bin ca 5 min langsam eingeschwommen, klappte ganz gut, atmungsmässig.
dann bin ich losgekrault, hatte meist die augen zu - zwecks training, ich bin auch fast immer gerade geblieben.

bin dann 1h gekrault, für mich premiere, da ich keine stoppuhr hatte hab ich 3x 10 längen mitgezählt und war in etwa 5-6 min schnell auf 250m, lt. wanduhr.

dann bin ich noch ca 20 min locker ausgeschwommen, war echt toll !

und heute war ich sowas von platt, kann man sich kaum vorstellen :Lachen2:

ich bin aber sehr zufrieden und nun gehts auch schon wieder !

wenn ich diese leistung noch ins freie wasser umsetzen kann bez. orientierung dann sollte ich nach 45 min schon bei der OD aus dem wasser sein.

heute war natürlich ruhetag, wäre auch nix gegangen :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.