![]() |
Zitat:
1. Ich sehe einen prinzipiellen Unterschied, ob man Reformen in der Landwirtschaft plant, welche demokratisch abgestimmt sind oder ob man aufgrund einer aus meiner Sicht falschen Energie- und Sanktionspolitik, einer eindeutig politisch verursachten Energiepreis- und mangelkrise Betriebe zwingt zu schliessen oder auf "dreckigere" Energiequellen umzustellen. Offenbar entscheidest Du dann nach Deiner subjektiven Wertigkeit, wo eine Pleite erwünscht ist oder nicht, die aber aus ganz anderen Gründen als einer Reform zustande kommt. 2. Es werden leider noch zahlreiche mittelständische Firmen wegen der Energiepreiskrise Pleite gehen. Die Medien übergehen das noch und der Wirtschaftsminister sowie die Medien konzentrieren sich allein auf die privaten Haushalte oder die einflussreichen Gaskonzerne, weil aus ihrer Sicht die Kriegsbeteiligung und -propanda dafür Vorrang hat. |
Gazprom nimmt Gastransport durch Nord Stream 1 nicht wieder auf
Zitat:
|
Mensch, ein Ölleck, und ich dachte es geht um Gas.
Soho, nächste Runde mit der Putin-Gang, mal sehen, wie das weitergeht. derweil steht die einsamste Siemensturbine der Welt immer noch in Mühlheim/Ruhr m. |
|
|
Ach komm, es wird doch gerade schon das nächste Entlastungspaket geschnürt. Erinnert mich einen wenig an Corona, wo es einen Lockdown nach dem anderen gab ;)
Apropos... glaubst du, dass wir (vorsorglich) einen "Energie-Lockdown" bekommen werden? Immerhin sagt der CDU-Chef dies: CDU-Chef Merz warnt vor einem »Blackout« Panikmache? Unwissenheit? Reine pro AKW-Politik? Keine Ahnung, wie ich das einordnen soll :confused: :Blumen: |
Zitat:
Wie wahrscheinlich ist es, dass private Haushalte in dem Umfang kurzfristig auf Strom bei der Heizung wechseln z.B: auf Nachtspeicheröfen? |
Achtung Polemik. Wer sich das nicht zumuten will, möge bitte hier aufhören zu lesen!
Ich wundere mich gerade, dass angesichts des aktuellen "Ausfalls" von Nord Stream 1 noch niemand ein Ende von Sanktionen fordert - diesmal natürlich von Russland. Sie sollen einfach weiter Gas liefern über Nord Stream 1 und alles wäre in Ordnung. Russland darf Gas liefern, das hat die EU nicht verboten. Also sollen sie´s doch einfach tun, wenn ihnen die Handelsbeziehungen zu Europa wichtig sind! Nieder mit den russischen Sanktionen gegen Europa! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |