![]() |
Nachdenkenswerter Kommentar über die in Deutschland sehr autoritär festgelegte Impfreihenfolge
Zitat:
|
Ich verstehe die Zweifel an der Priorisierung, zum Prozess: das BMG kann wohl einfach verordnen, in Rücksprache mit der STIKO und anderen - wie wäre es besser zu lösen?
https://www.bundesgesundheitsministe..._De_Buette.pdf m. |
Zitat:
Daher finde ich das Vorgehen erstmal nachvollziehbar. Schutz des Lebens vor der Wirtschaft, so sind ja auch die Massnahmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Im Hallenbad war morgens um 7:00 das Becken voll von Rentnern. Während wir Arbeitende nur eine Bahn zum Schwimmen hatten, Bahn natürlich voll. |
Zitat:
Am besten hätten wir erstmal drei Arbeitskreise und vier Bürgerinitiativen gegründet die dann bis Ostern einen ersten Entwurf für die Impfverteilung erarbeitet haben. Das ist jetzt natürlich gründlich schief gegangen. Kein Verlass mehr auf den deutschen Amtsschimmel. |
Zitat:
Solche Entscheidungen alleine einer willkürlich besetzten Ethikkommission zu überlassen (auch wenn diese durchaus nachvollziehbare Gründe für ihre Entscheidungen hatte), halte ich angesichts der potenziellen Folgen einer solchen Priorisierung für fragwürdig. |
Zitat:
Um es wieder ontopic zu machen, ist auch jetzt in der Corona Zeit wichtig: Da gehe ich auch nicht genau in der Mittagspause aller Leute in die Stadt, wenn ich freie Zeiteinteilung hab. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |