triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2014 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34307)

CatchMeIfYouCanBLN 12.10.2014 10:49

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1086738)
Kann mir einer sagen, ob und wenn ja wann heute im Fernsehen eine Zusammenfassung kommt?

18 Uhr Sportstudio im Ersten...

mic111 12.10.2014 10:55

Gibt es eigentlich schon Informationen zu Frodos Zeitstrafe ?
(Bin direkt nach seinem Zieleinlauf ins Bett ...)

CatchMeIfYouCanBLN 12.10.2014 10:57

Er meinte im Interview, dass er nach dem Defekt zu schnell in die Gruppe zurück ist. Da hat dann leider der Abstand nicht gepasst... Also Drafting

Hafu 12.10.2014 11:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1086735)
Wundert dich das mit dem one trick pony? Ich wundere mich immer, dass in schöner Regelmäßigkeit behauptet wird, sowas werde es nicht mehr geben. Die Siegerzeiten sind seit 25 Jahren auf einem ähnlichen Niveau,da werden auch weiter die gleichen Kombinationen der Stärken funktionieren, so lange nicht die Regeln geändert werden.

Das Rennen der Amateure sieht von den Ergebnissen viel fairer aus als vor einem Jahr. Bei den Frauen sicher wegen des getrennten Starts. Bei den Männern wohl wegen des Winds von der Seite und weil die Slots Richtung Frauen verschoben wurden. Es ist wieder wie früher und der 50. und 100. haben einen ähnlichen Abstand zum Sieger wie immer.

ich wundere mich im Nachhinein etwas, dass die starken Schwimmer nicht ganz so stark wie in Mont Tremblant geschwommen sind, aber vielleicht sind sie das auch und Sebi war nur deutlich besser in Form.

Frodo hat ja zumindest auf den ersten 20km der Radstrecke richtig Tempo gemacht und ich dachte schon, seine Taktik sei darauf ausgerichtet, die Führungsgruppe zu verkleinern (und in dieser Phase hat Sebi auch kaum Zeit auf die Spitze gut gemacht). Aber dann fiel das Tempo der Spitze doch wieder ab und es waren die üblichen 20 Mann; und als dann Frodo mit Defekt ausgefallen ist, hat dann anscheinend niemand mehr dort das Tempo hochgehalten (Starykowicz kann man ja nicht ernst nehmen)

In Mont Tremblant hat halt Gomez richtig TEmpo gemacht beim Schwimmen, dementsprechend war die Spitzengruppe dort viel kleiner nach T1 und der Abstand nach hinten größer.

Sollte sich Gomez entschließen, nächstes Jahr in Kona aufzutauchen, könnte das ein Game-Changer werden.

basti2108 12.10.2014 11:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1086746)

Sollte sich Gomez entschließen, nächstes Jahr in Kona aufzutauchen, könnte das ein Game-Changer werden.

Gomez wäre definitiv ein Game-Changer. Allerdings muss man auch sehen, dass Sebi in Kona traditionell besser schwimmt als anderswo. Die Konstellation nach dem Schwimmen war in den vergangenen 3 Jahren ja für ihn immer die Gleiche. Dass Gomez das Schwimmen substantiell schneller macht sehe ich eher nicht.

trina 12.10.2014 11:13

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1086740)
18 Uhr Sportstudio im Ersten...

Danke!

Salamiesalat 12.10.2014 11:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1086746)

Erst 2017. Er konzentriert sich noch auf die olympischen Spiele 2016

FuXX 12.10.2014 11:17

Frodo und Gomez können das rennen sicher beide gewinnen. Frodo hat es gestern ein bisschen selbst versaut, dazu der platte.

Freund von mir der 1:05 geschwommen ist berichtet von massivem drafting, schade. Kommt wie immer sehr darauf an wo genau man sich im Feld befindet. Bitte richtige wellen oder weniger Starter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.