triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27904)

Matthias75 21.03.2014 14:08

Laut der Staatsanwaltschaft ist die Herkunft des Geldes geklärt, die Kohle kam wohl einzig von UH selbst und vom Adidas-Boss.

Bleibt "nur" die Frage, warum der Adidas-Chef UH einfach mal so 5Mio + eine Bürgschaft über 15 weitere Mio gibt. Der wird sich ja nicht einfach so zum Hoeneß gesagt haben: "Du Uli, ich hab' da etwas Geld übrig, willst du mal damit ein bißchen an der Börse rumspielen?" Und der Hoeneß meinte dann zurück: "Klar, hab' selbst so wenig, da kann ich dein Geld gut gebrauchen. Ich geb's dir aber ganz sicher zurück."

Matthias

NBer 21.03.2014 14:24

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1026619)
.....Bleibt "nur" die Frage, warum der Adidas-Chef UH einfach mal so 5Mio + eine Bürgschaft über 15 weitere Mio gibt......

das ist doch relativ einfach zu erklären. auch nike oder puma würden sicherlich gern den fc bayern ausrüsten. und die entscheidung wer die bayern ausrüsten darf führte einzig und allein über uli hoeneß schreibtisch.
sowas wird natürlich nie offen ausgesprochen, das ist einfach eine hand wäscht die andere.

DasOe 25.03.2014 11:01

And the beat goes on ....

Zitat:

Zitat von FAZ online
Hoeneß hat nach Angaben des Schweizer Wirtschaftsmagazins „Bilanz“ für seine unversteuerten Devisentermingeschäfte in der Alpenrepublik stets einen konkreten Auftrag erteilt. „Hoeneß blieb beim Prinzip ,Execution only‘, das für jede Order einen persönlichen Kundenauftrag verlangt“, schreibt das Blatt in seiner neuesten Ausgabe. Dabei wartet es mit bemerkenswerten Detailkenntnissen aus der Privatbank Vontobel auf, wo Hoeneß zwei Geheimkonten führte. Der Vorwurf des Magazins: „Anders als er vor Gericht behauptete, musste er also am Telefon jede Order durchgeben.“

Zitat:

Zitat von FAZ online
Schweizer Finanzexperten weisen etwa darauf hin, dass die gleichartigen Finanzgeschäfte, die Hoeneß in derselben Zeit auf einem offiziell versteuerten Konto bei der Münchner Reuschel-Bank tätigte, auf ein lukratives Doppelspiel hindeuten könnten. Bei solchen „Backuped Deals“ setzen Kunden im Ausland auf einen Kursgewinn, im Heimatland dagegen spiegelbildlich bei derselben Währung auf einen Verlust. Gewinne bei der Offshore-Bank könnten dann unversteuert bleiben; die daheim anfallenden Verluste ließen sich dagegen steuerlich geltend machen. Einen ähnlichen Vorwurf der Staatsanwaltschaft ließ das Gericht jedoch am Ende als unbedeutend unter den Tisch fallen. Schweizer Rechtsanwälte erläutern zudem, dass sich auf diese Weise auch Geld waschen, Korruption verschleiern und Scheingeschäfte abwickeln ließen.

Zitat:

Zitat von FAZ online
Auffällig ist auch, dass Aussagen eines angeblichen Informanten, der sich mehrfach über einen renommierten Anwalt für „Whistleblower“ mit zusätzlichen Vorwürfen bei den Behörden gemeldet hatte, am Münchner Justizministerium scheiterte. Denn dieses verweigerte ihm den geforderten Informantenschutz.

Neue Zweifel an Hoeneß' Aussagen vor Gericht

kiwii 25.03.2014 16:08

Der Artikel aus der Schweiz:
http://www.bilanz.ch/people/hoeness-...chuldig-363495

Ich hoffe, die Wahrheit kommt irgendwann doch noch raus.

Campeon 25.03.2014 17:15

Kommt er dann noch länger hinter Gitter?

DasOe 08.01.2015 23:23

Sodele da isser also wieder zurück, der saubere Herr Hoeness.
Schon mal wieder im alten Büro Platz genommen, ein bißchen mit den Kollegen und dem Personal telefoniert. Morgens holt ihn ein Chauffeur an der JVA ab. Offener Vollzug ein übliches Verfahren für „Erststrafeverbüßer“ mit guter Prognose. :Kotz:

Die Rückkehr des gefühlten Chefs

sybenwurz 09.01.2015 00:19

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1106147)
Sodele da isser also wieder zurück, der saubere Herr Hoeness.

Welch Ikone!
Wenn der mal den Weg alles Vergänglichen hinter sich hat, wird Bayern wahrscheinlich dem Untergang geweiht sein, wenn nicht die ganze Republik.

sbechtel 09.01.2015 02:00

Nun ist es soweit, jetzt muss ich endlich auch mal dieses Smiley benutzen: :Kotz: !

Es kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen, dass der feine Herr eingefahren ist.

Gute Führung/Prognose ist halt auch zu erwarten von jemandem, der eine Straftat verübt hat, der man im Vollzug nicht nachgehen kann und die äußerlich auch nicht so wirklich "erkennbar" ist (sprich, der Schuldige kommt nicht unbedingt wie ein Krimineller daher).

Es geht bei der "Strafe" ja nicht um Rache/Sühne, das ist auch gut so, aber wie soll so eine Verhaltensänderung bewirkt werden, wenn die Konsequenz der Tat scheinbar nicht den Gewinn aufwiegt, der durch die Tat erreicht wurde?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.