![]() |
Zitat:
Muss dazu aber anmerken das ich Buchhändlersohn bin und schon immer an tausende Bücher in der Wohnung gewohnt bin, ein Zimmer ohne Bücher ist für mich deprimierend und ungemütlich. Der Kindle ist aber mein Mittel der Wahl für's lesen im ÖPNV, so modern bin ich dann doch schon. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die 1. dort ist hauptsächlich Inhaltsangabe, die Begeisterung der 2. teile ich bisher uneingeschränkt. Und ein noch größerer Fan per Twitter: " :) phew! I'm not alone! Cried at the compassion, the strength, the achievements, the gratitude.... Fabulous book" "yes, it's certainly unputdownable! I'm so sad to have finished it! Wished it was first in a series! :) V inspiring" |
Hab' ich das richtig gehoert? London Marathon 2013 und Rio 2016?
|
Zitat:
Zitat:
So weit ich das sehe, war in den letzten 10 Jahres ihres Lebens niemals auch nur annähernd absehbar, was sie 4 Jahre später machen würde. Aber die Qualizeit von 2:31h (?) dafür dürfte sie schaffen. |
Vor ein paar Stunden gab's ne Livesendung in der BBC, in der u.a. Chrissies 1. VO2max-Test ihres Lebens gemacht wurde.
Dabei kam 58 ml/kg/min heraus. Weiß nicht, ob das nach üblichen Standards ermittelt wurde. Wahrscheinlich nicht (6% Steigung auf dem Laufband). Zum Nachhören: www.bbc.co.uk/iplayer/console/p00pdhjk |
Zitat:
Nachdem ich das Buch nun halb gelesen habe erst recht. Wenn sich ein Grundprinzip durch ihr Leben zieht, dann ist es der Gedanke, anderen helfen zu wollen. Das will sie offenbar auch, indem sie über diese Probleme spricht und wie sie sie (zumindest vorläufig) überwunden hat. Und selbst ohne dieses Motiv war das einfach ein wesentlicher Aspekt ihres Lebens, den man in einer ehrlichen Biografie nicht weglassen kann. Sie beschreibt u.a. mit wem sie quasi gemeinsam gekotzt hat, wem sie wann davon erzählt hat, wie verzweifelt ihr Vater deswegen war usw. Das ist mit Sicherheit nicht erfunden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |