![]() |
Zitat:
Langjährige Zusammenarbeit, Vertrauensmißbrauch, infam hintergangen, blablabla. Unerträglich, das Geseier vom Lepsius. Biedenkopf war klar und wach, der hat mir auch gut gefallen. Trotzdem haben sich beide darauf reduziert, Guttenberg die alleinige Schuld zuzuschieben und das ist mir zu einfach. Da wird eine plumpe und offensichtliche Fälschung eines mittelmäßig begabten Juristen von den Prüfern mit Bestnote abgesegnet. Richtig aufmerksam scheint ja keiner die Arbeit gelesen zu haben, wenn überhaupt:Cheese:. Für mich ist der Wert eines Doktortitels durch die "Arbeit" der Prüfer mehr geschädigt worden als durch Guttenberg. Besonders pervers finde ich , dass die Uni, die den Bockmist verzapft hat, mit der "rückhaltlosen Aufklärung" betraut wird. |
Zitat:
Auf der einen Seite irgendwie schade um ihn, auf der anderen Seite korrekt, das man damit nicht durchkommt. Hätten er und seine Gattin mal vorher in der Presse nicht so viel Wirbel gemacht... und wie AM über den Rücktritt denkt? :cool: |
Zitat:
Im Übrigen mache ich NICHT die Opposition pauschl schlecht. Wähle sogar eine Oppositionspartei, das heißt aber nicht, dass ich mit meiner favorisierten Partei in allen Punkten übereinstimme. Aber fassen wird zusammen: 1. Dem Anschein nach erachtet die SPD eine gefälschte Doktorarbeit für schlimmer, als durch Deutsch getötet Zivilisten. (dafür hätte man Guttenberg absägen müssen) 2. Gabriel hat Guttenberg mit Berlusconi verglichen, der Sex mit minderjährigen Mädchen hatte 3. so viel Enerige wurde bei weitem nicht zur Bekämpfung von Kinderarmut oder andern echten Problemen erbracht. Jeden einzelnen dieser Punkte halte ICH für schlimmer, als eine gefälschte Doktorarbeit. |
Zitat:
Wer könnte denn jetzt Guttenbergs Nachfolger werden? Ich tippe auf Westerwelle, als Aussenminister und Verteidigungsminister in einer Person. (So braucht er nicht mal mehr ein Flugzeug zum abheben) :Lachen2: (Das soll aber keine linksliberalen Stimmungsmache darstellen, sondern nur einen kleinen Spass) |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Punkt 1 ist die Frage ob die Opposition da nicht einen aussichtslosen Kampf geführt hätte. Bei Punkt 3 schreibst du Bildzeitungs-Niveau-Quatsch! Bei Punkt 2 stehe ich aber voll auf deiner Seite, besonders der Vergleich mit Berlusconi bzw. mit seiner (noch nicht bewiesenen) Tat ist unter aller Kanone. Gruß Ben |
Zitat:
Für die getöteten Zivilisten war er nicht direkt verantwortlich (konnte es ja auch nicht verhindern) sondern konnte nur reagieren. Die Doktorarbeit hat er (ab-) geschrieben (hofft man...) und trägt somit direkt die Verantwortung dafür, daran erkennt man doch ganz gut seine Ansichten bezüglich allerlei Sachen Und DAS ist der Grund warum er mMn gehen musste. abschreiben darf jeder mal, aber man soll verdammt nochmal seine Fehler eingestehen und sagen "ja, ich hab Scheiße gebaut". Aber das kriegt der Herr ja nicht fertig |
Zitat:
Man wird grundsätzlich dafür zur Rechenschaft gezogen was man an Taten begangen hat und nicht welche Dinge man nicht getan hat ;) . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |